• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

Elrondriel

Meister der Magie
Könnte man aber auch mal in Tooltip ....

Ist an sich eindeutig, oder was sind die "drei verbesserten Güter" ? ;)

98XpAARNQc6fOMyhOeUY3Q.png
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
hier stimme ich @HAL 9000 aber zu: "beschleunigen deine Güterproduktion" und "Güterproduktion 124%" im Tooltip habe ich bislang auch anders verstanden, also wirksam für alle neun Güter, im Wiki wird es dann anders/besser formuliert ...
 

DeletedUser

Glaubt bitte nicht, dass ich gerne mecker, aber ich hör da schon wieder Mister Scrooge trapsen...

Als das Wunder raus kam, gab es ja nur die drei verbesserten Güter, nach meinem Empfinden ist die Hauptaussage aber folgende:
Erhöht die Güterproduktion von allen verbesserten Gütern, als da sind jetzt vier.

Ich weiß nicht, was die Jungs da umtreibt, dass man den Besitzern des Wunders die paar Prozent vorenthalten mußte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit: Das muß nicht für T1+1 gelten, aber T4 gehört für mich schon zu den verbesserten Gütern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist an sich eindeutig, oder was sind die "drei verbesserten Güter" ?
Nö, ich meinte den allgemeinen Tooltip zum Wunder, also quasi das "i". Ich fände es nicht verkehrt, wenn man schon VOR dem Bau der Gebirgshallen eindeutig wüsste, welche Manufakturen von diesem Bonus profitieren, und welche nicht.

Auch die Wiki ist da unnötig kurz angebunden (insbesondere für die Elementare bzw. Erweckten Bonus-Güter, wo die aktuelle Beschreibung dann schlichtweg falsch ist.)
_gebirgshallen.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das macht ja auch Sinn, das man bei Bauplatz, der sich nicht mehr vergrößert, weitere (große) Wunder aufstellen muss, um das Selbe wieder zu erreichen, was man vorher schon hatte - Ironie off.;)
Vermutlich wird die unausweichliche "Zerfalls-Bremse" dann in 3 Wunder aufgeteilt. Für jede Klasse der Erweckten Güter eins ;)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
auch bei der Fabelhaften Fabrikation ist es nicht erkenntlich, dass die nicht auf die neuen Güter geht.
Da steht :"Güterproduktionsbonus 50%"
Und Platin ist ein Gut, somit müsste das Ding auch wirken, tut es aber nicht. Vor allem sieht man das nicht, bevor man es drauf wirft.
Hab über 600 von den Dingern im Lager und würde sie für mein Platin nun dringend benötigen
 

DeletedUser

auch bei der Fabelhaften Fabrikation ist es nicht erkenntlich, dass die nicht auf die neuen Güter geht.
FF funktioniert bei mir bei den Erweckten Gütern einwandfrei. Auch deren zusätzliche Boni durch das Handelszentrum.

Siehe auch <HIER> in Posting von @JoNine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

@sunwind ist platin dein t1+1 oder durch dein t1bonus stahl?

wäre jetzt interessant zu wissen ob es nur auf die güter mit boost, von der FF den zusatzboost gibt oder für alle Oo
 

DeletedUser

Auf alle. Ich habe den Reliktbonus (Platin) noch nicht erforscht, der abgebildete Bonus (Normale Produktion = 350/3h) ergibt sich also einzig und alleine durch FF (+Handelszentrum)

_stahl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7973

Kann ich irgend wann mal Platin tauschen gegen Mondstein usw
lg Big
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sobald du den Produktionsbonus der erweckten Güter erforscht hast, kannst du diese beim Händler tauschen. Mit anderen Spielern handeln kannst du sie, sobald dein Marktplatz auf Stufe 3 ausgebaut ist.
 

katjo

Pflänzchen
Hallo!
Ich habe entdeckt, dass ich mir Erweiterungen kaufen könnte, diese aber nicht mehr platzieren kann, das selbe gilt für Forschungerweiterungen, kann sie frei schalten, aber nicht mehr platzieren...irgendwie ein "Fehler", oder??
 

Lord Coburn

Blüte
Bei den Ideen und Vorschlägen habe ich gelesen dass es "keine freien Flächen mehr geben wird"... ???? Was soll das ? Wozu soll man dann Bücher zum Freischalten investieren, wenn man keine Stadterweiterung mehr platzieren kann ?? Und was kann ich mit meinen 5 fertigen Sadterweiterungen machen ? Ausserdem ergibt es keinen Sinn mehr Provinzen zu erkunden, wenn man damit keine Erweiterungen erhalten kann ?! Dieses Spielkonzept entbehrt jedweder Logik und verdriesst viele langfristige Spieler.
Die neue Gastrasse (Elementare) sind ja hauptsächlich für diejenigen Spieler interessant, die bereits weiter fortgeschritten sind, und die haben meistens auch schon das gesamte verfügbare Feld freigeschaltet. Jetzt sollen die sämtliche neuen Gebäude mit ihren riesigen Dimensionen irgenwohin platzieren ohne den notwendigen Platz zur Verfügung zu haben !! Was soll das bitte für einen Sinn haben ? Das würde mich ja brennend interessieren.... ;-(
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Hallo!
Ich habe entdeckt, dass ich mir Erweiterungen kaufen könnte, diese aber nicht mehr platzieren kann, das selbe gilt für Forschungerweiterungen, kann sie frei schalten, aber nicht mehr platzieren...irgendwie ein "Fehler", oder??

Das Problem besteht bei Spielern, die alle Premiumerweiterungen vor der Überarbeitung der Menge sowie Preises dieser Erweiterungen gekauft haben. Ein Spieler der jetzt anfängt, kann nicht mehr Erweiterungen bekommen als auf dem Feld zur Verfügung stehen. Ein Spieler der schon lange spielt und früher bereit war zu kaufen, kann schon an diesen Punkt gelangen. Ob das nun ein Fehler ist... ich bin mir nicht sicher. Aber es ist unschön.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich habe entdeckt, dass ich mir Erweiterungen kaufen könnte, diese aber nicht mehr platzieren kann, das selbe gilt für Forschungerweiterungen, kann sie frei schalten, aber nicht mehr platzieren...irgendwie ein "Fehler", oder??
Es gibt zur Zeit 132 Erweiterungen. Wenn du diese alle Platziert hast, ist zur Zeit Schluss.

@Lord Coburn Laut Inno ist die jetzige mögliche Stadtfläche so ziemlich das technische Limit. Es könnte sein, dass mit einer weiteren Gastrasse nochmal eine Reihe dazu kommt. Aber sicher ist dies wohl nicht.

@Daron Harkon Auch aktuell kannst du noch zuviele Erweiterungen kaufen:

132 Erweiterungen - 6 Hat man vom Start, 43 sind jetzt durch Forschung möglich und 60 durch die Provinzen. Macht noch Platz für 23 Diamantenerweiterungen. Man kann jetzt aber 29 Diaerweiterungen kaufen. Also irgendwie scheint da dem Gamedesigner ein Rechenfehler unterlaufen zu sein. Das man für Geld etwas kaufen kann, was man dann nicht verwenden kann ist irgendwie schon "Betrug".
 

DeletedUser4522

Es gibt zur Zeit 132 Erweiterungen. Wenn du diese alle Platziert hast, ist zur Zeit Schluss.

@Lord Coburn Laut Inno ist die jetzige mögliche Stadtfläche so ziemlich das technische Limit. Es könnte sein, dass mit einer weiteren Gastrasse nochmal eine Reihe dazu kommt. Aber sicher ist dies wohl nicht.

@Daron Harkon Auch aktuell kannst du noch zuviele Erweiterungen kaufen:

132 Erweiterungen - 6 Hat man vom Start, 43 sind jetzt durch Forschung möglich und 60 durch die Provinzen. Macht noch Platz für 23 Diamantenerweiterungen. Man kann jetzt aber 29 Diaerweiterungen kaufen. Also irgendwie scheint da dem Gamedesigner ein Rechenfehler unterlaufen zu sein. Das man für Geld etwas kaufen kann, was man dann nicht verwenden kann ist irgendwie schon "Betrug".

Wenn man Erweiterungen nicht mehr setzen kann, dann kann man sie auch nicht kaufen. Es werden einfach keine Diamanten abgezogen. Betrug ist was anderes.
Wenn du die Erweiterungen früher gekauft hast und du nun deine kostenlosen nicht mehr platzieren kannst, so hast du einen Vorteil aus dem früheren platzieren der Erweiterungen.

Ob der Preis dafür gerechtfertig ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Oben