• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser897

Leider auch gebaut -.- zum Glück nicht auf dem Main ;)

Was ich noch Anstossen möchte die Dauer der Zaubersprüche ! 12h bei dem mit Güter ? erlich da hättet Ihr auch 9 h1 min nehmen können 2 h 59 sind für die Katz man kommt nicht dazu 4x3h abzuräumen wennschon , dennschon , das selbe beim Werkzeugboost 2h ? Warum nicht 3 h , 1min oder wollt Ihr Spieler dazu anregen in 2h nur Fläschchen zu Produnzieren .

@ ich verkneif mir jetzt echt meinen " Red-Bull " Satz aber aufs übelste
 

DeletedUser

Danke @The Game HHH.

Schade das auch hier offensichtlich Spielmechaniken implementiert werden, die mit tiefster Absicht zum Leidwesen der Spielergemeinschaft konzipiert worden sind und manche/r dies erst am eigenen Leib erfahren muss, ehe man andere davor u.U. bewahren kann.
Schlechte Gaming-Politik.
 

DeletedUser2010

Was mir gerade noch eingefallen ist und was ich persönlich eigentlich noch schlimmer als die Akademie empfinde:

Man versucht es auch noch hier im Forum als super und toll zu verkaufen, und das es einen Sinn macht die Akademie zu bauen. Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.
 

DeletedUser1647

Muß eigentlich recht frustrierend sein, ein neues feature zu entwickeln, und dann wollen viele es nicht haben..und die es haben, weil sie einen Fortschritt bei dem Ausbau ihrer Dörfer erwartet haben, würden es am liebsten wieder abreißen :eek:
Dabei wäre die Akademie leicht zu retten:
1) Die Zauber müssten ein Wirkung erhalten, die zu einer spürbaren Verbesserung führen
2) Die Zauberzeiten müssten einen kleinen Zeitpuffer erhalten, sodass man zaubern, einsammeln, produzieren und nochmals sammeln kann
3) Die Akademie muß abreißbar werden - wenn man sowieso nur noch auf Halde produziert, hat man auch keine Bedarf an Zaubersprüchen, welche die Produktion fördern, und kann den Platz besser nutzen, alternativ könnte man den Bau der Akademie mit Rangpunkten versehen, sonst werden Spieler, denen die Platzierung wichtig ist, das Ding sowieso nicht bauen.

Das wichtigste zuletzt: schenkt den Entwicklern neue Taschenrechner, die alten taugen nix - darf man garnicht drüber nachdenken, dass die Zauber schon verbessert sind und ursprünglich noch viel schlechter waren....
 

DeletedUser

stimmt so nicht, das es sich zum jetzigen zeitpunkt nicht lohnt, wurde hier schon vor dem update gesagt, aber hat niemand geglaubt :p

aber wie gesagt wurde sieht gut aus, das ist doch auch was :p

Da war ich wohl offenbar noch nicht da.
Manchen ist Ästhetik im Endeffekt ja auch noch mehr Wert als ökonomischer Nutzen.^^
 

DeletedUser

Die einzige "Rettung" für die Akademie: Sie muss abreissbar werden:rolleyes:
Dann kann man das Ding bauen, ansehen und nach 2 Stunden in die Tonne treten:D:D
 

denda

Blüte
Diese ganzen Rechenbeispiele mit Werten sind doch gar nicht nötig.

Gehen wir einfach davon aus, dass eine Werkstatt 100% Ressourcen pro Stunde herstellt. Nach x Stunden, hat sie also x*100% hergestellt.
Alle 16h kann man buffen.
Das sind also 1600% Ressourcen pro Buffzyklus.
Der Buff gibt 2h lang 250% Bonusressourcen. Das sind 500% Bonusressourcen insgesamt.
Ein gebufftes Gebäude gibt also 1600%+500%=2100% Ressourcen pro Buffzyklus.

Jetzt muss man sich einfach überlegen, ob man in ein 5x5 Feld:
1. Eine Werkstatt, die 500% / 16h = 31.25% pro Stunde produziert,
2. ein Wohnhaus, das dieser Werkstatt Arbeiter verschafft und
3. die notwendigen Kulturgebäude dafür
hineinquetschen kann.

Pi-mal-Daumen (mit Wikidaten) dürfte man (2 mal 4 Felder, 2 mal 6 Felder für Einwohner und Werkstätten => 20Felder und 118 benötigte Kultur, für Bonus mehr) etwa 5% mehr Ressourcen durch die Akademie machen auf diesem einen Gebäude. Es lohnt sich also minimal...

... wenn die Elfen durch 118 Kultur ihren Bonus verlieren würden ...
... wenn man perfekt alle 16h einen Zauber erstellt ...
... wenn man keine Relikte ausgeben müsste.

Aber selbst dann sollte man sich fragen, ob ein 5% Boost EINES Gebäudes den Mehraufwand Wert ist. Insgesamt sollte das bei den meisten Spielern unter 1% der Gesamtpruduktion machen.


Vermutlich gab es dazu einfach nur mal wieder eine trottelige "Managerentscheidung": "Ihr dürft diese neue Idee ins Spiel übernehmen, wenn sie den Spielerfortschritt nicht beschleunigt".

Und das haben wir. Leute die auf das Gebäude stehen, können bedenkenlos zugreifen...







...wenn man dafür keine Relikte ausgeben müsste.
 

DeletedUser2032

nach dem nächsten update kostet der bau der akademie keine relikte mehr, schon aus diesem grund sollte keiner vorher bauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2010

nach dem nächsten update kostet der bau der akademie keine relikte mehr, schon aus diesem grund sollte keiner vorher bauen....

Ich möchte mal schwer hoffen, dass diejenigen, die iher Relikte in den Bau schon investiert haben, diese dann auch zurückbekommen.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ich möchte mal schwer hoffen, dass diejenigen, die iher Relikte in den Bau schon investiert haben, diese dann auch zurückbekommen.

Warum sollte das so sein ? Wenn etwas Neues im Markt eingeführt wird, ist es immer teurer. Versuch doch mal, im Laden die Differenz erstattet zu bekommen, wenn ein Artikel billiger wird, den du vor 2 Wochen noch teurer gekauft hast ... :D
 

DeletedUser2010

Gehen wir einfach davon aus, dass eine Werkstatt 100% Ressourcen pro Stunde herstellt. Nach x Stunden, hat sie also x*100% hergestellt.
Alle 16h kann man buffen.
Das sind also 1600% Ressourcen pro Buffzyklus.
Der Buff gibt 2h lang 250% Bonusressourcen. Das sind 500% Bonusressourcen insgesamt.
Ein gebufftes Gebäude gibt also 1600%+500%=2100% Ressourcen pro Buffzyklus.

Jetzt muss man sich einfach überlegen, ob man in ein 5x5 Feld:
1. Eine Werkstatt, die 500% / 16h = 31.25% pro Stunde produziert,
2. ein Wohnhaus, das dieser Werkstatt Arbeiter verschafft und
3. die notwendigen Kulturgebäude dafür
hineinquetschen kann.

Pi-mal-Daumen (mit Wikidaten) dürfte man (2 mal 4 Felder, 2 mal 6 Felder für Einwohner und Werkstätten => 20Felder und 118 benötigte Kultur, für Bonus mehr) etwa 5% mehr Ressourcen durch die Akademie machen auf diesem einen Gebäude. Es lohnt sich also minimal...

Du willst ohne Werte arbeiten. Meinetwegen. Aber es stimmt so einfach nicht. Wenn man Kultur und Einwohner hinzuzieht, ist es immer noch negativ. Es geht dabei nicht darum, exakt genau die 5x5=25 Felder der Akademie auszufüllen, sondern das man insgesamt 25 Felder verliert, die man nicht bebauen kann.

Rechnung:

Eine Werkstatt auf Stufe 15 hat eine Größe von 4x3=12 Feldern. Für eine Produktion von 31,25% brauchen wir 3,75 Felder. Machen wir es uns einfacher und runden einfach auf 4 Felder auf (kommt Innogames ja sogar entgegen von der Rechnung her). Wir brauchen also 4 Felder für die Produktion von Vorräten.

Eine Werkstatt auf Stufe 15 braucht insgesamt 486 Einwohner. Wir brauchen aber nur 31.25% der Einwohner, die in einer Werkstatt benötigt werden. Das wären 151.875 Einwohner. Auch hier runden wir wieder auf und sagen 152 Einwohner. Ein Wohngebäude bei den Elfen auf Stufe 15 generiert 420 Einwohner und ist 3x3=9 Felder groß.
152 Einwohner von 420 Einwohner sind 36,19%. Wir müssen also 36,19% der Felder eines Wohngebäudes mit einbeziehen in unsere Rechnung. Das entspricht 3,2571 Felder. Sogar hier runde ich wieder auf. Also sage auch hier wieder: Wir brauchen also 4 Felder für die Einwohner, damit die Werkstatt gebaut werden kann und Vorräte überhaupt erst produziert werden können.

Eine Werkstatt auf Stufe 15 braucht insgesamt 169 Kultur. Wir brauchen aber nur 31.25% der Kultur, die eine Werkstatt benötigt. Das sind in dem Fall 52,8125 Kultur. Auch hier werde ich wieder aufrunden und komme somit auf 53 Kultur. Nehmen wir für mein Beispiel den Tempel der Zeitalter. Die Größe beträgt 5x4=20 Felder und er generiert 1200 Kultur. Heißt also 1200/20=60 Kultur pro Feld. Daran sehen wir schon, ohne hier großartig weiterzurechnen, wir brauchen also (eigentlich nicht mal) ein Feld für die benötigte Kultur.

Fassen wir es zusammen:
Wir brauchen 4 Felder für die Produktion der Vorräte.
Wir brauchen 4 Felder für die benötigten Einwohner.
Wir brauchen 1 Feld für die benötigte Kultur.

Wir brauchen somit gerade mal 9 Felder, um den abgeblichen Mehrwert durch die Zaubersprüche der Akademie auszugleichen.

Und nebenbei erwähnt: Man darf einfach nicht den Verlust der Güterproduktion, bedingt durch den Verlust der Relikte und dem damit verbundenen Rückgang des Reliktbonuses, vergessen.

Machen wir es kurz: Egal wie ihr es rechnen wollt, hört auf hier immer wieder zu sagen, die Akademie würde sich lohnen. Sie lohnt sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2010

Warum sollte das so sein ? Wenn etwas Neues im Markt eingeführt wird, ist es immer teurer. Versuch doch mal, im Laden die Differenz erstattet zu bekommen, wenn ein Artikel billiger wird, den du vor 2 Wochen noch teurer gekauft hast ... :D

Im Laden kann man das Produkt aber auch wieder zurückgeben, wenn es Fehlerhaft ist oder einem nicht gefällt. Es nennt sich Rückgaberecht.
Man kann die Akademie aber nicht wieder abreißen und somit auch nicht zurückgeben.

Also das nächste Mal bitte etwas mehr nachdenken, bevor hier ein "neunmalkluger" Kommentar gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Machen wir es kurz: Egal wie ihr es rechnen wollt, hört auf hier immer wieder zu sagen, die Akademie würde sich lohnen. Sie lohnt sich einfach nicht.

Warten wir doch jetzt mal auf die Gegenrechnung von Inno, wie sich die Akademie lohnt. Die Entwickler müssten sie ja im Schreibtisch liegen haben, denn auf irgendeiner Grundlage müssen die Werte ja beruhen.:)

Leider gabs hier noch nie eine Berechnung zu sowas, im Gegenteil nur die Aussage, so spielt doch keiner und rechnet überall nach, als es um den Ausbau der Gebäude und die Wunder ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elrondriel

Meister der Magie
Im Laden kann man das Produkt aber auch wieder zurückgeben, wenn es Fehlerhaft ist oder einem nicht gefällt. Es nennt sich Rückgaberecht.
Man kann die Akademie aber nicht wieder abreißen und somit auch nicht zurückgeben.

Also das nächste Mal bitte etwas mehr nachdenken, bevor hier ein "neunmalkluger" Kommentar gepostet wird.

In wie fern ist die Akademie fehlerhaft ? Entspricht die Funktionsweise nicht der, die angekündigt ist bzw. im Wiki steht ? Dass ggfs. nicht der vom Nutzer gewünschte oder erhoffte Erfolg beim Gebrauch erzielt wird, stellt keinen Mangel an der Sache dar.

Geschmacksretouren unter Einbehaltung von Nutzungsausfallentschädigung sind ja in Elvenar grundsätzlich durch die Abreiss/Verkaufen-Funktion gegeben. Beim konkreten Fall wurde dies aber durch den Anbieter bereits im Vorhinein ausgeschlossen, das nennt sich bei Fernabsatzgeschäften "Rücktrittsausschluss".

Für weitere sachlich vorgetragene Fachdiskussionen stehe ich gerne zur Verfügung !
 

DeletedUser851

da hier soviel über magische akademie geschrieben geworden ist, nur soviel von mir, daß ich die aka vorläufig nicht baue, weil sie meiner meinug nach keinen nutzen hat und weil ich keinen platz dafür habe.

dafür habe ich noch etwas anderes gefunden. seit gestern oder vorgestern sind die meldungen nicht mehr nach datum sortiert, sondern schön bunt gemischt. d. h. , von seite 1 bis 9 alles durch suchen, wenn man wissen will was los ist.
also sind jetzt in den nachrichten und in den meldungen bugs.

zu den runen, kann ich nur sagen, daß man nach abschluß einer provinz, nur die bekommt, die man nicht mehr braucht. d.h. , mittlerweile habe 15 türkisfarbene zuviel, bräuchte aber nur noch 1 grüne. auch in den quests habe ich noch nichts von runen gesehen. mal sehen ob sich das in provinzen noch ändert.
 

DeletedUser2032

zu den runen, kann ich nur sagen, daß man nach abschluß einer provinz, nur die bekommt, die man nicht mehr braucht. d.h. , mittlerweile habe 15 türkisfarbene zuviel, bräuchte aber nur noch 1 grüne. auch in den quests habe ich noch nichts von runen gesehen. mal sehen ob sich das in provinzen noch ändert.

ist zufall welche rune du gerad bekommst, hab 22 tütkis und 24 grüne, also recht ausgeglichen, aber vor dem bau der wunder gründlich nachdenken ob man es bauen möchte, stufe 1 und 6 kosten jeweils bonusrelikte, die sind für immer verloren....
ich persönlich halte sie, bis auf ein zwergenwunder für so nützlich wie die akademie, aber muß jeder für sich entscheiden :p
 

DeletedUser143

Falsch, jede Stufe von 2-5 und 7-10 kostet Bonusrelikte, deshalb noch genauer drüber nachdenken. Die Gebirgshallen ist auch für mich das einzige Wunder was überhaupt Sinn macht.
Stufe 1 und 6 kosten einen kompletten Runenkreis, der gefüllt werden muss, Stufe 6 ist da sicher für manchen der kein Forum liest eine nette Überraschung.
Aber so gesehen ist die Akademie schon noch schlechter, die Wunder taugen zur Zeit immerhin zu 25% was.:p
 

DeletedUser851

das heiligtum kommt im moment für mich auch nicht in frage. aber den großen glockenturm würde ich schon bauen, weil es meiner meinung nach mehr bringt. aber wenns nicht klappt, ists auch egal. also platz gespart
dass das mit runen zufall ist, weiss ich schon. (wollte noch was vom zufall schreiben, lass es mal im moment :D )
 
Oben