• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser16887

Daher bitte mal den Link ins deutsche Forum nachliefern
Der Segen ist nun einmal bisher nur im BETA online, und das Beta-Forum ist nun mal englischsprachig... Das ist doch der Witz an dieser ganzen Diskussion, ungelegte Eier und so, hier im deutschen Forum gibt es dazu nichts (und wird es dazu nichts geben bevor das Feature nicht on ist) :D
 

DeletedUser5753

Der Segen ist nun einmal bisher nur im BETA online, und das Beta-Forum ist nun mal englischsprachig... Das ist doch der Witz an dieser ganzen Diskussion, ungelegte Eier und so, hier im deutschen Forum gibt es dazu nichts (und wird es dazu nichts geben bevor das Feature nicht on ist) :D

und wieso ist dann "neues-vom-beta-server-achtung-spoiler" in deutsch verfasst - müssten dann nicht alle Beiträge in Englisch verfasst werden. oder besser müßtet ihr den Thread nicht ganz löschen, da ja in der Vergangenheit die Leute sich hier ständig über ungelegte Eier (270 Seiten lang) unterhalten haben?!

und nicht falsch verstehen - ich werde mich natürlich erst an der Diskussion beteiligen, wenn die Eier unabänderlich gelegt worden sind und sich nichts mehr ändern wird - Dann hat das ganze Jammern wenigstens keinen Sinn mehr. Frei nach dem Motto, "Sag was du willst, aber den 3 Affen interessiert es nicht die Bohne, ob oder was du sagst" - Sie machen ohnehin, was sie wollen.

LG Melliander
 

DeletedUser10928

Es wir ja nur die Möglichkeit geboten über (angekündigte) BetaInhalte auszutauschen. Dazu gehören auch Meinungen Feedback, Kritik, etc.
Allerdings werden diese Dinge nicht von dem CommunityManagement weitergeleitet sondern in der Regel nur Themen aus offiziellen Feedbackthreads.

Wie @KNightWish schon korrekt sagt, gibt es so einen Thread normalerweise immer erst Nach Livegang eines Features und hat somit leider erstmal Recht.

Allerdings gibt es normalerweise auch keine Ankündigung im deutschen Forum für Themen die nicht innerhalb einer Woche live gehen. Für eine Ankündigung gibt es normalerweise immer einen Feedbackthread. Wieso wurde in dem Fall drauf verzichtet? Es gibt also einen deutlichen Unterschied zu anderen Beta-Inhalten, weswegen hier auch vor dem Livegang das Feedback weitergeleitet werden sollte. Eine Ankündigung rauszuhauen ohne Möglichkeit des Feedbacks ist nicht in Ordnung denke ich und wird hier korrekt kritisiert.

Das Feedback im Betaforum zu posten hat für die meisten leider einige Hürden:
* Man muss Englisch können
* Man braucht einen Beta Spielacount
* Man braucht einen Beta Forenaccount
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....außerdem wäre es doch wirklich schön, wenn das ungelegte Ei nicht missgebildet das Licht der Live-Welt erblickt....


....weiterhin ist das hier auch keine blanke Meckerei, sondern wir unterhalten uns hier - weitgehend sachlich - über Änderungen, die auf der Beta bereits Tatsachen sind und versuchen Lösungen zu finden, die für alle akzeptabel sind. Ich sehe hier weder direkte Beleidigungen noch Drohungen. Wenn, dann sehe ich nur Frust. Und selbst wenn es auch dort auf der Beta noch wieder geändert werden kann, betrifft es momentan diese Spieler sehr wohl (genauso wie die Spieler aus anderen Ländern, in denen nun auch in den Foren diskutiert wird), denn meines Wissens haben die dort auf der Beta ihre magischen Häuser auch nicht geschenkt bekommen. Nebenbei habe zumindest ich mehrfach angedeutet, dass man sich auch andersweitig kundtun/beschweren kann - was glaubst du wohl, warum es hier verhältnismässig so ruhig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Da der Segen aber noch nicht live ist, ist diese Kritik bestenfalls meckern über ungelegte Eier :D

Wie man an meinen bisherigen Beiträgen erkennen kann, bin ich ganz deiner Meinung - so weit es das zukünftige Angebot an RR Zaubern betrifft. Mal ganz abgesehen davon, dass Inno da ja vieles richtig gemacht hat - die Umwandlung pro Feld, die Möglichkeit RRs im Turnier zu gewinnen, selbst wenn man deutlich weniger als Kiste 10 schafft - vorbildlich! Und der eine Kritikpunkt - dass es für die Kiste 10 Spieler in hohen Kapiteln nun viel weniger zu gewinnen gibt - den kann man noch immer vorbringen, wenn das Live kommt. Ich seh es erstmal als positiv an, dass Inno sich Luft geschaffen hat, noch einige RRs an anderen Stellen als den Turnierkisten 3-10 auszugeben. Gemeckert wird, wenn das dann nicht passiert.... ;-)

Aber bezüglich der rückwirkenden Umwandlung von bereits erspielten Gewinnen ist dein Beitrag nicht hilfreich. Das wird nicht mehr zu ändern sein, wenn es erst mal live ist. Natürlich würde ich Marindor, dessen Beiträge ich sonst sehr schätze, gern im Betaforum mitteilen, dass seine Begründung der 1:10 Rate dort absolut inakzeptabel ist. Aber da ich nicht auf BETA spiele, kann ich dort leider kein Feedback geben.

Und bevor ich mir dort eine Stadt zulege, die nie gespielt werden wird, sage ich lieber hier, was meiner Ansicht nach unbedingt gesagt werden muss: Bei einer solch rückwirkenden Umwandlung geht es nicht um irgendwelche (auch noch unseriös berechneten) Durchschnitte, da geht es primär darum, dass ich von einem seriösen Geschäftspartner erwarte, dass niemand schlechter gestellt wird als vor der Umwandlung. Wenn das mit vertretbarem Aufwand und ohne negative Folgen möglich ist, was es in diesem Fall ist. Ich würde mich freuen, wenn dieser eine Punkt ausnahmsweise weitergeleitet wird!
 

DeletedUser2812

Ere (und die Anderen, die auch mitteilen wollen), schreib bitte über Unterhaltung deine englisch verfassten Mitteilung und ich leite es weiter! :)

Finds jedoch nicht nett, dass man über ungelegten Eier (sollte man da net eher schwangere Frau stehen? Beta ist wie ne schwangere Frau; erst Dingens ausprobieren und wenns Früchte trägt, wird auf Live übertragen bzw geboren das Baby/Feature) nicht diskussieren darf... Ich meine, wenn Live davon mitbekommt und "Aufschrei" loslegt, dann hilft das schon sehr viel, um Inno Eindruck zu geben dass seine innogische Rechenwege nicht aktzeptable sind
 

DeletedUser10928

Hab noch ein Nachtrag dazu.
Im englischen Forum (nicht Beta) gibt es einen Feedback/Diskussionsthread.
Wieso wurde der in allen nicht englischen Serverregionen unterschlagen?
Nur das US Forum ist schlimmer. Die haben nichtmal das Announcement bekommen....
 

Deleted User - 186166

Der Segen ist nun einmal bisher nur im BETA online, und das Beta-Forum ist nun mal englischsprachig... Das ist doch der Witz an dieser ganzen Diskussion, ungelegte Eier und so, hier im deutschen Forum gibt es dazu nichts (und wird es dazu nichts geben bevor das Feature nicht on ist) :D


Wenn wir etwas aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das: was einmal auf der Beta zum "Testen" aufgespielt wurde, landet mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit genauso auf den Live-Servern. Völlig wurscht, wie verbugt es ist.


Dazu muss man noch was anderes sagen. Die meisten Länderforen haben ein wichtiges Problem: Spieler, die so gut der englischen Sprache mächtig sind, dass sie sinnvolles Feedback auf der Beta geben können, gibt es nicht viele.
Die Menge an Spielern, die sich noch zusätzlich die Zeit nehmen auf dem Live-Server 1 (was real die BETA ist) zu spielen, ist sehr übersichtlich.

Eine sinnvolle Diskussion in der Wohlfühlsprache kann also nur im Landesforum geführt werden. Das Feedback - so war es zumindest früher - wurde von den BETA-Spielern weitergeleitet...


...kleine Anmerkung am Rande: viele Spieler, die hier diskutieren, haben bereits die Kampfupdates, Orkbremse, roten Faden usw. mitgemacht. Man muss uns nicht für dumm verkaufen... :rolleyes:
 

Deleted User - 186166

Hallelujah ! Gute Entscheidung !

Bleibt zu hoffen daß die Überarbeitung nach Weihnachten dann so funktioniert, daß der RR für alle Spieler gerecht umgesetzt werden kann.

Wie soll das Aussehen? Wenn sie die RR nicht einstampfen, dann ist dies ein Ding der Unmöglichkeit...
 

DeletedUser16887

Das der Test so oder so vor den Feiertagen beendet worden wäre ist euch aber schon klar, oder? :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das der Test so oder so vor den Feiertagen beendet worden wäre ist euch aber schon klar, oder? :D
Na siehste - und dank uns lieben braven Spielern, dürfen die Entwickler jetzt früher feiern :p

ach - nochwas - beendet im Sinne von abgebrochen oder abgeschlossen? Kleiner, aber feiner Unterschied. (feiner im Sinne von bedeutender :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben