• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.2

DeletedUser2459

Zum eigentlichen Hotfix kann ich nicht viel sagen, da ich erst in Kapitel 5 bin, und somit nichts über Zwergen oder Feen Dinger sagen kann. Bisher macht es aber nicht den Eindruck als gäbe es weitere Probleme durch den Patch.

Offtopic zur Akademie:

Ich kann den allgemeinen Tenor hier drinn immer noch nicht ganz Verstehen. Im Forum wurde bereits vor 2 Wochen diskutiert das die Akademie nun Pflicht sein wird. Man kann also nicht sagen es war darüber nichts bekannt....
Allerdings gebe ich den Kritikern insofern Recht, das hier von Seiten Inno vielleicht eine spezielle Ankündigung von Nöten gewesen wäre. Ich habe meine Gemeinschaft als Erzmagier darauf vorbereitet, jedoch scheiden sich auch da die Geister. Obwohl sie in meiner Gemeinschaft viele Anhänger hat, gibt es jetzt auch Leute die die Pflicht dahinter auf schärfste Verurteilen und mit dem beenden des Spiels drohen.

Ich Verstehe es nicht ganz, denn die Kaserne und mindestens eine Rüstungskammer muss man ja ebenfalls haben um die Quests abschliessen zu können, und da spricht auch niemand von Zwang. Aber ich glaube dieses Gebäude könnte tatsächlich zu einer Spaltung der Spielerschaft führen, jedenfalls im Deutsch Sprachigen Raum. Nirgend sonst wird sich so sehr über die Akademie aufgeregt wie hier bei uns :rolleyes:.....
 

DeletedUser

Dann bin ich gespannt ob es bei mir auch klappt, in 6h werde ich berichten.;)
 

DeletedUser

Ich Verstehe es nicht ganz, denn die Kaserne und mindestens eine Rüstungskammer muss man ja ebenfalls haben um die Quests abschliessen zu können, und da spricht auch niemand von Zwang.
Heute morgen habe ich eine Quest abgeschlossen die 3 Rüstkammern auf jeweils Lv4 verlangt ...
 

peppina

Blühendes Blatt
Leider kann ich seit heute meine Stadterweiteung 14 nicht mehr füttern habe 37 von 48 WP. denke mal das ist besagter Stadtbug.

Ich liebe Käfer :pP
 

DeletedUser631

Nein Crysania du machst dich nicht unbeliebt. :)
Ich ärgere mich lediglich über die ganzen Zwänge die nach und nach eingebaut werden.
Das einzige was man noch wirklich frei entscheiden kann ist ob man in den Provinzen kämpfen oder verhandeln will.
Sicherlich wusste auch ich, das die Erforschung der Akademie Pflicht werden sollte, dennoch ist es ärgerlich wenn du gerade noch ein paar WP für die Forschung deiner Wahl brauchst und dann wieder zurückgeworfen wirst.

Leider bin ich auch nicht so optimistisch wie du. Hier und da habe ich schon ein Bildchen gesehen wo als Quest gefordert wird sie zu bauen (ohne sie ablehnen zu können) Ich hoffe das dies nur ein "Alptraum" war oder ich einfach was falsches geraucht habe.;)
 

DeletedUser2459

Leider bin ich auch nicht so optimistisch wie du. Hier und da habe ich schon ein Bildchen gesehen wo als Quest gefordert wird sie zu bauen (ohne sie ablehnen zu können) Ich hoffe das dies nur ein "Alptraum" war oder ich einfach was falsches geraucht habe.;)

Soweit ich Informiert bin, ist das kein Albtraum sondern Realität. Wurde irgendwo auch schon von Aphelion in einem anderen Thread dazu etwas geschrieben. Ich weiss nur nicht ob es schon in Stein gemeisselt ist oder nicht.
 

DeletedUser920

ich verstehe nicht warum sich auf einmal alle über den zwang zur Erforschung der Akademie beschweren...

1. wir wussten alle das dieser tag kommt, wurde früh und oft genug angekündigt

2. das Akademie update kam noch vor dem feen update, d.h. die spieler die mit der Forschung durch waren und eh nichts mit den wp anzufangen wusssten, hätten gleich sofort die Akademie und den Zauberspruch erfoschen können, dann hättet ihr jetz nicht das problem das ihr zurückgeworfen werdet, bei den andren spielern das gleiche,

ich habe jedenfalls nach den antiken wundern dazu gelernt und das sofort erledigt und habe euer problem nun nicht ^^ :p
 

DeletedUser

Ja, das ist ein Unterschied. Aber bislang war die Vergütung der Quests für mich deutlich rentabler als darauf zu verzichten und ich habe noch keine abgelehnt. Auch wenn ich wie bei dieser platztechnisch in Bredoullie kam und sie halt nicht mit zwei Klicks erfüllen konnte.
 

DeletedUser572

Elvenar wird in Zukunft viele weitere Features erhalten, welche zwingend erforderlich sein werden. Die Magische Akademie ist genau so ein Fall. Ähnlich wie die Kisten zu Beginn jedes Forschungskapitels oder der Bau der Kaserne. Um den genauen Grund, weshalb die Magische Akademie jetzt durch eine Story-Quest obligatorisch gebaut werden muss, erkundigen wir uns gerade und teilen ihn euch gerne zeitnah mit. Aber eine Sache ist klar: Wir sind uns bei dieser, genau wie bei jeder anderen unserer Entscheidungen, sicher, dass sie das Spiel auf lange Sicht bereichern werden, auch wenn es vielleicht aktuell nicht so zu sein scheint.

Auch zu erwähnen: Der obligatorische Bau der Magischen Akademie betrifft alle Spieler, somit betrifft die neu benötigte Platzordnung in eurer Stadt ebenfalls alle Spieler. Jeder muss die Fläche für das Gebäude früher oder später zur Verfügung stellen, somit hat niemand einen unfairen Platzvorteil gegenüber einem anderen.
 

DeletedUser1647

Ach, ich fange mal mit einem Lob an: der Grafikfehler ist verschwunden ^^

Und dann wäre da noch die Akademie...
Das es viele Spieler gibt, die sie nicht wollen, hat die Diskusion gezeigt - dementsprechend haben sie auch viele nicht erforscht.
Das die Erforschung verpflichtend wird, war angekündigt und ist irgendwie auch systemkonform, man muß ja auch andere unnütze Dinge erforschen....aber muß das sooo sein ?
Hätte man nicht einfach den nächsten Kundschafter als Stopper nehmen können, WP da investieren geht dann erst, wenn alle vorherigen, in diesem Fall Akademie und Zauber, erforscht sind ?
Muß man die angefangenen Forschungen stoppen, damit auch der gutwilligste Spieler das Gefühl bekommt: du machst nicht was du, sondern was Inno will ?
Ist mir unverständlich, warum man da so unsensibel agiert, schade nur, dass der Ärger, der dadurch provoziert wird, eher bei den mods als den devs ankommt...
 

DeletedUser138

Elvenar wird in Zukunft viele weitere Features erhalten, welche zwingend erforderlich sein werden. Die Magische Akademie ist genau so ein Fall. Ähnlich wie die Kisten zu Beginn jedes Forschungskapitels oder der Bau der Kaserne. Um den genauen Grund, weshalb die Magische Akademie jetzt durch eine Story-Quest obligatorisch gebaut werden muss, erkundigen wir uns gerade und teilen ihn euch gerne zeitnah mit. Aber eine Sache ist klar: Wir sind uns bei dieser, genau wie bei jeder anderen unserer Entscheidungen, sicher, dass sie das Spiel auf lange Sicht bereichern werden, auch wenn es vielleicht aktuell nicht so zu sein scheint.

Auch zu erwähnen: Der obligatorische Bau der Magischen Akademie betrifft alle Spieler, somit betrifft die neu benötigte Platzordnung in eurer Stadt ebenfalls alle Spieler. Jeder muss die Fläche für das Gebäude früher oder später zur Verfügung stellen, somit hat niemand einen unfairen Platzvorteil gegenüber einem anderen.

Gefällt mir gar nicht :(
 

DeletedUser2633

Soll das Spiel unattraktiver werden? Wenn ja, seid ihr auf einem guten Weg.
Was war der tiefere Sinn dahinter, die Akademie zur Pflichtforschung zu machen? Wenn gleichzeitig die Sprüche attraktiver geworden wären könnte man darüber reden, aber so... Sinn von einer Entwicklung in einem Spiel sollte sein, den Spielern mehr Freude zu bereiten und das Spiel spielbar zu erhalten. Wie viele Spieler haben sich denn gewünscht, dass die Akademie Pflicht wird? Ich glaube, ich kann die Zahl erraten.
Und wenn man die Forschung schon zur Pflicht macht: Ich hätte wenigstens gerne die aktuelle Forschung noch abschließen können, dann hätte ich jetzt wenigstens nach 3 Tagen Baupause meine Zwergenhäuser zum Ausbauen, so darf ioch mich noch zwei Tage langweilen (nein, ich kaufe keine zusätzliche Premiumerweiterung deswegen). Langweile ich mich eben noch zwei Tage länger, hat bestimmt auch Auswirkungen auf künftige Dia-Käufe meinerseits. Ich weiß, die paar Euro interessieren niemanden, aber so erkennt man vielleicht, woher manche (Trotz-)Reaktion kommt.

Mal noch anderes Feedback:

Nachbarschaftshilfe Hauptgebäude polieren: Da sich regelmäßig neue Spieler für die Spende bedanken und natürlich denken, dass eine Spende immer eine Transaktion ist und mich deswegen nicht zurück-ploieren könnte man vielleicht endlich den Text ändern? Es ist keine Spende, warum muss man damit für Verwirrung sorgen?

Schleifenquests: Über den Sinn von mancher Quest kann man sich natürlich immer wundern, zu einfach sollte man die Quests auch nicht machen, aber direkt nach Freischalten der Granitbergwerke gleich mal 8.000 Granit erwirtschaften als Schleife? Wer hat sich das denn einfallen lassen?
Die ganzen unattraktiven Quests in der Schleife zu lassen sehe ich auch nicht gerade als spielspaßfördernd an, es muss ja noch einen Mittelweg geben zwischen Gold und Werkzeug zu verschenken und stumpfsinnigem Klicken (Kopf, ablehnen, bestätigen und das ganze hundertmal). Ein Pfeil um von einer Quest zur nächsten zu kommen wäre doch auch noch öde genug, oder nicht? Macht es das Spiel anspruchsvoller wenn ich dauernd etwas ablehnen muss? Dann nehmt doch die Schleife wirklich lieber ganz aus dem Spiel (meine Meinung).
Bei den Gildies beim Polieren übrigens auch, Pfeil klicken und man ist beim nächsten Gildie. Etwas dadurch zu erschweren, dass man öfter unnötig, nur um des Klicken willens, klicken muss weil den Entwicklern nichts anderes einfällt um für Klicks bzw. Beschäftigung zu sorgen finde ich erbärmlich.
 

DeletedUser3028

Hmm, also muss man die Akademie irgendwann bauen?! :( Wenn es sich denn für mich rechnet, würde ich es ja tun, aber aktuell passt es überhaupt nicht rein und lohnt sich für mich (!) gar nicht. So lange ich dann einfach nur keine neuen Quests mehr bekomme, auch gut. Schlimmer wird es, wenn ich mich ohne Magische Akademie nicht mehr einloggen kann - also an meinem Rechner. :D Obwohl, gab es da nicht mal Runenquests??? :eek:
Und jupp, die Zwangserforschung ist konsequent in der Inkonsequenz. Eine strategische Ausrichtung für Kampf oder Verhandlung ist nur teilweise möglich. Mal kann man Truppgrößen erforschen, mal muss man... Aber es ist auch nicht einfach, so einen großen Forschungsbaum tatsächlich gerecht für zwei strategische Ausrichtungen zu konzipieren. Die Bemühungen sind gut und das ein paar Quest nicht abgelehnt werden können, die nur zur einer der beiden Strategien passen, gut zu ertragen. :)
Ansonsten hat mich das neue Update noch mit keinen neuen Bugs beehrt.
 

DeletedUser1239

Für neue Spieler sicher erfreulich...aber was sll ich mit dem Ding...bin bis hierher auch ohne gut klar gekommen. Jetzt wirft es meine Platzplanung durcheinander, bringt mir keinen Benefit und ich ärgere mich ein weiteres mal über die Zwänge im Spiel.

Toll.
 

DeletedUser

Was mich stört ist das jetzt viele Sachen versucht werden in die "Vergangenheit" reinzudrücken und dann sagt man braucht das unbedingt für die Zukunft. Ich stehe mitten in der Elfenforschung, habe die Wand wieder im Blick. Warum bringt man diese Dinger nicht in die Zukunft unter? Kann man dann auch besser als muß verkaufen.
 

DeletedUser2600

Also wirklich wie kann Inno es nur wagen? Ich bin dafür das der Forschungsbaum und alles abgeschafft wird und das man einfach so bauen kann wie im Freebuild von Sims oder Minecraft oder so [Sarkasmus off]

Ao hier im Forum bekommt man echt so das typische deutsche Spielerbild abgemalt "Etwas läuft nicht wie ich es will, also ist der Entwickler doof" ... kenne das nur zu gut von einigen Vollpreis Titeln, egal was der Entwickler macht es ist falsch. Wenn Weiterentwicklung stört sollte keine Spiele spielen wo klar ist, dass sie sich noch verändern und weiterentwickeln. Mein Beileid an alle CMs und freiwilligen Foren Mods in DE, haltet durch!

Feedback zu Update:

Der einzige Fehler der mir bis dato unterlaufen ist in den 3 Wochen wurde gefixt (Der Einheiten-Tooltip zeigte manchmal an, dass man diese Einheit erst erforsche müsse, obwohl man dies schon getan hat – dies wurde nun behoben.), sauber!

Akademie ist schon lange gebaut, und fördert die Produktion ;)

Bin mal auf die Questreihe gespannt.
 

Deleted User - 186166

Freude herrscht - weitere sinnlos verballerter 55 WP, die mich vor der nächsten sinnvollen Technologieerforschung (Kundschafter) fernhalten...

...ich finde es schon ziemlich fragwürdig, dass kaum Spielraum bei den Forschungen herrscht - warum ich alle 3 Typen von Gütermanufaktoren erforschen muss, obwohl das Spiel explizit (!!!) Spezialisierungen nicht nur fördert, sondern regelrecht fordert.

...ist natürlich auch eine Methode, Spieler zur Diamtenspende zu animieren, ob das jedoch langfristig zum Erfolg führt, wage ich zu bezweifeln...

btw - von 25 Gildenspielern war ich einer der wenigen, der überhaupt dieses Update mitbekommen hat. Und zwar gestern. Natürlich kann man von Spielern erwarten, sich eigenständig in einer externen Welt (hier: noch nicht mal mit dem Spielaccount verlinktes Forum) über Regeländerungen zu informieren. Dies von der zahlenden Kundschaft jedoch zu erwarten, wie dies einige Spieler fordern, finde ich etwas frech...

..zum restlichen update kann ich ziemlich wenig sagen - ausser eben, dass mich diese Spassbremse weitere 2 Tage nichtstun kostet... Dabei sind die 70 WP für den Kundschafter schon hart an der Grenze. Zusätzlich zu den Provinzenanforderungen (ok, das ist kein Problem ;) )...


...so toll das Spiel ist, die Langatmigkeit mancher Zwischenschritte ist wirklich grenzwertig.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Und jupp, die Zwangserforschung ist konsequent in der Inkonsequenz.
warum? man muss alle Forschungen (bis auf einige Truppgrößen und Stadterweiterungen) erforschen... egal ob man es braucht, oder nicht... wenn Forschungen nachträglich hinzu kommen ist es doch verständlich das diese dann auch erforscht werden müssen... was ist daran inkonsequent?

es nervt etwas wieder zurück gehen zu müssen im Forschungsbaum... ok... aber wenn die Forschung von Anfang an da gewesen wäre würde hier keiner meckern:p

fordert lieber einen Sinn der Akademie... weil austreiben wird das Inno eh keiner mehr... zumal es zur Reliktwirtschaft einfach dazu gehört das diese auch verbraucht werden...
 
Oben