• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

katjo

Pflänzchen
Es geht doch nicht um die Höhe des Preises!
Bei mir gibt es die Möglichkeit um 10500 Diamanten eine Provinzerweiterung zu kaufen, aber ich kann sie nicht platziereen....so einfach ist das, von den drei weiteren Stadterweiterungen, die beimir angezeigt werden, aber nicht platziert werden können, rede ich noch gar nicht.....
Und es sind noch weitere Stadterweiterungen zu erkämpfen, die wiederum gar nicht platziert werden können....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Coburn

Blüte
Wenn du die Erweiterungen früher gekauft hast und du nun deine kostenlosen nicht mehr platzieren kannst, so hast du einen Vorteil aus dem früheren platzieren der Erweiterungen.
"Kostenlos" im wahrsten Sinn des Wortes waren die ja auch nicht. Ich musste sie in den Provinzen erkämpfen oder verhandeln, was ja nicht 'kostenlos' war. Wie schon gesagt: hätte man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass es da eine Beschränkung gibt, hätte ich mir meine Spielstrategie wohl nocheinmal überlegt !

Die Beschränkung sieht man ja. Und durchzählen kann auch jeder für sich selbst.
Die Beschränkung sah ich erst, als ich die letzte (mögliche) Provinz abgeschlossen hatte, und war eher verwundert, dass mir bei der Liste die 'Null' angezeigt wurde !
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Die Beschränkung ist streng genommen für jeden Spieler auf dem Stadtfeld sichtbar. Man sieht immerhin wie viele Felder das Stadtfeld hat.

Aber tatsächlich hatte ich aus welchem Grund auch immer mit nur drei Starterweiterungen gerechnet. Also ja, ich nehme meine Aussage von zuvor zurück und behaupte das Gegenteil. Man kann auch als "Neuspieler" noch immer "zu viele" Erweiterungen haben. Als Fehler sehe ich das allerdings immer noch nicht an. Es ist weiterhin schlichtweg unschön. Bin mir sicher mit der nächsten Erweiterung der Stadtfläche wird man dieses Ungleichgewicht ausgleichen. Das noch wenigstens eine Erweiterung kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Nur das Wann ist die große Frage.

Das mit den technischen Limitierungen habe ich auch schon gehört. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass gerade diese Gastrasse so wenig zusätzlichen Platz erhalten hat. Es war irgendwie abzusehen, da bereits in den QAs mehrfach erwähnt wurde, dass man das Spielfeld nur begrenzt oft erweitern kann. Selbst bei FOE ist man diesen Schritt gegangen. Am Anfang gab es viele Erweiterungen, mit der Zeit wurden es immer weniger pro Zeitalter.
 

katjo

Pflänzchen
Was ich dennoch nicht begreife: wenn es dieses technische Problem tatsächlich gibt, warum werden dann die Gebäude immer größer???

Wäre doch einfach, die Größe zu belassen, nur das Design zu ändern.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Coburn

Blüte
@Lord Coburn Laut Inno ist die jetzige mögliche Stadtfläche so ziemlich das technische Limit. Es könnte sein, dass mit einer weiteren Gastrasse nochmal eine Reihe dazu kommt. Aber sicher ist dies wohl nicht.
Wenn es ein "technisches Limit" war (was ich irgendwie bezweifle), dann hätte man das RECHTZEITIG ankündigen müssen, damit die Spieler ihre Strategie überdenken können ! Und es müsste im Spielverlauf ersichtlich sein und nicht erst irgendwo im Forum !!!

Die Beschränkung ist streng genommen für jeden Spieler auf dem Stadtfeld sichtbar. Man sieht immerhin wie viele Felder das Stadtfeld hat
Das ist nur beschränkt richtig, denn wer einmal das gesamte verfügbare Feld geöffnet hat sieht nicht ob und wann noch zusätzliche Erweiterungen möglich sein werden. Bisher war es immer so, dass bei jeder neuen Gastrasse zusätzliche Erweiterungen angeboten wurden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Es war irgendwie abzusehen, da bereits in den QAs mehrfach erwähnt wurde, dass man das Spielfeld nur begrenzt oft erweitern kann. Selbst bei FOE ist man diesen Schritt gegangen. Am Anfang gab es viele Erweiterungen, mit der Zeit wurden es immer weniger pro Zeitalter.
Selbst wenn das so sein sollte, könnte Inno eine neue Seite an legen, wo dann Teil 2 der Stadt stehen könnte. Dies sollte technisch schon möglich sein, nur will man es eben nicht..
 

Sunwind

Kluger Baumeister
@sunwind ist platin dein t1+1 oder durch dein t1bonus stahl?

wäre jetzt interessant zu wissen ob es nur auf die güter mit boost, von der FF den zusatzboost gibt oder für alle Oo
hm, hatte den Bonus auf Marmor gepackt, welches ich fehlerhafterweise mit Mondstein gestartet hatte. Mein Elementar-Bonusgut ist Stahl.
Und bei Platin funktioniert es nun. Vielleicht hab ich mich bei Marmor dann verguckt.
Super, dann geb ich das gleich mal in meinem Clan bescheid :)
 

DeletedUser2812

Mein Feedback zur Elementaren:

ansicht ne gute Idee mit Erweckten Güter, aber eins hat mich dermaßend gestört:

was zum @Teufel0815 *hust sorry, musste dich mal anpinnen :'D* haben die Entwicklern bloß geraucht, um Auswahl an Produktion der Manufakturen ab Stufe 24 dermaßend einzuschränken? Ich meine, ab 24 produzieren die keinen 1d oder 2d mehr, sondern nur noch 3/9h Normal und 3/9h Erweckten... Das ist ein sehr schlechter Witz... :(

Lösung: einfach wie bei Werkstatt so bearbeiten, dass die 6 Auswahl haben; 3h/9h/1d/2d/3he/9he (he = hour/erweckt)
 

Pukka

Geist des Blattes
Da du vom "Erweckten Gut" ja nur max 2 Manufakturen aufbaust (die ja nicht dein Bonusgut 1 sind) was macht es? Ich stelle doch nicht in einer Nichtbonusmanufaktur 2-tage Produktion her, wenn ich das Gut für einen Bruchteil des Wertes im Handel für mein Bonusgut 1 bekommen kann. Sieh die "Erwecktes Gut (4)"
Manufakturen einfach wie bei den vergangenen Gastrassen die Spezial-Gastrassengüter die ja auch nicht gerade wenig Platzverbrauch haben...
 

DeletedUser2812

Da du vom "Erweckten Gut" ja nur max 2 Manufakturen aufbaust (die ja nicht dein Bonusgut 1 sind) was macht es? Ich stelle doch nicht in einer Nichtbonusmanufaktur 2-tage Produktion her, wenn ich das Gut für einen Bruchteil des Wertes im Handel für mein Bonusgut 1 bekommen kann. Sieh die "Erwecktes Gut (4)"
Manufakturen einfach wie bei den vergangenen Gastrassen die Spezial-Gastrassengüter die ja auch nicht gerade wenig Platzverbrauch haben...

Nein ,diese Umstellung von Bonusgut-Manus auf Stufe 24 und höher isses auch von diese Änderung betroffen, nicht nur Erweckten Gut... Quasi ,wer sein Bonusgut-Manus mitgleich ausbaut und nicht nur erweckten Bonusgut., der kann nur 2 verschiedenen Gut mit 2 verschiedenen Zeitvariant aussuchen und produzieren lassen...

Oder anders ausgedrückt: so wie jetzt das System ist, sollen jeder sein Bonusgut-Manus auf Stufe 23 belassen, wenns dennen 1d oder 2d-Tagesproduktion wichtiger sind...
 

Pukka

Geist des Blattes
ok - das ist dann plöd. :confused: hab ich nicht gewusst. aber die auf 23 zu lassen ist ja ok... oder noch niedriger
o_O
 

DeletedUser897

2 Nicht Bonus Manus ( Die für erweckte Güter mit Bonus natürlich ) verbrauchen aber dazu normale Güter + Samen d.h. du must dann noch 3 deiner normalen Manus dazu abstellen um die Güter zum erwecken ran zu Handeln .
Platzverbrauch von 5 Manus = Extrem !
Das die 24h / 48h Option wegfällt kommt auch noch erschwärend hinzu , wieviele haben ihre Manus mal so Aufgeladen und dann den FF Zauber gesetzt der jetzt so wieder auch an Wert verliert o_O schön Durchdacht , und der letzte Witz ist das es die Schleifenquests hierzu noch gibt , na aber Hallo womit ? möchte mir da ein schlecht durchdachtes System suggerieren ich soll Stufe 1 Manu dafür hinstellen um mal 80.000 Gold zu bekommen xD:
Wie oben erwähnt man könnte ja nachbessern mit den 24/48er ...qaber wenn man vorher nicht darauf kommt gibt es nacher auch nichts und das der Questgeber immer noch da ist zeigt es auf !
 

DeletedUser143

Das Problem ist mir auch erst gestern so richtig bewußt geworden, als ich meine normalen Gut1 Manufakturen nichts Böses ahnend auf 24 ausgebaut hatte, zumindest wenn mal wieder ein Event kommt, das sich zu spielen lohnt.
Ich frage mich wieder mal, wie weit man den Druck, doch endlich (mehr) Dias und Stadterweiterungen zu kaufen noch erhöhen kann, bis sich das alles irgendwann von selbst erledigt hat.
Das Ganze mit den fehlenden neuen Erweiterungen, der Spielspaß zerstörenden 457er Grenze, zusätzlichen Manufakturen, Gut 1 Manufakturen, die man dann fürs Event nicht mehr gebrauchen kann, wirkt einfach nur undurchdacht und verzweifelt - haste mal nen Euro - weil offenbar immer weniger reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwind

Kluger Baumeister
also momentan bin ich tierisch frustriert. Ich hab je 35.000 Platin und Harz im Lager aber bei uns gibt es weit und breit keinen Mondstein im Markt. Es sind je 2 Seiten Platin und Harz drin und das war es.
Naja es gibt 1 Angebot 17.000 Mondsteine gegen 68.000 Harz.
Nun hätte ich genug Mineralien zusammen um weitere Gebäude zu bauen, kann das aber nicht, da mir die Mondsteine fehlen. D.h. meine neuen Güter zerfallen jede Nacht um 10%, nur weil bei uns die Mondsteine fehlen. Ich dachte immer das wäre relativ gleich verteilt?
 
Oben