• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4286

Aber was passiert dann mit dem bisherigen Bonus an Gold und Vorräten? Ändern sich die nun auf 31.500 (Kapitel XI), oder bleibt es bei 26.500 (Kapitel X)? Der erste Fall würde bedeuten, dass sich jedes noch so "veraltete" Set mit einem einzigen (aktuellen) Set-Gebäude auf den neusten Stand bringen ließe. Der zweite Fall würde bedeuten, dass mir der Kapitelwechsel gar keine Vorteile bringt.
Die vorhandenen Gebäude ändern die Werte nicht. Das neue Gebäude hat natürlich den höheren Bonus.

Ob Dir der Kapitelwechsel Vorteile bringt, weiß ich nicht. Aber er tut es nie für vorhandene Gebäude.
 

DeletedUser9361

Das erste Set-Gebäude kommt ja gleich am ersten Tag wo man noch nicht viele Schlüssel hat... wenn man das Gebäude also am ersten Tag vergeigt kommt das dann später nochmal oder hat man sich das Set dann für immer verscherzt?
 

DeletedUser2812

Damn... Bin ich K.O angeschlagen worden! Gestern morgens waren nur 30 Aufgaben bekannt, heute grade *Kopfhau* 108 Aufgaben!!! :eek: Das schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht!

Und das Ganze auch noch zu schmücken, musste ich Reihenaufgaben auf mein nächster Beitrag nach mein Spoiler verschieben weil [such dir ein passendes Wort aus] SATZZEICHENBEGRENZUNG !!!

Egal, ich habe fertig für heute und gut isses... Gehe eine Tasse Tee mit Baldrianpille trinken :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
boah - ich habs mir grad mal angekuckt, ich hör schon wieder das Gejammer. Ohne Spoiler sollte man da besser nicht spielen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Tagesaufgaben
1. Erwirtschafte eine kleine Menge an Holz
2. Rekrutiere 60 Einheiten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager oder Wunder wie Bollwerk, Fliegender Akademie usw)
3. Erwirtschafte eine kleine Menge an Stahl
4. Sammle eine Menge an Münzen ein

Hallo zusammen, dies sind die von @Scylthe bekannt gegebenen Tagesaufgaben. Dir Scylthe erstmals vielen Dank für die in den ganzen Spoilern reingesteckte Arbeit.
Nun habe ich aber einige Fragen zu den Tagesaufgaben:
1. Müssen die Tagesaufgaben jeden Tag zusätzlich zu den Aufgaben erfüllt werden?
2. Was passiert, wenn man aus irgendeinen Grund an einen Tag die Tagesaufgaben nicht erfüllen kann?
3. Ist dies die entgültige Liste der Tagespreise oder wird sie noch erweitert? Es fällt ja sofort auf, dass die Basisgüter Holz und Stahl verlangt werden, Marmor aber nicht. Dies würde ja einen erheblichen Nachteil für alle mit dem Bonusgut Marmor bedeuten.

 

black-night

Schüler der Feen
1. Müssen die Tagesaufgaben jeden Tag zusätzlich zu den Aufgaben erfüllt werden?
2. Was passiert, wenn man aus irgendeinen Grund an einen Tag die Tagesaufgaben nicht erfüllen kann?
3. Ist dies die entgültige Liste der Tagespreise oder wird sie noch erweitert? Es fällt ja sofort auf, dass die Basisgüter Holz und Stahl verlangt werden, Marmor aber nicht. Dies würde ja einen erheblichen Nachteil für alle mit dem Bonusgut Marmor bedeuten.

1. Ja
2. Die Aufgaben kann man auch an späteren Tagen noch erledigen
3. Die wird noch erweitert, auf Beta läuft das Event erst 4 Tage darum nur 4 Aufgaben. Insgesamt werden es 35 oder 36 Aufgaben sein. Je nach dem ob für den letzten halben Tag noch eine neue Aufgabe existiert oder nicht.
 

DeletedUser2812

1. Müssen die Tagesaufgaben jeden Tag zusätzlich zu den Aufgaben erfüllt werden?

Kein Muss, wäre aber gut wegen der "Schlüssel" sammeln...

2. Was passiert, wenn man aus irgendeinen Grund an einen Tag die Tagesaufgaben nicht erfüllen kann?

Die kannst du jederzeit nachholen. Also wird nicht ausfallen :)

3. Ist dies die entgültige Liste der Tagespreise oder wird sie noch erweitert? Es fällt ja sofort auf, dass die Basisgüter Holz und Stahl verlangt werden, Marmor aber nicht. Dies würde ja einen erheblichen Nachteil für alle mit dem Bonusgut Marmor bedeuten.

Auf Beta läuft das Event erst seit 4 Tage, die anderen 31 oder 32 Tagesaufgaben sind daher noch nicht bekannt, wird täglich bekanntgegeben... :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Und noch mal hallo zusammen.
Wie wir alle wissen, war es bisher eigendlich unmöglich bei den Event´s den 3. Hauptpreis zu erlangen, ohne Dia´s dafür einzusetzen. Im letzten Herbstevent wurde dies erstmals ermöglicht. Dazu mußte man aber an speziellen Tagen die gesammlten Nüsse eintauschen um dann mit ein wenig Glück die doppelte Anzahl an Sprossen zu bekommen. Nur so war das Erreichen des 3. Hauptpreises möglich.
Für mich stellt sich nun deshalb die Frage, ob dies in diesen Event genauso ist. Wenn dies so ist, stellt sich wieder die Frage, ob ich dann meine gesammelten ... -ich weiß nicht was- wieder für diese Tage aufbewahren muß, um die doppelte Anzahl an ... -weiß ich auch nicht- zu erhalten.
Wenn dies so ist, kann ich aber nichjt mehr meine erste ich weiß nicht was für eine Sammlung für die Set-Gebäude aufbewahren.
Heißt dies also, dass ich mich schon am Anfang des Event entscheiden muß, ob ich lieber den 3. Hauptpreis oder lieber ein oder zwei Gebäudesets haben will.
Kann mir dazu jemand Auskunft geben.
 

DeletedUser2812

Für mich stellt sich nun deshalb die Frage, ob dies in diesen Event genauso ist.

Wenn es dazu kommt, wird es im Tagespreis-Liste ergänzt, dass es an dieser Tag Doppelter Eiskronen-Event gibt...

Sonst ist es mir eher vielmehr nach Gletschergarten (sollte es kommen) oder Hauptpreise; Set ist zwar schön und gut, aber die Nutze ist naja... Recht bedürftig und extremer Platzfresser... Wer einen WP geilt bei dieser Set, der braucht nur Wälzer der Geheimnis zu holen, ist ein Wunder auf 4x4 und liefert täglich ein WP ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Du Sammelst gefrorene Schlüssel und tauscht diese dann gegen Eiskronen.
Ob es wieder doppelte Eiskronen an bestimmten Tagen gibt, ist noch offen. Aber ich eigentlich davon aus.

Und ja du wirst dich wahrscheinlich entscheiden müssen. Ob eher Setbonus Gebäude oder dritter Hauptpreis. Beides wird ohne Diamanten nicht gehen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Scylthe und @black-night für die sehr schnelle Antwort.
Wenn ich euch also richtig verstehe, gibt es für die Erfüllung der Tagesaufgaben also zusätzliche "Schlüssel" (Weß ich also schon mal das 1. weiß nicht was es ist).
Außerdem kann ich, wenn ich mal einen Tag die Tagesaufgaben nicht erfüllen konnte, dies an anderen Tagen nachholen.
Ich könnte im Prinzip also auch sagen ich mache die Tagesaufgaben an den letzten 10 Tagen des Event, dann aber insgesammt 35 oder 36 mal?

@Scylthe nochmals Danke. Wenn ich dies also richtig verstehe, gehst du auch davon aus, dass in diesen Fall beides nicht möglich sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Ich könnte im Prinzip also auch sagen ich mache die Tagesaufgaben an den letzten 10 Tagen des Event, dann aber insgesammt 35 oder 36 mal?

Kannst genauso alle 35 oder 36 Aufgaben an letzter Tag erledigen :p

Schlüssel ist eine Art Währung wie die Nüsse sammeln von Herbst-Event

Genau. Wenn wer beides haben will, muss damit rechnen, tief ins Geldbeutel zu greifen... ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Über den Nutzen des Sets kann man natürlich streiten. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich versuchen werde zu Sammeln. Die Frozen Fountain liefert auf jeden Fall gut Mana und ist mit 2x3 schön klein, also die werde ich mir bestimmt versuchen zu holen. Der Frozen Orc Vortex liefert mehr Kultur aber weniger Orks als die Orknester. Güter, Münzen und Werkzeuge lohnt eigentlich nicht.
Der dritte Hauptpreis ist jedoch nicht schlecht, von der Bevölkerung her.
 

DeletedUser4522

@Scylthe und @black-night für die sehr schnelle Antwort.
Wenn ich euch also richtig verstehe, gibt es für die Erfüllung der Tagesaufgaben also zusätzliche "Schlüssel" (Weß ich also schon mal das 1. weiß nicht was es ist).
Außerdem kann ich, wenn ich mal einen Tag die Tagesaufgaben nicht erfüllen konnte, dies an anderen Tagen nachholen.
Ich könnte im Prinzip also auch sagen ich mache die Tagesaufgaben an den letzten 10 Tagen des Event, dann aber insgesammt 35 oder 36 mal?

@Scylthe nochmals Danke. Wenn ich dies also richtig verstehe, gehst du auch davon aus, dass in diesen Fall beides nicht möglich sein wird?

Eine nicht erfüllte Tagesaufgabe bleibt stehen bis sie erfüllt wurde. Es ist also nicht möglich Aufgabe 3 auszulassen und am nächsten Tag dann mit 4 weiter zu machen. Erst wenn Nummer 3 erledigt ist kommt die nächste Aufgabe.
 
Oben