• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser143

"Einheiten in der Kaserne müssen nun eingesammelt werden. Die Bauschlange wird fortgeführt und alle Einheiten werden fertig gestellt, auch wenn man Einheiten einsammeln kann"

Wozu soll das gut sein, musste man dafür wirklich Entwicklungskapazitäten verschwenden und das bei den vielen offenen Baustellen. Hatte das genauso hohe Priorität wie ein Rand und ein großer fetter Pfeil auf der Karte, den keiner braucht. Noch ein weiterer zusätzlicher sinnloser Klick, sonst nichts ?

Alles andere vom Update ok, nur Zaubersprüche im jetzigen Zustand völlig überflüssig und sinnfrei , aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert (gab auch genug Verbesserungsvorschläge) und hat euch nicht bewegt, etwas daran zu ändern.
 

DeletedUser2032

foe gibs auch gerad nur unnützen schnickschnack anstatt probleme zu lösen, aber das nur nebenbei, schein bei inno allgemein so zu sein...

zaubersprüche, bissel bewegt hat man sich da, bonus wirkt nun nicht mehr auf grundproduktion, sondern auf gesammtproduktion....
aber da weder gold noch werkzeuge knapp sind, haut die akademie immer noch nicht vom hocker :rolleyes:

  • Wenn du im Forschungsbaum, aufgrund einer Forschung die mittlerweile zwingend notwendig ist,
    nicht weiterkommst, liegt nun der Fokus im Forschungsbaum auf dieser Forschung und nicht am Ende dessen.

soll das etwa heißen, wenn ich die forschung öffne stehe ich in kapitel 1 wegen der akademie ?
da ich nicht vorhabe sie zum jetzigen zeitpunkt zu bauen, und da aus keine wp zum fenster rauswerfen möchte, ist sowas nur nervig.....
warum überlaßt ihr es nicht den spielern was und wo sie forschen wollen ?
absolute zeitverschwendung entwickler mit so unnützen seine zeit verschwenden zu lassen...
soviel zu " wir haben zuende gedacht " :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

zur Akademie: ist die nun verkaufbar oder nicht ?

zu zaubersprüche: "mächtige zaubersprüche" *kicher,gacker*

zu Kaserne: was war/ist am bisherigen system verkehrt? stimme daruk zu, nur ein weiterer sinnfreier klick

zu dem rest: mal sehen wieviele Probleme wirklich "behoben" wurden und wie viele neue Probleme "entwickelt" wurden. *kicher*
 

Noctem

Met & Ambrosia
"Einheiten in der Kaserne müssen nun eingesammelt werden. Die Bauschlange wird fortgeführt und alle Einheiten werden fertig gestellt, auch wenn man Einheiten einsammeln kann"

Wozu soll das gut sein
jetzt kann man mit einem Einsammeln mehrerer Slots das Quest mit den 500 Einheiten abschließen ohne das es ewig den Questslot besetzt... finde ich garnicht so schlecht, solange dieser Inhalt der Schleife erhalten bleibt
 

DeletedUser1931

Genau, mal sehen :)
Ist nicht mal aufgespielt, da gehts auch schon wieder los mit meckern :D

"Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist"
 

DeletedUser143

Genau, mal sehen :)
Ist nicht mal aufgespielt, da gehts auch schon wieder los mit meckern :D

"Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist"

Auch wenn du zu den anspruchslosen, mit allen zufriedenen Kunden gehörst, is ja so schön billig hier, ne sogar kostenlos am Inno-Wühltisch, mal bitte kurz hochscrollen, da oben steht Feedback drüber.:rolleyes:
Feedback heißt, ein Hersteller wünscht Rückmeldungen von seinen Kunden, um sein Produkt zu verbessern, damit er höhere Umsätze und Gewinne machen kann - eigentlich eine win-win Situation, wenn das Feedback wirklich ernstgenommen wird, im Ergebnis haben wir zufriedene Kunden und erfolgreiches Unternehmen. So weit die Theorie.
Ein Kunde der "meckert" mag das Produkt (noch), möchte es nur verbessern, die völlig unzufriedenen gehen einfach wortlos, wie so viele hier.
 

DeletedUser572

Moin,

ich lasse mal direkt einen Schub Antworten da:

Wozu soll das gut sein, musste man dafür wirklich Entwicklungskapazitäten verschwenden und das bei den vielen offenen Baustellen. Hatte das genauso hohe Priorität wie ein Rand und ein großer fetter Pfeil auf der Karte, den keiner braucht. Noch ein weiterer zusätzlicher sinnloser Klick, sonst nichts ?
Das war keine verschwendete Entwicklungskapazität. Da die Magische Akademie mit einem ähnlichen Warteschlangen-Produktions-System arbeitet wie die Kaserne haben wir für beide Gebäude jetzt programmiertechnisch die selbe Grundlage genommen.
Das spart uns sehr viel Programmcode. Damit wird das Spiel sogar in eurem Sinne seitens der Performance optimiert und spart uns in Zukunft bei ähnlichen Features sogar Zeit. Ich bin sicher ihr gewöhnt euch nach kurzer Zeit daran die Kaserne ebenso einzusammeln wie alle eure Münzen, Vorräte und Güter.

Alles andere vom Update ok, nur Zaubersprüche im jetzigen Zustand völlig überflüssig und sinnfrei , aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert (gab auch genug Verbesserungsvorschläge) und hat euch nicht bewegt, etwas daran zu ändern.
Wenn du mit "hat nichts bewegt" meinst, dass wir das Update extra um 1 Tag verschoben haben um den Bonus der Zaubersprüche komplett zu verstärken (der geht jetzt auf die Gesamtproduktion und nicht mehr auf die Basisproduktion), dann hast du recht. ;)

Außerdem sind wir mit dem Thema Zaubersprüche noch nicht durch. Wir sind sehr gespannt wie das Feedback von euch ist, wenn ihr das Feature erstmal ausprobiert habt. Wir sind sehr offen dafür Feedback und Kritik am Balancing anzunehmen und ggf. anzupassen. Sieht man ja an der von mir erwähnten Änderung.

soll das etwa heißen, wenn ich die forschung öffne stehe ich in kapitel 1 wegen der akademie ?
da ich nicht vorhabe sie zum jetzigen zeitpunkt zu bauen, und da aus keine wp zum fenster rauswerfen möchte, ist sowas nur nervig.....
warum überlaßt ihr es nicht den spielern was und wo sie forschen wollen ?
Auf Kurz oder Lang wird die Forschung der magischen Akademie nicht mehr optional sein. Mit dem ersten Update eines neuen Features wird es immer optional sein, damit wir sie im Falle eines totalen Blackouts unkompliziert wieder ausmachen können. Wäre es von Anfang an eine zwingende Forschung hätten wir ein Problem, wenn wir diese schnell wieder abschalten wollen würden.

zur Akademie: ist die nun verkaufbar oder nicht ?
zu zaubersprüche: "mächtige zaubersprüche" *kicher,gacker*
zu Kaserne: was war/ist am bisherigen system verkehrt? stimme daruk zu, nur ein weiterer sinnfreier klick
Zur Akademie: Nein. Du kannst sie ähnlich wie die Kaserne nicht mehr abreißen, wenn du sie gebaut hast.
Zu den Zaubersprüchen: Warum nicht mächtig? Sie rechnen sich auf die Gesamtproduktion deiner Manufaktur. Das ist durchaus mächtig.
Zur Kaserne: Wie oben bei Daruk's Kommentar erklärt.

jetzt kann man mit einem Einsammeln mehrerer Slots das Quest mit den 500 Einheiten abschließen ohne das es ewig den Questslot besetzt... finde ich garnicht so schlecht, solange dieser Inhalt der Schleife erhalten bleibt
Cool! :)
 

DeletedUser143

Ok, dann hier als Gegenpart zum "meckern" auch mal ein Dankeschön für die umfangreiche Antwort.
Das klappt hier zumindest im Gegensatz zu FoE noch sehr gut, hier machen sich die Community Manager wenigstens noch die Mühe und versuchen etwas zu erklären.:)
 

DeletedUser572

Ok, dann hier als Gegenpart zum "meckern" auch mal ein Dankeschön für die umfangreiche Antwort.
Das klappt hier zumindest im Gegensatz zu FoE noch sehr gut, hier machen sich die Community Manager wenigstens noch die Mühe und versuchen etwas zu erklären.:)
Oh merci! Für solche Kommentare mach ich meinen Job gern. :)

Ich vermisse die Fehlerbehebung bei der Postanzeige !!!!
Ich auch.

Aber die Entwickler sind noch dran. Ich werde nochmal dort anklopfen und klar machen, dass der Fehler recht nervig für unsere Community ist.
 

DeletedUser

Am Ende der Forschung angekommen, Lager voll Güter, was sollen mir da die Zaubersprüche bringen? Sehe nur das wieder reichlich Platz verschwendet wird..:(
 

DeletedUser

Sehe ich wie Micha0268,
was soll ich mit den Zaubersprüchen?
Es geht hier im Spiel ja nicht weiter, keine Infos ob oder wann es mal weitergeht. Für was noch mehr Güter, Gold, Werkzeuge? Wird dieses zeug überhaupt noch benötigt? Was ist mit den Zwergen?
Solange es mit der Forschung nicht weitergeht ist das alles zu 100% Sinnfrei:(
 

DeletedUser920

ja für uns die wir schon fertig sind ist das alles sinnfrei, aber die spieler die erst angefangen haben und die im Mittelfeld mag sich das sicher noch rentieren und wieder mehr spaß bringen
 

DeletedUser2517

wie sieht das denn aus, wenn ich schon in Kapitel II bin ... wann und wie kann ich dann die Akadamie erforschen ?
 

DeletedUser1647

Na, dann bin ich mal in gespannter Erwartung, ob die Anzahl der tatsächlich behobenen Fehler die der neuen übertreffen wird.
Hoffentlich hat man nicht vergessen, die Zauberproduktion auch für eine ordentliche Portion Diamanten zu ermöglichen !
Das die Klingentänzer nun Töne machen sollen, finde ich toll ^^
Nicht so toll finde ich, dass die Akademie nicht abreißbar ist - mag sie anfangs vielleicht noch sinnvoll sein, im fortgeschrittenem Spiel-Stadium ist sie es leider bisher nicht.
Ich weiß ja mittlerweile, dass es nicht zu Ende gedacht ist, bei einem Aufbau/Strategie-Spiel immer auf die Effizienz zu schielen...aber ohne kommt man irgendwie auch nicht weiter ^^
Bevor das Ding also gebaut wird, warte ich auf das Update mit einem Zauberspruch, der den Bau rechtfertigt...
 

DeletedUser

Wenn du mit "hat nichts bewegt" meinst, dass wir das Update extra um 1 Tag verschoben haben um den Bonus der Zaubersprüche komplett zu verstärken (der geht jetzt auf die Gesamtproduktion und nicht mehr auf die Basisproduktion), dann hast du recht. ;)

Kann mir jemand erklären was damit genau genau gemeint ist? Wo ist der Unterschied zwischen Basisproduktion und Gesamtproduktion? Meint man mit Basisproduktion die Güter der ersten Klasse (Holz, Marmor, Stahl)?

Meine zweite Frage, und ich hoffe das Aphelion sie beantworten wird, wäre, ob eine Erweiterung der Stadtfläche in Planung ist?
 
Oben