• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser2032

Falsch, jede Stufe von 2-5 und 7-10 kostet Bonusrelikte, deshalb noch genauer drüber nachdenken. Die Gebirgshallen ist auch für mich das einzige Wunder was überhaupt Sinn macht.
.
gebrigshallenbau liegt bei mir schon bissel zurück ;)
stimmt jede der stufen kostet relikte, kann man mal sehn wie das gehirn solch negative erfahrungen ausblendet, damit die seele geschütz wird.:rolleyes:
 

DeletedUser11

bisher konnte ich bei der Erstellung nur Relikte für Nicht-Bonus-Güter feststellen
vielleicht ändert sich das ja noch

Die Zauber selber kosten auch nur Nicht-Bonusgut-Relikte. Jedoch kostet der Bau der Akademie selber aktuell noch von jedem Bonusgut 4 Relikte. Dies wird sich jedoch voraussichtlich mit dem nächsten Update ändern.

Im Laden kann man das Produkt aber auch wieder zurückgeben, wenn es Fehlerhaft ist oder einem nicht gefällt. Es nennt sich Rückgaberecht.
Man kann die Akademie aber nicht wieder abreißen und somit auch nicht zurückgeben.

Also das nächste Mal bitte etwas mehr nachdenken, bevor hier ein "neunmalkluger" Kommentar gepostet wird.

Dies ist so auch nicht richtig korrekt. Ein Rückgaberecht besteht nur wenn man etwas im Intetnetkauft. Wenn ein Laden dies anbietet ist dies reine Kulanz. Worum man bitten kann, ist eine Reparatur, wenn das Gerät kaputt ist. Jedoch kann sich auch hier der Verkäufer Quer stellen und direkt an der Hersteller verweisen. Der Einzelhändler ist hier nämlich auch nur der Mittelsmann, welcher es im Anschluss mit dem Hersteller klärt.
 

DeletedUser

Das ist so ziemlich meine erste Aktivität hier, sonst habe ich bisher nur mitgelesen.
Also die Akademie finde ich eigentlich recht sinnvoll, wenn die Produktionszeit kürzer wäre. 16 Stunden oder 1 Tag + 5 Stunden, finde ich ganz schön happig, vor allem für Anfänger (das spreche ich hier absichtlich an, weil ja zwischendrin betont wurde, dass es für die Anfänger ideal wäre), mal ganz abgesehen von den Kosten, die sich ein Anfänger kaum leisten kann (Freischaltung) ;)

Da sollte vielleicht noch dran gefeilt werden, weil das so garnicht geht.

Zu den anderen Bugs & Fixes ... Ich bekomme immer noch laufend die Meldung "Standby". Außerdem ist es mittlerweile so, dass ich Mailmeldungen bekomme, obwohl keine Neuen da sind (was ja nichts neues ist), aber nun bekomme ich außerdem KEINE Meldung, wenn wirklich neue Meldungen (Mails) da sind.

Außerdem sind die "News" völlig quer.
Es werden Handel und Motivation völlig querbeet angezeigt. Ob Heute, Gestern, oder letzte Woche. Alles steht auf "Neu", so dass man schnell den Überblick verliert, wenn man es nicht gleich sieht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu bekloppt?
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Alternativ dazu könnte man die Zauber auch anstatt nur für eine Manufaktur/Werkstatt für alle Manufakturen/Werkstätten freischalten. So würde dann bedeuten: Desto mehr Manufakturen/Werkstätten ein Spieler besitzt, desto höherer Nutzen der Akademie für die jeweilige Produktion.

Ich wäre auch dafür, dass Zauber auf eine komplette Produktion wirken (alle Werkstätten, alle Typ 1 Manufakturen, alle Typ 2 Manufakturen, oder alle Typ 3 Manufakturen)

Meinetwegen können die dafür dann auch schwächer sein, aber evtl. bis zu x mal Stackbar.
Z.b ein Güterzauber auf eine Elixirmanufaktur erhöht die Produktion aller Elixirmanufakturen um 10%, wenn man den Zauber ein zweites mal auf eine Elixirmanufaktur anwendet kommen noch mal 10% dazu, für 20% mehr Produktion aller Elixirmanufakturen, bis zu einem Maximum von z.B. 5 mal für 50%, oder 10 mal für 100%.
 

DeletedUser

Wie schauts denn mit einem Quick-Fix für die Nachrichten aus?
Man blickt überhaupt nicht mehr durch? Wird sowas nicht vorher mal getestet? Muss doch auffallen ...
 

DeletedUser2010

Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Wie halt gesagt wurde, nur weil die Waschmaschine 4 Wochen später um 200€ reduziert wird, bekommt man die 200€ auch nicht erstattet.

Also wird dann die Akademie z.B. anstatt 4 Bonusgut-Relikte nur noch 2 Bonusgut-Relikte kosten? Dann wäre es in meinen Augen eine Reduzierung des Preises. Falls die Akademie in Zukunft aber einfach Gold & Vorräte / Güter / andere Relikte kosten würde, wäre es eine andere Art der Bezahlung.
Natürlich kann der Ladenbesitzer für seine Waschmaschine vier Wochen später auch einfach einen Sack Kartoffeln verlangen, wenn er dies möchte. Aber wie wahrscheinlich ist das bitte?

Und dann kommen wir doch mal auf die Kulanz zu sprechen...ich möchte in diesem Zusammenhang mal darauf hinweisen, dass eigentlich, wie in jedem Geschäft, das Prinzip "Der Kunde ist König" gelten sollte. Schließlich sind es die Kunden, die einen Laden (in diesem Fall das Spiel) am laufen halten. Aber anhand der bisherigen Antworten und Argumentationsgestaltung seitens der Supports wird darauf bei Innogames offensichtlich gesch....

Wie wäre es mal mit einer hilfreichen und informativen Antwort seitens der Supports auf die vorgelegten Rechnungen bzgl. der Effektivität der Akademie? Wo bleibt die Rechnung der Entwickler? Was hat man sich mit dem Gebäude erhofft? Welchen Mehrwert soll es, besonders wann, für welchen Spieler generieren? Was spricht dagegen, dass man die Akademie wieder abreißen kann, damit man zumindest den Platz besser nutzen könnte?


Eine echte Frechheit ist übrigens folgende Formulierung im Spiel:

(Manufaktur-Zauberspruch im Forschungsbaum)
"Dieser Spruch, gewoben in der Magischen Akademie, verzaubert Manufakturen derart, dass ihre Güterproduktion drastisch erhöht wird."


- Zunächst einmal: Drastisch? Ernsthaft? - Die Güterproduktion wird lediglich um 50% gesteigert. Aber hey, in euren Augen ist das Ding ja auch der helle Wahnsinn.

- Aber noch viel schlimmer: "Verzaubert MANUFAKTUREN" - Eine verdammte Manufaktur wird mit dem Spruch verzaubert. EINE!
 

DeletedUser920

wenn man die sprüche auf vorrat produziert kann man sicher mehr als eine Manufaktur/Werkstatt verzaubern, aber ihr seid alle so ungeduldig *kicher*
 

DeletedUser2032

wenn man die sprüche auf vorrat produziert kann man sicher mehr als eine Manufaktur/Werkstatt verzaubern, aber ihr seid alle so ungeduldig *kicher*

siehst du wirklich einen unterschied darin, ob man den manuzauber 1 mal alle 32 stunden oder 5 mal alle 160 stunden anwenden kann ? :rolleyes:

Die Zauber selber kosten auch nur Nicht-Bonusgut-Relikte. Jedoch kostet der Bau der Akademie selber aktuell noch von jedem Bonusgut 4 Relikte. Dies wird sich jedoch voraussichtlich mit dem nächsten Update ändern.

voraussichtlich ? auf beta wurde es doch schon geändert, soll das etwa heißen es könnte nochmal geändert werden ?
da inno das wort kulaanz nicht kennt, kann man nur eins für die zukunft daraus ableiten....

" nutze nichts neues was inno ins spiel bringt, kann sich morgen schon wieder zu deinem nachteil ändern "

schließlich haben die, die inno vertraut haben, das es etwas tolles ist, nun eine % stufe ihres bonusgutes verloren und das bis in alle ewigkeit :mad:

nun könnte man noch ausrechnen ob die verlorene bonusstufe aller 3 boni die ja durchweg produziert, mit dem zauber überhaupt jemals wieder reingeholt werden kann...
da es mich nicht betrifft, hab ich auch keine lust eine solche rechnung anzustellen :p

zufriedene kunden gib ein solches verhalten nicht, aber zufriedene kunden lag ja noch nie im fokus von inno :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser851

Also wird dann die Akademie z.B. anstatt 4 Bonusgut-Relikte nur noch 2 Bonusgut-Relikte kosten? Dann wäre es in meinen Augen eine Reduzierung des Preises. Falls die Akademie in Zukunft aber einfach Gold & Vorräte / Güter / andere Relikte kosten würde, wäre es eine andere Art der Bezahlung.
Natürlich kann der Ladenbesitzer für seine Waschmaschine vier Wochen später auch einfach einen Sack Kartoffeln verlangen, wenn er dies möchte. Aber wie wahrscheinlich ist das bitte?

Und dann kommen wir doch mal auf die Kulanz zu sprechen...ich möchte in diesem Zusammenhang mal darauf hinweisen, dass eigentlich, wie in jedem Geschäft, das Prinzip "Der Kunde ist König" gelten sollte. Schließlich sind es die Kunden, die einen Laden (in diesem Fall das Spiel) am laufen halten. Aber anhand der bisherigen Antworten und Argumentationsgestaltung seitens der Supports wird darauf bei Innogames offensichtlich gesch....

Wie wäre es mal mit einer hilfreichen und informativen Antwort seitens der Supports auf die vorgelegten Rechnungen bzgl. der Effektivität der Akademie? Wo bleibt die Rechnung der Entwickler? Was hat man sich mit dem Gebäude erhofft? Welchen Mehrwert soll es, besonders wann, für welchen Spieler generieren? Was spricht dagegen, dass man die Akademie wieder abreißen kann, damit man zumindest den Platz besser nutzen könnte?


Eine echte Frechheit ist übrigens folgende Formulierung im Spiel:

(Manufaktur-Zauberspruch im Forschungsbaum)
"Dieser Spruch, gewoben in der Magischen Akademie, verzaubert Manufakturen derart, dass ihre Güterproduktion drastisch erhöht wird."


- Zunächst einmal: Drastisch? Ernsthaft? - Die Güterproduktion wird lediglich um 50% gesteigert. Aber hey, in euren Augen ist das Ding ja auch der helle Wahnsinn.

- Aber noch viel schlimmer: "Verzaubert MANUFAKTUREN" - Eine verdammte Manufaktur wird mit dem Spruch verzaubert. EINE!

man sollte die spielregeln nicht in einem laufenden spiel ändern. gleiche regeln für alle, egal wann jemand ins spiel kommt.

.... Was hat man sich mit dem Gebäude erhofft?...

dass diamanten gekauft werden, was sonst.

und mal ehrlich, diamanten kauft man erst dann, wenn man sieht dass ein spiel fair abläuft und nicht direkt von anfang an. vielleicht solltet ihr elvenar auch mal so aufbauen wie grepolis, ist doch auch von euch. dort bekommt jeden tag eine kleine belohnung schon alleine fürs einloggen ins spiel und ab und zu etwas gold (hier wären es dann diamanten). oder mal ein beispiel eurer konkurrenz, anno online. dort gibt es, wenn man sich jeden tag ins spiel einloggt eine belohnung, alle 7 tage 240 rubine (brauch ich jetzt nicht zu erklären) alle 100 tage 3000 rubine. und wenn dort mal das spiel zicken macht und ausserplanmäßig gewartet werden muß, gibt es gutscheincodes zum einlösen, das sind dann meistens auch wieder rubine oder gebäude, die man mit rubinen dort im shop kaufen kann. aber dieses spiel ist viel komplexer als elvenar oder grepolis.

aber warten wir hier mal ab was noch kommt, kann nur besser werden
 

DeletedUser

Ahhhh, wartet doch mal 3-4 Wochen ab, bevor ihr das Ding baut;)
Wenn es so weitergeht bekommt dann jeder Spieler 500 Diamanten als Entschädigung, wenn er sich diese Trümmerbude in die Stadt stellt:D:D:D
Die Akademie ist, genau wie die Wunder, ein griff ins Klo:eek:
Sehr viele Spieler haben es im Vorfeld gesagt, Inno hat es nicht geglaubt, jetzt kommt der "Katzenjammer":D Kaum einer baut die Dinger:eek:
Es liegt nur an uns Spielern-Baut den Mist nicht:rolleyes: Dann wird Inno auch was ändern-sonst nicht:D
 

DeletedUser1785

wer braucht die hauptquest? wer ihr folgt wird doch sowieso nur bestraft, weil die anforderungen der schleifenquest dadurch drastisch erhöht werden.

ob ich die quest "baue eine akademie" oder die quest "besitze ein ... kulturgebäude" nicht mache, ist mir eigentlich ziemlich egal.
 

DeletedUser2032

wer braucht die hauptquest? wer ihr folgt wird doch sowieso nur bestraft, weil die anforderungen der schleifenquest dadurch drastisch erhöht werden.

da liegst du leider falsch, die anforderungen sind logischerweise höher, aber auch deine einnahmen werden immer höher, und auch die belohnungen der schleifenquest werden höher, die werden aber nur mit fortschritt des hauptquest freigeschaltet...

nur wenn dir die mickrigen belohnungen der unteren schleifen reichen, kannst du dem hauptquest ignorieren :rolleyes:
wenn du dich selbst ausbremsen möchtest, jeder so wie es spass macht :p
 

DeletedUser2032

warum suchst du dir gerad den quest raus, den jeder spieler wie selbstverständlich weg klickt ?
nicht jeder schleifenquest ist sinvoll, sogar ne ganze reihe ist nicht sinnvoll, in jeder schleife :rolleyes:
 

DeletedUser

Also ich finde die Zaubersprüche voll doof. Man muss 1T und 8h warten um die ,,fabelhafte Fabrikation,, zu Erschaffen und kann sie dann nur bei 1em Manufakturgebäude anwenden. Besser wäre es ,wenn man bei solanger Wartezeit es für alle Gebäude eines Bonusgüters anwenden könnte.
Da stimme ich Dir voll zu.
 
Oben