• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

DeletedUser679

Prinzipiell ist es mir völlig Wurscht,ob ich zu den "Previligierten" gehöre oder auch nicht!:p
Ich gönne es jedem gerne,der es bekommen hat! *PUNKT!!!

ABER...was garnicht geht,ist die dazugehörige Informationspolitik hier im Forum!!!
Von INNO kommt überhaupt keine Info und von unseren ach so geschätzten Mod´s nicht sehr viel mehr!
Ach,sorry...ich vergass...die sind ja alle nur ehrenamtlich und haben anderes zu tun!:rolleyes:
Wenn das "Andere" zu zeitaufwendig ist,sollte man Prioritäten setzen! ;)

Evtl. würde es der Community schon helfen,wenn man klipp und klar vermitteln würde,wie es jetzt und in Zukunft ablaufen wird!
(Gesetz den Fall,die Mods wissen überhaupt,worum es hier geht)
Denn hinter jeder Programmierung steckt ja nun auch mal ein Plan. Und da Elvenar ja nun auch mal ein Planungs-Spiel ist (oder sein will), wäre Plaungssicherheit jetzt nicht so wirklich doof! :rolleyes:

Aber...wieso schreib ich das eigentlich hier?o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Teufel0815 : Unsere Moderatoren arbeiten ehrenamtlich mit hier im Team. Das heisst: Sie müssen und sind nicht 24/7 online! Wir CM´s haben auch keine Vollzeitbeschäftigung sondern gehen noch einer anderen Tätigkeit nach. Wie ich schon schrieb, antworten wir in der Regel innerhalb kurzer Zeit. Jedoch können wir nicht gewährleisten, dass wir 24/7 online sind und wenige Sekunden nach einer Anfrage antworten (können).

Zum weiteren vorgehen hatte ich schon geschrieben, dass wir euren Unmut den Zuständigen überbringen werden, tlw. schon haben, und diese Aktion wird es in Zukunft sicherlich auch für alle anderen Spieler geben. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
 

DeletedUser7917

Ich habe den Booster auch nicht bekommen aber das stört mich nicht da ich nicht auf Rangliste spiele. Ich kann den Unmut der Anderen aber verstehen. Ich denke das Problem ist das es keine richtige Ankündigung gab. Wenn von vornherein gesagt worden wäre wie sich das ganze verhält das es immer nur ein teil Spieler bekommen aber insgesamt jeder gleich dann wäre gar nicht so ein Unmut aufgekommen. Es ist einfach ein Problem von zu wenig Information.

Euch Mods kann man da jetzt keinen Vorwurf machen ihr könnt nichts dafür aber von Seiten Innos hätte da vorher mehr Information kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4290

@La Paloma fassen wir erstmal zusammen: es wird gemeckert, wir produzieren zu wenig für Turniere (vor allem die Spieler ab Halblinge sind dabei zu beklagen wegen der horrorender Verhandlungskosten). Nun kommt Inno und macht "Spezial-Aktion" für Außerwählten und geben dennen 3x schnellere Produktionsboost für einen Tag. Ein Schelm, wer dabei bös denken; Inno will wohl Verhandlungskosten durch dieser Aktion damit ausmerzen woll, klappt aber nur bei auserwählten Spieler, während die anderen Spieler die nix bekommen haben sich weiterhin mit solch Nachteil klarkommen müssen... :cool:

Ok ...dann hat der Eine jetzt einen Vorteil, nächste Mal eben der Andere...somit gleicht sich auf Dauer alles wieder aus ;-)
 

DeletedUser679

@Teufel0815 : Unsere Moderatoren arbeiten ehrenamtlich mit hier im Team. Das heisst: Sie müssen und sind nicht 24/7 online! Wir CM´s haben auch keine Vollzeitbeschäftigung sondern gehen noch einer anderen Tätigkeit nach. Wie ich schon schrieb, antworten wir in der Regel innerhalb kurzer Zeit. Jedoch können wir nicht gewährleisten, dass wir 24/7 online sind und wenige Sekunden nach einer Anfrage antworten (können).

Sorry @Tacheless ,
mir geht es nicht darum,dass Mod´s 24/7 online sind!
Mir geht es einzigst darum,das Mod´s die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen!
Ob dies nun zeitnah oder ein paar Stunden später passiert ist völlig unerheblich!

Aber...
Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
zeigt deutlich,das ihr selber nicht wisst,was INNO verzapft!
 

Macavity64

Weltenbaum
Kann es sein, dass es doch eine versteckte Ankündigung gab?
Dort wo ich heute dreifache Produktion habe, hatte ich gestern die Zeitangaben der Güterproduktion in roter Schrift o_O
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, die es getroffen hat. Aber die aktiven unserer GM sind zum Teil dabei und für diese freue ich mich. Ich denke, für alle Spieler zur gleichen Zeit ist einfach nicht möglich, da sonst die SErverlast zu groß werden würde.

Außerdem steht doch noch nicht fest, ob ausgewürfelt wird, wer das nächste Mal mit dabei ist oder ob einfach die jetzt ausgeschlossenen Spieler das Glück haben, die super Produktion zu haben. Mal abwarten, denn verärgern will sicherlich Inno seine Spieler nicht, damit ist der firma nämlich auch nicht gedient.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Macavity64
Stimmt genau- war bei mir auch so und ich hatte es im beta-Forum sogar noch angesprochen:)

Edit: war natürlich keine offizielle Ankündigung- nur ein möglicherweise vielleicht versteckter Hinweis;) - oder echt nur Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es gab keine Ankündigung bezüglich dieser Aktion. Lediglich über das Posthorn gab es die Information - für die Spieler, die diese Aktion angezeigt bekommen.
 

cassy63

Weltenbaum
ich habe es heute "leider nur" auf der beta - freue mich aber riesig darüber :))
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins ... :))
war allerdings irritiert als ich feststellte, dass es auf der app nicht läuft
 

DeletedUser15022

Die Frage ist, ob es eben alle gleichmäßig trifft, dazu müsste ja dann irgendwo gespeichert werden wer so einen Bonus schon einmal hatte, bzw wie oft und wer nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwo eine Datenbank existiert wo dies gespeichert wird für jeden Server.
Bedeutet es wird wahrscheinlich so laufen das einige es 10 mal bekommen, einige 8 mal, andere 5 mal und die die viel Pech haben werden es in 10 Tagen mit dieser Aktion wahrscheinlich 0 mal haben.
Ich freue mich wenn ich mich täusche, aber ist meine Annahme.
Und ich weiß ja auch nicht wie häufig es so eine Aktion geben wird, wo ein Teil der Spieler so einen Bonus erhält. Ich bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird.
 

DeletedUser7489

Erstmal ganz lieben Dank @Tacheless für die Information! Wenn man sich auf einen verlassen kann, dann bist du es :) und nu weiß ich wenigstens von kompetenter Seite her Bescheid.

Dass Unzufriedenheit oder Frust von einigen hier gleich mit Neid ausgelegt wird, ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber liegt wohl am Horizont des Geistes, keine Ahnung. Ich bin überhaupt nicht neidisch und gönne jedem sein Glück, nichts desto trotz bin ich frustriert, dass Inno mich noch nie mit einem seiner "Geschenke" bedacht hat. Hab ja auch die Eventgeschenke noch nie erhalten. Das ist einfach schade, und das "Auswahlverfahren" würde mich da ehrlich auch mal interessieren.

Es gibt im Übrigen Spieler, die einen gesteigerten Wert darauf legen, in der Rangliste oben zu stehen. Ich gehöre zum Glück nicht dazu. Mir ist die Serverrangliste schnurtzpiepegal. Aber im Interesse jener Spieler sollte Inno auf Gleichberechtigung achten. Ansonsten gehört die Ranglist abgeschafft - meine Meinung!
 

DeletedUser13541

es ist also gewollt, dass ausgewählte Spieler heute die schnelle Güterproduktion bekommen, andere bekommen diesen Vorteil dann später. Alles schön und gut. Ich denke auch, dass die Server möglicherweise Schwierigkeiten bekämen, wenn alle gleichzeitig die schnelle Produktion haben und nutzen. Wie dem auch sei.
ABER: Warum wurde sowas nicht vorher angekündigt und erklärt?? Es gäbe doch wesentlich wenige Ärger und Unmut, wenn man vorher informiert worden wäre. Ganz ehrlich, sowas kann ich nicht nachvollziehen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Mystic Giselle : Selbst wenn wir angekündigt hätten, dass an Tag x ein paar Spieler diese Aktion erhalten, hätte es für Unmut gesorgt. Es wird niemals jedem alles recht gemacht werden können. ;)

Mit dieser Aktion wollte auch einfach mal der Überraschungseffekt geprobt werden.

Ob mit der nächsten Aktion dieser Art dann wieder nur ein Teil der Spieler oder wohl möglich alle Spieler gleichzeitig bedacht werden, können wir aber noch nicht sagen, möglich ist ja, wie immer, alles. :)
Seht den heutigen Tag einfach als Testlauf für die Livewelten an. Ja, ein paar werden heute ein paar mehr Güter produzieren können, aber selbst das sollte sich in Grenzen halten, da die wenigsten Spieler 24/7 online sind und somit alle Stunde ihre Produktionen anschubbsen können.

Ich könnte mich ja jetzt auch beschweren, dass ich auf meinem Account diese Aktion habe, sie aber gar nicht voll ausnutzen kann, weil ich heute noch was anderes vorhabe und nicht, während ich in der Stadt die Sonne und Wärme genieße, jede Stunde die App öffnen werde. ;)
 

DeletedUser5753

Hallo,

ich gehöre auch nicht zu den Glücklichen, aber das ist in den fast 2 Jahren, die ich dieses Spiel spiele fast immer so, egal ob bei Events und Tagespreisen oder bei Aktionen - Ich wusste garnicht, dass es mehr als 10%-Erlass bei den Dia-Aktionen gibt - hatte ich in der langen Zeit noch nie, aber ich gebe als Trottel ja auch monatlich nur 20-50€ fürs Spiel aus und spiele 7 Tage die Woche täglich fast 16h - Bin ja selbst Schuld, dass ich das Spiel so intensiv spiele -sollte es künftig lassen - und Inno dabei helfen Stammkunden los zu werden - das ist doch die Strategie von Inno - Neukundengewinnung auf Kosten der Stammkunden - oder irre ich mich?
 

DeletedUser7489

@Mystic Giselle :
Ich könnte mich ja jetzt auch beschweren, dass ich auf meinem Account diese Aktion habe, sie aber gar nicht voll ausnutzen kann, weil ich heute noch was anderes vorhabe und nicht, während ich in der Stadt die Sonne und Wärme genieße, jede Stunde die App öffnen werde. ;)

Das ist Unsinn, du hättest dann wenigstens die Wahl gehabt!
(mal abgesehen davon, dass ich dachte, dass es in der App gar nicht geht, sondern nur in der Browser-Version...)
 

DeletedUser8756

Das heutige Angebot mit der schnelleren Produktioslaufzeit ist heute nicht für alle Spieler verfügbar. Die ist aber kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten.

Wo wird bei dieser "Glückslotterie" das doch von Inno so hochgelobte "Balancing" berücksichtigt?

Eine deutliche Produktionserhöhung der Güter innerhalb kürzester Zeit bedeutet auch, dass mehr Turnierprovinzen durch Verhandeln bewältigt werden können, was dann wiederum bei Kämpfern reichlich Soldaten spart.

Das bedeutet in letzter Konsequenz:
mehr Turnierprovinzen = mehr Turnier-Punkte = mehr geöffnete Kisten

dadurch:​
  • mehr WP-Segen = schnellerer Ausbau von Wundern und die Möglichkeit mehr in fremde Wunder spenden zu können = mehr Wunderbelohnungen
  • mehr Zaubersprüche = noch mehr Möglichkeiten zur Produktionserhöhung bei Gütern und Vorräten und Kulturerhöhungen
  • mehr Runenscherben = eine schnellere Möglichkeit ein Wunder auf- oder auszubauen
Den größeren Zuwachs an Relikten lassen wir hier einmal außen vor, da sie bei den meisten sowieso eine untergeordnete Rolle zu spielen scheinen.

Das von mir Geschilderte hat nichts damit zu tun​

Wirklich unglaublich, wie hier rumgeheult wird

sonder eher mit​

Wow, also doch 2 Klassen Spielergesellschaft

und
Das Fingerspitzengefühl, mit dem Inno seine Spieler bei Laune hält, ist wahrlich beeindruckend
 

DeletedUser13251

ch kann mir nicht vorstellen das irgendwo eine Datenbank existiert wo dies gespeichert wird für jeden Server.
Also auch wenn ich manchmal die Fähigkeiten der Innos in Frage stelle - DAS sollten sie wohl hinbekommen:D:D - würde selbst mein Oma mit ner halbwegs funktionierenden Datenbank schaffen:):)

ich gehöre auch nicht zu den 'Auserwählten' - warte aber gerne und geduldig auf das nächste Mal.

Und finde das Gejammere über entgangene Zuwendung nur peinlich:confused:
 

DeletedUser11300

Wenn das so läuft, muss man sich ja nicht wundern, wenn die Karten immer leerer werden.
Vielen Dank INNO, ich bin begeitstert, wie ihr mit zahlenden Kunden umgeht. :(:(
 

DeletedUser14633

Also ich finde diesen Testlauf interessant. Lassen wir uns doch erstmal schauen was daraus folgen wird, ehe es sofort von allen zerrissen wird. Ich habe die Aktion erst heute Vormittag mitbekommen, und da nicht alle informiert waren ist es für einen Überraschungstestlauf der alle unangekündigt betrifft gar nicht mal so schlecht.
Heute morgen war bei mir davon noch nichts zu sehen.

Was ein bisschen schade ist, dass nicht alle Spieler diese Aktion bekommen haben. So können sich die mit Aktion freuen, die ohne jedoch könnten sich gestört und zurückgesetzt fühlen. Es wäre also eventuell beim nächsten mal bei so einer Überraschung vorteilhaft wenn es alle nutzen könnten.

Ich glaube nicht das es im Zusammenhang mit zahlenden/ nichtzahlenden Kunden steht.
 
Oben