• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Größte Baustelle: Freiwillige Truppenstärke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Meiner Meinung nach kann man die Weltkarte auch nicht direkt mit dem Turnier vergleichen. Fakt ist aber, dass ich mir durch das Auslassen der optionalen Forschungen Ressourcen (sowohl Güter als auch Einheiten) im Turnier sparen kann - Ressourcen, mit denen ich dann eventuelle Nachteile auf der Weltkarte ganz leicht wieder ausgleichen kann. Und man darf auch hier den Zufall nicht vergessen bzw. den Glück/Pech-Faktor - hab ich auf der Weltkarte meine Trupps im Kampf schlecht gewählt oder ein übles Kampffeld etc. erwischt, so verlier ich dann halt vielleicht mal gleich 4-5 komplette Trupps - also sagen wir mal 450 % eines Kasernen-Trupps - in Provinz 8, 2. Runde hab ich aber dafür zum einen gleich viele Gegner (entspricht dann eventuell dem gelben Code, weiß nicht ob das so stimmt), zum anderen aber nur 180 % eines Kasernen-Trupps verloren (in Provinz 8 sind es ja nur 40% eines kompletten Kasernen-Trupps) - also wenn ich mal danebenhau, dann tut es nicht so weh. Und das ist der Grund, warum ich meine Truppen lieber ausschließlich im Turnier verwende.
 

DeletedUser

Und ich hoffe ich muss Dir den Unterschied zwischen schätzen und einschätzen nicht erklären :D
Na dann erklär mal, denn der semantische Unterschied liegt eigentlich nur darin, dann man Zahlen "schätzt" und nicht "einschätzt" (wie Personen/Situationen) wenn deren Wert/Größenordnung nicht bekannt ist. Ich hab keine Ahnung, warum du Vor- und Nachteile der Truppenerweiterungen bzgl. Weltkarte und Turnier auf eine ähnliche Stufe stellst, oder ähnlich gewichtest, denn die Nachteile (von ausgelassenen optionalen Truppenerweiterungen) auf der Weltkarte mögen ganz am Anfang etwas auffallen, sind später aber bis hin zur 457er-Marke geradezu irrelevant. Selbst wenn man 150 Provinzen überscoutet ist, lässt sich da alles noch in "Unterzahl" problemlos erkämpfen und auch verhandeln. Last but not least lassen sich unerforschte Truppenerweiterungen jederzeit nachholen, aber man kann sie nicht mehr "unerforschen" und sitzt dann in der Tinte. Also kann man vor den Truppenerweiterungen nur warnen, und das Problem nicht dadurch verniedlichen, dass man unbedeutende Nachteile auf der Weltkarte als Gegenargument orakelt, die in der formulierten Idee auch gar nicht wirksam werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Also kann man vor den Truppenerweiterungen nur warnen, und das Problem nicht dadurch verniedlichen, dass man unbedeutende Nachteile auf der Weltkarte als Gegenargument orakelt.
Wie soll denn das Inno deiner Meinung nach im Spiel klar machen welche Nachteile/Vorteile man mit der optionalen Truppenerweiterung hat?
Es ist ja jetzt schon gar kein Platz mehr irgendwas hinzuschreiben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die könnten sich das doch auch ganz einfach machen und diese Vor/Nachteile abschaffen, so, wie es in der Idee gefordert wird - nicht mehr und nicht weniger :D

Das mit dem Vorteil steht ja schon drin und das könnte auch so stehen bleiben
Erleichterung.png
....die Info stimmt aber nicht für das Turnier - da wird nix leichter oder schwerer, aber dafür teuerer

....vielleicht sollte man dann zumindest "Kämpfe auf der Welkarte" schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

die könnten sich das doch auch ganz einfach machen und diese Vor/Nachteile abschaffen, so, wie es in der Idee gefordert wird - nicht mehr und nicht weniger :D
Genauso wie es sich die Leute hier im Forum oft ganz einfach machen und alles am liebsten gleich abschaffen und in die Tonne treten. Keine gute Idee.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kämpfer wären danach den Händlern deutlich überlegen auf dem Weg zum Endgamer.

Das versteh ich nicht. Wer auch kämpft ist jetzt schon reinen Händlern deutlich überlegen, ändern würde sich durch die Umsetzung dieser Idee daran jedoch nichts. Kämpfer und Händler würden im Turnier gleichermaßen profitieren. Denn auch die Verhandlungskosten im Turnier steigen bekanntlich proportional zur Truppgröße.

Auf der Map gäbe es zumindest für die Spieler, die bereits alle optionalen Truppforschungen haben, keine Veränderung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich sehe da auch nur Vorteile - für alle Seiten - die, die alle gemacht haben bekommen Vorteile im Turnier (bzw. weniger Nachteile) und die, die die optionalen ausgelassen haben, können die nun nachholen und Vorteile auf der Weltkarte genießen - Win-win also. Einziger Verlierer ist der, dem es nach der Rangliste dürstet, denn der wird nun mit Fairness zwangs-ausgestattet :p
 

DeletedUser

Wie soll denn das Inno deiner Meinung nach im Spiel klar machen welche Nachteile/Vorteile man mit der optionalen Truppenerweiterung hat?
So lange Inno nichts macht, helfen sich die Spieler selbst: Mit Vorschlägen wie im Eröffnungs-Beitrag. Diese Idee hat KEINERLEI Nachteile auf der Weltkarte, dennoch ereifern sich hier einige, genau diese gebetsmühlenhaft zu beschwören. Für Spieler, die das Problem noch nicht verinnerlicht/verstanden haben, grenzt das schon an arglistige Täuschung...
 

DeletedUser4286

Das hab ich mir gedacht das Dir da das Verständnis fehlt. Neue Spieler müssen aber auch berücksichtigt werden. Eine Idee und die Änderung daraus betrifft ja nicht nur Endgamer.

Optional gelten nur für die Map:
Kämpfer: Vorteile auf der Map, Händler keine Vorteile auf der Map
Kämpfer: Vorteile im Turnier, Händler: Vorteile im Turnier.

Das passt für mich nicht.

@HAL 9000 Ich kenne das zugrunde liegende Problem sehr genau, aber mir deswegen arglistige Täuschung zu unterstellen ist schon heftig wenn ihr nicht das komplette Spiel berücksichtigen könnt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das Ungleichgewicht liegt dann aber darin, ob man Turniere mag oder nicht - für einen Händler, der kaum Turnier spielt (weil er sich das sowieso nicht leisten kann, da Händler im Turnier die A...karte haben), ist das doch vollkommen egal. Der führt die Turnierrangliste so oder so nicht an und ist nebenbei generell im gesamten Spiel benachteiligt, da er niemals so viele WP ansammeln kann, wie ein guter Kämpfer - gut, er braucht dann natürlich auch keine Kampfwunder füttern - gleicht sich das dann wieder aus? - ich weiß nicht - sind irgendwie Äpfel und Birnen

Ich seh schon - hier ist weit mehr nicht im Gleichgewicht, wie wir bisher angenommen hatten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also beste Lösung: Liebes INNO-Team - löst das Turnier gänzlich von den Truppforschungen und bindet die Anforderungen endlich an vernünftige Gegebenheiten, wie Kasernengeschwindigkeit oder Manulevel, und überdenkt auf der Welkarte mal den Güterwert einer Einheit, dann profitieren alle.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich hätte noch eine ganz einfach umzusetzende Idee. Die auch für alle fair ist.
Macht die optionalen Truppenforschungen einfach zu pflicht Forschungen. :cool:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das hab ich mir gedacht das Dir da das Verständnis fehlt.

Da braucht man nicht viel denken, ich hab kürzlich grad wieder geschrieben, dass ich die Unterscheidung in "Kämpfer" und "Händler" nie verstehen werde. Ich kämpfe wo es günstiger ist zu kämpfen und handle, wo es günstiger ist zu handeln. Und das ist für alle gleich.

Kämpfer: Vorteile auf der Map, Händler keine Vorteile auf der Map

Wer auf der Map kämpft UND bisher die optionalen Truppforschungen ausgelassen hat, nun aber nachholt, hat tatsächlich einen Vorteil. Allerdings ist das ein vollkommen unrealistischer Fall. Wer von Anfang an die optionalen Truppforschungen ausgelassen hat, hat nach den allerersten Ringen auf der Map gehandelt. Ich zumindest kann in neuen Städten ohne optionale Truppforschungen sehr schnell nicht mehr auf der Map kämpfen. Du etwa?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....am Anfang werden die Provinzen ohne die optionalen sehr schnell dunkelrot - ausserdem sind die Truppen auch noch viel zu schlecht, die Auswahl zu klein etc. - das ändert sich zwar irgendwann gewaltig, doch bis dahin hat man sich, glaub ich, schon daran gewöhnt, auf der Weltkarte grundsätzlich zu verhandeln (was soll ich sonst mit den ganzen Gütern anfangen?)

aber wie gesagt; diese Idee bezieht sich eigentlich nur auf das Turnier und sorgt da auch für mehr Fairness zwischen den Spielern. Das Ungleichgewicht zwischen Elf/Mensch, Händler/Kämpfer, Anfänger/Mittelfeld/Endgamer bekämpft es aber nicht.
 

DeletedUser4286

Ihr versteht es leider immer noch nicht. Mir geht es einzig um die Idee, nicht um das dahinterliegende Grundproblem.

Wenn diese Idee so wie sie da ist zur Umfrage kommt, wäre ich dagegen weil sie einfach zu kurz gedacht ist. Ob ich oder Du oder Mister X auf der Karte kämpft, verhandelt oder mit Dias bezahl ist mir persönlich echt egal.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ihr versteht es leider immer noch nicht. Mir geht es einzig um die Idee, nicht um das dahinterliegende Grundproblem.

Wenn diese Idee so wie sie da ist zur Umfrage kommt, wäre ich dagegen weil sie einfach zu kurz gedacht ist. Ob ich oder Du oder Mister X auf der Karte kämpft, verhandelt oder mit Dias bezahl ist mir persönlich echt egal.
ja, da geb ich dir Recht - mir wäre eine andere (bereits genannte) Lösung des eigentlichen Problems auch wesentlich lieber - das müsste man dann aber den Entwicklern auch irgendwie verständlich machen - ob da ne Idee hilft, wenn das Thema eigentlich schon abgeschmettert wurde, ist sowieso fraglich.

Ich finds aber auch nicht verkehrt, hier wieder zum Denken anzustoßen.

Am besten wäre eine öffentliche Diskussion/Lösungsfindung mit einem der Verantwortlichen - und zwar nicht nur zu diesem Thema - am Inaktivenproblem wird ja nun auch schon seit Monaten wenn nicht Jahren rumgedoktert - mit mässigem bis gar keinem Erfolg. Wir Spieler würden ja gerne helfen, da hilft es aber auch nicht, wenn wir nur untereinander Argumente austauschen und nichts davon "nach ganz oben" gelangt. Falls diese Idee weitergeleitet wird, dann wird ja auch bekanntlich nur der erste Beitrag weitergegeben - alles, was wir hier sonst schreiben, landet im Archiv, ob es jetzt gut ist oder nicht. Und wenn die Idee nicht ausgefeilt ist, dann kommt sie vielleicht auch missverständlich an und landet letztendlich wieder im Archiv - so kommen wir aber nicht weiter.

Vielleicht sollte man diese Art der Ideen, bei denen es doch um eine tiefgreifende Veränderung geht, anders behandeln - wenn genügend Spieler in der Umfrage der Meinung sind, dass es hier ein Problem gibt und man darüber reden sollte, dann bekommen wir jemand von Inno zugestellt, der mit uns das Für und Wider diskutiert und wenn es letztendlich in "Für" endet, dann kann man die Idee ganz einfach (irgendwann) mal umsetzen und muss nicht mehr den umständlichen Weg über Umfrage, Weiterleitung, Bearbeitung gehen. Das dauert doch nur unnötig lange und was hilft es, wenn gleichzeitig mehrere unterschiedliche Ideen zu einem Thema eingehen bzw. im Archiv verschwinden, sagt doch einfach, welche Bedenken ihr habt und dann müssen wir die entweder akzeptieren oder entsprechend mit guten Gegenargumenten ausser Kraft setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Man wird reagieren, wenn die Geschichte aus dem Ruder läuft. Und dazu tendieren Lücken und Ungleichgewichte früher oder später. Und ansonsten findet man zukünftig in den Gildenbeschreibungen unter "Nur Bonusgüter produzieren", "fairer Handel", und "Turnierteilnahme", dann eben noch "keine optionalen Truppenerweiterungen erforschen" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Du bist aber keine Mathematiker, sondern du hast das in der Schule gelernt um es anzuwenden. Aber man kann auch Mathematik studieren, dort lernst du dann mehr, vor allem auch Sachen die du nicht brauchst. Bewirb dich bei Inno, ich glaube aber nicht, dass sie dich nehmen. Es tut mir leid, aber nervt mich.
Ich bin auch kein Mathematiker und Chaosqueen auch nicht.
Dass Fakten und die Wahrheit dich nerven hab ich schon mitbekommen. Ich kann aber auch nichts dafür, dass meine Aussage richtig bleibt.
Du hast keine Ahnung ob und was ich studiert habe. Unterlasse also bitte solcherart Behauptungen.

Nochmal was zum Topic: Wir drehen uns hier mit Argumenten im Kreis. So schön ich die Vorstellung finde durch Spielfortschritt keine langfristigen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen zweifle ich daran, dass Inno sich in nächster Zeit die Turniere ändern wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben