• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Größte Baustelle: Freiwillige Truppenstärke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich schrieb doch ich habe kaum Unterschiede in den Kosten. Deiner Meinung nach habe ich wesentliche.

Chaosqueen, du verbreitest hier Chaos! ;-) Ist das Absicht, um deinem Namen Ehre zu machen???

Absolut hast du wesentlich geringere Kosten und damit auch weniger Nachteile durch die optionalen Truppforschungen als ich, weil du weniger Turnier spielst. Wie ich übrigens schon oben geschrieben habe. Prozentual hast du vermutlich höhere Mehrkosten als ich, weil du mehr Truppforschungen hast.

Aber meine Aussage, dass du ohne optionale Truppforschungen wesentlich besser dran wärst, ist einfach ein Vergleich zwischen Ersparnis auf der Map und Mehrkosten im Turnier. Ca. 200 Begegnungen in den Provinzen 1-15 im Turnier verursachen wesentlich höhere Mehrkosten auf Grund der optionalen Truppforschungen als die Ersparnis auf der Map in ca. 16 Begegnungen ausmacht. Selbst wenn man für jede Begegnung auf der Map Kosten von ca. 3 Turnierbegegnungen veranschlagt. Ist wirklich nicht schwer.
 

DeletedUser425

Für Leute die weniger Turnier spielen ist es besser. Für Leute die viel Turnier spielen ist es schlechter.
Verkehrte Welt würde man meinen.
Aber die meisten sind nun mal die, die weniger Turnier spielen.
 

DeletedUser4286

Ca. 200 Begegnungen in den Provinzen 1-15 im Turnier verursachen wesentlich höhere Mehrkosten
Und das tun sie eben nicht :) Ich schrieb doch kaum Unterschiede in den Kosten (im Turnier) zwischen live und Beta. Ist doch wirklich nicht schwer, auch wenn es nicht Deine Meinung ist.
Und man glaubt es nicht, aber ich muss glatt Vendor zustimmen :D

Und übrigens: Die Kosten auf der Map haben mit der Truppgröße ja nu so gar nix zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Zwie*gespalten ;) bin im wesentlichen dafür
->>>was sich mir entschleiert ist das eine Zur Zeit erreichbare Truppengröße von ~3400 < ich selber bin bei 3249 1.ne fehlt noch o_O " Ich forsche ölles "
bringen soll ! Die Höhe reicht auf der Weltkarte für Ring 17 Kämpfe aus und macht dann ca 550-600 Provinzen .
Falls sich eine neue Gastrasse ankündigt kommen dann noch mal 4 dazu ohne die Weltkarte überhaupt zu beachten und die Turnierkosten sind mittlerweile Expotentiell im hoch oder im keller je nach dem wie man es dreht , per Güter kannste knicken ,
per Truppen <<< es verschlingt immer mehr Einheiten bei gleicher Herstellung und am Ende weniger machbar !
Den Schuss wird Inno anscheinend selber erst mit der neuen Gastrasse hören da praktisch dann wieder eine Verschlechterung von ca 25% kommt

Edit:
Grob ;) jetziges Turnier Kosten in Truppen , selbe Punkte !
Vollgeforscht : 250.000 Einheiten Herstellungszeit 4,5 Tage
Turnier Spezifisch : 6000 Einheiten Herstellungszeit 1,5 Tage ,
3 Tage Unterschied ich komme ins *grübeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich schrieb doch kaum Unterschiede in den Kosten (im Turnier) zwischen live und Beta. Ist doch wirklich nicht schwer, auch wenn es nicht Deine Meinung ist.

Das hat mit Meinung nichts zu tun, das nennt sich Mathematik. Die Truppforschungen erhöhen die Truppgröße um 3x die Nummer der Truppforschung. Für 2 ansonsten identische Accounts mit und ohne optionale Truppforschungen kann man den prozentualen Unterschied der Truppgröße also einfach ausrechnen (wie oben geschrieben ist das bei mir ca. 20% bei den Amuni mit optionalen Truppforschungen bis zu den Waldelfen). Und dieser prozentuale Unterschied in der Truppgröße ist identisch mit dem prozentualen Unterschied der Turnierkosten. Wenn jemand alle optionalen Truppforschungen bis zu den Amuni hat, ist der Unterschied natürlich wesentlich größer.

Um noch eine konkrete Zahl zu nennen: Meine nächste Truppforschung bei den Amuni wird meine Turnierkosten um 4,x% erhöhen. Ist eine Pflichtforschung, aber die letzte Optionale hätte ungefähr den gleichen Einfluss, wenn ich sie machen würde.
 

DeletedUser4286

Grob ;) jetziges Turnier Kosten in Truppen , selbe Punkte !
Vollgeforscht : 250.000 Einheiten Herstellungszeit 4,5 Tage
Turnier Spezifisch : 6000 Einheiten Herstellungszeit 1,5 Tage ,
3 Tage Unterschied ich komme ins *grübeln*
Diese Mathematik verstehe ich nicht. Wenn Du 1,5 Tage für 6000 Einheiten brauchst schaffst Du in 4,5 Tagen doch nur 18000 und keine 250000. Da stimmt was nicht mit den Zahlen

Und dieser prozentuale Unterschied in der Truppgröße ist identisch mit dem prozentualen Unterschied der Turnierkosten.
Da ich in den meisten Fällen kämpfe habe ich zwar Unterschiede in den Truppgrößen, aber wie gesagt, ich komme in beiden Fällen mit der Herstellung hin, da kanns ja nicht sooooo viel ausmachen. Allerdings kann ich mit allen Forschungen in Ring 16 noch locker kämpfen, sogar Auto wenn ich will. Mit ausgelassenen bin ich Ring 14 und bin sicher, Ring 17 wird nicht klappen :)

Materialkosten auf der Map bleiben ja gleich, da die nix mit den Truppenforschungen zu tun haben.

Und ja ich weiß das es teurer wird, aber nichtsdestotrotz bin ich gegen diese Idee :) Nutzt alles nix.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Allerdings kann ich mit allen Forschungen in Ring 16 noch locker kämpfen

Ja, eine zeitlang war es auf der map mal schwierig, aber seit einiger Zeit kann auch ich mit meinen teilweise erledigten optionalen Truppforschungen wieder problemlos in Ring 16 kämpfen.

Materialkosten auf der Map bleiben ja gleich, da die nix mit den Truppenforschungen zu tun haben.

Für den einzelnen Kampf nicht, insgesamt aber schon, da ich mit mehr Truppforschungen einige Begegnungen erkämpfen kann, die ich sonst erhandelt hätte. Aber ja, das ist das Hauptproblem, der Vorteil der optionalen Truppforschungen ist am Ende sehr klein.

Und ja ich weiß das es teurer wird, aber nichtsdestotrotz bin ich gegen diese Idee :) Nutzt alles nix.

Ich will dich ja gar nicht davon abbringen dagegen zu sein. Das darf jeder, auch ganz ohne Begründung. Ich wollt mit Rücksicht auf die Anfänger, die das noch nicht aus eigener Erfahrung beurteilen können, nur die Fakten richtigstellen.
 

DeletedUser897

oh eine sagt nein und betont das x: mal , hm da las ich mich noch einmal drauf ein !
Die Mathematik stimmt schon oben den die Kaserne ist keine 33 bei dem Turnier spezifischen ;)
Wenn @Chaosqueen65 mal den *zuck-Juck / Hätte im Turnier dann würde sie / er wahrscheinlich diesen Aufwand/Kosten sehen mit eigenen Auge* aber anscheinend gerade wegen der Forschung juckt/zuckt da nichts mal weiter als 20 raus zu gehen und 6 nach oben .
Übrigens in der Turnier Provinz 20 ist die erforschte Truppengröße gleich zu dem was da verlangt wird !
19 davor x4 , x Verluste bis dahin .
Alle optionalen ausgelassen und das sind einige bis zu den Amuni*s jo da kommt was bei rum ^^
<<< das kann ja mal wer anderes posten Herrechnen ^^
Deswegen dafür diese Idee !
 

DeletedUser425

Die Truppforschungen erhöhen die Truppgröße um 3x die Nummer der Truppforschung. Für 2 ansonsten identische Accounts mit und ohne optionale Truppforschungen kann man den prozentualen Unterschied der Truppgröße also einfach ausrechnen (wie oben geschrieben ist das bei mir ca. 20% bei den Amuni mit optionalen Truppforschungen bis zu den Waldelfen). Und dieser prozentuale Unterschied in der Truppgröße ist identisch mit dem prozentualen Unterschied der Turnierkosten. Wenn jemand alle optionalen Truppforschungen bis zu den Amuni hat, ist der Unterschied natürlich wesentlich größer.
Ja und? Alle jammern.
Wie schon in der Eingangspost steht:
Die einzige Lösung im Moment: Account löschen und neu starten.
 

DeletedUser4286

juckt/zuckt da nichts mal weiter als 20 raus zu gehen und 6 nach oben .
Das hat nix mit Forschung oder nicht Forschung zu tun. Ich werde im Leben nicht den Wecker stellen um die 6. Stufe zu erreichen und warum sollte ich bis 20 Provinzen und weiter gehen? 10 reichen mir völlig. Manchmal mach ich noch 5 mehr auf 2. Stufe wegen der WP, aber eher selten. Und wenn ich mir die Turnierrangliste so anschaue sind es nicht besonders viele die über 20 hinaus spielen. Nur die "Hardcore" Turnierspieler

Aber jedem das seine :)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Nun ich hatte das Glück kurz vor der Umstellung damals angefangen zu haben und da ich mich auch im Forum schlau mache habe ich auch zügig mitgekommen das Inno es für schlau hält Forschungzu bestrafen (verstehen mu0 ich es ja nicht, nur anfängern den Istzustand erklären).
Nun ich bin jemand der meist 20 Provinzen spielt, auf Stern 2 und 8 auf Stern 5. Weiß nicht ob mich das zum Hardvore Turnierspieler macht aber ich spiele sie gerne. Dies nir als Vorwort und nun zum Vorschlag.
We, würde es den Schaden den Vorschlag so umzusetzen? Jemanden der wenig Tunier spielt, nein, Jemanden der die Forschungen auslassen konnte und viel Tunier spielt, auch nein?
Wem würde es nützen, Spieler die vor der Umstellung die Firschungen machten und heute trotzdem ihrer GM mit ordentlichen turnierergebnissen helfen wollen?
Schaden also genau 0
Nutzen groß und fair wäre es auch.

ergo Dafür
 

DeletedUser425

Nun ich bin jemand der meist 20 Provinzen spielt, auf Stern 2 und 8 auf Stern 5. Weiß nicht ob mich das zum Hardvore Turnierspieler macht
Nein, das macht dich nicht zum hardcore Turnierspieler. Die hardcore Turnier Spieler sind meist jede Woche auf der ersten Seite in der Rangliste zu finden.
Wem würde es nützen, Spieler die vor der Umstellung die Firschungen machten und heute trotzdem ihrer GM mit ordentlichen turnierergebnissen helfen wollen?
Du kannst der Gemeinschaft auch helfen, wenn du die optionale Forschung abgeschlossen hast.
Ist ja nicht so, dass man dann keine Punkte erspielen kann. Aber ein einziger Spieler, der die gesamte Gemeinschaft mit allen Punkte versorgt ist nicht Sinn der Sache.
 

DeletedUser143

We, würde es den Schaden den Vorschlag so umzusetzen? Jemanden der wenig Tunier spielt, nein, Jemanden der die Forschungen auslassen konnte und viel Tunier spielt, auch nein?
Wem würde es nützen, Spieler die vor der Umstellung die Firschungen machten und heute trotzdem ihrer GM mit ordentlichen turnierergebnissen helfen wollen?
Schaden also genau 0
Nutzen groß und fair wäre es auch.

Wem würde es schaden ? Wahrscheinlich Inno.

1.) Gemeinschaften schaffen einfacher die 10.Kiste, es geht bei allen schneller voran, die Onlinezeiten sinken und damit die Zeit, wo die Spieler in Versuchung kommen könnten, Geld auszugeben.
Auch der eine oder andere Euro, um die letzten 100 Punkte für eine Kiste noch voll zu machen, dürfte fehlen. In Summe weltweit sicher auch keine Peanuts.
Es gibt generell mehr von allem, WP etc., und die Spieler sind schneller fertig und gelangweilt und die Versuchung, Geld auszugeben, um schneller voranzukommen, sinkt schon wieder.

2.) Vielleicht fängt doch der eine oder andere genau wegen der optionalen Truppenerweiterungen neu an, braucht dann natürlich wieder Stadterweiterungen etc.
Gerade für die Hardcore-Turnierspieler könnte das zutreffen, da die am meisten frustriert sind, gleichzeitig aber sicher auch ganz schnell wieder den ersten Hunderter im neuen Account ohne optionale Forschungen versenken. Deshalb scheidet wohl auch eine andere schon öfter diskutierte Lösung - alle Truppenforschungen zur Pflicht machen - aus.

Wie es in einer Fernsehsendung so schön heißt: Reden wir über Geld.:p
Das erklärt hier fast immer alle Probleme, die der normale Spieler nicht versteht und unfair findet,über die man ewig diskutieren kann und wo sich so schnell nichts ändern wird, außer wenn Inno in Ausnahmefällen doch mal zu dem Schluss kommt, dieser "Bug" frustriert die Spieler so sehr, das er geschäftsschädigend statt umsatzsteigernd ist.

Wetten das diese "größte Baustelle" auch in einem Jahr noch in Diskussion und Planung ist.;)
 

DeletedUser425

@Daruk
Wenn man sich jetzt mit den optionalen Truppenforschungen, oder ohne sich um die ersten Plätze "streitet", macht aber wirklich keinen Unterschied.
Wie es in einer Fernsehsendung so schön heißt: Reden wir über Geld.:p
Kenn ich nicht. Ich schau nicht Fernsehen. Habe ich da was verpasst?
 

DeletedUser143

Wenn man sich jetzt mit den optionalen Truppenforschungen, oder ohne sich um die ersten Plätze "streitet", macht aber wirklich keinen Unterschied.

Das stimmt nur teilweise, aber zumindest alle anderen Punkte des schneller oder langsamer Vorankommens treffen vollkommen zu.
Teilweise, weil nur Inno die Statistiken kennt, wie viele der frustrierten Hardcore-Turnierspieler im letzten Kapitel nicht damit klar kommen, das sie ständig von den Accounts in Kapitel 4 überholt werden und bei wie vielen das zum Aufhören (wäre da sonst noch viel Geld zu erwarten oder ist es eh egal ?) und bei wie vielen das zu einem neuen Account mit Ausgaben im mindestens 3stelligen Bereich führt.
Ist die zweite Zahl größer, folgt: kein Änderungsbedarf.;)

Kenn ich nicht. Ich schau nicht Fernsehen. Habe ich da was verpasst?

Nein hast du nicht, außerdem würdest du sonst in der Zeit sicher im Forum was verpassen.:p
 

DeletedUser425

Die haben aber aufgehört weil sie Geld ausgegeben haben und trotzdem nicht auf den ersten Plätzen waren.
Aber ich kenne die Statistik auch nicht, natürlich nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich mache im Turnier 10 - 15 Provinzen, höchstens auf den 4. Stern und habe kaum Unterschiede in den Kosten.
Echt jetzt? - na, da rechne ich nachher aber mal nach - das passt nämlich so überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen ^^

es wurde ja schon mal hier erwähnt, du hast immer genau die selben prozentualen Mehrkosten, wie du auch prozentual mehr Einheiten in deinem Kasernentrupp hast, wenn du alle Forschungen machst im Vergleich zu dem, der sie weglässt - ganz egal, wie viel Turnier du spielst und ob du nun kämpfst oder handelst.

Gut, es gibt da einen anderen Unterschied, den man auch berücksichtigen sollte - wenn man die optionalen Forschungen nicht macht, kann man viel länger erst mit Gold, dann mit Werkzeug bzw. ohne Gut3 und auch ohne Orks Turnier spielen. Man braucht zum Beispiel weniger Rüstkammern wegen Orks und kann damit Platz andersweitig nutzen und trotzdem genau so viele Trupps wöchentlich ausbilden, wie jemand, der zusätzlich weitere 4 Rüstkammern aufstellen muss, um seinen Bedarf zu decken. Ausserdem ändert sich mit ziemlicher Sicherheit auch die Stärke des Gegners, je mehr Einheiten in deinem Trupp sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben