• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auf der Weltkarte bewegt ...

  • Themenstarter DeletedUser14176
  • Startdatum

DeletedUser14176

"Deine Stadt wurde an eine besser Position auf der Weltkarte verschoben...."

Na toll ! Und wer hat mich gefragt, ob ich überhaupt bewegt werden WILL ????
Gibt auch solche, die gern da bleiben, wo sie grad sind.
Klingt komisch, ist aber so.

Mein Vorschlag: die Spieler erstmal fragen, anstatt für sie entscheiden!
So, das musste mal raus!

Mit freundlichen Grüßen
Lady Otto
 

DeletedUser10928

"Deine Stadt wurde an eine besser Position auf der Weltkarte verschoben...."

Na toll ! Und wer hat mich gefragt, ob ich überhaupt bewegt werden WILL ????
Gibt auch solche, die gern da bleiben, wo sie grad sind.
Klingt komisch, ist aber so.

Mein Vorschlag: die Spieler erstmal fragen, anstatt für sie entscheiden!
So, das musste mal raus!

Mit freundlichen Grüßen
Lady Otto

Du hast in den Einstellungen eine Option das Ganze zu verhindern. Diese hast du scheinbar nicht genutzt,
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Der Haken ist in der Tat vorbelegt, da es sich in der Regel um eine bessere Position handelt, die man bekommt, da sie im Falle der Versetzung näher am Zentrum der Karte liegt.
Wenn man das aber so gar nicht möchte, kann man den Haken entfernen, dann bleibt alles so, wird aber eben auch nicht besser. :)
 

DeletedUser14176

nun muss ich doch noch mal was dazu äussern:
so ein Newcomer, ja, der liest sich die Einstellungen durch - sieht das Häkchen - denkt (so er in der Lage ist): hey Alder, is dassen ??? und läßt es, das Häkchen. Wird ein mehr oder weniger routinierter Spieler, denkt aber mitnichten an das vermaledaite Häkchen von damlas ... Fazit: wohlgemeinte Umsiedlung durch die Elvenaren.
Noch mal ein Vorschlag: in anderen Spielen gibt es so einen wohlgemeinten "Umzugsvorschlag". Könnte man hier auch ggf. einführen, nach dem Motto: wir würden dich gern umziehen (auf der Weltkarte), überleg mal, nur Vorteile für dich. Aber wennste nicht willst, mach das Häkchen in den Einstellungen raus.
Na ?! Wär doch einer Überlegung wert, oder ?!

Mit den freundlichsten Grüßen
die Lady Otto
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Bei Umzügen wirst ja nicht nur du versetzt - sondern quasi deine ganze vorherige Nachbarschaft auch - natürlich an jeweils andere passende Orte. D.h. es macht absolut gar keinen Sinn, dann auf seiner Position zu bleiben, denn dann hätte man innerhalb weniger Wochen quasi keine Nachbarn mehr ..
 

DeletedUser9346

Der Haken ist in der Tat vorbelegt, da es sich in der Regel um eine bessere Position handelt, die man bekommt, da sie im Falle der Versetzung näher am Zentrum der Karte liegt.
Wenn man das aber so gar nicht möchte, kann man den Haken entfernen, dann bleibt alles so, wird aber eben auch nicht besser. :)
dann bin ich die ausnahme von der regel; ich wurde von einem platz mit nachbarn rundherum an den rand versetzt.
 

DeletedUser10928

dann bin ich die ausnahme von der regel; ich wurde von einem platz mit nachbarn rundherum an den rand versetzt.
Man wird nur näher zum Mittelpunkt der Karte versetzt. Die Nachbarschaftssituation kann aber in (wie deinem) Einzelfällen schlechter werden.
Die Meisten die ich kenne haben eine deutlich bessere Nachbarschaft erhalten.
 

DeletedUser9346

wenn ich auf ab der hälfte nach unten und auf die seite nur wüste habe, so weit ich auch scrolle, bin ich am rand. vorher war wenigstens rundherum irgendwas
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nun ja- bin in Arendyll auch versetzt worden - hab jetzt viel Wüste :confused:- der komplette Norden und Nordwesten, der komplette Osten, und ich ganz am Rand..... Der Markt ist noch schlechter geworden, denn die wenigen guten Tauschpartner sind natürlich jetzt auch futsch. Ne ne- ich nehm jetzt überall die Haken raus, denn ne schlechte, aber immer noch halbwegs brauchbare Situation ist mir dann lieber als ne grottenschlechte, völlig unbrauchbare.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bin vorigen Montag auch in Arendyll versetzt worden, hat sich aber eigentlich nicht viel verändert.
Ziemlich die gleiche Anzahl an Goldminen, auch die NBH von den Nachbarn ist gleich.
2 andere Spieler die ich auch schon entdeckt hatte vor der Übersiedelung sind auch wieder da.
Es gäbe hier allerdings noch so viele Goldminen die von meinen ehemaligen Nachbarn eigentlich besetzt werden hätten können (ja, die waren aktiv und haben mindestens 5 mal NBH geleistet in der Woche). Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 7 Leute dass Häckchen entfernt haben. Werde die eventuell mal anschreiben, oder nachschauen ob die eventuell ganz woanders gelandet sind
 

DeletedUser14176

nun muss ich doch noch mal was dazu äussern:
so ein Newcomer, ja, der liest sich die Einstellungen durch - sieht das Häkchen - denkt (so er in der Lage ist): hey Alder, is dassen ??? und läßt es, das Häkchen. Wird ein mehr oder weniger routinierter Spieler, denkt aber mitnichten an das vermaledaite Häkchen von damlas ... Fazit: wohlgemeinte Umsiedlung durch die Elvenaren.
Noch mal ein Vorschlag: in anderen Spielen gibt es so einen wohlgemeinten "Umzugsvorschlag". Könnte man hier auch ggf. einführen, nach dem Motto: wir würden dich gern umziehen (auf der Weltkarte), überleg mal, nur Vorteile für dich. Aber wennste nicht willst, mach das Häkchen in den Einstellungen raus.
Na ?! Wär doch einer Überlegung wert, oder ?!

Mit den freundlichsten Grüßen
die Lady Otto

...überlegt ihr noch ?
oder ist die Sache keine Überlegung wert?
 

DeletedUser2812

nun muss ich doch noch mal was dazu äussern:
so ein Newcomer, ja, der liest sich die Einstellungen durch - sieht das Häkchen - denkt (so er in der Lage ist): hey Alder, is dassen ??? und läßt es, das Häkchen. Wird ein mehr oder weniger routinierter Spieler, denkt aber mitnichten an das vermaledaite Häkchen von damlas ... Fazit: wohlgemeinte Umsiedlung durch die Elvenaren.
Noch mal ein Vorschlag: in anderen Spielen gibt es so einen wohlgemeinten "Umzugsvorschlag". Könnte man hier auch ggf. einführen, nach dem Motto: wir würden dich gern umziehen (auf der Weltkarte), überleg mal, nur Vorteile für dich. Aber wennste nicht willst, mach das Häkchen in den Einstellungen raus.
Na ?! Wär doch einer Überlegung wert, oder ?!

Mit den freundlichsten Grüßen
die Lady Otto

Diese idee wird höchstwahrscheinlich nicht umsetzbar sein, denn: was passiert, wenn ein Platz frei wird und dir ein Angebot gegeben wird (zeitgleich aber auch die anderen Spielern, die auf diesen Platz ebenso berechtigt sind)? Da gelten dann die Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und du hast das Nachsehen, weil du langsam bist...?
Nein, ich persönlich bin gegen das Idee, die das Spiel ein wenig durcheinanderbringen könnte, noch dazu die "lahmen" Spieler benachteilen...
 

DeletedUser21298

...über ein jahr später: Und ich finde diese Idee, mit der Nachfrage für Umzug gut. Wurde heute auch in wesentlich schlechtere position versetzt. Und mir erging es genauso... Neuling auf Elvenar + Einstellungen weitgehenst unberührt gelassen. Und heut früh sitz ich auf nem Friedhof! Von wg mehr Nachbarn + Handelspartner...so ein Blödsinn. Dieses Script, welches einem versetzt, hat wohl definitiv einen Fehler im System. Bin ich bei Monopoly gelandet? Begib dich direkt ins Gefängnis...gehe nicht über Los..... Anfrage beim Supoort ergab nur die obligatorische Antwort mit dem Häkchen (Ja, das war mir dann schon bewußt) und das mein "Feedback" an die Entwickler weiter geleitet würde. Das war kein Feedback meinerseits. Das war ein Aufruf zur Hilfe! Aber nun ja, Support kann auch nix ändern + nu soll ich warten, bis ich vlt mal wieder in bessere??? Gefielde teleportiert werde. Den Nachsatz vom Support "weiterhin viel Spass bei Elvenar" fand ich dann schon iwie ironisch, da mir so gar nicht geholfen werden konnte :-( Aber anscheinend sind die meisten, die "versetzt" wurden, glücklich gelandet. Und um die "Wenigen", denen ihre Umgebung mal so gar nicht gefällt, kümmert sich halt keiner. ...gehe nicht über Los...du bleibst im Gefängnis.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich wurde vor gut einem Jahr auch versetzt in eine Gegend, in der ich weit und breit der am meisten entwickelte Spieler war, um mich herum fast nur Kreuzhandel und Spieler, alle ein paar Kapitel unter mir.

Hat sich inzwischen geändert, der Kreuzhandel ist nicht mehr so schlimm, die anderen Spieler sind ebenfalls gewachsen. Ich bin nicht mehr der Größte, Gott sei Dank.

Aber ärgerlich ist das schon, zumindest für ein paar Monate.
 

DeletedUser21298

...ein Schelm könnte denken, da stecke absicht dahinter :oops: Statt in eine bessere Gegend, wird man in eine unterentwickelte geschleudert... um da bisserl aufzumischen? Wie gesagt, sowas denken sich nur Schelme :p Aber mit Gebühr dann handeln? NÖÖÖÖ, mach ich auch nicht.
 

DeletedUser22096

...über ein jahr später: Und ich finde diese Idee, mit der Nachfrage für Umzug gut. Wurde heute auch in wesentlich schlechtere position versetzt.
Ging mir auf beta auch so, völlig hoffnungslos. Ich bin komplett in der Wüste gelandet, da sind einfach überhaupt keine Städte, also warte ich nun drauf, dass meine Stadt nach vier Wochen eingeebnet wird und ich neu anfangen kann...
 

DeletedUser21298

na ich lass doch meine stadt jetzt nicht dem erdboden gleich machen. Warum beschwert sich denn keiner hier. Von meinem alten Platz sind 15 Leuts verschwunden. Mein GM mitglied + ehemaliger nachbar sitzt jetzt auch fast alleine da, obwohl er NICHT versetzt wurde, dafür fast sein komplettes umfeld. Ebenso bei einem anderen Member meiner GM; Großteil vom Umfeld verschwunden. Das ist doch total unsinnig. Was soll denn das??? Regt mich jetzt iwie total auf :mad:
Und wie ist das bei App? Da gibt es diese Einstellung gar nicht.... wird man da euch einfach versetzt oder nicht? Immer wieder diese Ungleichheiten bei Browser + App. Fühl mich gerade sehr betrogen :(
 

DeletedUser22096

Fühl mich gerade sehr betrogen :(
Kann ich gut verstehen. Da kommt man morgens ins Spiel und es heißt "Du wurdest an eine bessere Stelle versetzt", und dann ist man mitten im Nichts. Bei mir auf beta ist es wirklich so extrem, dass an drei Seiten niemand ist, also da ist wirklich nur Leere, da kommt auch nichts, da ist wirklich niemand. Vorher war ich in einem ganz normalen Umfeld, und die Wüste soll nun besser sein?
Das kommt schon sehr zynisch und gehässig rüber. Und da das ja der "bessere" Platz sein soll, gibt es auch keine Hoffnung, bald wieder zurückversetzt zu werden. Bleibt halt nur, die Stadt aufzugeben und es später neu zu versuchen - und dann das Häkchen rauszunehmen, bevor auch nur das erste Wohnhaus gebaut wird. :p
 
Oben