• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nönö - sind ganz aktuelle Gerüchte....das Thema ist sozusagen gerade in aller Munde...und wie man so hört, suchen manche auch das direkte Gespräch und warten nicht ab, was sich aus so nem Forums-Feedback ergibt.

@Maraut - du darfst dich ja auch freuen, ich für meinen Teil freu mich ja auch, aber das ändert nichts daran, dass sich zu viele zu Recht so ganz und gar nicht freuen.
 

DeletedUser425

...nönö - sind ganz aktuelle Gerüchte....das Thema ist sozusagen gerade in aller Munde...und wie man so hört, suchen manche auch das direkte Gespräch und warten nicht ab, was sich aus so nem Forums-Feedback ergibt.
Was für Gerüchte, kann man/du das vielleicht etwas weniger geheimnisvoll machen?
Das Spieler sich "intern" miteinander absprechen ist ja auch nichts neues.
Es gab schon Leute die sich über mich beschwerten weil ich alles ausplaudere-ich plaudere gar nicht alles aus, ich finde nur manchen ziemlich lächerlich-ehrlich gesagt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich werde ganz sicher keine Namen nennen, aber wie du dir vielleicht denken kannst, kenn ich mittlerweile einige große Spieler und die kennen wiederum andere große Spieler und da viele dieser Spieler auch auf Beta spielen, kennen die auch Spieler aus anderen Ländern und es wird gerade überall heftig diskutiert, nicht nur im Forum und nicht nur ingame im Chat. Und ich kann es jedem (eventuell, noch ist es ja nicht live) Betroffenen nur raten, hier nicht klein bei zu geben, sondern seine Anliegen/Beschwerden mündlich oder schriftlich kund zu tun, denn wer jetzt nix sagt, der muss das dann halt später entweder so hinnehmen oder gehen.
 

DeletedUser425

@Romilly Das ist ja eh ok. Wenn sie sich die Mühe machen.
Namen wollte ich gar nicht wissen. Ich würde aber sagen das Feedback reicht. Eine Sammelbeschwerde an Inno? Wenn sie begründet ist?
Ist sie das? Wegen? 11 Zauber statt 10? Ich bezweifle das stark.
 

DeletedUser425

...nee nicht wegen den 11 Zaubern, wegen den künftigen Ausbaukosten - vor allem den 24 Stück pro Werkstatt.
Das wusste aber Inno bestimmt vorher, dass Spieler (manche) das nicht wollen, vor allem wenn es vorher mit einer Blaupause ging.
Inno hätte das mit der einen Blaupause nicht machen sollen-vielleicht gibts ja auch eine Entschädigung, wenn sie Glück haben.
Zauber und Blaupause ist aber nicht das selber und der Tauschwert ist eben so. Geh mal zur Bank und erkläre ihnen du findest den Umtauschwert von Euro in Pfund ungerecht-na viel Spass.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hätt ich das vorher gewusst, dann hätt ich dir jedenfalls prophezeien können, dass das einen riesen Aufschrei gibt :rolleyes:...

Ich meine, die Pro-Feld-Berechnung macht gerade für die Eventgebäude ja schon Sinn, deshalb akzeptier ich die ja da auch - bei den Eventgebäuden wurde aber auch nix konkretes versprochen. Bei den magischen Gebäuden ist das aber was anderes - da kann man den Aufrüst-Preis nicht einfach so mehr als verdoppeln und keinen interessierts.
 

DeletedUser425

Bei den magischen Gebäuden ist das aber was anderes - da kann man den Aufrüst-Preis nicht einfach so mehr als verdoppeln und keinen interessierts
Warum? Weil sie Geld dafür bezahlt haben? Spieler hatte eh Vorteile mit der einen Blaupause, das nimmt ihnen ja niemand weg.
Bald ist es halt nicht mehr ganz so einfach. Das ist eine Änderung und keine Verlust.
 

DeletedUser16887

Ich würde ja empfehlen den Ball mal etwas flach zu halten.
Der Segen ist zum Test auf die BETA gekommen...
(Segen, nicht Zauber, aber merkt hier ja auch keiner...)

Wozu gibt es BETA Tests? - Hat auch jeder vergessen, hier wird nur gemeckert und gejammert (mit wenigen Ausnahmen)...
Das Tauschverhältnis passt also nicht (seh ich anders, zum eurem Gück wurde mein persönlicher Vorschlag abgelehnt...), dann gebt sachliches und brauchbares Feedback im BETA-Forum, DORT wird entschieden ob und was geändert wird bevor es Live geht, nicht hier!!!

;)
 

DeletedUser425

(Segen, nicht Zauber, aber merkt hier ja auch keiner...)
Naja, macht ja nicht viel Unterschied. Ein Segen kann ein Fluch sein, wenn man nicht aufpasst.:p
dann gebt sachliches und brauchbares Feedback im BETA-Forum, DORT wird entschieden ob und was geändert wird bevor es Live geht, nicht hier!!!
Lass die Leute doch ein bisschen Teilhaben, oder mich zumindest.;) Die Leute sind ja, wie @Romilly schon sagte da und dort vertreten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du musst das Gesamte sehen - ein magisches Haus gehört, wie die Erweiterungen, zu einem langzeitigem Vorteil, der zwar nicht direkt erhalten bleibt, aber ohne weiteres Endgeld erhalten bleiben kann (eben mit der Blaupause) - die Spieler haben sich nun darauf eingerichtet, wie viele solcher Langzeitvorteile sie sich leisten können/wollen und dementsprechend eingekauft. Nun können manche aber nicht mehr all ihre Gebäude ohne Zusatzkosten instand halten, entweder sie müssen nun nachzahlen oder sie lassen das Gebäude verkümmern, bis es die normalen Gebäude überholt haben - danach bleibt eigentlich nur noch der Abriss - aus einer Langzeitinvestition wird somit eine vorrübergehende, denn alles mit den Zaubern aufrüsten, kann ich nur in der Theorie - in der Praxis steht aber für viele schon wieder das nächste Kapitel vor der Tür, bevor sie es geschafft haben, alles durch Turnierarbeit aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Erinnert mich an die Grundentlastung, alle werden frei, dafür können sich manche Bauern ihren eigenen Grund und Boden nicht mehr leisten.
Ich verstehe die Problematik ja eh, aber man könnte auch sagen, manche leben über ihre Verhältnisse.
Für den einzelnen ist es in manchen Fällen sicher blöd, für die gesamt Spielerschaft glaube ich, ist es aber auf dauer besser.
Man kann die Magischen auch verkaufen.
 

Deleted User - 186166

Ich würde die Spieler in drei Gruppen einteilen (in Erinnerung an Melios).
  1. Die die wirklicht viel Geld ausgeben, denen ist es egal, weil die kaufen sie sowieso alles.
  2. Die die gar kein Geld ausgeben, denen ist es auch egal, weil die kaufen sich sowieso gar nichts.
  3. Die wahrscheinlich größte Gruppe die ab und zu ein bisschen was Kaufen. Bei denen ist es aber auch egal, weil ob sie jetzt ein bisschen Magische kaufen oder ein bisschen was anderes, was macht das für einen Unterschied?
Die freuen sich vielleicht wenns billige Angebote gibt, oder ihr erkauftes auch anderwertig aufwerten können, aber so schätze ich das eben ein.

Das wir mal einer Meinung sind :D

Ich erinnere mich nur zu gut an die Diskussion. Die Zusammenfassung war ziemlich banal und ernüchternd zu gleich. Für Inno ist einzig die erste Gruppe relevant.
...und hier liegt @Romilly leider falsch. Nicht die Gelegenheitsspieler halten das Spiel am Laufen, sondern die 1000 Euro + pro Jahr ins Spiel buttern. Dafür ist die Gruppe der zahlenden Gelegenheitsspieler viel zu klein...


Aber ich denke mal, so großartige Einnahmeeinbußen wird Inno durch die neue Mechanik mit den Zaubern nicht haben.
Denke ich, ich weiß es nicht.

Inno hat nun genug Erfahrung mit Spierverärgernden Massnahmen. In dem Fall ist die Anzahl der Profiteure und mindestens den Faktor 10 grösser als die der Verlierer...

Oder man ist wie @ctulhu und ist grundsätzlich skeptisch gegenüber Neuerungen die nicht so sind wie sie eigentlich sein sollten.

Nanana, das Handwerk hab ich begrüsst und gelobt. Und für meine Gilde und mich ist die Änderung klar positiv. Zumindest, so wie sie bisher geplant ist... ;)

Ich würde ja empfehlen den Ball mal etwas flach zu halten.
Der Segen ist zum Test auf die BETA gekommen...

Wozu gibt es BETA Tests?

Das fragen wir Spieler uns auch regelmässig. Was da teilweise auf die Live-Server gespielt worden ist. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ctulhu - kuck mal Post #5337 - ich mein schon auch vorrangig die andere Gruppe. Zu der Gelegenheits-Gruppe gehöre ja ich selbst, und mich trifft es nicht stark - hab ich ja auch schon mehrmals gesagt. Die Anzahl der Profiteure ist auch unrelevant - befrag doch mal den Durchschnitts-Echtgeld-Zahler, wie er das Ganze sieht, und nicht den Durchschnittsspieler, denn der Durchschnittsspieler verlässt nach weniger als einer Woche wieder das Spiel ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben. Und lass dich nicht von der Zahl der (noch) Aktiven täuschen - denn hier gibt es zahlreiche Spieler, die neben ihrem Hauptaccount noch zahlreiche sogenannte Twinks ihr Eigen nennen, die zahlen natürlich auch nix - dazu sind die ja auch nicht da.
 

DeletedUser425

Ich würde nie sagen, dass das was ich sage das absolut richtige ist. Ich würde nur sagen, dass das was ich sage viel besser ist als das was andere sagen (das ist einfach mein Ego-Einhörner haben immer ein sehr ausgeprägtes Ego:rolleyes:).
Ich denke nur, wenn Inno so weiter macht wie bisher, werden die Einnahmen auch nicht gerade besser.
 

DeletedUser425

Welche Gothic? American Gothic?

Kann man das nicht mögen? Es ist ikonisch.
American-gotik.jpg


Das geht auch.
31-7-45t.jpg

Ich mag Kunst, offensichtlich.

Jaja, Löschzauberstäbe und off Topic, ich zieh mich jetzt eh zurück.
Man investiert in dieses Forum so viel Zeit, man kommt zu nichts anderem.
Aber ich wurde gefragt.
 
Oben