• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 15.01.2018) Upgrade der Set-Gebäude

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 42 76,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Die Leistung, die Set-Gebäude zu erwirtschaften, ist für jeden die Selbe.
Nun stehe ich mitten im Ork-Kapitel und die Set-Gebäude würden mir Vorräte bringen, kein Mana. Damit sind sie für mich komplett sinnlos.
Mein Vorschlag wäre, dass man zumindest Upgrade-Sets gewinnen kann, die diese Gebäude auf den jeweils aktuellen Kapitelstand bringen. ( wie in FoE )
 

DeletedUser

Na ja, es wurden schon extrem viele Ideen ins Archiv verschoben, die die Ausbau-Möglichkeit von normalen Event-Gebäuden forderten...
Und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass auch diese Idee ins Archiv verfrachtet wird...

Aber vielleicht irre ich mich, und InnoGames überrascht uns noch alle positiv :D (sonst tun sie das ja sehr oft im negativen Sinne... :oops:).
 

DeletedUser8497

In diesem Fall schadet es Inno ! Ich würde sicher in ein paar Schlüssel investieren, wenn mir die Gebäude was bringen. So werde ich das Set bestimmt nicht aufstellen. Es bringt viel zu wenig und kann eben nicht verbessert werden.
 

DeletedUser12337

Ich stimme der idee zu. habe gerade erst angefangen mit dem spiel und mein erstes set-gebäude (riesenhand) in kapitel 1 bekommen, im moment freut es mich aber ich weiss bald werden die normalen produktiongebäude besser produzieren. ich mag das gebäude und allgemein das winterset.

man muss ja nicht gleich alles aufwerten können. aber wie wäre ein gebäude-upgrade auf's aktuelle kapitel als segen der ein oder zweimal pro event gewonnen werden kann so wie man auch ein neues gebäude gewinnen könnte? dann kann man die gebäude die einem gefallen weiter behalten.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ich fände es sehr gut, mein Herz beginnt immer zu weinen wenn man lieb gewonnene Gebäude einfach mal so auf löschen drücken muß.
Fände ich wirklich positiv, Daumen hoch von mir ! Ein Gebäude-Upgrade-Set wäre da wirklich der Hammer!

Liebe Grüsse und macht euch keinen Weihnachtstress, nehmt euch auch mal Zeit für euch selbst.
Silver
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@achilles7453 : Vielleicht könntest du etwas genauer erklären, wie das Upgrade von statten gehen soll. Nicht jeder der Elvenar spielt, spielt auch FoE und weiss somit, was gemeint ist - mich mit inbegriffen. :)
Wir lassen diese Idee eine weitere Woche hier stehen und schauen, ob es noch weitere Erklärungen bzw. Meinungen hierzu gibt.
 

DeletedUser12337

Am besten implementiert wäre es als Segen den man während Events gewinnen kann oder für Diamanten kaufen. Ein Segen kann auf ein Gebäude der Wahl (Set-Gebäude oder auch normale Bonusgebäude die man schon gewonnen und gebaut hat) angewandt werden und aktualisiert jenes Gebäude auf das aktuelle Kapitel-Niveau.
Ich möchte meine Gebäude nicht abreisen müssen weil sie nutzlos geworden sind. Wenn ich irgendwann dazu gezwungen werde ist dass ein Grund das Spiel aufzugeben. Gebt uns etwas Freiheit unsere Stadt so zu gestalten wie wir wollen und so zu spielen wie wir es möchten. Mir persönlich ist es wichtiger eine ansehnliche Stadt aufzubauen, die mir gefällt und produktiv ist.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ich fände es gut Setgebäude oder Eventgebäude entsprechend Kapitel aufzuwerten wie ein Magisches Wohngebäude mit Blaupausen, oder gegen Diamanten oder spezielle Events für Upgrade-Sets, dann war auch die Arbeit der Grafikdesigner nicht umsonst, ansonsten landet es nach 2 Kapiteln sowieso im Müll leider.
Finde die Idee sehr gut, bin dafür.
LG Silver
 

DeletedUser425

Aber vielleicht irre ich mich, und InnoGames überrascht uns noch alle positiv :D (sonst tun sie das ja sehr oft im negativen Sinne... :oops:).
Naja das weiss Inno eh schon, allerdings weiss ich nicht, wer entscheidet welche Idee ins Archiv wander und welche nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass man zumindest Upgrade-Sets gewinnen kann, die diese Gebäude auf den jeweils aktuellen Kapitelstand bringen. ( wie in FoE )
Ich würde es auch gut finden, besser als gar nix, obwohl ja offiziell immer noch über die Möglichkeit Eventgebäude ausbaubar zu machen nachgedacht wird.
Was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gehört.:rolleyes:
Das Problem ist halt, wenn Eventgebäude ausbaubar sind, dann braucht man keine neuen mehr gewinnen.
dann war auch die Arbeit der Grafikdesigner nicht umsonst, ansonsten landet es nach 2 Kapiteln sowieso im Müll leider.
Das stimmt halt leider auch nicht ganz, weil die Grafikdesigner ja arbeitslos wären, wenn sie keine neuen Gebäude mehr designen (können).
 

DeletedUser

allerdings weiss ich nicht, wer entscheidet welche Idee ins Archiv wander und welche nicht.
Na wer wohl... Die Moderatoren, oder besser gesagt das Elvenar-Team. Wenn die meinen, dass die Idee keine Zustimmung bei den Entwicklern haben wird, dann verschieben sie sie. Wenn es ein Duplikat ist, verschieben sie sie. Wenn die Idee (für sie) keinen Sinn ergibt, dann verschieben sie sie. ;)
Ist die Idee jedoch gut, hat eine Chance bei den Entwicklern und hat viel Zustimmung durch die Abstimmung erhalten, dann wird sie auch weitergeleitet. :rolleyes:

So viele "wenn"s und "dann"s. ^^
 

DeletedUser425

Wenn die Idee (für sie) keinen Sinn ergibt, dann verschieben sie sie. ;)
Ehrlichkeitshalber muss ich dazu sagen, dass ich auch nur Ideen weiterleiten würde bei denen ich mir denke sie machen Sinn.
Das heisst jetzt aber nicht, dass Ideen keinen Sinn machen, nur weil ich keinen Sinn sehe.

Von dieser Idee wissen die Entwickler definitiv, egal ob es nun nur das Set ist, oder generell. Wenn Set Gebäude ausbaubar sind, dann braucht man eben nie wieder ein Set gewinnen.
Aber keine Ahnung wie das mit den Sets weitergeht. Von meiner Seite könnte Set Gebäude gerne ausbaubar gemacht werden. Mit Blaupausen, zum Beispiel.
 

DeletedUser425

@Tacheless, das könnt ihr aber auch nur dann wissen, wenn sie euch das gesagt haben, weil sonst ist es kein Wissen, sondern wahrscheinlich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Tsja, vielleicht haben sie das ja auch. Vielleicht gab es aber auch einfach die Idee schon in einer anderen Sprachversion und wurde abgelehnt und somit wissen wir auch bescheid. :)
 

DeletedUser

Das heisst jetzt aber nicht, dass Ideen keinen Sinn machen, nur weil ich keinen Sinn sehe.
Ideen werden ja auch nicht mal schwind verschoben, wenn sie beispielsweise @Tacheless nicht passt - ob es zu einer Verschiebung kommt, wird dann teamintern besprochen (so stelle ich mir das zumindest vor; es kann natürlich auch anders sein :rolleyes:).

Und noch was:
dann braucht man eben nie wieder ein Set gewinnen.
Aber InnoGames verlangt doch von einem gutherzigen und loyalen Spieler, dass er - wenn das Set nicht mehr effektiv genug ist - ein paar Euros investiert, um das nächste Set zu gewinnen.
:rolleyes:
 

DeletedUser425

Tsja, vielleicht haben sie das ja auch.
Wenn Inno möchte, dass sich Spieler wirklich entscheiden können in welcher Weise sie spielen wollen, dann sollte sich Inno wirklich was überlegen, weil so wie es jetzt ist, bekommt jeder das gleich. Elfen und Menschen gibt es ja auch fast keine Unterschiede mehr, das wurde alles wegrationalisiert-zumindest habe ich den Eindruck.
@Brosin, ich will Tacheless oder das Team nicht angreifen, ihr macht das nach besten wissen und gewissen, allerdings stimme ich dem nicht immer zu.
Aber InnoGames verlangt doch von einem gutherzigen und loyalen Spieler, dass er - wenn das Set nicht mehr effektiv genug ist - ein paar Euros investiert, um das nächste Set zu gewinnen.
:rolleyes:
Verlangen nicht, aber so kommt man nicht weiter, es muss niemand Geld ausgeben. Wenn man ohne ein Set nicht mehr spielen könnte wäre es was anderes. Aber das ist das erste Set. Da kann man noch nicht so viel sagen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn Inno möchte, dass sich Spieler wirklich entscheiden können in welcher Weise sie spielen wollen, dann sollte sich Inno wirklich was überlegen, weil so wie es jetzt ist, bekommt jeder das gleich. Elfen und Menschen gibt es ja auch fast keine Unterschiede mehr, das wurde alles wegrationalisiert-zumindest habe ich den Eindruck.
Mit den Halblingsgebäuden wurden meines Wissen wieder Unterschiede zwischen Menschen und Elfen eingebracht. Und das finde ich auch gut so. Das wurde auch mir alles zu einheitlich. Die winzigen Unterschiede, zum Beispiel in der Form des Daches, hat doch kaum jemand wahr genommen.

Da die Setgebäude jetzt im Spiel eingeführt wurden gehe ich davon aus, dass es in künftigen Event weitere Sets geben wird. Damit werden die alten Sets genau wie jeder andere Gewinn aus den Events irgendwann überflüssig.
Genauso wenig wie ich es gut fände, wenn man die übrigen Eventgebäude aufwerten kann, würde ich es auch bei den Sets nicht befürworten. Dann lasse ich entweder die Gebäude stehen, ide ich einmal habe. Oder jedes neue Gebäude müsste besser sein, als das aus dem vorherigen Event. Das gäbe eine Endlosspirale nach oben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben