• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser10928

das stimmt nicht!
hast du für deine tagespreise täglich 20 euro bezahlen müssen oder warum verbreitest du einen solchen unsinn?

ich habe jedenfalls nichts bezahlt für meine
511tWCPayML._SX355_.jpg
 

Tanysha

In einem Kokon
finde ich nicht ok solche unwahrheiten hier zu verbreiten, dass ist abschreckend für neue spieler und absolut unfair. sowohl eben diesen spielern die du damit entmutigst als auch dem spielebetreiber gegenüber, den du damit in ein schlechtes licht rückst

aber ok, musst du selber wissen was du machst.
 

Deleted User - 1630097

Ich bekomme immer mal wieder Tagespreise, auch in den letzten Tagen, und hab noch keinen Cent investiert.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
habe es jetzt schon bei andere events geschrieben und sage es noch einmal wenn mann platz für ein paar kleine manus,und werkstäten lässt sich denn spoiler genau anschaut dadurch kann mann sich vorbereiten ist es sehr einfach zu schaffen bin auch nicht gerade der grösste ihr könnt euch meine stadt auf elcysandir anschauen oder auf elvenstats hab den phönix auf 10 .
Ich habe den Phönix auch auf 10. Weils nach dem offiziellen Ende noch eine Folgequest gab.

Das Problem ist nicht, die Quest zu schaffen. Problematisch ist, das nach Ende der Quest noch zu viele Sonnenstücke fehlen.
Was bringt es mir, das ich noch 5 Tage habe um die benötigten Quests für den letzten Ausbau zu erfüllen, wenn es keine Quests mehr gibt ?
 

bennie1

Experte der Demographie
HIHarrass22
Hab diesmal auch glück mit der akademie gehabt und 1 mal 500 inder quest dazu bekommen hätte es bis zum ende auch ohne das hinbekommen
 

DeletedUser16701

Ich bin Neueinsteigerin ,aber das Event ist nichts für Anfänger. Ich hänge bei °Nr. 42 schon seit Tagen fet (1 Gebäude auf LEV 10 oder 30 WP kaufen) - wer hat sich denn das ausgedacht. Das ist ja nur was für Fortgeschrittene, nichts für Anfänger....... ich gebe dne Event auf. Sollte das weiterhin so sein, dass auf die Neuanfänger keine Rücksicht genommen wird dann schmeisse ich das Spiel . leider. Das ist wie im warem Leben - auf die "Kleinen" wird keine Rücksicht genommen,. :-(((((((

Mach dir nichts draus, auf die Großen in den letzten Kapiteln wird auch keine Rücksicht genommen, siehe 1-Tages-Produktionen von geförderten Gütern, die man dann überhaupt nur noch machen kann wenn man neue Manufakturen aufstellt. Wenn man noch kein Gebäude auf 10 ausbauen kann - klar, das ist Mist, kann man diese Aufgabe so nicht lösen. Bei mir dauert dafür der Ausbau eines Hauses auf die nächste Stufe über 20 Stunden. Und 30WP kaufen sollte eigentlich für alle einigermaßen gleich schwierig bzw. einfach sein.

Als Trost für die Neueinsteiger: Gibt ja immer ein nächstes Event und ihr seid so schnell im nächsten Kapitel, dass die gewonnenen Gebäude ohnehin schnell wertlos werden.
 

DeletedUser16701

Wurde denn nun das Monument des alten Wissens auch so schmerzlich vermisst, dass man dafür das Felsengehege streichen musste?!
Hatte mich sehr auf letzteres gefreut :-(

Geht mir auch so :( Hab die alte Version davon aus optischen Gründen noch rumstehen und hätte sie sehr gerne gegen die neue getauscht. Das Monument des alten Wissens hingegen hab ich noch nie aufgebaut, WP habe ich meistens ohnehin mehr als genug.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann es sein, dass die Dropraten inzwischen unterirdisch sind ? Seit FÜNF Tagen kein Tagesgewinn bei voller Investition der erwirtschafteten Sonnenglut. Bekommt man die Preise nur noch, wenn man täglich 20 Euro investiert oder wie sieht das aus ? :rolleyes:
was heißt denn "volle Investition"? - man hat auch früher schon mit 420-1120 rechnen müssen (3-8 Kisten beim alten System, höher bin ich eigentlich nie gegangen), wenn man einen Preis unbedingt haben wollte.
 

Aleanca

Zaubergeister
@Tanysha : du ärgerst dich über so offensichtliche Ironie und "Falschinformation" von @Jhartulion , wo ich nur grinsen musste,
dagegen hat dieser Satz von dir mich mal richtig geärgert:

möglich war es definitiv den hp auf lv 10 zu bekommen, auch ohne geldeinsatz.

:confused:o_O

also ich hab alle Quests durch und auch bei der Kistenwahl gut gewählt, werde meinen Steinkreis aber NUR auf 8 bekommen, mit riiisen Glück 9.
Da ist für meine Begriffe dein Satz eher Falschinformation.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tanysha : du ärgerst dich über so offensichtliche Ironie und "Falschinformation" von @Jhartulion , wo ich nur grinsen musste,
dagegen hat dieser Satz von dir mich mal richtig geärgert:

möglich war es definitiv den hp auf lv 10 zu bekommen, auch ohne geldeinsatz.

:confused:o_O

also ich hab alle Quests durch und auch bei der Kistenwahl gut gewählt, werde meinen Steinkreis aber NUR auf 8 bekommen, mit riiisen Glück 9.
Da ist für meine Begriffe dein Satz eher Falschinformation.
...hmmh - habs weiter oben schon erwähnt - man muss fleissig herabfallende Glut sammeln und dann so ca. 2000 zusätzlich gewinnen - dann klappt das - definitiv.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ausrechnen muss man es nicht, aber im Blick behalten schon - ich mach mir zu jedem Event eine Tabelle und notiere täglich Ein- und Ausgaben - so kann ich jederzeit abschätzen, ob ich meine Taktik ändern muss bwz. ob es sich überhaupt rentiert, von meinem ursprünglichen Plan (der bezieht sich immer auf bestimmte Tagespreise) abzuweichen, um die Hauptpreise zu bekommen.Tabelle.png...(hihi - die "Federn" sind diesmal Blümchen :D, muss ich noch ändern)
 

DeletedUser10928

Man braucht 7265 Glut, damit die Chance ein Stonehedge auf 10 zu bekommen größer ist als es nicht zu schaffen bei bester Kistenwahl.
Aber selbst dann ist die Chance nur 50,1%
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man braucht 7265 Glut, damit die Chance ein Stonehedge auf 10 zu bekommen größer ist als es nicht zu schaffen bei bester Kistenwahl.
Aber selbst dann ist die Chance nur 50,1%
...ich komm in den Welten ohne Versteck auf ungefähr 6800 gesammelte Glut und dazu die 2000 ergibt dann 8800 - das sollte dann reichen....und in Winy hab ich schon 2650 gewonnen :D
 

DeletedUser16550

Tagesaufgaben: 910 Glut
Reihenaufgaben: 5096 Glut
------------------------------------
Geamt: 6006
 

Deleted User - 1630097

ich mach mir zu jedem Event eine Tabelle und notiere täglich Ein- und Ausgaben - so kann ich jederzeit abschätzen, ob ich meine Taktik ändern muss bwz. ob es sich überhaupt rentiert, von meinem ursprünglichen Plan (der bezieht sich immer auf bestimmte Tagespreise) abzuweichen, um die Hauptpreise zu bekommen.

Da haben wir zwei komplett unterschiedliche Spielweisen. Ich plane überhaupt nichts, ich schau mir die Tagespreise auch nicht im Vorfeld an, sondern lass mich einfach überraschen. Bei der Auswahl, welche Kiste ich nehme, nehme ich meist die, die pro Glut die meisten Blümchen gibt, manchmal hab ich aber auch Lust, die Chance auf den Gewinn 100 oder 200 Glut zu ergreifen, auch wenn diese Chance nicht allzu hoch ist, und hatte auch damit schon Erfolg. Inzwischen ist Stonehenge auf Stufe 8 ausgebaut, und ich halte es nicht für ausgeschlossen, auch noch Stufe 9 zu schaffen.
 

DeletedUser10928

...ich komm in den Welten ohne Versteck auf ungefähr 6800 gesammelte Glut und dazu die 2000 ergibt dann 8800 - das sollte dann reichen....und in Winy hab ich schon 2650 gewonnen :D
In den 7.265 sind die Zahl die du brauchst schon eingerechnet. Wenn man die Glutgewinne rausrechnet wären es dann 9.000 oder so.

Aber ka so wichtig ist das nicht, bei dem Hauptpreis lohnt es sich eh nicht.^^ bzw. reicht Stufe 9 ja wenn es wieder ein Artefakt danach irgendwann gibt.
 
Oben