• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 15.01.2018) Upgrade der Set-Gebäude

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 42 76,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Genauso wenig wie ich es gut fände, wenn man die übrigen Eventgebäude aufwerten kann, würde ich es auch bei den Sets nicht befürworten. Dann lasse ich entweder die Gebäude stehen, ide ich einmal habe.
Wieso? Weil du dann denkst, das Spiel wird kaputt damit, oder die Einnahmen Innos? Weil einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Weisst du, ich trau mich nicht mal zu sagen, dass es nicht so ist. Aber,
Das gäbe eine Endlosspirale nach oben.
wenn man (Event)Gebäude aubauen kann ist das auch eine Endlosspirale, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gar nicht darum geht-keine Ahnung, ich weiss es nicht, es geht nicht/wird nicht gewollt sonst würde es Inno ja machen.
 

DeletedUser425

Ach Gott. Wenn die Unterschiede so subtile sind, dann merkt das wirklich niemand, weil so subtil sind die meisten hier nicht.
Es gibt keine konzeptuellen Unterschied zwischen Elfen und Menschen. Spieltechnisch null Unterschied.
 

DeletedUser

Na,ja ein Aufwerten von Sets und/oder Eventgebäuden, auf die aktuelle Stufe(Kapitel) hört sich erst mal gut an:rolleyes:-Aber;)
Es wird noch sehr viele Events geben, auch(meiner Meinung nach) noch sehr viele Sets. Nur für was? Einmal gewonnen und dann nur noch Aufwerten? Für was dann noch Events? Nur um die Segen zum Aufwerten zu Gewinnen? Macht glaube ich, nicht sehr viel Sinn:rolleyes: Ob es bei einem Event nun ein neues, besseres Gebäude/Set gibt oder einen Segen um aus einem "alten" Set ein neues zu machen-Was soll das bringen? Und beides-Upgrade Segen und neues Set? Zu viel des Guten:cool:
Würde mit "Nein" für diese Idee Stimmen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt werde ich böse: Ab sofort wird hier nicht mehr Off-topic gepostet. Diskutiert über die Idee, aber nicht über einzelne Spieler oder warum das Team Ideen weiterleitet oder eben nicht. Ich möchte hier nur noch Posts sehen, in denen es nur um die Idee des Threaderstellers geht!
 

Avenahar

Fili's Freude
Vielleicht bist Du ja auch mit der kommenden Lösung für produzierende Event-Gebäude zufrieden?

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/page-132

Mit dem Update auf 1.45 wird ein Rebalancing gewisser Event-Gebäude vorgenommen:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-1-45.9754/#post-57157

Zukünftig wird es dann für die entsprechenden Event-Gebäude so aussehen:
  • ORKS-produzierende Gebäude (z.B. Ork-Nest):
    Kapitel 1-5: Vorräte
    Kapitel 6-7: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 8-xxx: Orks
  • MANA-produzierende Gebäude (z.B. Mana-Hütte):
    Kapitel Chapter 1-5: Vorräte
    Kapitel 6-8: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 9-xxx: Mana
  • GÖTTLICHE SAAT-produzierende Gebäude (zukünftig) :
    Kapitel1-5: Vorräte
    Kapitel 6-8: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 9-10: Mana
    Kapitel 11-xxx: Göttliche Saat
* Es sieht so aus, als ob jeweils das "nächste" Gut in der Reihenfolge neben dem Bonusgut verwendet wird, d.h.:
Bonus Elixier > Magiestaub
Bonus Magiestaub > Edelsteine
Bonus Edelsteine > Elixier

Die Änderung wird auch nachträglich auf alle schon im Inventar vorhandenen und aufgebauten Gebäude angewendet !
 

DeletedUser425

Vielleicht bist Du ja auch mit der kommenden Lösung für produzierende Event-Gebäude zufrieden?
Wenn du mich fragst, so ein Spiel entwickelt sich immer weiter und ist nie fertig, von dem her ist Zufriedenheit der falsche Ausdruck.
Wenn Spieler die Möglichkeit bekommen sich ins Spiel einzubringen passts ja.
 

DeletedUser12337

Na,ja ein Aufwerten von Sets und/oder Eventgebäuden, auf die aktuelle Stufe(Kapitel) hört sich erst mal gut an:rolleyes:-Aber;)
Es wird noch sehr viele Events geben, auch(meiner Meinung nach) noch sehr viele Sets. Nur für was? Einmal gewonnen und dann nur noch Aufwerten? Für was dann noch Events? Nur um die Segen zum Aufwerten zu Gewinnen? Macht glaube ich, nicht sehr viel Sinn:rolleyes: Ob es bei einem Event nun ein neues, besseres Gebäude/Set gibt oder einen Segen um aus einem "alten" Set ein neues zu machen-Was soll das bringen? Und beides-Upgrade Segen und neues Set? Zu viel des Guten:cool:
Würde mit "Nein" für diese Idee Stimmen
Ich sehe das nicht so. Jedes Jahr gibt es doch immer die gleichen Events. Also wenn es nächstes Jahr andere Wintersetgebäude gibt kann man so sein Winterset ausbauen oder individuell gestalten indem man aus allen Jahren seine Lieblingsgebäude behält und eben auch nützlich halten kann. Natürlich gibt es nach 4 Gebäuden im Set keinen zusätzlichen Bonus mehr, aber gut aussehen würde es. Die Upgradefunktion ob nun als Segen oder Dias oder wie auch immer sollte sehr sparsam vergeben werden bzw. teuer sein. 1-2 pro Event so das man nicht alles ständig aufwerten kann aber seine absoluten Favoriten eben doch behalten kann ohne nur Platz zu verschwenden. Das würde jedem die Möglichkeit geben etwas kreativ in der Gestaltung zu sein und nicht jeder hat nur das aktuelle Zeug und damit auch jeder dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@spikelucky
Schön, denken wir mal weiter:rolleyes:
Nächstes Jahr gibt es einen Winterevent(?) aber keine Gebäude oder Sets zu Gewinnen, nur einen Segen, der dein "altes" Set aufmöbelt-Gut, gut:cool:
Aber was machen die Spieler, die noch überhaupt kein Set/Gebäude haben? Also muss es beides geben.
Und wenn es beides gibt Segen und Set, wird den Segen keiner auf das alte, sondern auf das neue(bessere, weil Kapitel höher) Set anwenden:cool:
Und für Dias? Da gibt es schon gute Gebäude.
Wer seine alten Gebäude behalten möchte muss mit Einbußen rechnen, gilt auch für alle anderen Gebäude, auch die für Dias.
Der nächste möchte seine "Zwergenhäuser" behalten(weil so Hübsch) aber mit den Einnahmen und Bewohnern aus den Halblingen, geht auch nicht.
Und deine Lieblingsgebäude kannst du so lange behalten, wie du möchtest-Aber nicht auf dem aktuellen Stand.
 

DeletedUser12337

Lest doch bitte was ich geschrieben habe bevor ihr kritisiert: nur 1-2 Segen pro Event die anderen 30 Tage würde es dann noch neue Gebäude geben, man kann so wirklich nur die absoluten Lieblingsgebäude erhalten
 

DeletedUser

@spikelucky
nur 1-2 Segen pro Event die anderen 30 Tage würde es dann noch neue Gebäude geben
Aber genau das ist doch das Problem;)
Keiner(außer dir evtl.) würde die Segen für ein "altes Gebäude" nehmen, sonder für die neuen Gebäude mit besseren Werten. Diese würden dadurch nochmals besser. Also doppelter Gewinn, wird und kann es nicht geben-Entweder Segen oder neue Gebäude:rolleyes:. Du kannst nicht beides bekommen.;)
Und die NBH würde dadurch auch nicht einfacher, keiner wüsste ob die alten Gebäude mit Segen hochgestuft sind oder nicht.
Und keine Bange, die meisten Gebäude kommen in irgendeinem Event, mit neuem Namen wieder;)
 

Deleted User - 149950

Keiner(außer dir evtl.) würde die Segen für ein "altes Gebäude" nehmen, sonder für die neuen Gebäude mit besseren Werten.
Das hast du falsch verstanden, das geht ja nicht, es wird nicht möglich sein, Gebäude über das eigene Kapitel hinaus zu verbessern, insofern muss man "alte" Gebäude nehmen.

Und mit der NBH wird es ja bald die App-Version auf dem Browser geben, wo einem immer automatisch das beste unpolierte Kulturgebäude angezeigt wird, ist also auch kein Problem, bzw. nicht mehr lange ein Problem.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht und unterstütze den, solange die Anzahl der Segen sehr beschränkt ist und es z.B. nur einen als 3. Hauptpreis oder so geben würde.
 

DeletedUser

Da Inno mit fehlenden Set-Gebäuden vermutlich Geld verdienen will, halte ich es für ausgeschlossen, dass es Segen/Upgrade-Kits von Beliebiger Stufe ► Aktuelle Stufe geben wird. Wenn überhaupt, dann einen Stufenanstieg (analog Blaupausen). Und genau dann greift das Argument von @Innos Ritter, dass man bei unterschiedlichen Sets und Stufen eben jene Gebäude nimmt, mit denen man anschließend die höchsten Attribute erreicht. Und das sind logischerweise die "neueren" Gebäude. Dass man sich nicht über den aktuellen Forschungsstand hinaus leveln kann (analog Blaupausen) setze ich schlichtweg voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Natürlich würde man immer die Gebäude nehmen, wo man selbst den meisten Nutzen draus zieht, ist doch logisch. Da stimme ich dir vollkommen zu, aber Innos Ritter meinte halt, dass man mit den Segen sofort die neuen Gebäude, also die aktuell gewonnenen leveln würde, und dies wird so nicht kommen.
 

DeletedUser

@Melios
aber Innos Ritter meinte halt, dass man mit den Segen sofort die neuen Gebäude, also die aktuell gewonnenen leveln würde,
Nein, meinte er natürlich nicht:cool:
Aber ich würde im "Nächsten Kapitel"(z.B. 11) keine Gebäude aus Kapitel (z.B.) 7 leveln, sonder aus Kapitel 10;)
Bei der Menge an Events, könnte ich so meine Eventgebäude immer schön mit ins nächste Kapitel nehmen.
Warum dann noch neue Gebäude:rolleyes:
Sicher, jedem das seine, ich kann mich mit dieser Idee nicht so wirklich anfreunden;)
Schöne Weihnachten euch allen:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Die Leistung, die Set-Gebäude zu erwirtschaften, ist für jeden die Selbe.
Nun stehe ich mitten im Ork-Kapitel und die Set-Gebäude würden mir Vorräte bringen, kein Mana. Damit sind sie für mich komplett sinnlos.
Mein Vorschlag wäre, dass man zumindest Upgrade-Sets gewinnen kann, die diese Gebäude auf den jeweils aktuellen Kapitelstand bringen. ( wie in FoE )

Puuh, wieder nur durch Zufall entdeckte ich diese neue Idee.

Dann will ich mal meine Meinung dazu sagen.

Forge of Empires (FoE) gibt es seit 2012 und Elvenar begann im Januar 2015 mit der Welt 1 (Arendyll), somit sind schon einmal 3 Jahre Entwicklungsunterschied zu beachten. Also ist in Elvenar noch vieles möglich, wie auch die Realisierung dieses Vorschlags.

Wenn ich dich @achilles7453, richtig verstehe, möchtest du, dass deine erworbenen Gebäude ausbaubar sind und mitwachsen, was ich befürworte.

Sinn macht es für jeden Spieler, denke ich, egal, wie er spielt, denn es wäre ein neues Projekt mit mehr Selbstverantwortung, Selbstentscheidungen, Selbstgestaltungen.

Manch einer ist auf Effizienz aus, manch anderer auf harmonische Stadtbilder.

Ich, für meinen Teil, schmeiße ungern liebgewonnene Gebäude aus meiner Stadt, die ich mit Mühe, Glück und auch manchen Diamanten erworben habe und würde mich freuen, wenn ich diese ausbauen könnte. Sie sind alle schön und einzigartig, was meiner Stadt den individuellen Charakter verleiht.

Ich persönlich möchte keine Stadt, wo sich ein gleiches Gebäude neben dem anderen gesellt, denn das wäre mir zu langweilig, öde und fad, auch wenn ich dadurch den Fehler mache nicht schnell weiterzukommen, was ich gar nicht vorhabe. Wie glücklich wäre ich, wenn z.B. dieser Block der einzelnen Wohnhäuser verschwinden könnte. Eine öde Fläche von 32+ gleichen Häusern gegen den Ausbau der Kulturgebäude + Bevölkerung tauschen zu können, wäre wahrhaft ein Traum.

Wie lange warten schon die Ranglisten-Stürmer auf die neue Rasse Die Elementare, sind enttäuscht über die Ausbremsung ihres Spielverhaltens? Schimpfen hier und da, selten mit wirklich guten Lösungsansätzen. Und wenn, dann werden sie auch da gebremst, weil machbare Spielerweiterungen scheinbar nicht gewünscht, nicht realisiert, nicht vorgesehen sind.

Wir können nur im Kollektiv etwas erreichen mit sinnvollem, verständlichen Gedankenaustausch. Diese Gedanken ausbauen, versuchen zu erklären, schmackhaft zu machen, zu bewerben, interessant zu gestalten.

Selten hat der lauteste, der unsinnig Erscheinendes bis wenig Konstruktives daher schreit, auch Erfolg im Einzelnen.

Lasst uns diese Idee doch mal aus der Perspektive der anderen sehen? Versuchen wir doch mal gemeinsam zu erkennen, was über dem eigenen Horizont (und eigenem Erfolg) ist und für jeden Spieler optimal wäre!

Duale Individualität - das wäre toll!!! :D

So etwa,
  • dass, wenn ich regelmäßig all meine Nachbarn in einem Zeitraum von, sagen wir mal 30 Tagen besucht habe, ich einen Zauber bekomme (die es zu kaufen gibt?), den ich auf ein Gebäude wirken lassen kann, wo ich Alternativen habe und zwischen Münzen, Werkzeugen, Runensplitter, Relikten, Orks, Mana, etc. wählen kann.
  • dass, wenn ich meinen Clanmitgliedern täglich geholfen habe, ich nach einer gewissen Zeit einen Schlüssel erhalte (die es zu kaufen gibt?) zu einem Gebäude meiner Wahl um eine Tür zu öffnen (imaginär mit PopupMenü und Ausbau-Vorschlägen versteht sich)
  • dass, wenn wir gemeinsam erfolgreich die Turniere bis zur 10 Kiste bewältigen, die Blaupausen (die es zu kaufen gibt?) genutzt werden können um gewünschte Gebäude bzw. auch die Sets zu optimieren, nach Stand der Entwicklung jedes einzelnen.

LG; Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

raju

Weltenbaum
So etwa,
  • dass, wenn ich regelmäßig all meine Nachbarn in einem Zeitraum von, sagen wir mal 30 Tagen besucht habe, ich einen Zauber bekomme (die es zu kaufen gibt?), den ich auf ein Gebäude wirken lassen kann, wo ich Alternativen habe und zwischen Münzen, Werkzeugen, Runensplitter, Relikten, Orks, Mana, etc. wählen kann.
  • dass, wenn ich meinen Clanmitgliedern täglich geholfen habe, ich nach einer gewissen Zeit einen Schlüssel erhalte (die es zu kaufen gibt?) zu einem Gebäude meiner Wahl um eine Tür zu öffnen (imaginär mit PopupMenü und Ausbau-Vorschlägen versteht sich)
  • dass, wenn wir gemeinsam erfolgreich die Turniere bis zur 10 Kiste bewältigen, die Blaupausen (die es zu kaufen gibt?) genutzt werden können um gewünschte Gebäude bzw. auch die Sets zu optimieren, nach Stand der Entwicklung jedes einzelnen.

Die Idee finde ich sehr hübsch (bis auf die 3., ich denke an kleine Gilden oder gildenlose Spieler). Beispielsweise könnte man auch diese Schlüssel oder Upgrade-Segen, oder wie man sie auch nennen mag, mit Erkunden des Kundschaftlers erhalten, oder in Events gewinnen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Semani eine ähnliche Idee wurde bereits vor nicht allzu langer Zeit von @Romilly vorgeschlagen und als viel zu komplex abgelehnt. Der Aufwand steht dem Nutzen (für Inno!) in keinem sinnvollen Verhältnis gegenüber.
Es gibt Vieles, was wir uns als Spieler toll vorstellen könnten. Was du dabei immer bedenken solltest ist, dass es immer einen größeren Teil Spieler geben wird, die Möglichkeiten ausnutzen werden. Das solltest du bei deinen Ideen versuchen, mit einzuberechnen. Du baust dir eine schöne Stadt damit. Viele andere nutzen neue Möglichkeiten sicher, um die Stadt weiter hochzupuschen. Mehr zu produzieren, in Turnieren weiter zu kommen, Mehr Provinzen schneller zu erobern (sofern noch sinnvoll). Damit bringen sie das Balancing durcheinander, denn wenn zu viele zu weit im Turnier kommen, könnte Inno wieder auf lustige Ideen zur Umorganisation kommen. Und ob das dann immer so in unserem Sinne ist, ist zumindest anzweifelbar :)
 

DeletedUser425

@Brosin Natürlich wollen Spieler "weiterkommen" so ist ja auch das Spiel. Und unsere Zeit ist auch so, nur so nebenbei bemerkt.
Wenn Inno Veränderungen im Spiel vornehmen will, wie beispielsweise Blaupausen für nicht Diaspieler nutzbar zu machen, dann ist es klar dass Inno möglicher Weise auch das Spiel "umorganisieren" wird/muss. Das finde ich aber immer noch besser, als gar nichts zu tun.
Ich finde es schlimm, wenn hier jeder Idee im Keim erstickt wird. Angenommen, Inno macht tatsächlich Set-Gebäude mit Blaupausen ausbaubar, dann wird sich Inno wohl auch etwas überlegen, damit das Balancing nicht (von den Spieler) durcheinander gebracht wird.
Und ob das dann immer so in unserem Sinne ist, ist zumindest anzweifelbar :)
Und ja es werden sich Spieler aufregen, wenn tiefgreifende Veränderungen im Spiel vorgenommen werden.
Nun stehe ich mitten im Ork-Kapitel und die Set-Gebäude würden mir Vorräte bringen, kein Mana. Damit sind sie für mich komplett sinnlos.
Wenn Set-Gebäude die kein Mana bringen als Sinnlos empfunden werden, dann besteht meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben