• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser16887

Als Inno würde ich einfach nicht mitmachen, dann können die Spieler gegen sich selbst gewinnen.:p
Und genau so läuft es :D
Der Test hätte auch im neuen Jahr stattfinden können, so wie es ursprünglich mal angedacht war, aber es wird ja grundsätzlich nichts gedankt ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist so, dass es ein kurzer Test war. Es wurden Fehler entdeckt, damit meinen wir nicht, die Umtauschrate, die bei den Testservern nicht auftraten. Es ist einfach immer etwas anderes, wenn eine handvoll Teammitglieder etwas testet, als wenn eine große Community (Beta) ein neues Feature testet. Natürlich wurde auch das Feedback der Spieler weitergeleitet (auch von hier), was die Spieler zu dem neuen Feature sagen (kurz und knapp). Ja, man denkt über die ein oder andere Änderung nach. Ob die Umtauschrate dazu gehört, können wir nicht sagen, da werdet ihr euch alle gedulden müssen.

Generelle Infos zu diesem Thread: Sofern es relevante Daten/Stimmen/Meinungen gibt, die hier gepostet werden, leiten wir diese natürlich weiter. Unser Hauptaugenmerk liegt im deutschen Forum jedoch nicht auf diesem Thread. Generell ist eine Meinung zu einem Feature, dass nur auf dem Beta läuft, immer besser im Beta-Forum aufgehoben. Warum? Wenn jemand auf dem Beta-Server spielt, kann er durchaus einen Account für das Forum erstellen. Nur wenn man selbst etwas getestet hat, kann man zu 100% sagen, wie er etwas findet. Kennt man etwas nur vom "hören sagen", so ist immer ein wenig Schwund dabei. Dieser Thread wurde damals eröffnet, um den Spieler einen kurzen Spoiler zu anstehenden Neuerungen zu geben.

Desweiteren möchten wir euch bitten, das Offtopic zu unterlassen und dass alle einen Gang zurückschalten, was den Ton hier betrifft. Danke für euer Verständnis.
 

DeletedUser425

Im Betaforum ist die Amtsprache englisch da auf der Beta alle Länder vertreten sind.
Bei Josef II war die Amtssprache Deutsch, aus rein pragmatischen Gründen.
Ungern hat sich furchtbar beschwert, nicht weil sie unbedingt Ungarisch sprechen wollten, sondern weil sie ihr geliebtes Latein nicht mehr als Amtssprache verwenden durften.
Er war so unbeliebt, dabei wollte er einfach alles nur gut machen.
Man kennt ja diese Geschichten mit den Mehrwegsärgen und so....
Undank ist der Welt Lohn wie man sagt, immer diese Off-Topics, arme Tacheless.
 

DeletedUser16887

Unabhängig vom Namen ist es ein Segen und keine Verzauberung (könnte man bzw konnte man auch recht einfach im Inventar nachschauen), da weiß ich schon recht genau was ich hier zum besten gebe - wenn du also Teammitglieder vorführen willst dann bitte fundiert und nicht an Wortlauten :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht sollte man sich einfach bis zur live-Einführung noch einen besseren Namen einfallen lassen - es liegt aber in diesem Falle noch nicht einmal an der Übersetzung - das Ganze führt auch im englischsprachigen Raum zur Verwirrung.

...wobei - der Reiter heißt hier auch "Verzauberungen" und nicht nur "Zauber" - also im Grunde genommen darf es dann schon ein Zauber sein, aber halt keine Verzauberung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Sieht man die Zauber/Segen im Inventar. Blaupausen sieht man nämlich nur, wenn man die Magischen anklickt?
Ich habe Blaupausen und sehe keine einzige mit meinem einen Magischen Wohngebäude?
Von dem her ist es eigentlich wurscht.
 

DeletedUser16887

RR001.PNG
...wobei - der Reiter heißt hier auch "Verzauberungen" und nicht nur "Zauber" - also im Grunde genommen darf es dann schon ein Zauber sein, aber halt keine Verzauberung.
Sieht man die Zauber/Segen im Inventar. Blaupausen sieht man nämlich nur, wenn man die Magischen anklickt?
Im Englischen (und auf dem Beta) findet man den 'Royal Restoration' im Instants-Reiter der im deutschen dem Segenreiter entspricht ;)
Dafür spricht natürlich auch das man ihn nicht in den Akademie herstellen kann wie ALLE anderen Zauber/Verzauberungen (abgesehen über Handwerk in dem Segen durchaus herstellbar sind, jedoch für Quests die Zauber erfordern natürlich nicht gezählt werden).

(EDIT-Note: Bild angehängt)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
schon klar - aber darum geht es doch nicht - er heißt halt nunmal Zauber - also "Spell" im Englischen
 

DeletedUser10928

Das ihr euch (das gilt für beide Seiten) an so Kleinigkeiten aufhaltet :D
In der Ankündigung steht Zauber, also ist es ein Zauber. Selbst in der deutschen Beschreibung des Spruches steht das:
Ein alter Zauberspruch mit geheimnisvollen Kräften, der Eventgebäude, Magische Wohngebäude und Magische Werkstätten aufwertet. Du benötigst 1 Zauber pro Kachel des Gebäudes.

Aber es gibt so einige Stellen im Spiel wo es nie eindeutig ist.
Wie KNightWish korrekt sagt ist es spieltechnisch gesehen ein Segen bzw:
Instant - englischer Name
Segen - deutschter Name
Item - technischer Name

Zauber/Spells im spieltechnischen Sinne gibt es nur die 5 aus der Akademie:
Enchantment - englischer Name
Verzauberrung - deutscher Name
Spell - technischer Name

Man kann das ganze noch weiterspinnen und es rollenspieltechnisch sehen.
Auch um einen Segen zu wirken benötigt es göttliches/magisches Wirken, dementsprechend sind alle Segen Zaubersprüche, Rituale oder ähnliches.

Es gibt aber nur einen Fall in dem das ingame wirklich relevant ist, nämlich beim Drachenkloster welcher nur bei Anwendung einer Verzauberungen Mana liefert. Eine Außnahme ist der Catalyst, da dieser verbraucht wird und nicht angewendet wird. Also eher eine Ressource die nur technisch bedingt eine Verzauberung ist.
 

DeletedUser425

Im Englischen (und auf dem Beta) findet man den 'Royal Restoration' im Instants-Reiter
Ach Instant. Ja verstehe. Ist ja auch so. Wenn das Kaffee wäre, oje oje...;)
schon klar - aber darum geht es doch nicht - er heißt halt nunmal Zauber - also "Spell" im Englischen
Man braucht halt keine Zeit zum Zauber, das ist nun wirklich keine Rede wert.
Na Rituale wäre auch nicht schlecht, aber die wären sicher sehr aufwendig.:p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das ist ja auch eigentlich der Unterschied - bei den Verzauberungen brauchst du vorher was, was du verzaubern kannst. Ein Segen liefert aber was augenblicklich (eine andere Übersetzung find ich derzeit nicht für instant). Der Katalysator ist eigentlich was anderes - eher eine Zutat. Als Spell bezeichnet man aber den Zauberspruch ansich, also eher die zu sprechenden oder gesprochenen Worte und nicht die Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16887

Spieltechnisch lassen sich Zauber (Verzauberungen, Enchantments wie auch immer) in der Akademie regulär herstellen in der Akademie, Segen (Instants, wie auch immer) nicht und zählen entsprechend auch bei bestimmten Quests (oder auch nicht, grade wo der Vorratsregen-Segen so gerne mit dem verzauberte Vorräte-Zauber verwechselt wird) :D
Und ja, das ist eine nicht zu verachtende Unterscheidung beider Klassen, warum verrate ich nicht :p
 

DeletedUser3163

Na Gott sei Dank hat die "erste" Testphase des RR ein unsägliches Ende gefunden^^
Zwar ist die Begründung etwas schwammig formuliert und klingt eher nach "Lasst uns in Ruhe, es ist Weihnachten", aber was solls.
Man erinnere sich noch an die erste Ankündigung im Mai, in der es noch hiess, dass jeder zum Start genau einmalig Restaurierungszauber geschenkt bekommt! Da ist wahrscheinich noch jeder davon ausgegangen, dass eine Blaupause = einem Restaurierungszauber entsprechen wird und zusätzlich die Möglichkeit entsteht auch Eventgebäude auf die nächste Stufe zu bringen und nicht nur die magischen Wohnhäuser oder Werkstätten.

Um mit diesem Update verlorene Bevölkerung und Kultur zu kompensieren, werden wir diesen Zauberspruch jedem einmalig kostenlos anbieten - sobald er dem Spiel mit einem späteren Update hinzugefügt wurde.

EINMALIG!:D:D:D:D

Was mich aber direkt weiter zur "Testphase" und dem sogenannten Beta-Server bringt.
@ctulhu hat das etwas weiter oben schon sehr schön zusammengefasst:
Völlig egal, wie häufig die Aussage noch wiederholt wird, sie wird nicht wahrer. In Elvenar war die BETA schon immer die erste Live-Instanz. Völlig egal, wieviele Bugs gefunden wurden. Nur in ganz seltenen Ausnahmen hat man zurückgerudert.

Die Beta sollte:
-dem Benutzer unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stellen
-dem Benutzer mit Hilfe der Ressourcen sämtliche Funktionen des Spiels testen lassen
-Feedback auf neue Funktionen des Spiels einfordern
-(GANZ WICHTIG!) nach Abschluss der Testphase wieder auf Kapitel 1 zurückgesetzt werden
-(und mit jedem relevantem Update beginnt das Spiel von vorne... ist gar nicht so schwer, liebes Innogames, ein kleiner Blick über den Tellerrand zur Konkurrenz hilft da ;)) ... mal abgesehen davon, dass besagte Konkurrenz dies schon länger so handhabt, als Elvenar überhaupt existiert.

Die Beta entspricht derzeit:
-einem verfrühten öffentlichen Live-Server, der bis auf ein paar Kleinigkeiten zu nichts weiterem gut ist, als dass wir uns seit Jahren von dort aus Gastrassen, Events, etc... spoilern.

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7846

Unabhängig vom Namen ist es ein Segen und keine Verzauberung (könnte man bzw konnte man auch recht einfach im Inventar nachschauen), da weiß ich schon recht genau was ich hier zum besten gebe - wenn du also Teammitglieder vorführen willst dann bitte fundiert und nicht an Wortlauten :p
Wer möchte Teammitglieder vorführen und wieso streckst du dann auch noch rotzfrech die Zunge raus :p:p:p:p
Ich gebe nur das wieder was in der Ankündigung seitens der Community Managerin wiedergegeben wurde und da steht Zauber! ;)
Ob es dann zur Kategorie Zauber oder Segen zählt ist doch hierbei erst mal völlig nebensächlich. ;)
Wenn ich einen Audi kaufe, dann ist das ein Audi, auch wenn die Innenausstattung vom Hersteller Porsche ist.
Wenn ich eine Wrangler Jeans kauf, dann ist das eine Wrangler Jeans, auch wenn sie eventuell von Levis hergestellt wurde.
Was ist da bitte vorführen? Insider Infos habe ich nicht aber zwei relativ gesunde Augen die lesen können und so wird dieser eben als Zauber angekündigt!
upload_2018-12-21_7-41-2.png


Edit:
Du schreibst und gibst hier im Thread wieder, man solle Sachlich bleiben, das tat ich indem ich nur das wiedergab, was hier steht! Jedoch ist mir dein Sachlich hier langsam ein wenig zu hoch.
Schreibst es geht dir am "......." vorbei wie der Tauschkurs ist etc. aber forderst Spieler auf hier Sachlich zu bleiben. Auch behauptest du, hier wurde Shitstorm ausgeübt obwohl es sich um ganz normales Feedback zu einem kommenden Future handelt. Wenn man vorher etwas bewerkstelligen kann, bzw. auf Fehler aufmerksam machen kann, so ist das ganz sicher kein Shitstorm. Feedback ist gewünscht und wird es immer geben und kommt meist Herstellern sowie Organisatoren sehr entgegen. Hier hat sich weder jemand unsachlich ausgedrückt noch sonst was, hier wurde nur im Vorfeld seitens der Spieler mitgeteilt, dass dies und das eventuell so nicht in Ordnung oder Verbesserungsbedürftig ist. Was dir gleichgültig oder egal ist, muss bei einem anderen Spieler (Menschen) nicht so sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Die Beta sollte:
-dem Benutzer unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stellen
-dem Benutzer mit Hilfe der Ressourcen sämtliche Funktionen des Spiels testen lassen
-Feedback auf neue Funktionen des Spiels einfordern
-(GANZ WICHTIG!) nach Abschluss der Testphase wieder auf Kapitel 1 zurückgesetzt werden
-(und mit jedem relevantem Update beginnt das Spiel von vorne... ist gar nicht so schwer, liebes Innogames, ein kleiner Blick über den Tellerrand zur Konkurrenz hilft da ;)) ... mal abgesehen davon, dass besagte Konkurrenz dies schon länger so handhabt, als Elvenar überhaupt existiert.

Die Beta entspricht derzeit:
-einem verfrühten öffentlichen Live-Server, der bis auf ein paar Kleinigkeiten zu nichts weiterem gut ist, als dass wir uns seit Jahren von dort aus Gastrassen, Events, etc... spoilern.

Also beta.elvenar.com ist, wenn man es genau nimmt eine Open Beta. Bedeutet jeder kann da mit machen, dafür läuft der Server aber wie ein normaler Server. Da genau das ja getestet werden soll, also ob auch alles mit den entsprechend begrenzten Ressource funktioniert.

Das andere sind die Closed Beta Server. Auf denen testen die Innomitarbeiter und die Ehrenamtlichen von Inno. Hier stehen unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung usw. Sowas als Open Beta zu machen ist sinn frei. Da spielen nur alle irgendwas rum aber getestet wird da dann nicht.
Inno könnte natürlich noch weitere, ausgesuchte Spieler für die Closed Beta einladen (vielleicht machen sie das auch und es wird nur nicht kommuniziert). Das testen, dass da am Ende auch was bei raus kommt, kostet aber viel Zeit. Ob sich da wirklich viele finden würde, die das machen.
 
Oben