• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

hansdottir

Alvis' Stolz
Wer soll denn dafür Zeit haben, egal ob 4 Wochen oder 1 Woche @Tacheless ??? Wie schon von Delphin geschrieben, es ist Vor-Weihnachtszeit, da haben die meisten anderes zu tun als sich stundenlang vorn PC zu setzen, Familie geht vor, manche fahren in Urlaub - so wie ich, ich bin 3 Wochen weg und dann auch noch das übel, dass man das Event noch nicht mal mit der APP spielen kann. Im Forum wurde an anderer Stelle mehrfach drum gebeten, das Winter-Event NICHT über Weihnachten zu machen, weil sehr viele nicht da sind, aber da nimmt ja keiner Rücksicht drauf, vermutlich nur um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, die auch gerne den Erfolg beim Event haben wollen. Ich finds nicht fair, aber egal, dann fällt das Event halt aus - für mich, denn ich fang nicht an um dann nach 1 Woche aufhören zu müssen.

Also wenn es hier um "Nicht- Fairness" geht, aus Deiner Sicht : ich finde es nicht fair, eine pauschalisierte Unterstellung zu erheben, dass es nur darum ginge, den "Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen". In meinen Augen ist eine derartige Formulierung schlichtweg ein no-go. Wir könnten ja demnächst eine Umfrage starten ( Achtung Sarkasmus!) , ob das Winterevent demnächst im Sommer stattfinden soll, unter Berücksichtigung der Schulferien der einzelnen Bundesländer. ..
Anderer Vorschlag : .wir erstellen eine Doodle-Liste , wer wann Zeit hat für die einzelnen Events
. Das wär doch mal was.
Entschuldigung, aber es geht hier auch um Wertschätzung und Respekt vor den denjenigen, die sich die ganze Arbeit machen.
 

DeletedUser679

Hach Gottchen...ihr habt ja Probleme!:D
Übrigens habe ich dieses Jahr auch wieder Weihnachten *zur Sicherheit nochmal auf den Kalender glotz...JA,doch...is richtig!:)
Macht doch einfach in diesem Event was ihr könnt oder was ihr wollt...und gut ist´s!;)
Es gibt absolut NICHTS in diesem Event zu gewinnen,was absolut notwendig wäre!
Also ihr Lieben...keep cool:D
 

Deleted User - 149950

@Tacheless: Stimmt, ist meine eigene Bevölkerung, wieder was gelernt! :) Aber der Melios in Fely braucht trotzdem mehr Bevölkerung. Er hat massenhaft freien Platz und mit der Windmühle des Bösen auch ein eher schwaches Pop+Kultur Gebäude.
Ja, ich bin der Melios in Felyndral und der freie Platz kommt, weil ich letzte Woche mit den Zauberern und Drachen fertig geworden bin und jetzt die Halblinge erwarte. Das Quellwäldchen ist gerade schon im Bau.;)
Und nein, ich brauche wirklich nicht mehr Bevölkerung und auch nicht mehr Kultur. Ich habe - wie oben auf dem Bild gezeigt - mehr als genug von beidem und spiele mit nem Kulturbonus (dank Zauber) von 220 bis 260%. Die Windmühle steht auch nur, weil ich den Platz übrig habe und nicht brauche, wenn ich den mal brauchen sollte, fliegt die raus, weil sie kein Mana liefert.:D

Aber genug OT, zurück zum Feedback. Mein Feedback als Spieler:

Die Set-Gebäude finde ich super, also den Gedanken an sich. Wieder was neues im Spiel.

Auf den ersten Blick missfällt mir die Anzahl der zu erkundenden Provinzen und der zu kaufenden WP. Auch wenn ich mit beidem kein Problem haben werde (Kundi läuft 24h und WP-Kauf ist dank der vielen ungenutzten Münzen-Segen auch kein Problem), ist dies für Spieler mit großer Provinzenzahl kritisch und der WP-Kaufpreis ist nicht reversibel.
Leider hab ich im Moment keine normalen Ausbauten mehr vor mir, aber ich hab ja genug Platz dafür. Notfalls müssen die Halblinge noch etwas warten.;)

Mehr kann ich bisher nicht sagen, weil das Event ja noch nicht angefangen hat.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Melios: Ok, mein Beitrag war unglücklich formuliert, sorry. Richtig wäre: Wenn ich als Effizienzfanatiker deine Stadt spielen würde, könnte ich ein Set mit viel Bevölkerung gut brauchen. :)

Die Zeit in der Mana ein Engpass ist, ist für dich dagegen bald vorbei. Wenn du die ersten Halblingsforschungen hinter dir und das Drachenkloster gebaut hast, wird das angebotene Set auch für dich uninteressant sein. Also vermutlich bevor du es haben wirst.

Die Anzahl zu kaufender WP ist tatsächlich heftig, grad wenn die schon 56000 Stahl oder 2 Mio Gold pro Stück kosten. Und ein Kundschafter, der 3 Tage läuft, führt auch ab und an zu ein paar Tagen Leerlauf. Aber dieses Event ist sogar für Spieler mit derartigen Extremwerten problemlos zu schaffen (selbst wenn die wie ich grad kaum freien Platz haben), das ist doch die Hauptsache!
 

DeletedUser12270

verstehe hier echt manche leute nicht.
1. soll inno nächstes mal ne umfrage machen wem es wann zeitlich passt und wem nicht ? es wird immer spieler geben die mit irgendeinem termin nicht glücklich sind.
2. das event ist komplett umsonst und wirklich jeder kann sich upgrades für seine stadt erspielen. wer lieber mit den standard kultur/bewohner gebäuden spielt auch ok aber das miesmachen für was geschenktes ist total daneben.

lob an die grafiker und progger der ganzen events da könnten sich einige games was von abschneiden.
 

DeletedUser897

.Anmerkung aktuell ist ja 1.Advent , aber ich habe auf dem anderen B Server noch keinen Verdoppler gesehen , ? fällt sowas jetzt im Winterevent flach für die Eisschlüssel
O.T. @Melios 13k Bev. ist ein bissl wenig allein was Gut 3 , Kaserne und HG verbrauch o_O Werkstätten läppern sich auch
 

DeletedUser

O.T. @Melios 13k Bev. ist ein bissl wenig allein was Gut 3 , Kaserne und HG verbrauch o_O Werkstätten läppern sich auch
[O.T.]
Dazu kommen nochmal 13.300 Bevölkerung allein durch den Ausbau der vorhandenen Wohngebäude (ohne zusätzlichen Platzbedarf). Das würde ich dann auch entspannt sehen.​
[/O.T.]
 

Avenahar

Fili's Freude
Mir fiel gerade ein, zu beginn des Eldrasil-Events im Herbst bekam so mancher einen Elvenar-Newsletter in sein Email-Postfach. In diesem Newsletter war ein Link und wenn man diesen anklickte, bekam man in der Stadt, an der man sich dann anmeldete, 100 Haselnüsse geschenkt. Diesen Newsletter bekam aber nicht jeder und schon gar nicht die, welche ihn abbestellt haben. Vielleicht kommt mit dem Winterevent auch wieder so ein Geschenk.
Also haltet ab morgen die Augen offen, wenn Ihr Eure Emails checkt, falls Ihr den Newsletter abonniert habt. :rolleyes:
 

DeletedUser7931

Allen zusammen wünsche ich erst noch einen besinnlichen 1. Restadventssonntag.

Es ist, wie bei jedem Event, zuerst wird gemeckert und dann sind alle wieder überrascht, wie gut man mit vielen Aufgaben einfach so nebenbei, mit etwas Organisation durch kommt. Und wenn nicht alle Aufgaben geschafft werden - es ist ein Spiel und der Spielspaß steht doch im Vordergrund. Stress hat jeder im Reallaeben genug!

Die Set-Gebäude sind klasse und sehen richtig schick aus. Ein Lob an Inno, Ihr macht das wirklich schön und mit viel Liebe.

Verwunderlich ist schon, dass gemeckert und gemotzt wird, wenn man nach Event-Ende dann über die Inseln huscht, ist zu erkennen wie viele doch gut durch gekommen sind. Leider kommt nach Event-Ende selten in Lob.

In diesem Sinne

weiter so
es macht Spaß

Monstermaus65
 

DeletedUser8602

kann man im Event einsehen welche Tagespreise zum set gehören?
 

DeletedUser7028

Hi, ist das so gewünscht? Ich kann die Liste der Aufgaben nicht kopieren und ausdrucken...zum erledigen und abhaken.
Ansonsten, echt schöne Gebäude, da lassen sich die Spezialisten tolle Sachen einfallen.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
dann mach dir doch selbst ein Kästchen davor und hack es ab ? Scylthe hat es extra für alle übersetzt und hat sich Mühe gemacht. Machste nen Screenshot, kopieren, einfügen fertig und Gute Nacht. Ey Leute gibts, das gibts nicht sei net so ....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6890

.Anmerkung aktuell ist ja 1.Advent , aber ich habe auf dem anderen B Server noch keinen Verdoppler gesehen , ? fällt sowas jetzt im Winterevent flach für die Eisschlüssel
O.T. @Melios 13k Bev. ist ein bissl wenig allein was Gut 3 , Kaserne und HG verbrauch o_O Werkstätten läppern sich auch


Du siehst es ja selber aber ich schreibs für die Anderen: Heute gibt es den Verdoppler auf dem Beta Server
Leider nicht in Kombi mit einem weiterem Set Gebäude aber das wär ja auch zu schön gewesen :p
<50 temp. light ranged bonus für 5 tage>
 
Oben