• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser

...sondern eher wohl noch ein paar Jahre dauern..
Die Zwerge sind eine gute Einstimmung zu den Gastrassen. Die Elementare (Kapitel XII) mögen jetzt noch furchtbar weit weg erscheinen, aber wenn du dran bleibst, dann geht es doch schneller als man denkt. Viel Spaß noch auf dem Weg dorthin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Jahre wird das keine dauern. Ich spiele erst seit Februar '17 und bin bereits bei den Zauberern. Bis zum Ende des Jahres bist du wohl auch schon bei den Elemataren.
 

DeletedUser7422

Ich finde es etwas ungünstig gelöst, dass die Wohngebäude im Forschungsbaum so weit "hinten" stehen. Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die mittlerweile ihr Volk dafür verbraten hat, alle anderen Gebäude hochzuziehen, und nun die neuen Extra-Manus für Gut 1 hochziehen muss. Bei den bisherigen Gastrassen konnte man immer fix die neuen Wohngebäude-Stufen freischalten, diese hochziehen und hatte wieder Volk zur Verfügung. Bei den Elementaren dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man da hin kommt.
 

DeletedUser

Ich finde es etwas ungünstig gelöst, dass die Wohngebäude im Forschungsbaum so weit "hinten" stehen. Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die mittlerweile ihr Volk dafür verbraten hat, alle anderen Gebäude hochzuziehen, und nun die neuen Extra-Manus für Gut 1 hochziehen muss. Bei den bisherigen Gastrassen konnte man immer fix die neuen Wohngebäude-Stufen freischalten, diese hochziehen und hatte wieder Volk zur Verfügung. Bei den Elementaren dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man da hin kommt.
"Ewigkeit" ist immer relativ :)

Um für die neuen Gäste Platz zu schaffen + genügend Einwohner für anstehende Ausbauten zu haben muss man so und so die Abrissbirne bemühen :D
Sollte sich also ausgehen mit den Einwohner ...
 

DeletedUser7422

"Ewigkeit" ist immer relativ :)

Um für die neuen Gäste Platz zu schaffen + genügend Einwohner für anstehende Ausbauten zu haben muss man so und so die Abrissbirne bemühen :D
Sollte sich also ausgehen mit den Einwohner ...

Nicht, wenn man die halbe Stadt mit Kultur + Volk-Gebäuden vollstehen hat und um Platz zu schaffen, eigentlich genau die abreißen müsste. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Das kann auch keiner und das trotz XXX Manus, ich bin nun in der 4. Runde und das ist eine von 4 Verhandlungen, wenn ich verhandeln würde:
Anhang 8820 ansehen
Sprich, wenn ich eine Runde Verhandel sind eben mal zwischen 40k-50k Güter weg und das für eine Provinz.
Das steht in keinem Verhältnis und anbei kann ich dir Mitteilen das ich 5 Erweiterungen der Truppengröße ausgelassen habe und dennoch solche Kosten?
Also würde ich 10-15 Provinzen spielen reden wir von Millionen Gütern und darum diese XXX Manus, weil mich der Anbieter hier in die Knie zwingt.

Ja Du sprichst mir in dem Punkt aus der Seele. Ich zahle teilweise in Runde zwei schon das Doppelte für nur eine Begegnung. Auf Rang spielen geht gar nicht mehr, deshalb mache ich nur noch zwei Runden um möglichst viele Wp abzugreifen. Aber das ist teilweise so teuer das ich fünf- bis zehn mal so viele kaufen könnte für die Preise die von mir abverlangt werden (obwohl ich regelmäßig viele wp kaufe und hohe Preise habe)

Das Turnier ist für Händler meiner Größe nicht mehr auf Rang spielbar. Genau darauf aber war mein Spiel ausgelegt. Nun werde ich quasi zum Kämpfen gezwungen wenn ich weiterhin auf Rang spielen möchte. Da ich aber verständlicher Weise nicht mein mühevoll aufgebautes Handelssystem abreißen möchte und für beides nicht genug Platz und Vorräte habe, kann ich nur noch halbe Sachen machen..

Das ärgert mich sehr, bemängelt habe ich es gefühlte hundert Mal. Aber scheinbar bringt die Änderung mehr Geld in die Kassen, wen interessiert da schon das ich viel Zeit investiert habe um mein Spiel dadurch kaputt ist??

Leider niemanden, das finde ich auch sehr schade. Hatte auch ne Zeitlang ein anderes Spiel gespielt, aber irgendwie möchte ich eigentlich gar nicht aufhören Elvenar zu spielen. Also dümpel ich so vor mich hin, vertreibe mir die Zeit mit Events und versuche es immer und immer wieder an meine alten Turniererfolge wieder anzuschließen. Bislang leider erfolglos (Wenn ich 6000k Güter investiere lande ich bestenfalls auf Seite 2-3 der Rankingliste) :-(

Bleibt also nur noch es auszusitzen und auf die nächste Änderung zu hoffen. Auf jeden Fall ist es exakt so, wie Erestor es vor Monaten schon gesagt hat. Wer der Aufforderung folge leistet, sich zwischen Händler und Kämpfer zu entscheiden und nicht zweigleisig fährt, der hat die A-Karte. :(

Da sollte man Spieler drauf hinweisen.

Mit den Elementaren hat das, zugegeben, wenig zu tun. Aber ich wollte gerne trotzdem auf den Post reagieren und in einem passenderen Thread zu antworten hätte ja in dem Fall auch wenig Sinn gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hat schon jemand den verbesserten Händler freigeschaltet und einen Blick auf den "Globalen" Markt der Erweckten Güter geworfen?
 

DeletedUser3036

Im Forschungsbaum wird u. a. benötigt:
Moonstone / Produktionsstätte Marmor - Platinum / Produktionsstätte Stahl - Elven Tree Gum / Produktionsstätte Holz

Frage 1. Mein Standard Bonusgut ist Marmor. Kann ich erst ab Stufe 24 Moonstone produzieren?
Frage 2. Mein Sentient Gut ist also Stahl. Im Forschungsbaum gibt es in zweiter Reihe den Boost dafür. Bekomme ich den sofort oder erst ab Stufe 24?
Frage 3. Das Eleven Tree Gum kann man wohl nur in Holzmanufakturen herstellen und dafür gibt es keinen Boost. Das bedeutet, dass ich dennoch Holzmanufakturen errichten muss oder kann man das anders produzieren?

Das sind erste Fragen und bitte nur sachlich beantworten.
In den ersten 5 Seiten habe ich keine Antwort gefunden
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Zu Frage 1: Richtig, Die Manufaktur muss mindestens Stufe 24 haben, bevor du dort die erwachten Güter produzieren kannst.
Zu Frage 2: Der Bonus gilt nur für das erwachte Gut. Daher: Siehe Antwort zu Frage 1 ;)
Zu Frage 3: Der Bonus gilt nur für ein Gut, in deinem Fall Baumharz (Holz) Du hast auch keinen Bonus auf Mondstein, nur auf Marmor. Du kannst jedoch die erwachten Güter handeln. Dabei gibt es keine Beschränkung in der Reichweite, der Handel ist Global, sobald du deinen Marktplatz ausgebaut hast. Du kannst die Güter auch beim Händler tauschen.
 

DeletedUser

#1 Ja, kannst du, aber für Mondstein hast du keinen Produktionsbonus.
#2 Dein Bonus-"Sentient Good" ist Platin. Den Relikt-Bonus (Anzahl Stahlrelikte) dafür gibt es sofort nach erfolgter Forschung, produzieren kannst du Platin aber erst in Stahl-Manufakturen Stufe 24+
#3 Du musst keine Holzmanus für das Baumharz bauen, aber du kannst es. So wie bei den Marmor-Manufakturen (Mondstein), hast du bei den Holz-Manufakturen eben keinen Produktionsbonus auf das Baumharz.

...in deinem Fall Baumharz (Holz)...
In seinem/ihrem Fall Platin (Stahl) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2080

ich bin ziemlich enttäuscht. nur eine stadterweiterung im forschungsbaum, durch erkunden gibts keine neuen. wie soll man do vorwärts kommen? in meinen augen verliert das spiel immer mehr an wert, ob wir da lange bei bleiben, waage ich zu bezweifeln. der handel mit den neuen gütern wird mehr als schwer, wenn man keine nachbarn hat, die auch so weit sind oder in der gemeinschaft. was ist, wenn ein gut fehlt? holz ist bei uns mangelware, auch in meiner nachbarschaft.
aber erschreckend finde ich, daß einige spieler hier mit geld um sich werfen, daß einem schwindelig werden kann. wenn sie zuviel haben, es gibt sicher besseres, als es in so ein spiel zu investieren.
 

DeletedUser3036

Sorry, mit dem Begriff "erwachtes Gut" kann ich nichts anfangen. Und sonstigen blumigen Umschreibungen.
Muss denn auch Stahlmanufaktur auf 24 ausgebaut sein?
Wenn ich Marmor als erstes Gut habe ist lt Gamersknowlede mein Sentiel-Gut ist Stahl, nicht Holz

Deiner Aussage nach ist Holz mein zweites T1-Gut?
In meinem Forschungsbaum steht jedenfalls, dass Platin mein Bonusgut ist.

Ziemlich chaotisch, deine Angabe
 

DeletedUser3036

Hört endlich auf mit dem Gejammer

Und Holzmanufaktur muss ich auch bauen? Sonst komm ich ja nicht weiter. Alles erst auf Level 24? Abgefahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Du musst nur Platin herstellen. Elvenharz(Even Tree Gum) und Mondstein(Moonstone) kannst du dann erhandeln. Wie bei den normalen Gütern.
Dafür musst du nur den Erweiterten Händler erforschen und dann auf Stufe 3 ausbauen.
 

DeletedUser

Und Holzmanufaktur muss ich auch bauen? Sonst komm ich ja nicht weiter. Alles erst auf Level 24? Abgefahren
So wie du bisher ohne Holzmanufakturen ausgekommen bist, wirst du auch zukünftig ohne Holzmanufakturen auskommen. Analog zu den gewohnten Standardgütern ertauscht man sich die fehlenden Nicht-Bonusgüter (Mondstein, Baumharz) am Markt über die vorhandenen Bonusgüter (Platin).
Um den Bau (mindestens) einer Stahlmanufaktur Stufe 24+ wirst du aber nicht rumkommen.
 

DeletedUser3036

aaaaaah, durch den erweiterten Händler. Wie viel kostet es denn durch den Händler und wieviel würde es bringen Holzmanufakturen zu erstellen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Als Vergleich: Wenn du dein erwecktes Gut mit Bonus produzierst, kommen etwa 3500 Stück in 3 Stunden bei raus. Ohne Bonus nicht ganz 400. Eine Produktion ohne Bonus ist nicht lohnend.
Und ja, entschuldige, ich habe mich bei deinem Bonusgut vertan :)
 
Oben