• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser1695

Zwerg Nase: Das beste ist aber, das du jetzt diese Akademie nie mehr abreisen kannst. Ach wenn deine Relikte alle weg sind und du dieses Teil nicht mehr nutzen kannst-Es steht auf Ewig bei dir rum:eek:
Also sollte man sich das bauen sehr gut überlegen(nein ich habe und werde sie nicht bauen);)

schitt, hätt ich doch mal vorher gelesen
 

DeletedUser631

1. Standby/Energiesparmodus dieser Fehler wurde aus meiner Sicht eindeutig nicht behoben.
Er taucht nach wie vor mit gleicher Regelmäßigkeit auf.

2. Nachrichtensystem/Briefkasten noch schlimmer als vorher.

Tja, was soll ich sagen "fein gemacht?:("
 

DeletedUser

Schade, wieder mal gar kein positives Feedback – dabei habt ihr euch bestimmt sehr viel Mühe gegeben. Gut, dann ich:

Kaserne: Endlich wieder ein Klick mehr, fein :)
Nachrichten: Sehr innovative Sortierung, klasse! :D
Akademie: Zum Erforschen ganz nach vorne scrollen ist super – sieht man mal wieder, wie weit man schon ist. Nutzen? Egal – sie sieht doch hübsch aus ;)
Kämpfen: Neue Anzeigen geben der Routine gleich eine ganz neue Frische :)

Alles andere scheint weiterhin so zu funktionieren (bzw. nicht), wie gewohnt.

Insgesamt ein gelungenes Update. Ich werde mir am besten vor lauter Freude gleich ein großes Diapaket kaufen und alle Wunder bauen :D
 

DeletedUser1647

Tja, was soll man sagen ?
Ich spiele ohne Ton, ob die Musik zum Klingentänzer schöner geworden ist ?
Ansonsten alles wie erwartet, die alten Bugs noch da, dazu sind ein paar Neue gekommen...
Zur Akademie muß ich meine frühere Aussage korrigieren, hatte mal geschrieben, dass sie Anfangs sinnvoll sein mag - das hab ich nun zu Ende gedacht:
Ein Gebäude, dass bei mehr Platzverbrauch für ein paar Stunden 50% Produktion bringt, ist in jedem Spielstadium schlechter als eines, das rund um die Uhr 100% bringt. Solange da nicht massiv nachgebessert wird, ist es einfach nur Platzverschwendung.

Ach, ist schon nachgebessert, war ursprünglich noch schlechter?
Oha :eek:
 

DeletedUser143

Schade, wieder mal gar kein positives Feedback – dabei habt ihr euch bestimmt sehr viel Mühe gegeben.

Volle Zustimmung, würde man dann in einer Beurteilung auch so schreiben: "Der Mitarbeiter war ständig bemüht, alle anfallenden Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen".:D

Ein Gebäude, dass bei mehr Platzverbrauch für ein paar Stunden 50% Produktion bringt, ist in jedem Spielstadium schlechter als eines, das rund um die Uhr 100% bringt. Solange da nicht massiv nachgebessert wird, ist es einfach nur Platzverschwendung.

Ach, ist schon nachgebessert, war ursprünglich noch schlechter?
Oha :eek:

Ja, das nennt man dann innovativ.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser731

Während ich hier das Forum durchforstete, war mal wieder Elvenar abgelaufen... Nix Stand-By-Modus. *nerv*
 

DeletedUser11

Ich werd hier mal die Möglichkeit nutzen und dass ein oder andere Klären.

Warum sind Schlösser vor den Zaubersprüchen ? - Fahre ich mit der Maus drüber,kommt der Verweis "in Kürze"- Was hat es damit auf sich ? Wann schaltet man mehr Zaubersprüche frei ?

Derzeitig gibt es 2 verschiedene Zaubersprüche. Den ersten (Verzauberte Werkstätten) schaltet man direkt mit der Magischen Akademie frei. Den zweiten gibt es erst 2 Kapitel weiter, nämlich am ende des dritten Abschnittes des Forschungsbaumes. Nachdem diese beiden erforscht wurden, gibt es noch keine weiteren Zaubersprüche. Jedoch werden alle anderen auch so freigeschaltet. Sprich sobald es neue Zauber gibt, müssen sie über den Forschungsbaum freigeschaltet werden.

Warum ist die Reihenfolge der Zaubersprüche geändert worden ?

Wo genau siehst du eine Änderung? Soweit ich mich erinnere, waren die Zauber auch auf der Beta so wie bei uns auch. Es wurde also nichts geändert, was die Reihenfolge betrifft.

Das beste ist aber, das du jetzt diese Akademie nie mehr abreisen kannst. Ach wenn deine Relikte alle weg sind und du dieses Teil nicht mehr nutzen kannst-Es steht auf Ewig bei dir rum:eek:
Also sollte man sich das bauen sehr gut überlegen(nein ich habe und werde sie nicht bauen);)

Dass stimmt soweit schon. Die Akademie ist wie der Marktplatz ein wichtiger Bestandteil von Elvenar. Zwar gibt es aktuell noch recht wenig was man mit der Akademie herstellen kann, doch wird es in Zukunft noch mehr Einsatzgebiete geben. Auch die Relikte sollte euch nicht so schnell ausgehen, denn wir arbeiten weiterhin an Möglichkeiten wie Ihr wieder an Relikte kommen könnt.
 

DeletedUser370

@prometheus5 : Geändert wurde vielleicht nicht direkt die Reihenfolge der Zaubersprüche, aber ein Zauber wurde gleich komplett unterschlagen... nämlich der für Kultur. Den darf man dann wohl auch iwann für 20+ Wp extra freischalten... vielleicht Kapitel 2? ich werde auch brav meine WP investieren... hab ja sonst nicht viel, wo ich die verbraten kann, iwann sind auch die Wunder voll^^

Nur hinstellen werde ich das Ding erst, wenn mehr Platz ist bzw. sinnvolle Zaubersprüche dabei sind. Punkt.

Ich gehe zwar davon aus, dass das Feature, das uns Relikte spendiert (Provinzen-Gemeinsam-Kämpfen?) als Nächstes implementiert werden soll, würde jedoch empfehlen, die Feen vorzuziehen. Ein halbes Jahr ohne sinnvolle Erweiterung des Forschungsbaums... am Ende nicht zwei und paar verkrüppelte Forschungen mittendrin..... hält auch den geduldigsten und spendabelsten Kunden nicht bei der Stange.

Neue Spieler gut und schön. Aber die müssten auch erstmal bleiben... Wenn schon LangzeitSpieler mit Geldeinsatz gehen, werden sich NeuSpieler erst recht überlegen, ob sie hier länger bleiben, oder sofort wieder gehen.... ohne Geldeinsatz, den ihr Euch ja wünscht.

Und bei, vielleicht nicht spielrelevanten, aber den Spielablauf EXTREM störenden Bugs wie die Nachrichten und jetzt zusätzlich den Meldungen, wird das eher nix werden.....

LG Theo
 

DeletedUser1067

wollte treants ausbilden und freute mich, dass ich nun in der provinz loslegen kann. nix da!!!! 1 slot war fertig, die anderen nicht mal angefangen, weil ich den 1. nicht abgeholt habe. für was bitte gibt es nun 5 slots, wenn die nicht selbständig nacheinander gebaut werden?
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Eigtl. werden die immer noch alle nacheinander produziert. Zumindest bei mir.
Es kann aber sein, dass wenn du auf den Fortschrittsbalken geguckt hast es so aussah als ob es noch keinen Fortschritt bei den nächsten Truppen gab, da der Fortschrittsbalken noch buggy ist, der wird erst in den letzten ~8 Minuten des Trainings gefühlt. (Hab ich aufm Beta schon gemeldet und ist bestätigt, sollte also in der übernächsten Version gefixt sein). Also besser auf die verbleibende Zeit gucken, als auf den Balken. ;)
Falls es das nicht war ist es wohl ein neuer Bug :(
 

DeletedUser2459

OFFTOPIC Ich lese hier immer wieder von Leuten die schon am Ende vom Forschungsbaum sind und nichts zu tun haben.....

Tja das ist Wahnsinnig schön für euch, aber es gibt noch Leute die wirklich erst gerade vor kurzem Angefangen haben.... Was nützt mir eine Erweiterung am Ende vom Forschungsbaum wenn ich erst in Teil 3 bin. Ich lese und sehe hier viele Beiträge die sich nur auf sich selber Beziehen aber den anderen Teil der Community total Vergessen.....

Es tut mir ja leid wenn ihr nichts zu tun habt, aber Inno Versucht nun mal es ALLEN Spielern Recht zu machen, und ich habe eine Gemeinschaft mit 25 Leuten wo erst 1ner im 3ten Forschungsbaum ist. Also hört mal auf zu meckern, es wird schon geschaut das alle bekommen was sie brauchen.

Ihr könnt das hier auch nicht mit FoE Vergleichen, da war auch lange Zeit Schicht im Schacht, und wenn der Forschungsbaum immer am Ende Erweitert wird, dann wird er für neue Spieler immer weniger interessant und sie hören sofort wieder auf weil sie keine Lust auf soviel Arbeit haben....

Zur Akademie. Ich war auch Skeptisch habe aber auf dem Beta Server gute Erfahrungen damit gemacht. Wer Militär Spielt der wird sich über den Werkzeug Buff freuen. Nur das Problem ist hier haben ja anscheinend alle Versucht sowohl Güter als auch Militär zu Spielen mit ihren 50 Jungbrunnen wie mir manchmal scheint....

Das Spiel besteht nicht nur aus euch, sondern noch aus ganz vielen anderen :rolleyes:
 

DeletedUser

wollte treants ausbilden und freute mich, dass ich nun in der provinz loslegen kann. nix da!!!! 1 slot war fertig, die anderen nicht mal angefangen, weil ich den 1. nicht abgeholt habe.
Wie schon LordB sagte, die Produktion läuft weiter / stoppt nicht und du kannst mit einem Klick am Ende alle fertiggestellten Treants gleichzeitig abholen.
Sollte es bei dir tatsächlich anders sein, wäre es hilfreich wenn du dich über ein Ticket beim Support meldest, damit wir uns das ansehen können. Bisher gab es in der Hinsicht keine Fehler.
 

DeletedUser572

Warum sind Schlösser vor den Zaubersprüchen ? - Fahre ich mit der Maus drüber,kommt der Verweis "in Kürze"- Was hat es damit auf sich ?
Prometheus5 hat dazu schon ganz gut was gesagt. Nur noch eine kleine Ergänzung von mir: Die 4 "In Kürze" Tabs in der Magischen Akademie sind Produktionsslots, ähnlich wie die bei der Kaserne. Die könnt ihr "in Kürze" freischalten, damit ihr mehrere Zaubersprüche nach einander produzieren könnt.

1. Standby/Energiesparmodus dieser Fehler wurde aus meiner Sicht eindeutig nicht behoben.
Er taucht nach wie vor mit gleicher Regelmäßigkeit auf.

2. Nachrichtensystem/Briefkasten noch schlimmer als vorher.
Der Standby Bug ist in der kommenden Version behoben.
Und wie kann der Nachrichten-Anzeige-Bug schlimmer geworden sein? o_O Entweder er tritt auf oder nicht.

Also ich finde die Zaubersprüche voll doof. Man muss 1T und 8h warten um die ,,fabelhafte Fabrikation,, zu Erschaffen und kann sie dann nur bei 1em Manufakturgebäude anwenden. Besser wäre es ,wenn man bei solanger Wartezeit es für alle Gebäude eines Bonusgüters anwenden könnte.
Wir sind offen für Feedback zu den Zaubersprüchen und auch nicht abgeneigt an dem Balancing zu schrauben, wenn wir belegte Beispiele haben, warum die Zaubersprüche aktuell nicht sinnvoll (nicht sinnvoll genug) sind.
Deshalb würde ich euch bitten im Falle, dass ihr die Zaubersprüche nicht für sinnvoll haltet, auch zu belegen weshalb. Möglichst mit Zahlen bzgl eurer Produktion.
 

DeletedUser1302

Zitat von naichwersonst:
Warum ist die Reihenfolge der Zaubersprüche geändert worden ?​
Wo genau siehst du eine Änderung? Soweit ich mich erinnere, waren die Zauber auch auf der Beta so wie bei uns auch. Es wurde also nichts geändert, was die Reihenfolge betrifft.


Sorry,habe mir erlaubt die Februar-Episode anzuschauen. Da wird erklärt,dass es als Erstes Zaubersprüche für Werkstätten,als ZWEITES die Sprüche für KULTURGEBÄUDE und drittens (3.) für die Güter .
 

DeletedUser2032

Zitat von naichwersonst:
Sorry,habe mir erlaubt die Februar-Episode anzuschauen. Da wird erklärt,dass es als Erstes Zaubersprüche für Werkstätten,als ZWEITES die Sprüche für KULTURGEBÄUDE und drittens (3.) für die Güter .

nicht so kleinlich sein, bekommst ihn beim nächsten update, und ganz ohne ihn zu erforschen :p
 

NyxNik

Kompassrose
Es wäre schön, wenn man bei der Kaserne sehen würde, was und wie viele bisher hergestellt wurden und abholbereit sind.
 

DeletedUser920

Wir sind offen für Feedback zu den Zaubersprüchen und auch nicht abgeneigt an dem Balancing zu schrauben, wenn wir belegte Beispiele haben, warum die Zaubersprüche aktuell nicht sinnvoll (nicht sinnvoll genug) sind.
Deshalb würde ich euch bitten im Falle, dass ihr die Zaubersprüche nicht für sinnvoll haltet, auch zu belegen weshalb. Möglichst mit Zahlen bzgl eurer Produktion.

Aphelion ich will dich ganz sicher nicht diffamieren oder runter machen, aber jetz wurdest du beim flunkern ertappt, es ist eine allgemein bekannte Tatsache das sich keiner vom inno team um das Thema balancing schert, das hast du schonmal gesagt:" unsre Entwickler sind für vorschläge beim balancing der wunder immer offen": so oder ähnlich hieß es mal von dir, und es hat sich seit über einem jahr überhaupt nichts am balancing irgendeines Gebäudes getan, balancing ist ein wort was inno überhaupt nicht erkennt.
antike wunder, Werkstätten, Manufakturen und sicher auch die zauberspüche sind alle unausgebalanced, bei letzem Beispiel kann ich nicht mitreden weil ich sicher keine Akademie bauen werde,

es wurden allein hier im deutschen forum schon mehr als genug rechenbeispiele "vorgerechnet" die euer schlechtes balancing belegen, und sicher auch in anders sprachigen foren,aber geändert hat sich bis heute nichts daran und wird es auch nicht, also erzähl den blauäugigen nicht dauernd das Gegenteil...

erzähl bitte niemandem das balancing bei euch ein großes Thema ist, wenn trotzdem regelmäig unausgereifte und schlecht gebalancede updates kommen, sry das kaufe ich dir nicht mehr ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

@TwelveMonkeys:
Ich muss dir widersprechen. Auf der BETA Welt haben wir bereits auf das Feedback unserer treuen Beta Spieler gehört und die Boni der Zauber so geändert, dass der Bonus auf die Gesamtproduktion einer Manufaktur zählen, nicht mehr länger auf die Basis, wie zuerst geplant war. Außerdem haben wir aufgrund von Feedback entschieden die Relikte-Baukosten der Magischen Akademie zu entfernen. Diese Änderung findet ihr derzeit auch auf Beta.

Ich habe keinen Grund zu flunkern. Ich bin nicht CoMa von Beruf geworden, um Leute anzulügen, sondern um was zu bewegen. Und das Elvenar Team ist da sehr offen für.

Also wenn ich bitten darf: Wir würden gerne Feedback zum Balancing der Zaubersprüche sehen. :)

@naichwersonst:
Tatsächlich sollte da eigentlich ein anderer Zauber zwischen, da hast du gut aufgepasst. Den haben wir aber wegen Last-Minute Änderungen vorerst einbehalten. Der folgt aber später noch.

Grüße
 
Oben