• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser143

Abhilfe wäre die Anhebung der 457-Grenze oder auch Anhebung der 700% Produktionsbonus durch Relikte gewesen.

Stimmt, der 700% Reliktbonus, über den redet ja seit Einführung der Turniere auch keiner mehr und man hat sich auch da schon so dran gewöhnt, das da auch nichts mehr vorwärtsgeht. Auch da wäre ja eine Anpassung überfällig.
Aber auch das wäre ja mal eine Verbesserung für die Spieler.

Es gibt wenige Spiele auf dem Markt, wo man immer schlechter und uneffektiver wird, je länger und intensiver man spielt.....aber leider genauso wenig halbwegs ansprechende ohne PvP, also sozusagen Entscheidung zwischen Pest und Cholera.:(
Zum Glück sind für mich die Turniere nicht spielentscheidend und auch nur mehr ein geduldeter Nebenschauplatz.:rolleyes:
 

DeletedUser143

warum machst du da nicht eine Idee (Ideen-Thread) draus? Die Idee ist nicht nur gut, nein, es wurde so wenigstens wieder ein geringer Ausgleich da sein.

Du meinst wirklich, Inno braucht eine Idee dafür und käme nicht selber drauf, wenn sie das machen wollten ? Ist so ähnlich, wie wenn ich meinem Arbeitgeber die Idee vortragen würde, jeden Monat 1.000€ mehr zu bekommen.
Naja hier würde ich wenigstens das schallende Lachen über so viel ......nicht hören.:p
 

DeletedUser

Stimmt, der 700% Reliktbonus, über den redet ja seit Einführung der Turniere auch keiner mehr und man hat sich auch da schon so dran gewöhnt, das da auch nichts mehr vorwärtsgeht. Auch da wäre ja eine Anpassung überfällig.
Aber auch das wäre ja mal eine Verbesserung für die Spieler.
Darum ja meine Frage @Daruk.
Wobei sich das erübrigt hat, wenn ich das Zitat was eben @HAL 9000 gepostet hat lese.

Du meinst wirklich, Inno braucht eine Idee dafür, wenn sie das machen wollten. Ist so ähnlich, wie wenn ich meinem Arbeitgeber die Idee vortragen würde, jeden Monat 1.000€ mehr zu bekommen.
Naja hier würde ich wenigstens das schallende lachen nicht hören.:p
Das weiß ich nicht, aber wenn ich ein neues Kapitel auf den Server setze, was mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt, dann sollte man den Entwicklern / Programmieren vielleicht mal unter die Arme greifen und ihnen mitteilen, dass hier etwas nicht stimmt und leider geht dies nur mit einer Idee im Ideen-Thread.
Man hat zwar die Möglichkeit bei der öffentlich bekannten Nummer anzurufen und dort sein Anliegen vorzutragen, jedoch sehe ich so auch nicht, wie reagiert die andere Person am anderen Ende. Nimmt sie mich ernst oder rollt sie die Augen auf und ab und wartet darauf das man auflegt.
Das sie Ideen haben, sich Gedanken machen, dass sieht man ja, aber sie bringen mehr Nachteile als Vorteile, wenn man einfach mal ein bisschen nachdenkt, was du ja wie man lesen kann getan hast. Es ist definitiv so, dass dieses Kapitel mehr Nachteile mit sich bringt.
Mehr Platz wird benötigt für den Ausbau, neue Manus wollen gebaut werden und generell sind Gast-Produktins-Gebäude wiedermal enorm groß.
Fazit:
Mehr Platz gibt es nicht, auch keine Erweiterungen und die Truppen werden geschwächt, so dass der Fortschritt in gewisser Art und Weiße ein Rückschritt / Nachteil ist.
Die Gebäude sind hübsch, nett, schön anzusehen, doch was bringt mir das, wenn ich durch das durchforschen und aufbauen der neuen Gast-Rasse überwiegend Nachteile habe?
Zum Glück sind für mich die Turniere nicht spielentscheidend und auch nur mehr ein geduldeter Nebenschauplatz.:rolleyes:
Für mich sind sie kein Nebenschauplatz da ich durch die Wöchentlichen Turniere jeweils 16 Provinzen spiele
und somit stets an die a' einmal 5 WPs (ab 10. Provinz) pro Provinz komme und die a' einmal 6 WPs durch die Provinzen (ab Provinz 10) bis zur 5 Runde + die WPs aus den ersten 8 Provinzen und die aus dem Erhalt des 10. Meilensteins, ergo Pie mal Daumen 200-250 WPs, die ich durch das Turnier erspiele. Die habe ich dann nicht mehr, bzw. komme ich nicht mehr so leicht an sie ran, da der Battle-Modus dank Truppengröße schwerer wird.
So hat eben jeder seine Taktig und Strategie, für mich als Spieler also kein Nebenschauplatz.

Edit,
dann werde ich nun diese Idee erstellen, dass man den Relikt-Bonus von 700% erhöht,
denn mittlerweile gibt es 12 Kapitel und in keinen der stets neu erschienenen Kapitel wurde je der Relikt-Bonus erhöht und ich glaube, nun wird es spätestens Zeit dafür.

Zur Idee:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/relikt-bonus-von-700-erhöhen.8746/#post-127142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4056

Keine weitere Stadtfläche programmiert --- leider

INNO würde viel verdienen wenn die Stadtfläche um 1 Reihe größer würde !!!

jetzt können nicht mal DiamantenSpieler ihr Geld beim Fläche kaufen einsetzen (obwohl noch PREMIUMErweiterungen vorhanden sind)
 

Deleted User - 149950

Ihr schreibt immer, dass nur eine Art der Truppen bei den Elementaren ein Upgrade kriegt. Bei mir im Forschungsbaum sehe ich aber insgesamt drei Einheiten, für die Upgrades erforscht werden können: Der Ork-Krieger, die vallorianische Garde und die Todesfee.
 

DeletedUser

Ihr schreibt immer, dass nur eine Art der Truppen bei den Elementaren ein Upgrade kriegt. Bei mir im Forschungsbaum sehe ich aber insgesamt drei Einheiten, für die Upgrades erforscht werden können: Der Ork-Krieger, die vallorianische Garde und die Todesfee.
Stimmt, da hast du Recht, aber überwiegend nimmt man ja Kasernen-Truppen bei den Turnieren (ich zumindest),
da sie schneller ausgebildet und billiger sind (Vorräte). Bei mir im aktuellen Kapitel zumindest.
Effektiver sind diese Truppenarten schon, nur eben auch zeitaufwendiger und teurer. Wobei man das Trainingsgelände ausbauen kann, nur werden die Ausbildungszeiten sowie Kosten dadurch geringer?
 

Deleted User - 365027

Mich würde einmal interessieren, ob die im Wiki angegebenen Werte für die neuen Einheiten stimmen ? Dort sind die Ork-Krieger mit lediglich 260 Lebenspunkten angegeben und der verbesserte Ork-Krieger II mit 630 ?! Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen, da die Vallorianische Garde II ebenfalls mit 630 HP angegeben ist ?
Danke für die Aufklärung
 

Deleted User - 149950

Ich nehme meistens nicht die Kasernen-Truppen, da die Garden bereits auf Stufe 1 besser sind als die Treants auf Stufe 3 und die Blütenmagier um längen besser sind als die Elfenmagier.;) Ist hier aber OT.


Mein bisheriges auf-einen-Blick-Feedback:
Ich freue mich auf die Elementare und nehme die Herausforderung der neuen Güterklasse gerne an. Ist mal wieder was anderes, als immer nur das ansonsten doch recht gleiche Portal-bauen-Gastrassengebäude-bauen-Güter-herstellen-im-Forschungsbaum-bezahlen-fertig aller anderen Gastrassen. Nun muss man wirklich planen, wie man die neuen Güter herstellt und handelt, damit einem nicht zu viele verfallen, bevor man die Forschung abschließen kann. Dies bedeutet Zeitplanung und Absprache mit möglichen Handelspartnern außerhalb der Gilde. Idealerweise bildet man Dreierteams (einen pro Gut) und schaut, dass man gleichschnell durch die Forschung kommt. So würde der Verfall minimiert werden.
Ist eine Herausforderung und bringt Spannung in das Spiel.;)


Zum Thema Erweiterung der Stadtfläche habe ich eben schon was bei der Idee geschrieben, ich kann es hier aber gerne auch noch mal schreiben, auch wenn mir wohl nur wenige zustimmen werden und mich manche deswegen wieder mal verfluchen werden:

Aktuell ist es doch so, dass es Spieler gibt, die aufgrund der Möglichkeit riesige Gütermengen herzustellen, in der Lage sind, jede Woche im Turnier sehr viel zu machen und ganz oben mitzuspielen.
Wenn nun die Gütermengen nicht mehr so groß wären, dann würde sich in den Turnieren ein anderes Bild zeigen, weil man dann nur z.b. jede 3. Woche oben mitspielen könnte.
Dies würde die Turniere etwas interessanter machen und von einer reinen wer-zahlt-am-meisten-Veranstaltung zu einer wer-kann-am-besten-planen-und-hat-die-beste-Logistik-Veranstaltung ändern.

Einfach nur stumpf jede Woche dasselbe zu machen (weil es durch die Gütermengen möglich ist) finde ich halt auf die Dauer langweilig und die Turnierergebnisse zeigen dann nur, wer die meisten Manus hat und nicht, wer am effizientesten oder intelligentesten mit Stadtaufbau, Kampf und Verhandlung jonglieren kann.

Deswegen freut es mich, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, die Stadt zu erweitern und noch mehr Manus aufzustellen.
 

DeletedUser

Einfach nur stumpf
Das kann auch keiner und das trotz XXX Manus, ich bin nun in der 4. Runde und das ist eine von 4 Verhandlungen, wenn ich verhandeln würde:
upload_2018-2-9_11-25-50.png

Sprich, wenn ich eine Runde Verhandel sind eben mal zwischen 40k-50k Güter weg und das für eine Provinz.
Das steht in keinem Verhältnis und anbei kann ich dir Mitteilen das ich 5 Erweiterungen der Truppengröße ausgelassen habe und dennoch solche Kosten?
Also würde ich 10-15 Provinzen spielen reden wir von Millionen Gütern und darum diese XXX Manus, weil mich der Anbieter hier in die Knie zwingt.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]
Aktuell ist es doch so, dass es Spieler gibt, die aufgrund der Möglichkeit riesige Gütermengen herzustellen, in der Lage sind, jede Woche im Turnier sehr viel zu machen und ganz oben mitzuspielen.
Wenn nun die Gütermengen nicht mehr so groß wären, dann würde sich in den Turnieren ein anderes Bild zeigen, weil man dann nur z.b. jede 3. Woche oben mitspielen könnte.
Dies würde die Turniere etwas interessanter machen und von einer reinen wer-zahlt-am-meisten-Veranstaltung zu einer wer-kann-am-besten-planen-und-hat-die-beste-Logistik-Veranstaltung ändern.[...]

Ich bin mir nicht sicher ob das hier in den Beitrag gehört, aber diese Aussage ist nicht so ganz richtig. Wer jede Woche konstant viele Turnierpunkte erspielt braucht dafür nahezu keine Güter. Das läuft alles über die Truppen sowie die Fähigkeit Truppen zu erzeugen. Tatsächlich ist es so, dass Turnierspieler, wie ich zum Beispiel und auch viele mit denen ich in meiner Gemeinschaft so zu tun habe, versuchen so unabhängig wie möglich von Gütern zu werden. Kampfwunder sowie Truppenerzeuger werden dafür bevorzugt und Gütergebäude, zumindest in meinem Fall, sogar für aktuelle Eventgebäude mit Truppenerzeugung abgerissen. Warum ist das so? Weil Truppen wesentlich schneller und billiger zu erzeugen sind, während sie gleichbedeutend nicht im selben Maße ansteigen wie Verhandlungskosten. Mit jeder Truppenerweiterung werden Kampfwunder, vor allem truppenerzeugender Art stärker, während Manufakturen passiv geschwächt werden, solange bis sie aller drei Kapitel eine Aufwertung erhalten.
Da die letzten Gastrassen jeweils mindestens ein weiteres Kampfwunder eingeführt haben, wird dieser Umstand nur noch verstärkt. Gerade die Quellen oder der Krötentempel sind Wunder, welche von den meisten Turnierspielern, die ich kenne und die regelmäßig für hohe Ranglistenplätze im Turnier gehen, als absolute Pflicht angesehen werden. Die größte Schwäche am Trainingsgelände war bisher die langen Produktionszeiten. Dieses Wunder wird das Problem "umgehen" und letztlich dafür sorgen das ein Spieler am Ende der Elementare seine Kaserne nur noch nutzt, wenn das Trainingsgelände sich gerade im Ausbau befindet oder ein absoluter Notstand an Truppen besteht (Eine durch die Nadeln verstärkte Kaserne wird aller Voraussicht nach immer noch ein wenig schneller produzieren als ein durch die Quelle verstärktes Trainingsgelände).
Mit zu vielen Manufakturen hat der Turniererfolg nur recht wenig zu tun. Ich zum Beispiel bespiele diese Woche nahezu 40 Turnierprovinzen - 15 davon so hoch wie es geht, während die restlichen auf zwei bleiben - und komme erst ab der fünften Runde in die "Verlegenheit" mir überlegen zu müssen ob meine Kaserne mit der Produktion hinterher kommt. Hat man dann noch einen HP-Verstärker stehen, wird es richtig absurd. Für die, die weniger aktiv in Turnieren beteiligt sind: Ein Kampf in der 40. Provinz bedeutet, dass man das doppelte seiner Truppenstärke pro Trupp aufstellen muss. Verluste tuen also theoretisch weh, aber immer noch nicht genug um die Kaserne über den Zeitraum der ganzen Woche gesehen ins Schwitzen zu bringen.
Grundsätzlich stimme ich dir in deinem getroffenem Punkt aber zu, dass viele Spieler viel zu viele Güter schon jetzt erzeugen, die sie gar nicht verbrauchen. Einige aktive Leute bekommen schon schwitzige Finger, wenn der Lagerbestand unter drei Millionen von jedem Gut fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14372

Ich denke mal das Inno genug Geld gemacht hat und ihnen nun die Idee ausgehen... nach dem Motto wie werde ich die Spieler los.
 

DeletedUser4346

Keine Ahnung ob Todesfee und Orkkrieger in irgendeinem Universum gespielt werden, aber als Mensch sind mir Priester und Paladin/Garde deutlich lieber, taktischer Vorteil durch mehr Reichweite. Gerade im Autokampf sind Einheiten wie die Todesfee aus dem Fenster geworfenes Geld.
Vielleicht sieht es mit den neuen Ausbaustufen und dem erweiterten Trainingsgelände besser aus, vor allem in den Ausbildungszeiten, aber Müll x2 ist für mich immer noch Müll.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Nun hab ich 3 Fabelhafte Fabrikationen auf meine Manus gepackt, aber es gab nicht mehr an Ware? Nun bin ich verwirrt. Die Fabelhafte Fabrikation ließ sich anwenden, funktionierte aber nicht. Woran kann ich das erkennen? Wo steht das?
Beim 10% Zerfall der neuen Güter, bekomme ich da auch die Samen zurück?
Vor allem finde ich keine Handelspartner :(
Daher kann ich nix frei schalten da mir die Güter fehlen
 

DeletedUser

@chipsy201 … was du hier geschrieben hast, spricht mir aus der Seele *Daumen hoch* :)

Ich gehe kaum noch ins Forum, es sei denn, ich möchte mal wieder eine Wissenslücke füllen. Warum? Weil immer die gleichen Spieler zu jeder Veränderung Negatives zu melden haben. Meine Laune wird zwar gelegentlich auch durch Inno getrübt – z.B. den Leuchtturm ... *Finger in die Wunde leg* - aber meistens eher durch die Dauermotzer … und ich freu mich jetzt schon auf die freundlichen Kommentare, die hierzu kommen werden :rolleyes:

Zum Platzbedarf. Theoretisch könnte ich noch 17 Erweiterungen freischalten, dann ist meine Spielfläche am Ende. In der Provinz schaffe ich theoretisch noch 9 Erweiterungen, das dauert aber Monate. Premium ist mir zu teuer, aber es gibt zumindest 1 im Forschungsbaum … besser als keine :p

Also habe ich mit dem Architect auf der vorhandenen Fläche geplant. Und was soll ich sagen, es war erst ein bisschen knifflig – was ja auch den Reiz ausmacht – aber es geht! Auch weil ich nicht jedes Wunder baue, was gerade auf den Markt kommt :cool: Und wenn es nicht gegangen wäre? Ich habe jeweils 7 Bonusgut-Manus und produziere damit solche Mengen, dass das Verhandeln von Provinzen nun wirklich kein Problem ist. Und auch im Turnier bin ich immer gut dabei. Die Top 10 ist mir sowas von egal - die Top 100 übrigens auch. Ich könnte auch locker auf jeweils 1 Manu verzichten und bräuchte damit auch weniger Bevölkerung und weniger Kultur. Und die Punkte, die ich dann verliere … pffff … shit happens :D

Ja schon klar, ich habe ja auch magische Wohngebäude und Werkstätten. Ja und? Es wäre auch ohne gegangen … nur etwas kniffliger und etwas langsamer …

Mein Problem ist das Handeln mit diesen neuen Gütern, aber da ich keine Glaskugel habe, denke ich auch hier erstmal Positiv. Vielleicht wird es ja gar nicht so dramatisch. Das Spiel sch… finden, kann ich auch später noch ;)

Na und nun drauf auf den Holger … aber nur damit ihr Bescheid wisst, im Hintergrund läuft eine Dauerschleife: „Lass sie reden“ von den Ärzten und „Ist mir egal“ von Kazim Akboga … was auch kommt: Ich bleibe tiefenentspannt ... :p
 

DeletedUser2976

Vor allem finde ich keine Handelspartner :(
Daher kann ich nix frei schalten da mir die Güter fehlen

die neue rasse ist jetzt gut 1 tag alt
nicht jeder hat in dieser zeit die benötigten 481 wp erspielt um im handel effektiv die neuen güter einzusetzten
vom bau der manus und des erweiterten Marktplatzes welcher alleine 32 stunden benötigt will ich noch gar nicht reden
ich bin überzeugt das es einfach nur noch n wenig zeit benötigt bis die masse an spielern die bei den elementals angekommen sind diese hürden meistern
 

Damion

Kluger Baumeister
Hallo @Holger1964
Ich versuche mal Dein "Angebot" der befürchteten Rücksprache anzunehmen.
Ansonsten gehöre ich soweit ich weiß nicht zu den Dauermotzern. An Innos Spielregeln
war nie etwas auszusetzen. Ich werde natürlich auch diese Hürde irgendwie meistern.
Aber genau hier hört es für mich auf logisch zu bleiben. Eine grundlegende Spielfunktion,
welche ein vorankommen überhaupt erst ermöglicht lahm zu legen ist aus meiner Sicht
der SuperGau.
Ich mag Harmonie - ja wirklich - aber ich kann die Leute, die sich hier beschweren immer
besser verstehen.
Jetzt habe ich eine Nacht lang alles in meiner Stadt umgerissen. Und nach zwei Kannen
Kaffee und einem überquillenden Aschenbecher kann ich mich auf die kommende
Gastrasse mit ihrer herausragenden Grafik und den neuen Herausforderungen durch
die neuen Handelsgüter freuen. :DHey - Keep on playing -
 

Sunwind

Kluger Baumeister
bleiben immer noch 2 Fragen
Nun hab ich 3 Fabelhafte Fabrikationen auf meine Manus gepackt, aber es gab nicht mehr an Ware? Nun bin ich verwirrt. Die Fabelhafte Fabrikation ließ sich anwenden, funktionierte aber nicht. Woran kann ich das erkennen? Wo steht das?
Beim 10% Zerfall der neuen Güter, bekomme ich da auch die Samen zurück?
 
Oben