• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Größte Baustelle: Freiwillige Truppenstärke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11503

Für mich das lästigste ist die Benachteiligung von Spielern im Tunier durch freiwillige Truppenforschung.

Die einzige Lösung im Moment: Account löschen und neu starten.

Mein NEUER Vorschlag wäre:

Freiwillige Truppgrößen für das Turnier für alle komplett rauszurechnen. Das heisst einfach gar nicht berücksichtigen! Sie sollen also nur noch auf der Weltkarte berücksichtigt werden! Dies macht zwar programmiertechnisch etwas Aufwand, aber hier wird ja noch etwas investiert.

Auf der Weltkarte bringen die freiwilligen Truppgrößen ggfs Vorteile für wenige. Im Turnier bringen Sie zur Zeit seit Jahren garantierte Nachteile für alle.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Optionale Forschungen, die alle Spieler, die Turnier spielen, besser auslassen sollten, sind in der Tat ein Ärgernis. Für die "Altspieler", weil sie im Turnier gegenüber einem Spieler der später angefangen hat jedoch mittlerweile ebenfalls am Ende der Forschung ist benachteiligt sind und immer bleiben werden, wenn sie nicht von vorne beginnen.

Für die "Neuspieler", weil sie in der Regel schon einige optionale Forschungen gemacht haben, bevor sie mitbekommen, dass sie das besser gelassen hätten.

Insofern sollte es im Interesse Innos sein, die Forschungen künftig so zu gestalten, dass sie kein permanentes Ärgernis mehr sind. Es mag zu diesem Zweck mehrere Möglichkeiten geben, aber dieser Vorschlag hat den Vorteil, das Problem auf eine für alle Spieler faire Weise zu lösen und einfach umsetzbar zu sein.

Darum bin ich ohne weitere Diskussion dafür!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch wenn es mich nicht so sehr betrifft, finde ich den Vorschlag gut.
Es ist für die Programmierer auch sicher nicht so wahnsinnig aufwendig die aktuelle Programmierung so umzumodeln, dass nur noch die Pflichtforschungen im Turnier berücksichtigt werden. Ich glaube sogar, dass die jetzige Programmierung um einiges aufwendiger ist, denn im Moment muß ja für jeden Spieler einzeln berechnet werden wenn Forschung XX gemacht, dann usw.!
Die "Altspieler" wären dann wieder "gleichgestellt" und alle hätte gleiche Voraussetzungen!
Also: Dafür!
 

DeletedUser4522

Aufwendiger ist es nicht, da das Turnier einfach nur die derzeitige Truppengröße auslesen muss. Da muss nichts berechnet werden. Bei jedem Turnieraufruf alles neu zu berechnen währe auch unsinnig. Man müsste so eben noch eine zweite Variable für die Truniertruppengröße mir einprogrammieren.
Aber auch das sollte keine unlösbare Aufgabe sein. Also ich bin auch dafür.
 

DeletedUser4286

Ich bin dagegen. Wir haben ja nun auch Vorteile durch die optionalen Forschungen. Das wird von Hardcore Turnierspielern immer so schön verschwiegen. Also erst mal die Vorteile mitnehmen und dann im Turnier die Nachteile rausnehmen? Oder wie stellst Du Dir das vor?
 

DeletedUser16887

Ich bin bei dem Thema ein wenig Zwiegespalten.

Zum einen gehöre ich zu den Spielern die zu spät auf mögliche Nachteile optionaler Truppenforschungen aufmerksam wurden und so schon einige mitgenommen haben, im Turnier wirklich ein klein wenig lästig :rolleyes:

Andererseits finde ich es auf der Weltkarte durchaus ganz angenehm wenn eine zu befriedende Provinz in angenehmen Grün erstrahlt, oder weil ich ein klein wenig überscoutet bin wenigstens Orange anstelle von bösem Rot.

Ich muss mich da also nur entscheiden was mir wichtiger ist, beides geht nicht und sollte auch nicht gehen, das ist wie im echten Leben, da kann man auch nicht alles haben ;)
Ein Hinweis bei den optionalen Truppforschungen für neue Spieler der sie auf mögliche Nachteile hinweist wäre meiner Meinung nach mehr als ausreichend :)

Für Spieler die natürlich nie die Möglichkeit hatten die Forschungen auszulassen ist das sicher wenig befriedigend, das kann ich natürlich nachvollziehen :D
 

DeletedUser4522

Ich bin dagegen. Wir haben ja nun auch Vorteile durch die optionalen Forschungen. Das wird von Hardcore Turnierspielern immer so schön verschwiegen. Also erst mal die Vorteile mitnehmen und dann im Turnier die Nachteile rausnehmen? Oder wie stellst Du Dir das vor?
Mir ist neu, dass man durch Spielfortschritt (hier besteht dieser praktisch nur aus dem Forschungsbaum) auch immer gleich Nachteile mit in kauf nehmen muss. Das geht meinem Verständnis irgendwie entgegen. Das gleiche Problem gab es damals, als die Turnierschwierigkeit an den Provinzen hing. Wenn Inno nicht möchte, dass zu viele Provinzen gespielt werden, dann können sie auch einfach bei 30 Schluss machen. Mehr gibts dann eben nicht. Oder halt nur Belohnungen in den ersten 30 Provinzen geben, aber darüber hinaus weiter Turnierranglistenpunkte verteilen, für diejenigen, die sich in Ranglisten messen möchten.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also erst mal die Vorteile mitnehmen und dann im Turnier die Nachteile rausnehmen?

Die Truppforschungen sind die einzigen Forschungen, die auch Nachteile haben. Was spricht also dagegen die bei den optionalen rauszunehmen? Zumal alle meine optionalen Truppforschungen genau so funktioniert haben als ich die erforscht habe. Vorteile auf der map, kein Einfluss auf das Turnier.
 

DeletedUser425

Ich bin dagegen. Wir haben ja nun auch Vorteile durch die optionalen Forschungen. Das wird von Hardcore Turnierspielern immer so schön verschwiegen. Also erst mal die Vorteile mitnehmen und dann im Turnier die Nachteile rausnehmen?
Naja die Vorteile relativieren sind irgendwann-oder eigentlich eher früher als später und ich würde sie mittlerweile auch vernachlässigen.
Nicht um sonst beschweren sich einige die Forschung gemacht zu haben. Wenn es so viele Vorteile gäbe, wäre das ja nicht so.
Aber ich bin auch eher gegen den Vorschlag. Sonst hätten alle, die die Forschung gemacht haben, sie ganz umsonst gemacht.
Die Truppforschungen sind die einzigen Forschungen, die auch Nachteile haben.
Ich würde es so sagen, die Vorteile sie nicht gemacht zu haben überwiegen.
 

DeletedUser4522

Aber ich bin auch eher gegen den Vorschlag. Sonst hätten alle, die die Forschung gemacht haben, sie ganz umsonst gemacht.

Du hast das nicht richtig gelesen: Der Vorschlag war die optionalen Erweiterungen nur bei den Turnieren nicht mit einzurechnen. Auf der Weltkarte schon. Also die die sie gemacht haben und auf der Weltkarte nutzen, die haben noch immer einen Vorteil. Alle die auf der Weltkarte nicht mehr kämpfen haben durch die Forschung ausschließlich Nachteile. Und dieser Nachteil ist nicht offensichtlich. DAS ist das Problem.
Ein weiteres Problem ist, dass es zu Beginn eben nur ein Vorteil war diese Forschungen mitzunehmen und es gab keinen vernünftigen Grund sie auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja, aber wenn man nichts mehr erkunden kann, dann bringt das auch nichts.
Um es ganz genau zu sagen. Man kann immer erkunden und hat dadurch Vorteile, aber keine Vorteile durch das Erkunden.
Es ist nicht sehr sinnvoll möglichst schnell auf der Weltkarte weiterzukommen, wenn man dann umso schneller am Limit angekommen ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wir haben ja nun auch Vorteile durch die optionalen Forschungen. Das wird von Hardcore Turnierspielern immer so schön verschwiegen

Das perfide an den optionalen Truppforschungen ist: Als Anfänger hat man tatsächlich auch erhebliche Vorteile, wenn man sie macht. Man kann täglich mehrere Provinzen erkunden, die Boni auf die Bonusgüter sind aber noch niedrig, alle zu erhandeln daher nicht einfach. Mehr erkämpfen zu können ist wirklich attraktiv. Aber diese Anfangsphase ist relativ kurz, für einen Endgamer sieht das ganz anders aus.

Ich z.B. brauche 3-4 Tage um eine Provinz zu erkunden. Wenn ich die dann sofort komplett erhandeln würde, würde ich dafür weniger als 5% meiner in diesen 3-4 Tagen produzierten Güter benötigen. Ich kann aber auch viele Begegnungen mit sehr geringen Verlusten erkämpfen. Dabei ist meine Truppgröße (bei den Amuni) auf Grund der optionalen Forschungen bis einschließlich Waldelfen ca. 20% größer als sie es ohne wäre.

Etwas effizienter auf der Map kämpfen zu können erspart mir also einen kleinen Teil von weniger als 5% meiner Güter. Es kostet mich im Turnier aber 20% von mehr als 90% meiner Güter UND 20% meiner Truppen. Für jemand der noch mehr Truppforschungen gemacht hat ist das noch wesentlich ungünstiger. Langfristig sind die Vorteile der optionalen Truppforschung also vernachlässigbar, die Nachteile jedoch gravierend!

Daher scheinen mir die Warnungen durchaus berechtigt und notwendig. Scheinbar können das selbst Teammitglieder nicht realistisch einschätzen, wie sollen das Anfänger dann schaffen, wenn man sie nicht vor dieser üblen Falle warnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Meine ehemaligen Kollegen und auch ich können das eigentlich sehr gut einschätzen. Und ich habe sogar auf der Beta die optionalen ausgelassen. Hier bin ich mit den Amuni durch, auf der Beta bei den Elementaren. Ich mache im Turnier 10 - 15 Provinzen, höchstens auf den 4. Stern und habe kaum Unterschiede in den Kosten. Deswegen spreche ich von "Hardcore" Turnierspielern. Nur ist das ein geringer Teil aller Spieler. Bitte berücksichtigt doch auch die "Normal" Spieler.

Deswegen nochmal meine Frage an wussel: Wie stellst Du dir das mit den Vorteilen vor? Sollen die auch weg? Oder sollen die bleiben und nur der Nachteil im Turnier weg?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bitte berücksichtigt doch auch die "Normal" Spieler.

Na, wenn ich deine Zahlen nehme, spielst du pro Woche ca. 200 Turnierbegegnungen und falls dein Kundschafter ähnlich weit ist wie meiner ca. 16 Provinzbegegnungen. Vielleicht auch (wie ich) keine Provinzbegegnung, weil das nach der 457. nicht mehr viel bringt. Ok, im Turnier verlierst du weit weniger als ich, aber das Ergebnis ändert sich dadurch nicht. Du wärst weit besser dran, wenn du die optionalen Truppforschungen nicht hättest.

Deswegen nochmal meine Frage an wussel: Wie stellst Du dir das mit den Vorteilen vor? Sollen die auch weg? Oder sollen die bleiben und nur der Nachteil im Turnier weg?

Beim ersten Mal hatte ich das ja für eine leicht aggressive rhetorische Frage gehalten. Aber da du sie wiederholst: Lies doch bitte wussels Idee noch einmal durch, deine Frage wurde dort bereits eindeutig beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...und auch ich können das eigentlich sehr gut einschätzen...
Ich weiß gar nicht warum hier immer noch "geschätzt" wird, während die meisten die Nachteile einfach zum x-ten Mal "vorrechnen". Ansonsten scheinst du vermehrt im Vendor-Modus unterwegs zu sein, und der Eröffnungs-Beitrag wurde entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
 

DeletedUser4522

Ja, die Vorteile sollen bleiben, aber die Nachteile sollen weg. Ganz genau.

Edit: Von mir aus könnten sie auch ganz weg, da ich eh nicht mehr auf der Karte kämpfe. Aber das ist eigentlich nicht die Intension.
 

DeletedUser425

Ich wusste gar nicht, dass es eine Vendor-Modus gibt.;)
Die Freiwillige Truppenforschung ist freiwiliig. Für all jene die halt früher angefangen haben ist das Pech, aber das hatten wir ja schon immer.
Man sollte lieber die Truppenforschung besser machen, damit sich das auszahlt und nicht schlechter. Abgeschafft wird das sicher nicht mehr.
 

DeletedUser4286

Ich weiß gar nicht warum hier immer noch "geschätzt" wird,
Liebster HAL da steht gar nicht schätzen sondern einschätzen als Antwort auf Erestors Post. Und ich hoffe ich muss Dir den Unterschied zwischen schätzen und einschätzen nicht erklären :D
Beim ersten Mal hatte ich das ja für eine leicht aggressive rhetorische Frage gehalten. Aber da du sie wiederholst: Lies doch bitte wussels Idee noch einmal durch, deine Frage wurde dort bereits eindeutig beantwortet.
Das zeigt wieder den Unterschied im Verstehen von schriftlichen Posts. Allerdings ist das ja nun beantwortet worden. Und damit bin ich dagegen.
Ok, im Turnier verlierst du weit weniger als ich, aber das Ergebnis ändert sich dadurch nicht. Du wärst weit besser dran, wenn du die optionalen Truppforschungen nicht hättest.
Dann hast Du meinen Post aber entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Lies Du bitte auch noch einmal. Auf der Beta habe ich keine optionale Forschung gemacht.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dann hast Du meinen Post aber entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Ich hab das so verstanden, dass du auf der Beta keine optionalen Forschungen hast, auf live aber schon und auch auf live 10-15 Provinzen bis max Stufe 4 spielst. Meine Aussage, dass du ohne optionale Truppforschungen wesentlich besser dran wärst, bezog sich natürlich auf live. Was genau habe ich da deiner Ansicht nach missverstanden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben