• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Also ich teile den Seitenlangen Unmut nicht...
Es ist ganz klar erkennbar das die Feedback der letzten Jahre Veränderungen bewirkt haben, Questlines abwechslungsreicher sind, nicht mehr gefühlte 1500 mal Getränke produziert werden müssen, Alternativen zu WP Kauf und Forschung eingebaut wurden und fast jeder mit Planung und Weitsicht die Quests alle lösen kann.
Events sind ein fester Bestandteil dieses Spiels, also halte ich mir etwas Platz frei oder mache mir Platz in dem das eine oder andere Gastrassengebäude geschreddert wird! Am besten während der Questline um z.B. 100K Werkzeuge direkt zur Verfügung zu haben...
Ich freue mich sehr über das Sammeln der Herde und den großen Tiermarkt, diese gab es bevor ich mit Elvenar begann, und zu Beginn auf dem Beta fand ich es auch ein wenig schade dass es nix neues geben soll.
Dann wurde aber der Turm der Ewigkeit vorgestellt und es war zu sehen womit die Grafiker und Entwickler sich die letzten Monate beschäftigt haben, schon allein der neue Wunschbrunnen ist ja wohl optisch nur lobenswert...
Und auch das Kistensystem und die "Trostpreise" sind in jedem Fall (außer für militante MA Verweigerer) immer ein Gewinn! Ein Gewinn für absolut und hundertprozentig lau... ausser Deiner Zeit die Du selbst entscheidest, hier zu investieren...
Es wurde so viel für uns verbessert (Grafik/Schnelligkeit/Aufhänger) da denke ich manch harter Kritiker sollte vielleicht sein Urteil mal überdenken!
Also ich sehe und spiele die Verbesserungen! Danke dafür!!!

Hallo und guten Tag alle miteinander,

im Großen und Ganzen kann ich mich dem oben Geschriebenen nur vollends anschließen. Ich war nie der super große Freund von Events, soviel muss ich ehrlicher Weise eingestehen. Das Schwergewicht meiner Spielweise ist eindeutig im Bereich Turnier, da lasse ich keines aus.

Und doch hat sich in letzter Zeit, bedingt durch die vorangegangenen Events und die mannigfaltigen Verbesserungen bei mir eine gewisse Änderung der Spielweise eingestellt. Ich spiele nach wie vor gerne Turnier, daran wird sich auch lange nichts ändern, alleine schon aus dem Grund, weil es mir im Spiel sehr hilft und weil es für mich entspannend ist.

Aber schon beim Phönixevent und auch davor bereits beim Karnevalsevent und Weihnachtsevent habe ich die Vorteile der diversen zu erspielenden Sets und Preise zu schätzen gelernt.

Was mich vom ersten Anblick der Ankündigung des aktuellen Events absolut begeisterte und was ich unbedingt sehen wollte und live erleben wollte, was das putzige kleine Steinkerlchen, dessen verlorene Blumen ich nun mit Begeisterung einsammle :).

Rührend, der kleine niedliche Kerl, ich helfe ihm gerne, wo immer und wann immer ich kann.

Danke dafür, liebes Elvenar-Team.

Jetzt könnt ihr alle gerne weiter tottern und knöttern, ich lasse mir dieses Event nicht schlecht reden.

Viel Spaß und Erfolg,

danfriede
 

Tanysha

In einem Kokon
ich liebe die events sehr, vor allem die großen events mit dem kistenzocken.
die preise gefallen mir sehr gut, es gibt wunschbrunnen, wp, zeitbooster und ein paar wirklich sehr gute arbeiterkulturen

jedoch und das möchte ich mal ganz deutlich sagen.. die questaufgaben sind echt nicht so schön diesmal. es ist lange bekannt das ein großteil der spieler lange durch ist mit den rassen und immer und immer wieder so viele provinzen und erkundigungen sind schon recht happig.. kosten ein vermögen an gütern bzw truppen und haben für mich als endgamer den bitteren nachgeschmack mich immer noch und noch mehr sinnlos überscouten zu müssen.

da nützt auch die angebotene alternative nur bedingt etwas.. da die begegnungen anzahlmäßig derart hoch angesetzt sind.. leute ernsthaft.. was denkt ihr kann ich rausholen an begegnungen aus einem turnier? vielleicht könnte man da ja mal echt die kirche im dorf lassen.

auch sind mir die quests eindeutig zu akademie lastig diesmal. ich habe kein problem damit wenn die aka mit eingebunden wird. mein hauptacc genießt den kompfort sie auf lv 5 zu haben.. und er ist auch ansonsten stark genug sämtliche hürden zu schaffen.. irgendwie

aber ich hab noch 5 kleine städt zwischen level 2 und level 4 mit akademien auf stufe 2
und das ist gar nicht schön und macht auch wenig spaß mit denen. einer musste seinen steinkreis schreddern noch bevor er den ersten upgrade erspielen konnte sonst hätte er niemals die aufgaben mit den fragmenten schaffen können. er ist gerade in kapitel zwei und in einer toten welt (sinya oder elcy)

ob das so im sinne des erfinders war? vlt. soll es ja dazu zwingen sämtliche akas hochzuleveln?

also kurz und gut.. für das event an sich daumen hoch wie immer.. aber die quests, auch nach änderung.. sind für mich diesmal mehr ärgernis als spaß am spiel. sicher ich schaffe das.. ich spiele ja nicht erst seit gestern.. und weiß mir meist irgendwie zu helfen.. aber ich finde es arg übertrieben.

was mir unverständlich erscheint ist auch die tatsache, dass inno auch genau weiß wie solche quests bei der mehrzahl der spieler ankommen.. und dennoch immer mal wieder in unregelmäßigen abständen solche klopse bringt.. obwohl doch im letzten event.. dem feedback entsprechend extra solche aufgaben schon stark verbessert wurden.. nur um sie dann nun doppelt und dreifach einem um die ohren zu klatschen?

ich mag herausforderungen.. sehr sogar.. aber nicht jeder acc hat den kompfort den mein acc in fely genießt und irgendwo sollte es schon spielbar bleiben und spieler dazu zu drängen sich immer mehr und mehr sinnlos zu überscouten finde ich einfach unschön, das hat auch nix mehr mit herausforderung zu tun. vielmehr schadet es mir nachhaltig in meinem spiel diese aufgaben zu erfüllen.

denkt euch bitte mal was anderes aus. sonst läuft mein kundschafter bald ne woche für eine provinz.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Hallo und guten Tag alle miteinander,

im Großen und Ganzen kann ich mich dem oben Geschriebenen nur vollends anschließen. Ich war nie der super große Freund von Events, soviel muss ich ehrlicher Weise eingestehen. Das Schwergewicht meiner Spielweise ist eindeutig im Bereich Turnier, da lasse ich keines aus.

Und doch hat sich in letzter Zeit, bedingt durch die vorangegangenen Events und die mannigfaltigen Verbesserungen bei mir eine gewisse Änderung der Spielweise eingestellt. Ich spiele nach wie vor gerne Turnier, daran wird sich auch lange nichts ändern, alleine schon aus dem Grund, weil es mir im Spiel sehr hilft und weil es für mich entspannend ist.

Aber schon beim Phönixevent und auch davor bereits beim Karnevalsevent und Weihnachtsevent habe ich die Vorteile der diversen zu erspielenden Sets und Preise zu schätzen gelernt.

Was mich vom ersten Anblick der Ankündigung des aktuellen Events absolut begeisterte und was ich unbedingt sehen wollte und live erleben wollte, was das putzige kleine Steinkerlchen, dessen verlorene Blumen ich nun mit Begeisterung einsammle :).

Rührend, der kleine niedliche Kerl, ich helfe ihm gerne, wo immer und wann immer ich kann.

Danke dafür, liebes Elvenar-Team.

Jetzt könnt ihr alle gerne weiter tottern und knöttern, ich lasse mir dieses Event nicht schlecht reden.

Viel Spaß und Erfolg,

danfriede

ok Ich gebe dir recht, diesmal werden halt die bestraft die zu viele Provinzen freigeschaltet und zu gemacht haben
 

DeletedUser9433

Hat jemand einen Tip wie man "Nr. 053 - Erforsche 1 Technologie ODER baue 1 Gebäude auf Level 14 oder höher aus" erledigt bekommt? ich habe leider alles ausgebaut und zu Ende geforscht. Dafür ist ja eine Stadt da, das man die Sachen ausbaut ;) ! Ich hätte gerne noch eine andere Option bei diesen Quests, damit ich wenigstens die Chance habe dies zu erledigen.
 

Tanysha

In einem Kokon
am schnellsten geht es eine holz oder marmor manu eben hoch zu leveln.. das verbraucht sehr wenig platz und geht innerhalb weniger stunden da die ausbauzeiten sehr gering sind. das hab ich zumindest gemacht

meist klappt es auch eine aktuell gewonnene eventkultur aufzubauen falls man eine hat (beispielsweise den steinkreis) das wäre dann natürlich am einfachsten und geht in sekunden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hat jemand einen Tip wie man "Nr. 053 - Erforsche 1 Technologie ODER baue 1 Gebäude auf Level 14 oder höher aus" erledigt bekommt? ich habe leider alles ausgebaut und zu Ende geforscht. Dafür ist ja eine Stadt da, das man die Sachen ausbaut ;) ! Ich hätte gerne noch eine andere Option bei diesen Quests, damit ich wenigstens die Chance habe dies zu erledigen.
Vielleicht hast du ja noch ein Eventgebäude, welches auf Stufe 13, also aus dem Kapitel der Elementare, ist? Wenn du dafür ausreichend Restaurierungszauber hast, kannst du dieses auch ausbauen und zählt für die Quest.
 

Aleanca

Zaubergeister
boah also ich hänge bei Aufgabe 63, mit Abstand mein schwierigstes Event ever :eek:
selbst mit Alternativen immer noch richtig richtig extrem Relikte/Turnier/Provinzen lastig.
Das schafft kein kleiner Spielero_O
 

DeletedUser4522

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass kleine Spieler auch ruhig mal ein Event nicht komplett schaffen dürfen. Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Und kleine Spieler brauchen auch nicht so viele Preise. Sie haben ja eh keinen Platz dafür.
Die Menge an Begegnungen ist allerdings schon recht hoch. Ich bin froh, dass ich noch ein paar Provinzen frei habe. Alles als Turnierbegegnungen zu spielen ist mir dann doch zu viel. Die ersten habe ich alle im Turnier gemacht. Wenn dann die Zahlen zu groß werden weiche ich auf Provinzbegegnungen aus.
 

Robin7

Saisonale Gestalt
So, habe dies Event fertig, kleine Spieler werden es wahrscheinlich nicht schaffen und als großer Spieler ist es auch nicht gerate einfach dies zu beenden, da diese Aufgaben sehr schwer sind wenn man nicht genug Platz frei hat um genug kleine aufstellen zu können. :rolleyes::rolleyes::eek:

Der ganze Aufwand lohnt sich nicht, da die Gewinne vom Karnevalevent mehr Bewohner, Kultur und weniger Platz verbrauchen um es in eine Stadt zu stellen. ;);)

Ach damit ich dies nicht vergesse, ab einen bestimmten Punkt muss man nicht nur 20 Blumen für einen Gewinn sammeln, sondern 30 Blumen für einen Gewinn sammeln, dies ist nun wirklich nicht sehr schön, diesen Zeitgewinn von 3x 14 Std., habe ich nur 1x bekommen mit viel Glück und sehr viele Versuchen, dagegen genug bekommen von - Das sammeln der Herde - Die Schafsweide was ich persönlich nicht haben wollte, da ich dies alles schon mal hatte, dies schon länger aus meine Stadt entfernt habe und ich es besser find wenn ein Gewinn - Bewohner und Kultur hat - was die Schafsweide ja hat,aber bessere in meiner Stadt schon stehen. :mad::mad::mad::eek::eek::eek:

Ja, habe Diamanten eingesetzt, sonst wäre ich noch nicht fertig und ich werde sicher kein Event mehr spielen, wenn es nicht bessere Gewinne und nicht so Überzogene - Aufgaben mehr gibt. :(:(:(:(
 

DeletedUser7917

Ich hoffe es kommt bald das Angebot mit die 10% auf Premiumerweiterungen, ich brauche nämlich eine um Level1 Manus aufzustellen. Solange hänge ich jetzt bei Aufgabe 29 fest. @Tacheless wird denn da mal was geändert mit die 1 und 2 Tagesproduktionen?
 

Deleted User - 194095

Achtung! - Bei Aufgabe 83 (Technologie forschen oder Gebäude auf Lvl. 14 und höher) könnte die Aufgabenbeschreibung falsch und in Wirklichkeit ein Ausbau auf 15+ gefordert sein.

Soeben habe ich nämlich "beschreibungsgerecht" ein Wunder auf Stufe 14 ausgebaut, ohne dass diese Aufgabe erfüllt wurde. Bei allen vorherigen Ausbauaufgaben hat es mit Wunderbau geklappt und im Schleifenquest wurde der Gebäudeausbau auch gewertet, ergo "erkannt". - Somit liegt´s weder am Wunder, noch an einer Nichterkennung des Ausbaus an sich.
Damit bleibt fast nur, dass die Zahl "14" in der Questbeschreibung nicht zur "geheimen" Anforderung (15+) passt.

...entsprechendes Ticket an den Support ist schon erstellt, aber für alle, die ihre Ausbauten planen, mal fix die "Warnung"... ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das was INNO vlt. überdenken sollte, wäre das Verhältnis Provinzbegegnungen zu Turnierprovinzen, was derzeit 1:5 ist.
In meinen Augen ist dieses Verhältnis komplett überzogen. Ein Verhältnis 1:2 oder 1:3 wäre völlig ausreichend.
Man sollte auch immer bedenken, was das an Kosten (Güter und/oder Einheiten ausmacht).
Ich mache da doch, wenn vorhanden, die kostengünstigen und eigentlich lächerlich einfachen Provinzbegegungen als die kostenintensiven schwierigeren Turnierprovinzen, die ein Vielfaches von den Provinzbegegnungen ausmacht.
Ansonsten sind die Aufgaben alle mehr oder weniger problemlos ohne Einsatz von Geld/Dias zu schaffen.
Ich sehe es auch so wie Brin, denn auch ich, als ich mit dem Spiel passend zum ersten Sommer-Event begonnen habe, war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage das Event komplett zu schaffen. Ab dem Winter-Event 2016 waren dann dank meiner Entwicklung in den Kapitel alle danach folgenden Events problemlos bis zum Ende zu schaffen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So, habe dies Event fertig, kleine Spieler werden es wahrscheinlich nicht schaffen und als großer Spieler ist es auch nicht gerate einfach dies zu beenden, da diese Aufgaben sehr schwer sind wenn man nicht genug Platz frei hat um genug kleine aufstellen zu können. :rolleyes::rolleyes::eek:

Der ganze Aufwand lohnt sich nicht, da die Gewinne vom Karnevalevent mehr Bewohner, Kultur und weniger Platz verbrauchen um es in eine Stadt zu stellen. ;);)

Ach damit ich dies nicht vergesse, ab einen bestimmten Punkt muss man nicht nur 20 Blumen für einen Gewinn sammeln, sondern 30 Blumen für einen Gewinn sammeln, dies ist nun wirklich nicht sehr schön, diesen Zeitgewinn von 3x 14 Std., habe ich nur 1x bekommen mit viel Glück und sehr viele Versuchen, dagegen genug bekommen von - Das sammeln der Herde - Die Schafsweide was ich persönlich nicht haben wollte, da ich dies alles schon mal hatte, dies schon länger aus meine Stadt entfernt habe und ich es besser find wenn ein Gewinn - Bewohner und Kultur hat - was die Schafsweide ja hat,aber bessere in meiner Stadt schon stehen. :mad::mad::mad::eek::eek::eek:

Ja, habe Diamanten eingesetzt, sonst wäre ich noch nicht fertig und ich werde sicher kein Event mehr spielen, wenn es nicht bessere Gewinne und nicht so Überzogene - Aufgaben mehr gibt. :(:(:(:(
Naja, wenn du jetzt schon durch bist und all deine Glut schon wieder ausgegeben hast (für Preise, die du gar nicht wolltest), dann stehen deine Chancen, die richtig guten Tagespreise noch zu bekommen, natürlich schlecht :rolleyes:
 

DeletedUser425

Ja man kann dieses mal ziemlich schnell durchgehen. Das war früher zwar auch so, aber mit mehr Aufwand verbunden. Sammle diese, sammle jenes. Das geht recht fix. So kommt mir das vor.
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, wenn man sich selbst so viel Zeit nehmen kann wie man will. Aber meine Truppen gehen mir schon wieder aus, wie immer halt.
Edit: Ach so ja.
Zum Event Ladebildschirm kann ich sagen.
Ich finde ihn nicht so schön. Man sieht halt die Ausbaustufen, sieht aber leider aus wie Werbung.
Eine hübsches Bild, welches Stimmung zum Event macht, wäre besser. Nicht so, wie sagt man da-zweckgebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Achtung! - Bei Aufgabe 83 (Technologie forschen oder Gebäude auf Lvl. 14 und höher) könnte die Aufgabenbeschreibung falsch und in Wirklichkeit ein Ausbau auf 15+ gefordert sein.

Soeben habe ich nämlich "beschreibungsgerecht" ein Wunder auf Stufe 14 ausgebaut, ohne dass diese Aufgabe erfüllt wurde. Bei allen vorherigen Ausbauaufgaben hat es mit Wunderbau geklappt und im Schleifenquest wurde der Gebäudeausbau auch gewertet, ergo "erkannt". - Somit liegt´s weder am Wunder, noch an einer Nichterkennung des Ausbaus an sich.
Damit bleibt fast nur, dass die Zahl "14" in der Questbeschreibung nicht zur "geheimen" Anforderung (15+) passt.

...entsprechendes Ticket an den Support ist schon erstellt, aber für alle, die ihre Ausbauten planen, mal fix die "Warnung"... ;)

Es gibt verschiedene Arten dieser Quests meine ich, die in den Formulierung fast gleich klingen, aber anders funktionieren.
In deinem Fall würde die eine Quest heißen:
"Bau ein Gebäude der Stufe 14 oder höher aus."
und die andere
"Baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus."

Im ersten Fall braucht man ein Stufe 15 Gebäude, im anderen reicht ein 14 er.
Des Weiteren, würde im zweiten Fall das aufstellen eines Konstrukte Eventgebäude zählen. Für Quests der ersten Art muss es ein Ausbau sein. EIn "Neubau aus dem Inventar würde nicht wirken."

Keine Ahnung ob das so ein Fall ist, aber verwirrend ist es sicherlich.
 

Deleted User - 194095

@Jhartulion
...stimmt, es gibt 2 solche verschiedenen Formulierungen und man kann sich da schnell "vergucken".

Hier aber war es ganz eindeutig "baue auf Stufe 14 oder höher aus", hätte also als "Nach-Ausbau=Stufe14" funktionieren müssen.
Deshalb hatte ich (nach "Questtext nochmals lesen + Support kontaktieren + vorsorglich vor dem Forenpost nochmal Questtext lesen") den Hinweis geschrieben. ;)

Zwischenzeitlich wurde mir vom Support händisch geholfen. :)
 
Oben