• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4292

Wir haben hier noch null Info auf der Beta zu einem "möglichen Oster Event". Das nicht mehr viel Zeit ist, bis Ostern "live" ist, ist denke ich mal jedem bewußt. Vielleicht sehen wir auf der Beta ja demnächst mehr zu dem Thema. Solange gibt es halt nur "bedingt neues"..

Wie.. z.B. heute..

Zitat von Marindor
  • Also in response to player feedback, from next tournament on, Knowledge Points in end-of-tournament rewards have been replaced with an instant to donate KP in an Ancient Wonder, so you don't have to use them directly from your KP bar anymore.


Auf der einen Seite freut es mich, dass nun die WP am Turnierende nicht mehr "verfallen", wenn man z.b. nicht online ist und der WP Balken voll.. aber andererseits ärgert es mich, weil mir die WP von der Endturnierbelohnung häufig in meiner Forschung geholfen haben... das fällt jetzt weg.. und ich "muss" sie ob ich will oder nicht, nur noch für ein Wunder verbrauchen... ich sehe das momentan mit gemischten Gefühlen...mal sehen wie es dem Rest von euch damit geht..
 

DeletedUser7917

Finde ich überhaupt nicht gut. Das ist immer ein richtig guter Forschungsschub. Erst werden die Wunder immer mehr degradiert sodass man sie eigentlich gar nicht mehr haben will und nun sollen immer mehr WPs in sie gesteckt werden. Erst die neuen Segen und nun das. Ich möchte doch bitte selbst bestimmen dürfen in was ich meine WPs investiere.
 

DeletedUser6084

Abwarten... wenn das so kommt wäre es vor allem auch spannend ob die WP "am Stück" kommen oder in Teilportionen. Ersteres fänd ich aus mehreren Gründen kritisch: 1. Man hat vielleicht nicht mehr so viel Bedarf in einem Wunder wie man WP bekommt - was passiert mit dem Rest? 2. Man kann auch andere nicht mehr nach eigenem Wunsch fördern sondern muss ebenfalls "Alles-oder-Nichts" machen, fänd ich auch kritisch. Von den oben angeführten Nachteilen mal ganz abgesehen. Lassen wir uns überraschen.
 

DeletedUser4292

ich kann frühstens Samstag mitteilen, wie es aussieht. meine Beta Gemeinschaft schafft 5-6 kisten, je nach aktivität.. dann werden wir sehen was es wird...

und Korrektur.. die WP Segen sind schon drin... xD basierend auf den Truhen, sind es dann WP Segen für Wunder mit 3 WP,5WP, 10WP und so weiter...
beispiel für die 3. truhe:
wp segen turnier.png


was mich halt stört, man nimmt mir die Möglichkeit zu wählen, WAS ich mit den erspielten WP mache.. ob ich sie für meine Forschung nutze oder für ein Wunder... es ist wieder mal ein Einschnitt... ich nutze gerade die WP vom Turnier für Forschungen wenn ich etwas dringend freigeschaltet haben will... das entfällt jetzt.. jetzt MUSS ich sie für ein Wunder nehmen... wenn man wenigstens einen WP Segen bekommen würde, der in die KP Leiste die Menge an KP einzahlt.. so dass man frei drüber verfügen könnte.. aber nein.. man macht es auf sturr a la "entweder so oder gar nicht" x.X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Das ist immer ein richtig guter Forschungsschub.
ist es nicht. Die meisten Gemeinschaften schaffen so Truhe 6 das macht 25 WP. Die meisten sind Samstag Abend auch nicht online, also verpuffen die meisten WP einfach in der Luft.
Ich hab es bisher noch nie geschafft zu wenig WPs für die Forschung zu haben. Das schäft man, wenn sowieso nur am Anfang eines Kapitels, bis die ersten Gastrassengüter benötigt werden. Das ist so ein Zeitraum von vielleicht 2 Wochen. Sprich 150 WP - ca 7 Tage. Wenn man für die ganze Gastrasse jetzt 3 Monate ansetzt. Sind die 7 Tage doch sehr zu vernachlässigen.

WP "am Stück" kommen oder in Teilportionen.
Die Stafflung ist, wie Tytanyah schon schrieb, wie die jetzige WP gewinne. Also für alle Truhen wären das:
3*5 WP, 3*10 WP und 2*15 WP Segen.

EDIT:
Ich hab nicht richtig hingeschaut. Man bekommt ja jetzt für jede Truhe WP Segen:
1: 3 WP Segen
2: 5 WP Segen
3: 7 WP Segen
4: 10 WP Segen
5: 10 WP Segen
6: 15 WP Segen
7: 15 WP Segen
8: 20 WP Segen
9: 20 WP Segen
10: 30 WP Segen
Macht in Summe 135.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und was ist dann mit den kleinen, die selbst noch gar kein Wunder gebaut haben - müssen dann warten oder fremdspenden - oder wie?

Naja, und wenn ich kurz vor Kapitelwechsel bin, würd ich die WP schon gern in die Forschung stecken können - z.B. wenn (wie gerade eben) am Samstag Turnierende ist und das Event noch bis Sonntag dauert und ich gerne noch ins nächste Kapitel möchte, um den besseren Preis zu bekommen.
 

black-night

Schüler der Feen
Die Segen verfallen ja nicht. Die kleinen können die ja verwenden, sobald sie ihr erstes Wunder haben.

Im Forschungsbaum muss man halt auf ein paar WP verzichten, in Summe bekommt man so aber mehr. Die WP aus den einzelnen Turnierbegegnungen bleiben dir ja für den Forschungsbaum.
Es wird immer ein paar Konstellationen geben, wo anders bessere wäre. Im großen und ganzen finde ich die Lösung aber die bessere. Wenn man es sich aussuchen könnte, also 75 WP oder 135 WP Segen, wäre natürlich optimal. Aber das werden wir wohl nicht bekommen.
 

DeletedUser897

Ist das ? Neukundenförderung oder Vergrauung nach kurzer Zeit ?!
Also ich empfehle jedem Neuspieler erst ab Kap 4/5 den Abgrund wenn *Überhaupt* zu setzen alles andere macht keinen Sinn bis nach den ersten Gastrassen @ selbst der Abgrund ist da noch schwächlich kann aber wenn mal über ist oder Stau gefüllt werden
--> Am Anfang sollte die Forschung stehen und keine Platzverschwendung für Sinnfreie Level 1 Wunder , wieviele verbauen sich den so kostbaren Platz bis zur ersten Gastrasse die vor sich nur Hinspielen und dann Austeigen *Punkt* .
 

tangora

Erforscher von Wundern
Also ich bin ja hin- und hergerissen. Ich bin ja auch immer für freie Wahl, was ich mit meinem Wissenspunkten mache. Nicht selten ging es mir wie @Romily, das mir die wp´s beim Turnierende gerade geholfen haben, eine Forschung abzuschließen auf die ich wartete oder gar den Kapitelwechsel bei Events. Allerdings nicht mehr "genötigt" zu sein, sich Samstagsabends möglichst zeitnah nach dem Turnierende einzuloggen damit mir keine Stunden-wp`s mehr verloren gehen, finde ich jetzt aber auch Klasse. Denn ich spiele nicht jede möglichte Turnierprovinz die mir wp´s bringt, damit sie mir dann Samstagsabends verfallen, weil ich nicht online bin.

Für Neuspieler in den ersten Kapiteln, in denen Wunder noch keinen Sinn machen, ist das natürlich ärgerlich. Es ist schwer zu vermitteln, das man sich im Turnier verausgabt, um dann irgendwann viel später mal was davon zu haben. Wenn man dann mal Wunder baut, ist das natürlich super wenn man Woche für Woche die wp-Segen gesammelt hat und dann Rucki-Zucki die Wunder auf Stufe X hochleveln kann. Aber ich würde mir auch nach langer Spielzeit ungerne sagen lassen, leg dich mal ins Zeug, wir wollen noch Truhe X erreichen, in ein paar Monaten hast du dann mal was davon. Und für Anfänger, die man ja erst einmal an das Spiel binden möchte, ist es noch viel schwieriger.
 

DeletedUser679

Hmmm,ich kann dieser WP-Disussion i.M. nicht richtig folgen!:(
Ich schildere euch mal meine Situation und ihr mögt mir bitte helfen,ob und wo ich falsch liege:
Samstag-Abend 18.55 Uhr beschliesse ich Elvenar zu beenden!
Sonntag-früh gegen 7.00 Uhr beginne ich wieder!
Meine WP-Leiste zeigt mir 12 stündl. WP + 75 WP aus dem Turnier = 87 WP
Und genauso ist es schon seit etlichen Wochen (zumindest bei mir)!

Was genau würde sich nun hier ändern?o_O (*irgendwie Angst hab)
 

DeletedUser2812

Hmmm,ich kann dieser WP-Disussion i.M. nicht richtig folgen!:(
Ich schildere euch mal meine Situation und ihr mögt mir bitte helfen,ob und wo ich falsch liege:
Samstag-Abend 18.55 Uhr beschliesse ich Elvenar zu beenden!
Sonntag-früh gegen 7.00 Uhr beginne ich wieder!
Meine WP-Leiste zeigt mir 12 stündl. WP + 75 WP aus dem Turnier = 87 WP
Und genauso ist es schon seit etlichen Wochen (zumindest bei mir)!

Was genau würde sich nun hier ändern?o_O (*irgendwie Angst hab)

Dass die WP ausm Turniermeilensteinkisten direkt als "Segen" zur Verfügung gestellt und somit die WP-Leiste nicht gefüllt wird (bei Vielen wird Timer dadurch gestoppt und so keine Zeit-WPs mehr bekommen kann). Jetzt kommt das ABER: WP-Segen füllt Forschung nicht, NUR Wunder... Und denke mal, das ist der Hauptgrund dieser Diskussion
 

DeletedUser14068

Tja Teufel ... wenn ich das alles richtig gelesen habe, hast du zukünftig am Sonntagmorgen um 07:00 (... ist das dein ernst? o_O) deine 12 stündlichen WP da stehen und statt der restlichen 75 ein kleines Ausrufezeichen auf deinem Inventarbutton weil ein paar WP Segen dazugekommen sind, die du nur in Wunder stecken kannst. Forschung ist nicht mehr angesagt ... bzw. Inno bremst die zu schnellen Spieler :rolleyes:
 

tangora

Erforscher von Wundern
Hmmm,ich kann dieser WP-Disussion i.M. nicht richtig folgen!:(
Ich schildere euch mal meine Situation und ihr mögt mir bitte helfen,ob und wo ich falsch liege:
Samstag-Abend 18.55 Uhr beschliesse ich Elvenar zu beenden!
Sonntag-früh gegen 7.00 Uhr beginne ich wieder!
Meine WP-Leiste zeigt mir 12 stündl. WP + 75 WP aus dem Turnier = 87 WP
Und genauso ist es schon seit etlichen Wochen (zumindest bei mir)!

Was genau würde sich nun hier ändern?o_O (*irgendwie Angst hab)


Öhm, also wenn ich mich Samstagsabends so gegen sagen wir 22 Uhr einlogge, dann habe ich in der Leiste 75 wp aus den Truhen (wenn die Leiste bei ausloggen bei 0 stand). Die 3 Wissenspunkte die ich von 19 bis 22 Uhr generiert hätte, fehlen mir.

Mit wp-Segen bin ich zwar eingeschränkt, verliere aber keine Wissenspunkte und muss mich nicht unbedingt Samstagsabends nach Turnierende noch einloggen.
 

DeletedUser8810

Also ich finde das mal wieder eine klassische Inno-Verschlimmbesserung. Aber ich verstehe auch die Leute nicht, die wegen dem halben WP pro Woche auf die Barrikaden gegangen sind. Stattdessen verlieren neue Spieler jetzt im Schnitt 25 WP pro Woche...Bei mir sind es sogar 65 WP/Woche, die ich jetzt weniger für die Forschung habe :(
 

DeletedUser679

(bei Vielen wird Timer dadurch gestoppt und so keine Zeit-WPs mehr bekommen kann)
OK,das macht Sinn!
Ist natürlich unschön,wenn bei einigen/etlichen die WP-Leiste hakt!
Folglich bedarf es hier einer Änderung!!!
Die 75 WP als Segen (nur für Wunder) herauszugeben ist (wieder einmal) eine Frechheit!
Aber man gewöhnt sich hier an so einiges!
07:00 (... ist das dein ernst? o_O)
der frühe Vogel ist genauso im A...,wie der späte! :D;)
 

DeletedUser8810

Öhm, also wenn ich mich Samstagsabends so gegen sagen wir 22 Uhr einlogge, dann habe ich in der Leiste 75 wp aus den Truhen (wenn die Leiste bei ausloggen bei 0 stand). Die 3 Wissenspunkte die ich von 19 bis 22 Uhr generiert hätte, fehlen mir.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die regulären WP bis zum einloggen auch immer mit auf dem Konto, da die Turnier-WP ja auch erst beim Einloggen gutgeschrieben werden
 

DeletedUser679

Öhm, also wenn ich mich Samstagsabends so gegen sagen wir 22 Uhr einlogge, dann habe ich in der Leiste 75 wp aus den Truhen (wenn die Leiste bei ausloggen bei 0 stand). Die 3 Wissenspunkte die ich von 19 bis 22 Uhr generiert hätte, fehlen mir.
Das darf natürlich nicht sein und MUSS geändert werden!
Aber warum hier immer eine Veränderung auch eine Verschlechterung nach sich zieht ist mir ein Rätsel!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die regulären WP bis zum einloggen auch immer mit auf dem Konto, da die Turnier-WP ja auch erst beim Einloggen gutgeschrieben werden

Das funktioniert aber nach wie vor bei sehr vielen Spielern leider nach wie vor nicht. Und mit wp-Segen umgeht es INNO wohl, diesen Fehler beheben zu müssen.
 
Oben