• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser1028

Ich hab die Akademie und würde sie am Besten wieder los werden. Produktion zu lang, Relikte zu verbraten wird zu teuer wenn man für neue Relikte 3,5 Mio. und immer mehr aufwenden muss und die Nachbarn immer weniger und nicht ersetzt werden. Ich sag in meiner GS allen dass sie den Kappes nicht erforschen sollen und auch nicht bauen sollten weil es sehr ungenügend durchdacht ist und keinen echten Spass und Nutzen im Spiel bringt. Vor allem auch deswegen weil sich die Hütte nicht mehr abreissen lässt.

Kleiner Tipp: wenn der Spielspass stimmt und das Kosten-Nutzenverhältnis für die Spieler besser wird verdient Inno sicher noch mehr als genug und bekommt auch mehr zahlende Spieler.

Kleiner Anhang: wenn ich einen Zauber mit 1,5 Tagen Produktionszeit habe und hab 5 Schriftrollenmanufakturen und kann den Zauber auf die Produktionslinie anwenden für z.B. 1 Tag... das wäre o.K. Da wäre z.B. auch ein Preis von 20.000 Vorrat oder 100.000 Münzen akzeptabel.

Aber so wie bisher würde ich am liebsten mit Tippex den Bildschirm überpinseln damit ich das Bauwerk nicht mehr sehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und wie kann der Nachrichten-Anzeige-Bug schlimmer geworden sein? o_O Entweder er tritt auf oder nicht.

Das es nicht schlimmer geht hätte ich auch gedacht, leider kam es anders..
Bisher hatte die Nachrichten-Anzeige genervt mit falschen Angaben über "neue"Post, aus langer Weile mischt jetzt daneben einer die Meldungen durch..:(
 

DeletedUser11

Wenn das Gebäude mal nicht mehr optional ist, wo bleibt meine gratis Stadterweiterung? Ist das Geld langsam leer, damit ihr den Leuten PayToPlay aufzwingen müsst? 5x5 Felder oO

Ich frage mich schon seit längerem wo Ihr das her habt, dass das Gebäude irgendwann nicht mehr Optional sein sollte. Ich habe dazu noch keine Informationen bekommen. Was sich jedoch in der Zukunft ändern wird ist die Forschung. Diese wird Irgendwann nicht mehr Optional sein, sondern man muss sie erforschen, damit man die nächste Forschung in angriff nehmen kann.

Wenn mir eine Info aus z.B. der Beta fehlt, dürft Ihr natürlich gerne den Link Posten, damit wir alle auf dem selben Stand und notfalls auch nochmal intern etwas klären können.
 

DeletedUser47

... bedanke mich bei dem Team herzlich von ELVENAR, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und habe auf Beta das neue Gebäude "Magische Akadamie" erstellt und finde es SUPER,
freue mich auch schon auf den 3 ten und weitere ZauberSprüche .... :rolleyes:
auch hier werde ich das wundervolle Gebäude erstellen ...
Schönen Abend LG Amorya
 

DeletedUser1755

Mhm...diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Es ist doch sicherlich machbar eine Abfrage einzubauen ob das Gebäude noch produziert. Wenn ja ist der Abriss nicht möglich, wenn nein dann dürfte das kein Problem sein.

ich bin sehr entäuscht zu höhren das man das Gebäude nicht abreißen kann. Auch bin ich von dem Gebäude selber sehr entäuscht. Eine vollständige Erweiterung sinnlos verschwendet. Schade. Ich würde selbst auf die Rückerstattung des Einsatzes verszichten.
 

DeletedUser1647

Neues aus der Beta, gerade Frisch eingetroffen: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server.827/page-5#post-15836

Den Kultur Zauber gibt es, und man bekommt sogar eine ganze Reihe Gratis Zaubersprüche. Also bevor hier alle Weinen von wegen unsinniges Gebäude, einfach mal schauen was sich da noch alles tut o_O

Das Gebäude finde ich nicht unsinnig - im Gegenteil, ich finde die Idee zur Verwertung der bisher nutzlosen Relikte sogar gut !
Unsinnig sind nur die Effekte der Zauber - wären die von spürbarer Wirkung, wären doch alle, und auch ich, voll des Lobes....
Ganz im Ernst, ich würde Inno wirklich gern mal für die erfolgreiche Implementierung eines neuen features loben!
Aber 5% mehr Kultur für ein gefördertes Kulturgebäude ?
Das hältst du für einen starken Zauber ?
Ich brauche davon ca 120 gleichzeitig, um die nächste Kulturstufe zu erreichen....und weniger fortgeschrittene Spieler haben kleinere Kulturgebäude, denen hilfts ebensowenig.
Das Ding ist bisher einfach nur Platzverschwendung, da ändern auch geschenkte Zauberkisten nichts, mal abgesehen davon, dass viele Spieler die nächsten 50 Provinzen ohne neue Gastrasse und damit verbundenen Änderungen der Kundschafterkosten nicht erreichen können.
Natürlich darf jeder spielen, wie er lustig ist, das Ding bauen, weil er es schön findet - aber ist das der rote Faden in einem Ausbau/ Strategiespiel in der es eine Rangliste gibt, bei der es um den effizienteste Nutzung der begrenzten Fläche geht ?
Aus meiner Sicht total vergeigt...leider!
 

DeletedUser2459

Das Gebäude finde ich nicht unsinnig - im Gegenteil, ich finde die Idee zur Verwertung der bisher nutzlosen Relikte sogar gut !
Unsinnig sind nur die Effekte der Zauber - wären die von spürbarer Wirkung, wären doch alle, und auch ich, voll des Lobes....
Ganz im Ernst, ich würde Inno wirklich gern mal für die erfolgreiche Implementierung eines neuen features loben!
Aber 5% mehr Kultur für ein gefördertes Kulturgebäude ?
Das hältst du für einen starken Zauber ?
Ich brauche davon ca 120 gleichzeitig, um die nächste Kulturstufe zu erreichen....und weniger fortgeschrittene Spieler haben kleinere Kulturgebäude, denen hilfts ebensowenig.
Das Ding ist bisher einfach nur Platzverschwendung, da ändern auch geschenkte Zauberkisten nichts, mal abgesehen davon, dass viele Spieler die nächsten 50 Provinzen ohne neue Gastrasse und damit verbundenen Änderungen der Kundschafterkosten nicht erreichen können.
Natürlich darf jeder spielen, wie er lustig ist, das Ding bauen, weil er es schön findet - aber ist das der rote Faden in einem Ausbau/ Strategiespiel in der es eine Rangliste gibt, bei der es um den effizienteste Nutzung der begrenzten Fläche geht ?
Aus meiner Sicht total vergeigt...leider!

Ja finde ich, weil der Buff lässt sich nach ersten Erfahrungen Stacken. Und er geht auf den gesammten Kultur Bonus nicht nur auf ein Gebäude !

Beispiel: 5 Zaubersprüche ergeben 25%. Jemand bufft 2x Zyklon bei dir, das ergibt 2*400 =800 Kultur + 25% = 1000 Bonus gesammt. Und der Buff dauert 2 Tage. Sag mir also nicht der Spruch sei nicht stark.....

Allerdings ich habe in der Beta nur einen Nachbar der mir Regelmässig Bufft, daher kann ich es nicht zu 100% überprüfen ob der Buff stackt....
 

DeletedUser1647

Hallo Odin, das ist etwas nebulös: Einerseits schreibst du, dass der Buff sich stapeln läßt, andererseits, dass du nicht weißt, ob er sich stapeln läßt, weil dich nur ein Nachbar bufft?
Eigentlich sollte man bei einem Buff sehen, ob man 5 oder mehr % zusätzlich bekommt - was man bei nur einem Buffer nicht sieht, ist, ob auch der nächste einen Zauberzuschlag bekommt....
Letzlich aber ist es egal, ob der Buff sich stapeln läßt, denn wenn du die Zauber sammelst, hast du entsprechend lange Produktionszeiten, an denen du ihn nicht anwenden kannst, weil du ihn ja sammelst, damit du konzentriert dann einen Effekt erreichst.
Im Schnitt hättest du einfach 5% Kultur mehr, denn die Produktionszeit, die du nicht nennst, dürfte der Dauer angepasst sein - falls nicht, und sie nur einen Tag dauern würde, würde sich der Zauber kumulieren...nach 10 Tagen 50%, nach 20 Tagen 100%, nach- nee, dann hat Inno gemerkt, das was falsch läuft und ändert die Zeiten ....
Der Zauber wäre, im Gegensatz zu den bisher Eingeführten, nicht schädlich, man könnte, wenn er tatsächlich auf alle Kulturgebäude wirkt und man Kulturförderung bekommt, knapp einen Tempel einsparen, den Bauplatz für die Akademie verwenden und die fehlende Kultur durch Zauber ausgleichen...
Aber warum sollte man ?
Man kann auch einfach den Tempel behalten, sich einges Geklicke sparen und ist nicht auf die Zuverlässigkeit der Besucher angewiesen.
 

DeletedUser

Dass stimmt soweit schon. Die Akademie ist wie der Marktplatz ein wichtiger Bestandteil von Elvenar. Zwar gibt es aktuell noch recht wenig was man mit der Akademie herstellen kann, doch wird es in Zukunft noch mehr Einsatzgebiete geben. Auch die Relikte sollte euch nicht so schnell ausgehen, denn wir arbeiten weiterhin an Möglichkeiten wie Ihr wieder an Relikte kommen könnt.
Ich lach mich weg:D:D:D
Ihr Arbeitet an einer Möglichkeit??? Etwa so, wie die möglichkeit an mehr Runen zu kommen????
Dann ist ja alles gut:rolleyes:
Wenn man noch 2-3 Jahre warten kann:rolleyes:
Glaubt ihr eigentlich selber an das was ihr so schreibt:confused:
 

DeletedUser2459

Ok das ist der letzte Post zu diesem Thema, danach schweige ich das bringt einfach nichts o_O

@LuckyStrikes

Ok sorry war vielleicht etwas ungünstig formuliert: Aus dem Englischen Übersetzt: „so Neigborly Help will increase your total Culture Bonus directly by 5%“ = für mich heisst das, es wird die gesammte Kultur die über Nachbarschaftshilfe gegeben wird erhöht, nicht nur für das geförderte Gebäude. Da man den Spruch auf mehrere Gebäude anwenden kann dürfte der Spruch also Stacken.
Da ich aber nur jemanden auf dem Beta habe der mich bufft kann ich ich nur Vermuten, denn bisher hat er mich genau jetzt wo ich den Zauber aktiv habe noch nicht gebufft xD
Daher es ist aktuell eine Annahme von mir.


Ihr Rechnet mir hier vor wie der Platz von dem Gebäude angeblich Sinnlos ist, ist ja schön wenn ihr jedes Gebäude am Kosten/Nutzenfaktor einzeln pro Quadrat berechnet, jedoch wie hoch ist der Koeffzient von einem Gebäude das bald schon 3 verschiedene Zauber erstellen kann, aus bisher nicht genutzten Relikten ? Kann man das überhaupt berechnen wie z.bsp die Münzen pro Quadrat von einem Wohngebäude ? Ich glaube nicht, denn es gibt keine Umrechnungsformel die ein Gebäude einbezieht das 3 Verschiedene Dinge kann.

Die meisten hier bauen das Gebäude nicht mal, sondern schreien von Anfang an das es unnötig wäre. Ich finde man gibt dem Gebäude aktuell keine Chance, was später noch alles damit möglich ist das steht ja alles noch in den Sternen.

Ich und ein grossteil meiner Gemeinschaft werden das Gebäude jedenfalls nutzen, und ich bin sicher das der Platz und das Gebäude seine Berechtigung haben, auch wenn es nicht wie alles andere pro Quadrat berechnet werden kann...

Und zu guter letzt, bisher habe ich hier grösstenteils nur Gelesen die Sprüche und das Gebäude seien aktuell zu Schwach, oder zu Nutzlos..... Aber ich habe bisher von niemanden einen Vorschlag gelesen wie es denn besser gemacht werden könnte... Aber das ist ja aktuell auf der ganzen Welt sehr in Mode, einfach mal Motzen aber keinen Vorschlag abgeben wie man etwas besser machen kann...

So ich habe geschlossen :D
 

DeletedUser572

Heyho,

rege Diskussionen hier. Ich seh' schon. ;)

Die Meinungen über die Zaubersprüche scheinen zweigeteilt zu sein. Ich glaube endgültig lässt sich das eh erst dann sehen, wenn ihr die Zaubersprüche erstmal ausgiebig getestet habt (vorausgesetzt ihr gebt ihnen überhaupt eine Chance).

Was ich so rausgehört habe scheint es so als seien die Zauber für euch nur deshalb sinnlos, weil es viel zu viel kostet die Relikte dafür zu bekommen, wenn man die Weltkarte schon sehr ausgiebig erforscht hat. Wenn das das einzige Problem ist, dann wartet noch etwas ab. Es wird bald mehr Möglichkeiten geben alle Arten von Relikten zu erhalten. Das ist mit einem der nächsten Features geplant.

Wenn das Gebäude mal nicht mehr optional ist, wo bleibt meine gratis Stadterweiterung? Ist das Geld langsam leer, damit ihr den Leuten PayToPlay aufzwingen müsst? 5x5 Felder oO
Ich möchte hier nochmal betonen, dass lediglich die Forschung pflicht sein wird. Ihr braucht das Gebäude aber nicht bauen. Der Bau des Gebäudes bleibt optional.
 

DeletedUser

@OdinsBlutRabe
kleiner Denkfehler, von deiner Seite;)
1. Hier im Forum gibt es mehr als genug Vorschläge zu Verbesserungen-Einfach mal nachlesen:rolleyes:
2. Dieses Gebäude kann man nicht mehr abreissen-Steht auf Ewig in der Stadt rum:rolleyes:
3. Nach kurzer Zeit gehen die Relikte aus-kein Nutzen mehr für das Gebäude
4. Die Zusage über "andere Gelegenheiten" an Relikte zu kommen-Kennen wir von den Runen, kommt nicht-außer für Diamanten:rolleyes:
5. Die Spieler wollen keine "Eintagsfliegen Updates", das Spiel muss endlich weitergehen:rolleyes:
6. Viele Spieler brauchen keine Münzen, Werkzeug oder Güter mehr-Die Lager sind voll, aber kein Verbrauch. Das Spiel steht still:rolleyes:
7. Was später mit dem Gebäude noch möglich ist, will Inno nicht verraten-warum wohl:rolleyes:
8. Man muss Platz für das Gebäude schaffen, durch Abriss. Neue Forschungserweiterungen kommen erst mal nicht:rolleyes:
9. Je nach dem, wie weit du bist, du musst auch den Aufwand bedenken um an Relikte zu kommen, nach 150-200 Provinzen wird das Lustig:rolleyes:
10. Bau du mal, ich stell mir 1 Werkstatt auf den Platz-billiger und auch nicht schlechter. Abreissen kann ich die auch noch:D

@Aphelion
Solche Zusagen(andere möglichkeiten an ... zu kommen) kommen mir irgendwie bekannt vor(Runen)
Zaubersprüche ausgiebig Testen????? wie denn???
Dieses Teil kann man nicht mehr Abreissen-5x5 Felder für immer verloren-großes Kino
Macht das teil so, das es auch wieder abgerissen werden kann, dann kann man es testen-So nicht.
Wenn ihr einen Test braucht, schenkt den Spielern die das Ding bauen, eine Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

@Innos Ritter
Neue Möglichkeiten Runen zu bekommen ist das gleiche Feature in welchem du auch neue Relikte bekommst (Abseits der Quests, die Runenscherben als Belohnung geben). Und das dauert halt seine Zeit. Entwicklung ist kein Zuckerschlecken. ;)
Ich bin sicher in Kombination mit den nächsten 2 großen Features (1 neue Gastrasse und das andere Feature, welches ihr aus InnoTV kennt) sind die Zaubersprüche auch sinnvoll für dich.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
OFFTOPIC Ich lese hier immer wieder von Leuten die schon am Ende vom Forschungsbaum sind und nichts zu tun haben.....

Tja das ist Wahnsinnig schön für euch, aber es gibt noch Leute die wirklich erst gerade vor kurzem Angefangen haben.... Was nützt mir eine Erweiterung am Ende vom Forschungsbaum wenn ich erst in Teil 3 bin. Ich lese und sehe hier viele Beiträge die sich nur auf sich selber Beziehen aber den anderen Teil der Community total Vergessen.....

Dem muss ich aus vier Gründen vehement widersprechen:
1. Bei mir in der Gegend sind 2/3 der Spieler alle sehr weit (mindestens ein Zeitalter vor den Zwergen) bzw sogar fertig mit der Forschung.
2. Nicht in diese Gruppe zu investieren ist sägen am Ast auf dem man sitzt. Diese Spieler haben gezeigt, dass sie gewillt sind, dieses Spiel lange zu spielen und auch zu investieren. - Ich kann in meiner Gegend auch beobachten (und viele andere sicher auch), dass Neuspieler nicht oft weiterspielen. Und zwar oft bevor sie überhaupt so weit reingeschnuppert haben, dass sie meiner Meinung nach überhaupt sagen können, ob ihnen das Spiel gefällt
3. Es gab eine Reihe Änderungen für die Spieler, die noch nicht fertig waren aber seit den Zwergen nichts mehr für die, die damit durch sind. Also, jetzt sind mMn wirklich einfach auch die mal wieder dran, die am Ende des Forschungsbaumes sind.
4. Am Anfang kannst Du genug machen und hast Du genug zu tun, das können wir, die wir fertig sind, aus eigener Erfahrung sagen - warum also die Anfänger noch mehr beschäftigen (zumal die jetzt ja eh schon mehr haben als wir damals)?. Ebenso aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es am Ende derzeit nur noch darum geht, jeden Tag bissl Zeug einzusammeln und zu produzieren und alle 1-2 oder sogar 3 Tage mal eine Provinz zu entdecken...
 

DeletedUser47

... so meine Magische Akademie ist im Bau, freue mich drauf, und bedanke mich für diese neue Möglichkeit
und das wundervoll gestaltete Gebäude. -
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich hab ein Rohstoffgebäude gelöscht, auf die Güter hatte ich sowieso keine Option. -
Und ich halte es mit den Zaubersprüchen wie auf BETA, zuerst produziere ich von jedem Zauberspruch (Werkzeuge + Güter ) 4 Stück
und dann erst kommen die Zaubersprüche in Aktion bei mir ... immer wenn es nötig tut,
so bin ich bisher gut damit klar gekommen. - :rolleyes:
Ich kann die Spieler die sich aufregen und Rechenexempel aufstellen nicht so ganz verstehn hier,
wenn von etwas Neuem negativ geschrieben wird, es aber noch keiner ausprobiert hat. - :oops::oops::oops:
wünsche einen wunderschönen Tag Amorya ;)
 

DeletedUser11

Es ist ja nicht so, dass wir nur an einem neuen Feature arbeiten. Die 3 neuen Features, wurden von 3 Unterschiedlichen Teams entwickelt, so dass die Features nicht ewig auf sich warten lassen.
Die Akademie kennt Ihr ja bereits und die neue Gastrasse wird euch auch bald vorgestellt werden können.

Mit der Akademie haben wir eben ein Gebäude entwickelt, welches weiter vorne ist, da es wichtig ist, die Zaubersprüche nicht erst nach den Zwergen nutzen zu können. Die Sprüche werden eher am Anfang von Bedeutung sein. Die neue Gastrasse hingegen wird am Ende des Forschungsbaums auftauchen, wodurch die Spieler, die schon sehr weit fortgeschritten sind, etwas neues zu tun bekommen.

Die Entwicklung eines ganzen Spiels ist halt nicht so einfach. Die Meisten sehen leider immer nur ein paar Buttons und Gebäude. Jedoch muss jede Ausbaustufe, jedes neue Gebäude und jeder neue Button von den Game Designern gestaltet werden. Auch muss das System entsprechend Programmiert werden, was halt auch nicht so schnell geht. Bei der Entwicklung muss man eben etwas Geduld haben.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Und zu guter letzt, bisher habe ich hier grösstenteils nur Gelesen die Sprüche und das Gebäude seien aktuell zu Schwach, oder zu Nutzlos..... Aber ich habe bisher von niemanden einen Vorschlag gelesen wie es denn besser gemacht werden könnte... Aber das ist ja aktuell auf der ganzen Welt sehr in Mode, einfach mal Motzen aber keinen Vorschlag abgeben wie man etwas besser machen kann...
Sorry, ich seh es nicht als MEINE Aufgabe an, hier die entscheidenden Ideen zu haben, wie das Spiel weitergehen soll. Klar, wenn der Community was einfällt, gibt es Möglichkeiten im Forum, das kundzutun und zu diskutieren - und das ist ja auch gut und richtig so.
Letztlich liegt die Weiterführung aber natürlich immer noch beim Entwickler (logisch) - aber dann muss sich de Anbieter auch Kritik gefallen lassen, wenn es den Anschein hat, dass irgendwie so gar kein durchgängiges Konzept da ist, kein roter Faden, und wenn die Weiterführung des Produkts ins Stocken gerät. Man kann das natürlich immer gleich als Motzen abtun, aber ich als Spieler und Kunde bin hier um Feedback gebeten worden. Solange ich mich dabei an gewisse Regeln halte, sollte also auch niemand überrascht sein, wenn ein solches dann auch kommt.

(EDIT: Hier wäre übrigens mal eine Idee: Mit der Einführung der Akademie hätte man zwei oder drei Hauptquests dazufügen können (erforsche, baue die Akademie, erforsche, wirke einen Zauber). Als Belohnung: Runen. Das hätte den weiten Spielern sehr geholfen, den Anfängern auch etwas - aber die kriegen ja eh noch genug Runen, fiele also nicht so ins Gewicht.)

@Prometheus, wenn Ihr schon 3 Teams habt, dann wäre es vielleicht sinnvoller, wenn sich nur 2 Teams um neue Features kümmern und dafür eines endlich mal mit voller Kraft um die Beseitigung der Bugs!! Wenn das geschafft ist, kann das ja auch wieder neuen Content entwickeln. Damit widerspreche ich mir ein Stück weit zwar selber etwas, nachdem ich gerade auch die langsame Entwicklung kritisiert habe - aber die Kritik hier war eher so gemeint, dass man sich scheinbar nicht rechtzeitig Gedanken über die Fortführung des Spiels gemacht hat sondern erst "jetzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben