• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser920

negativ Prometheus, meine bauschlei8fe wurde auch gelöscht, und die Werkzeuge wurden mir nicht gut geschrieben, da war nichts mehr, mussste die Kaserne neu bestücken und die vorräte wurden sofort wieder abgezogen, also bekomme ich jetz 30 treants zum preis von 60 .....
 

DeletedUser572

Hey. Das war ne kleine Verwirrung bei uns. Sorry!

Es ist so, dass die Truppen, die ihr vor dem Update in Auftrag gegeben habt, derzeit noch in Ausbildung sind. Ihr könnt sie nur nicht sehen. Sie werden in Kürze fertig gestellt. Ihr könnt bereits neue Truppen ausbilden, da die Kaserne seit heute mit einer neuen Warteschleife läuft (das könnt ihr nicht sehen, aber technisch ist das eine andere Warteschleife). Die Alte produziert aber noch zu Ende. Ihr habt heute bei dem Update keine Truppenausbildungen verloren.

Grüße
 

DeletedUser143

Geht mir genauso, kann nur nicht genau sagen, ob die Einheiten fertiggestellt wurden oder einfach gelöscht ?
Aber über so kleine Probleme (Verlust max 2h und 40k Werkzeuge), die nur einmalig auftreten, reg ich mich hier gar nicht mehr auf, mit den dauerhaften hat man genug zu tun.:)
 

DeletedUser920

Hey. Das war ne kleine Verwirrung bei uns. Sorry!

Es ist so, dass die Truppen, die ihr vor dem Update in Auftrag gegeben habt, derzeit noch in Ausbildung sind. Ihr könnt sie nur nicht sehen. Sie werden in Kürze fertig gestellt. Ihr könnt bereits neue Truppen ausbilden, da die Kaserne seit heute mit einer neuen Warteschleife läuft (das könnt ihr nicht sehen, aber technisch ist das eine andere Warteschleife). Die Alte produziert aber noch zu Ende. Ihr habt heute bei dem Update keine Truppenausbildungen verloren.

Grüße


hmmm ja wenn du das sagst... , wenn jetz 2 separate schleifen in der Kaserne laufen, warum kann ich dann nur den normalen satz treants (6 stck) einsammeln, müsste ja deiner Ausführung nach die doppelte ,menge bekommen...


naja, das mit den paar Truppen ist mir nun echt wurscht, obs so ist oder nicht.... das Postfach der Meldungen ist viel schlimmer, warum habt ihr den bug vom beta übenommen, aphelion du sagtest in einem andren thread das die beta phase nun 2 Wochen läuft um solche Sachen nicht auf die live server zu bringen..... und trotzddem macht ihr diesen Unfug....... himmel noch eins......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denda

Blüte
Kann jemand hier mal die Kosten der Zaubersprüche posten? In der Wiki sieht man nur ein paar Screenshots.
Da sieht man, wie ein Zauber, der EINEM Gebäude für ZWEI Stunden einen Bonus gibt, zwei Relikte kostet. Ich habe derzeit 116 "Fremdrelikte" insgesamt. Das wären dann also 116h Bonus. Der Bonus beträgt 250%, also habe ich den Gegenwert von 290h Produktion. Wenn ich zehn Gebäude habe, kann ich sie also für "29h Bonusproduktion" (11h Echtzeit) laufen lassen, bis ich keine Relikte mehr habe. Kosten tut mich das 27 Forschungspunkte und 25 Felder (Elfen) bzw. 20 Felder (Menschen).
Übersehe ich da jetzt etwas, oder sind die Wikibilder falsch? Irgendwie scheint das auch kleineren Spielern nicht wirklich etwas zu bringen.
 

DeletedUser2459

Du hast es richtig erfasst denda. Jedoch muss ich sagen wer wie ich auf Militär Spielt und sich im Forschungsbaum 3 befindet für den bringt der Werkzeug Bonus schon etwas.

380+250% = 1330 Werkzeuge pro Stunde, das heisst also 2660 Werkzeuge für einen Spruch. Das Ersetzt bei mir 7x 1ne Stunde. Natürlich gerechnet bei 170% Kultur Bonus.

Dennoch so gesehen lohnt sich der Spruch schon, und Inno hat bereits angekündigt das später eine Möglichkeit kommt an mehr Relikte zu kommen, das heisst das man die Zaubersprüche auch langfristig einsetzen kann und nicht irgendwann ohne Relikte darsteht.

So gesehen bringt die Akademie schon was wenn man noch nicht am Ende des Forschungsbaums ist, und auch für Leute die eher auf Güter Spielen dürfte der 2te Spruch mit den 50% Güter Produktion durchaus seine Rechtfertigung haben.
 

DeletedUser2032

380+250% = 1330 Werkzeuge pro Stunde, das heisst also 2660 Werkzeuge für einen Spruch. Das Ersetzt bei mir 7x 1ne Stunde. Natürlich gerechnet bei 170% Kultur Bonus.

schöne rechnung, 7 stunden also zeitersparnis :rolleyes:
versuch mal ne gegenrechnung, setz auf den platz 2 werkzeughäuschen, da muß jede nur 3,5 stunden laufen , vielleicht kann man sie auch 16 stunden beschäftigen ? solang braucht ein zauberspruch herzustellen..... immer noch sicher das es sich lohnt ?:p
 

Deleted User - 149950

Die Meldungen sind seit dem Update völlig Konfuzius. ;) Hab schon nen Fehler gemeldet.
 

DeletedUser2459

schöne rechnung, 7 stunden also zeitersparnis :rolleyes:
versuch mal ne gegenrechnung, setz auf den platz 2 werkzeughäuschen, da muß jede nur 3,5 stunden laufen , vielleicht kann man sie auch 16 stunden beschäftigen ? solang braucht ein zauberspruch herzustellen..... immer noch sicher das es sich lohnt ?:p

Wir wollen also Mathematik betreiben ? Von mir aus o_O

2x Werkzeugstätten (Elfen)nach meinem Beispiel Stufe 7, kosten 93 Bevölkerung. Das heisst wir brauchen ein Wohngebäude Stufe 7. Das ergibt also: 3*2 (Werkstätte)*2 = 12 Kästchen Platz + 2*3 für das Wohngebäude, ergibt also gesammt 18 Kästchen.

Rein vom Platz her hast du also Recht, Rechnen wir aber noch die Kultur hinzu die man braucht, bin ich der Meinung ja es lohnt sich immer noch.

Aber wir Spielen Elvenar und müssen nicht alles Mathematisch bis auf den letzten Punkt ausrechnen, denn ein Spiel soll ja Spass machen ;)

Dennoch schon alleine weil es ein "schönes" Gebäude ist, baue ich es. Mir ist egal wenn der Kosten/Nutzenfaktor vielleicht nicht ganz stimmt, aber ich kann nicht gebrauchte Relikte zu was nützlichem machen, Rechne ich also im Kopf alles zusammen, nehme den "Schönheitsmultiplikator" hinzu, so finde ich den Bau und das Gebäude Sinnvoll.
 

DeletedUser11

hmmm ja wenn du das sagst... , wenn jetz 2 separate schleifen in der Kaserne laufen, warum kann ich dann nur den normalen satz treants (6 stck) einsammeln, müsste ja deiner Ausführung nach die doppelte ,menge bekommen...

Die Doppelte Schleife gibt es nur noch solange alte Aufträge ausgeführt werden. Sobald der alte Auftrag mit den alten Konfigurationen (Nicht extra einsammeln) fertig gestellt ist, wird es nur noch die neue Schleife geben.
 

DeletedUser

Könnte ich bitte auf meine Frage auch eine Antwort bekommen?
Danke
 

DeletedUser1931

Werter Support
OK, habe mir eben die Akademie hingestellt auf Stufe 1, soweit so klar.
Im Mouseover steht: "Ausbau verfügbar"
Wie und wo starte ich denn den Ausbau?

Und Zusatzfrage: Wieso bringen solche Sondergebäude keine Ranglistenpunkte?
Mußte ja immerhin bestehende Gebäude abreissen um das Ding zu bauen, was mir gleich etliche Punkte gekostet hat.

lg
PeVy
Haste die Forschung am Ende von Kapitel 3 schon erforscht??
 

DeletedUser

Werter Support
OK, habe mir eben die Akademie hingestellt auf Stufe 1, soweit so klar.
Im Mouseover steht: "Ausbau verfügbar"
Wie und wo starte ich denn den Ausbau?

Und Zusatzfrage: Wieso bringen solche Sondergebäude keine Ranglistenpunkte?
Mußte ja immerhin bestehende Gebäude abreissen um das Ding zu bauen, was mir gleich etliche Punkte gekostet hat.
Klar ;)
Zu 1. Dieses "Ausbau verfügbar" stimmt so nicht ... kommt erst irgend wann mal.
Und zu 2. Für besondere Bauwerke gibt/wird es bei Elvenar scheinbar niemals Punkte geben.

Ich persönlich halte den Zauberkasten zur Zeit für reine Platzverschwendung ... sorry. Vollkommen Sinnfrei :rolleyes:
Was sich in Zukunft natürlich ändern wird/kann.
Und das Teil kann man nicht abreißen ... wenn ihr es habt dann FÜR IMMER :p
 

DeletedUser11

Werter Support
OK, habe mir eben die Akademie hingestellt auf Stufe 1, soweit so klar.
Im Mouseover steht: "Ausbau verfügbar"
Wie und wo starte ich denn den Ausbau?

Und Zusatzfrage: Wieso bringen solche Sondergebäude keine Ranglistenpunkte?
Mußte ja immerhin bestehende Gebäude abreissen um das Ding zu bauen, was mir gleich etliche Punkte gekostet hat.

lg
PeVy

Das Dort "Ausbau verfügbar" steht muss wohl ein Bug sein, denn aktuell kannst du die Magie Akademie nicht ausbauen. Sie gibt es wie den Marktplatz nur auf Stufe 1. Ich werde dass einmal weiterleiten.

Ranglistenpunkten bringen nur Gebäude, welche selber auch Kultur benötigen oder die Bevölkerung ins Spiel bringen. Beides ist bei der Magischen Akademie leider nicht der Fall.
 

DeletedUser

Das Dort "Ausbau verfügbar" steht muss wohl ein Bug sein, denn aktuell kannst du die Magie Akademie nicht ausbauen. Sie gibt es wie den Marktplatz nur auf Stufe 1. Ich werde dass einmal weiterleiten.

Ranglistenpunkten bringen nur Gebäude, welche selber auch Kultur benötigen oder die Bevölkerung ins Spiel bringen. Beides ist bei der Magischen Akademie leider nicht der Fall.
Danke für die Antwort
 

DeletedUser1784

Nicht nur, dass uns der bug mit den Nachrichten seit Monaten zugemutet wird. Dann wird auch noch der bug mit den Meldungen mal eben kurzerhand mit aufgespielt. Ich bin fassungslos, wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Wahrscheinlich dürfen wir uns an diesem nun auch die nächsten Monate oder vlt. Jahre erfreuen, da er ja auch nicht spielbeeinflussend ist.
 

DeletedUser1721

Vielleicht versteht ich es einfach nicht und jemand kann mir mal helfen ... irgendwie hatte ich das mit der Kaserne so verstanden, dass man dort nun fertige Truppen bis zum Abholen "ansammeln" kann ... aber sobald ich einen neuen Trupp zur Ausbildung in Auftrag geben will, hole ich doch mit Klick auf das Gebäude alle bisher fertigen Truppen ab ?! Im Grunde genommen ist es dann doch so, dass die Abholung nur eine zusätzliche "millisekundenschnelle" Aufgabe für uns ist, da vorher die fertigen Truppen automatisch dem Bestand zugefügt wurden ?! Oder mach ich was falsch ???
 

DeletedUser147

:confused:

ich glaube wir müssen unsere Betatester hier in der deutschen Com mal anschuppsen das sie uns beim nächsten mal sowas mit auf den Weg geben :D


Wir waren doch schon froh, dass das hier nicht auf den Liveserver übernommen wurde:

upload_2016-2-17_19-46-31.png


:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben