• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser897

Die Quests sind gesplittet ! Nach dem du die 3.te Manifestation Luft /Feuer gebaut hast nehme die Abriss Birne* o_O , spart Platz und so kam ich auch durch , außerdem schlicken deren Forderungen einfach zuviel "Göttliche Saat" einfach Un-Balanciert das ganze ! *Ärgerlich* H³
 

Avenahar

Fili's Freude
Vielen Dank für Deine Antwort @Aaerox ! Ich habe schon gehofft, dass es so geht. So bin ich auch schon bei den Zauberern & Drachen durchgerutscht. :cool:
 

Avenahar

Fili's Freude
Danke @A S L A N! Ich hatte immer wieder ein Auge auf Flabbes Gastrassen Story-Questlines und da sind die Elementare leider leer.

Doch auf Seite 15 hier im Thread @Avenahar
Ich bin gerade bei "Baue eine Werkstatt auf Stufe 11 oder höher aus" und "Kämpfe und siege in 8 Provinzbegegnungen". Da ich die 3000 Orkkrieger schon trainiert habe, müsste die ablehnbare Queste "Baue eine Werkstatt auf Stufe 11 oder höher aus" gleich nach 28 kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Danke @A S L A N! Ich hatte immer wieder ein Auge auf Flabbes Gastrassen Story-Questlines und da sind die Elementare leider leer.
Ja @Flabbes machte das sehr gut und ausführlich, leider ist sie nun schon lange nicht mehr hier (Forum) gewesen.

Ich bin gerade bei "Baue eine Werkstatt auf Stufe 11 oder höher aus" und "Kämpfe und siege in 8 Provinzbegegnungen". Da ich die 3000 Orkkrieger schon trainiert habe, müsste die ablehnbare Queste "Baue eine Werkstatt auf Stufe 11 oder höher aus" gleich nach 28 kommen, oder?
Rein Theoretisch sage ich jetzt ja, aber Praktisch nein. :( Da sich ja bei allen der Forschungsbaum verstellt hat (Bug) und es hin und wieder immer noch tut bei einigen, kann es möglich sein, dass die Reihenfolge nicht stimmt. Was aber 100% stimmt sind diese Quest's.
Also auf die 100% Reihenfolge kann ich dir leider keine Garantie geben @Avenahar , wobei sie bei mir auf dem US3 Server bislang exakt so ablief.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Portal
8 Kanäle
3 Luftmanifestationen
3 Feuermanifestationen
5 Erdmanifestationen
4 Wassermanifestationen

Anhand der Hauptquest kommst du an Portal auf oberster Stufe und 8 Kanälen nicht vorbei. Die Kanäle sind auch sinnvoll, da du die Mineralien zum Ausbauen brauchst.
Mit den Manifestationen ist es etwas einfacher geworden, da es nicht mehr die HQ gibt mit 3/3/4/5 zum Ausbauen, sondern, die wurde in zwei Quests gesplittet. Dadurch kannst du wieder etwas abreißen und dann das andere bauen. Kommst also mit etwas weniger Platz auch aus. Drei von jeder Sorte solltest du aber schon haben, dass es flüssig läuft. Ein Ausbau der Manifestationen auf Stufe 3 wird im HQ ja nur für je eines verlangt.
 

Deleted User - 149950

Die Frage, die sich mir gerade stellt: Elementare durchgespielt ... alles ausgebaut ... was mach ich jetzt mit den "erweckten Gütern"? (außer sie in meiner Gemeinschaft verschenken)
Und die produzierende Manufaktur ... stehen lassen ... oder kann die weg :)

Denke zwar, die nächsten Gäste werden wieder erweckte Güter benötigen ... könnte jedoch etwas dauern ...
@Melios ... hast du nen Tipp?

Danke und LG
Wenn du mal guckst, dann siehst du ja, dass du zur Herstellung des erweckten Gutes nur das Grundgut und Saat brauchst. Wenn das Gut dann zerfällt, erhältst du pro erwecktem Gut ein normales Gut zurück, die Saat ist weg. Allerdings würde die Saat auch so zerfallen.
Im Endeffekt macht man also trotzdem Gewinn und du kannst mit deinen Gütern wenigstens noch anderen Spielern im Markt helfen.

Beispiel mit Zahlen, zum besseren Verständnis:
upload_2018-4-5_18-14-52.png

Meine Holzmanu Stufe 24 macht in 3h aus 1930 Holz und 1290 Saat 2800 Elfenharz. Über Nacht zerfallen davon 10% wieder zu Holz, die 10% Saat sind weg. Wenn ich jetzt ewig warte und 100% zerfallen würden, dann würden aus den 2800 Elfenharz 2800 Holz werden. Also produziert meine Holzmanu im Endeffekt 2800 Holz aus 1930 Holz.
Die Saat kann ich ignorieren, weil diese ja sowieso zu 10% verfallen würde (solange ich kein entsprechendes Wunder habe) und sie damit sowieso weg wäre.
Im Endeffekt kann ich also fröhlich weiterproduzieren, da ich durch die erweckten Güter nichts verliere, sondern sogar normale Güter erschaffe.

Klar würde ich mit einer entsprechenden Manu meines normalen Bonusgutes 1 mehr produzieren (weil ich hier ja das eingesetzte Holz abziehen muss), aber bevor ich bei der nächsten Gastrasse alles neu ausbauen muss, kann ich die genausogut stehen lassen und einfach fröhlich weiter produzieren. Wie gesagt: Im Endeffekt bleibt der Saat-Bestand gleich, da diese auf jeden Fall zerfällt, nur mein Bestand an normalen T1-Gütern wird höher.

Ab welcher Wartezeit sich der Abriss und Neubau einer T1-Bonusmanu rentiert möchte ich nicht berechnen. Dazu müsste ich ja einfach nur die Ausbaukosten im Verhältnis zur Herstellung setzen. Mir persönlich ist das aber zu viel Aufwand, da ich nicht auf max. Rentabilität spiele.
 

DeletedUser6236

Ich bin habe bin jetzt bei dem Siedlungsbau und arbeite daraufhin, dass ich das Portal der Elemente bauen kann.
Dafür benötige ich aber jeweils 10.000 von den erweckten Gütern. Ich habe nur die ausgebauten Stahlmanufakturen - mit der Produktionsmöglichkeit und dem Zerfall weiß ich nicht, wie ich die Menge je erreichen kann.
Gibt es da einen Trick? Muss ich jetzt wirklich auch noch Holz- und Stahlmanufakturen bauen oder kann man wirklich mit einem Bonusgut soviel produzieren, dass man die entsprechende Menge tauschen kann?
Im Moment bin ich echt ratlos.
 

Deleted User - 149950

Du hast ein erwecktes Gut als Bonusgut. Auf Felyndral müsste dies Elfenharz bei dir sein, deswegen wirst du wohl nicht drumrum kommen, auch eine Holzmanufaktur aufzubauen.
 

DeletedUser2812

Ja, selbes Prinzip wie bei den regulären Gütern 1-3. Hilfreich ist natürlich ein hoher Produktionsbonus durch Relikte.

Nein falsch. Mein Bonusgut T1 ist Holz und habe schon 500 Relikte zusammen. Trotzdem produziert es nur 3000 Holz/3h oder 350 Elfenharz/3h, während mein Marmormanus (Bonusgut T4) mit 500 Relikte jedoch 350 Marmor/3h oder 2800 Mondsteine/3h prodzieren...
Wenn man minimum 10 T1-Manus nur auf erweckten Güter geht, dürfte es "theoretisch" klappen, dauerts aber nur ne Weile, vor allem wegen der Zerfall... Aber es sollte klappen. Einzigste Voraussetzung ist die regelmässige 3h-Produktion, sonst kann man echt knicken... :(
 

Elrondriel

Meister der Magie

Was ist falsch ? Wer Güter in einer Nicht-Bonus-Maufaktur produziert mach grundsätzlich was falsch, egal ob T1, T2, T3 oder T4. Der Relikt-Bonus wird für alle gleich berechnet und auch die Basis-Produktion pro Gebäudestufe sowohl bei T1 und T4 als auch bei den 3 verschiedenen T4-Gütern ist identisch. Einziger Unterschied ist, dass Wunder-Boni nicht auf T4 wirken (was wohl den Unterschied zwischen den 2800 und 3000 bewirkt).
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also bei uns in Winyandor wird es am Markt mit den erweckten Gütern immer schlimmer. 28 Seite Platin !!! Seiten nicht Angebote an Platin, und
Mondstein? genau 2 Angebote
730 Mondstein gegen 2920 Harz
1773 Mondstein gegen 7087 Harz
Bei Harz gibt es 4 Angebote ( alle vom selben Spieler )
6784 Harz gegen 27936 Mondstein etc...

Da stimmt doch was mit der Verteilung der Güter auf der Karten nicht....
 

DeletedUser4286

Die Verteilung der Güter auf der Karte wird wohl stimmen. Es haben nur noch nicht die richtigen Spieler die Elementaren erreicht. :)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
d.h. Spieler die Marmor als Bonusgut 1 haben sind viel schneller oder besser als all die anderen oder haben einen Vorteil im Spiel? Eher nicht. Aber seltsam ist die Verteilung schon.
 

DeletedUser4286

Das wird nicht an den Bonusgütern liegen das diese Spieler schneller oder weiter sind. Aber ich stimme dir zu, ich finde es auch suboptimal da auch ich Platin als Bonusgut habe.
 

denda

Blüte
Wie genau funktioniert eigentlich die Kundschafterforschung? Ich wollte die Verhandlungskosten vor/nachher vergleichen, aber die blieben gleich. Werden die im Elementarkapitel nicht reduziert?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Wie genau funktioniert eigentlich die Kundschafterforschung? Ich wollte die Verhandlungskosten vor/nachher vergleichen, aber die blieben gleich. Werden die im Elementarkapitel nicht reduziert?

Bei Freischaltung von "Verbesserte Kundschafter" ändert sich nur die Provinz-Erkundungszeit und die Erkundungskosten, aber nichts bei Verhandlung oder Kampf in den Provinzen. Verhandlungskosten sind u.a. an Truppgrößenerweiterungs-Forschung gekoppelt.
 

Avenahar

Fili's Freude
Bei Freischaltung von "Verbesserte Kundschafter" ändert sich nur die Provinz-Erkundungszeit und die Erkundungskosten, aber nichts bei Verhandlung oder Kampf in den Provinzen. Verhandlungskosten sind u.a. an Truppgrößenerweiterungs-Forschung gekoppelt.
@denda Wenn ich den verbesserten Kundschafter freischalte, dann ändern sich noch nicht erkundete Provinzen in ihrer Farbe, bspw. von rot (schwer) zu gelb (mittel) oder gelb (mittel) zu grün (leicht). Das bezieht sich nicht nur auf die Erkundungszeit, sondern auch auf die Truppenrelation und die Verhandlungskosten. Kämpfe werden leichter, Verhandlungskosten sinken. Der Verbesserte Kundschafter wirkt sich aber, im Gegensatz zur Forschung der Truppenvergrößerung, nicht auf bereits erkundete Provinzen aus! Hier bleibt rot bei rot.
 
Oben