• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser

Die Frage, die sich mir gerade stellt: Elementare durchgespielt ... alles ausgebaut ... was mach ich jetzt mit den "erweckten Gütern"? (außer sie in meiner Gemeinschaft verschenken)
Und die produzierende Manufaktur ... stehen lassen ... oder kann die weg :)

Denke zwar, die nächsten Gäste werden wieder erweckte Güter benötigen ... könnte jedoch etwas dauern ...
@Melios ... hast du nen Tipp?

Danke und LG
 

DeletedUser143

Ich wette, die nächste Gastrasse braucht dann erweckte Güter 1+2 und die darauffolgende 1+2+3.
Mehr Bauplatz gibt's natürlich trotzdem nicht. Soll ja herausfordernd bleiben.;)

Ob weg oder nicht bis dahin hängt wohl mehr vom persönlichen Spielstil ab, Rangliste, mehr Güter für Turnier (Platz also für die richtigen Güter nutzen) etc oder einfach bloß ein halbes Jahr warten und alles stehen lassen.:)
 

Deleted User - 265530

Die Frage, die sich mir gerade stellt: Elementare durchgespielt ... alles ausgebaut ... was mach ich jetzt mit den "erweckten Gütern"? (außer sie in meiner Gemeinschaft verschenken)
Und die produzierende Manufaktur ... stehen lassen ... oder kann die weg :)

Denke zwar, die nächsten Gäste werden wieder erweckte Güter benötigen ... könnte jedoch etwas dauern ...
@Melios ... hast du nen Tipp?

Danke und LG
Wenn du dir zusätzliche Kanäle zulegst, kannst du gemütlich weitere Mineralien einsammeln. Es gibt keinen Vefall und wenn die Menge zu groß fürs Display wird, drehst dein Smartphone um 180°.... :D
 

DeletedUser

Wenn du dir zusätzliche Kanäle zulegst, kannst du gemütlich weitere Mineralien einsammeln. Es gibt keinen Vefall und wenn die Menge zu groß fürs Display wird, drehst dein Smartphone um 180°.... :D
Also entweder verstehe ich deinen Sarkasmus nicht ... oder du hast einen eher seltsamen Humor :D
Sehe ich aus wie ein Mineralienhändler :rolleyes:

Ich wette, die nächste Gastrasse braucht dann erweckte Güter 1+2 und die darauffolgende 1+2+3
Ist auch mein Verdacht ... jedoch ... die Dinger so lange (eigentlich ohne Nutzen) stehen lassen ... hmmm
 

Deleted User - 265530

Also entweder verstehe ich deinen Sarkasmus nicht ... oder du hast einen eher seltsamen Humor :D
Sehe ich aus wie ein Mineralienhändler :rolleyes:


Ist auch mein Verdacht ... jedoch ... die Dinger so lange (eigentlich ohne Nutzen) stehen lassen ... hmmm
Keine Ahnung, hab mir kein Bild gemacht. Ich gehe/ging davon aus, dass die Mineralien auch in der nächsten Stufe zum Ausbau der Gebäude benötigt wird.
 

DeletedUser143

Keine Ahnung, hab mir kein Bild gemacht. Ich gehe/ging davon aus, dass die Mineralien auch in der nächsten Stufe zum Ausbau der Gebäude benötigt wird.

Kann ich mir kaum vorstellen, wo Inno derzeit alles verfallbar machen muss, weil sie das als neue Art der Herausforderung verstehen bzw. verkaufen.:rolleyes:
Eher verfallen bald die normalen Gebäude nach 100 Tagen als das es dann keine neuen Mineralien gibt.;)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Gerade aktueller Bedarf: 22 Seiten Platin, 1/2 Seite Elfenharz und kein Bedarf an Mondstein:eek:
...

Noch läuft der Handel, das stimmt, aber das auf Arendyll der Bedarf an Platin ständig 5-10 mal so hoch ist wie die anderen Güter, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, deutet nicht wirklich auf einen ausgewogenen Handel hin.
...
Auf Winyandor haben wir das selbe, nur mit anderen Gütern.
13 Seiten mit Platinangeboten, 4 Angebote mit Harz und teilweise auch nur 5 Angebot mit Mondstein. Und die Angebote haben dann zumeist nicht mal 1 Stern. Da ich mit den Elementen durch bin, bau ich halt aus wenn ich das Zeug zusammen hab. Ob nun die göttliche Saat normal zerfällt oder halt über die Erweckten Güter ist dann auch schon egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Elrondriel

Meister der Magie
dass die Mineralien auch in der nächsten Stufe zum Ausbau der Gebäude

Die Mineralien sind ja eindeutig Siedlungsrohstoffe der Elementare und keine permanenten Ressource. Werden auch nur beim Bau / Ausbau von Siedlungsgebäuden gebraucht und nicht bei den Manufakturen. Daher werden die Mineralien sicher auch mit Abschied der Elementaren im nächsten Kapitel wieder verschwinden.
 

Deleted User - 265530

Daher werden die Mineralien sicher auch mit Abschied der Elementaren im nächsten Kapitel wieder verschwinden.
Was es den Spielern, jenseits der Elementare zusätzlich erschwert, die eigene Gilde mit Gütertausch zu unterstützen, wenn diese das Kapitel der Elementare starten. Aber ich kann ja mit den Mineralien meine Platinproduktion weiter ausbauen. Elfenharz bleibt eh in der Stadt.
Danke für die Info.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Was es den Spielern, jenseits der Elementare zusätzlich erschwert, die eigene Gilde mit Gütertausch zu unterstützen, wenn diese das Kapitel der Elementare starten. Aber ich kann ja mit den Mineralien meine Platinproduktion weiter ausbauen.

Nein - für den Ausbau der Manufakturen über Stufe 24 braucht man KEINE Mineralien, sondern jeweils die beiden "anderen" Erweckten Güter.
Mineralien sind NUR für Elementar-Gebäude relevant. D.h. du kannst auch nach Abreissen aller Elementare-Gebäude (Portal, Manifestationen, Kanäle) völlig ungestört weiter Erweckte Güter produzieren, an die Gemeinschaft verteilen oder deine Manus ausbauen.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
frohe Ostern zusammen, ich hab da mal ne frage an die Profis.
Ich bin mit den Elementaren durch und hab auch meine Marmorgebäude nun auf Stufe 27 ( benötigen ja die erweckten Güter )
Kann ich nun die Platinmanus ( T1 + 1 ) abreissen oder braucht man die noch zu irgendetwas? Also brauch ich das Platin + die Tauschgüter noch? Braucht man für die nächste Gastrasse T1 +1 und T2 + 1 ?
Ich hab 3 davon, dadurch kann die erweckten Güter schnell erzeugen und über Nacht zerfällt nicht so viel, da ich an 1 Tag immer die Menge für 1 Ausbau erzeugen kann. Aber nun da ich fertig bin stellt sich mir halt die Frage: Brauch ich die noch?
 

Tobias1

Weltenbaum
frohe Ostern zusammen, ich hab da mal ne frage an die Profis.
Ich bin mit den Elementaren durch und hab auch meine Marmorgebäude nun auf Stufe 27 ( benötigen ja die erweckten Güter )
Kann ich nun die Platinmanus ( T1 + 1 ) abreissen oder braucht man die noch zu irgendetwas? Also brauch ich das Platin + die Tauschgüter noch? Braucht man für die nächste Gastrasse T1 +1 und T2 + 1 ?
Ich hab 3 davon, dadurch kann die erweckten Güter schnell erzeugen und über Nacht zerfällt nicht so viel, da ich an 1 Tag immer die Menge für 1 Ausbau erzeugen kann. Aber nun da ich fertig bin stellt sich mir halt die Frage: Brauch ich die noch?
Das kann dir aktuell keiner sagen, da die nächste Gastrasse noch Monate auf sich warten lässt.
 

DeletedUser

Wenn du dir zusätzliche Kanäle zulegst, kannst du gemütlich weitere Mineralien einsammeln. Es gibt keinen Vefall ....

Du bist sehr optimistisch! Ich denke, da die Mineralien als "Siedlungsrohstoff" geführt werden, dass diese mit dem Verschwinden der Elementare auch nicht mehr benötigt werden. Vermutlich kommt mit der nächsten Gastrasse dann wieder ein anderer Rohstoff, welcher für den Ausbau der Gebäude benötigt wird.

Aber, so weit sind wir ja noch nicht ;)
Ich muss erst mal die Elementare beenden....

Schönen restlichen Feiertag wünsche ich :cool:
 

Elrondriel

Meister der Magie

Avenahar

Fili's Freude
Wir haben hier keine Questliste der Elementare aber glücklicherweise habe ich auf https://www.gamersgemsofknowledge.com Infos gefunden. Die sind allerdings beunruhigend*. Dort heißt es:

Gestützt auf die erforderlichen Questen des Kapitels wird die volle Ansiedelungsplanung verlangen:
Portal
8 Kanäle
3 Luftmanifestationen
3 Feuermanifestationen
5 Erdmanifestationen
4 Wassermanifestationen
Das sind insgesamt 456 Quadrate oder, 18.3 Erweiterungen.

Kann das jemand bestätigen? :confused:

*das ist mein Feedback
 
Oben