• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser7489

Stimmt, aber aus ganz anderen Gründen. Als Spieler, Elf mit Bonusgut, Holz und Marmor und als Spieler Mensch mit Marmor sind die Manu auf Level1 2*1.

Die anderen mit Stahl und Holz (als Mensch) brauchen mehr Platz, deren Manus sind 2*2 als doppelt so groß. Also können sie auf dem gleichen Platz nur halb so viel Manus aufstellen, dies ist nicht gerecht, wenn schon.
Hat halt jetzt nur bedingt mit dem Questsystem zu tun, Ich spiele 2x Elfen, 1x Stahl und 1x Marmor als Bonusgut 1 - so what?

Wer Aufbaustrategiespiele kennt, weiß, daß man eigentlich nie genug "Basis-Rohstoffe" prodden kann. Und daß sich ein Anfangsmanko einer bestimmten Startkonstellation, früher oder später im Spiel wieder egalisiert.

LG Cindy

@Cindy: Hier geht es aber nur um die kleinen Manus, die für die Güterproduktionen benötigt werden. Das mag sich hinterher in der Größe ausgleichen, nur werden größere Manus für die 3/9/24 und 48h-Produktionen, die im Event verlangt werden, gar nicht benötigt. Und da ist es nun mal Fakt, dass Marmormanufakturen nur die Hälfte des Platzes beanspruchen, wie Stahl und Holz. - Wundert mich jetzt, dass dir das im Event noch nicht aufgefallen ist, wenn du doch 2 Accounts spielst ;-)
Ich spiele auch 2 Accounts, habe Stahl und Marmor und baue grundsätzlich nur Marmormanufaktoren aus für diese 14/16-Ausbauquest. Und bei dem Stahl-Account habe ich weniger große Manus, da ich mehr "Restplatz" für Events benötige, eben genau aus dem von Nicanor genannten Grund.

Diese Ungerechtigkeit gab es allerdings schon vor dem neuen Questsystem. Da sieht man, was geändert wird, wenn es die Spieler stört :p
 

DeletedUser

Nach meiner Erfahrung bekommt man da nach 2 Events, 100 Tagen und insgesamt ca. 60+ Brunnen (auf 6 Städte verteilt) genug Diamanten zusammen um sich 9 Premiumerweiterungen und 5 Magische Wohnhäuser (für je 1400 Dias) leisten zu können.
Nicht das es nun jemand falsch versteht .......
Da ich es selbst probierte kann ich dem zustimmen (Pie mal Daumen kommt das hin).
Was mir aber nicht einleuchtet ist .......
bekommt man da nach 2 Events, 100 Tagen und insgesamt ca. 60+ Brunnen (auf 6 Städte verteilt) genug Diamanten zusammen um sich 9 Premiumerweiterungen und 5 Magische Wohnhäuser (für je 1400 Dias)
Ich würde das jedem auf die Nase binden vielleicht noch dick und rot untermalt. :p :D :p
Denn im Interesse von seitens INNO kann das nicht sein (oder doch :rolleyes: ), dass einige 3 bis 6 Welten öffnen, jedoch nur eine Welt wirklich bespielt wird und die anderen rein zum :diamond: Diamanten :diamond: abfarmen aufgebaut werden. Dank des Diamanten Pools der für alle Welten gilt, spart man sich so eine ganze Menge und nutzt dann die Diamanten nur auf seinem Hauptaccount, bzw. der Welt die man bespielt. ^^
Macht also Sinn und kann man ja nicht verneinen das dies so einfach geht. :)
Klar ist auch, dass man eine Weile spielen muss in den anderen Welten um den Platz zu haben für die Wunschbrunnen und um die Events mitzuspielen, jedoch dauert das ca. 1-3 Monate und das ganz nebenher. :) Danach stehen diese sogenannten :diamond: Diamanten-Städte :diamond: und werden rein für die Option Dias farmen und ansammeln genutzt. ^^ Damit auch jeder 100% versteht wie einfach es geht (wenn man sich nebenher ein bisschen extra Zeit nimmt) teilt man es jedem mit, damit jeder einen Nutzen davon hat. :D Es soll gar Spieler geben die machten so mal eben :diamond: 25000 Diamanten :diamond:.
Ja da kann man dann Ordentlich einkaufen in seiner Haupt-Welt, bzw. in seiner Stadt die man wirklich bespielt. :D
Warum also über Events jammern, mosern etc., wenn jeder der sich pro Tag ca. 10-15 Minuten extra Zeit nimmt, so viel gewinnen kann. ;)
Ob das INNO nun stört oder nicht, keine Ahnung, aber "ich" als Unternehmer, wenn ich das XXX mal zu lesen bekäme würde irgendwann anfangen eine Bremse zu ziehen. ^^ Na ja aber das ist nur meine Meinung, denn jeder weiß, dass bei solchen Browser-Games die Statistiken und Spielerzahlen stimmen müssen (auch wenn die Accounts nicht wirklich bespielt werden). Denn warum kaufen, wenn man es Gratis haben kann und warum über Tote Städte beklagen. :) Tolles Event, es gibt 2 mal die Wunschbrunnen und wie schnell und einfach es geht wurde ja nun mehrfach erläutert.

FAZIT:
Geniales Event INNO, denn es zählt nicht wie es gestaltet wird, sondern was ich als Spieler generell alles herausziehen kann und das ist jede Menge. :)
Auch die vielen WPs aus den Wunschbrunnen haben so einen riesen nutzen. :rolleyes: Vielleicht kann man ja so einen Freund in der anderen Welt helfen. :rolleyes:
(Hach sind diese Events toll, es ist für jeden etwas dabei und das für die nächsten 100 Tage, es macht Spaß :) )
Würde es jetzt den Phönix geben, so könnte man diesen zweiten Phönix auch durch die Monatelangen Gratis gewinne erspielen. :)
Einfach toll diese Events, da gibt es nichts zu meckern.;)

:diamond::diamond:Warum kaufen, wenn es auch anders geht :diamond::diamond::diamond: denn das Gesamtpaket im allgemeinen passt :diamond::diamond::diamond: und es gleicht sich alles aus :diamond::diamond:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sam2611

Saisonale Gestalt
Das Event in der Art und weise finde ich Toll, ist mal was anderes . Ein Spoilern ist nicht mehr ...Endlich. Ein Event was Spaß macht .
Aber das mit den Diamanten Pools ist nicht das wirklich wahre Hier werden ganz klar die Payer voll verarscht und hintergangen. Warum soll man da noch Kaufen wenn hier alles verschenkt wird, auf diese Art und weise Ruiniert man ein Unternehmen

Ich für meinen Teil kaufe nix mehr, lass mich doch als Ehrlicher Spieler nicht so verarschen und aus nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Wenn dass das neue Eventkonzept ist, dann war dieses mein letztes.

Ich bin jetzt im Block mit 57 Korallen und soll zum 3 mal die 48 h- Produktion machen, das sind schon 6 Tage nur allein dafür. Wenn es schon diese Blöcke gibt, ok, die Reihenfolge gemischt ok, aber ständig das Selbe mit nur einer anderen Aufagbe dazwischen die auch noch Zeitintensiv ist - sammle 4 Zaubergegenstände - dann ist es kein Event sondern ein aussitzen.

Alle die bei den Konstruken durch sind, so wie ich, können teilweise keine Gebäude mehr ausbauen, da diese für die nichtabwählenbaren Quest benötigt wurden und alternativ den Kundschaften laufen lassen toll, eine Laufzeit von 4,5 Tagen. Dies bedeutet, dass man auch keine Proinzen mehr abschließen sollte, den bis zum nächsten Event muss man ja genug gesammelt haben, da ja dort wieder Unmengen an Provinzbegegnungen verlangt werden. Spaß sieht anders aus.

Also nur nicht zum Ende kommen, wo ich nunmehr nach 3 Jahren Elvenar bin.

Für mich heiß es dann wohl nur noch 24 h Prduktionen anwerfen, täglich ernten und mal am Turnier teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Schadenfreude ist was tolles.

Apropo Inno schießt sich selbst ins Bein. Die Quartalszahlen sehen da deutlich anders aus.
Ich denke nicht, dass Wunschbrunnen ihnen schaden, aber das ist hochkomplexe Psyschologie, da hab ich keinen Plan von.
--
Meine Meinung als Individuum
 

DeletedUser

Die Quartalszahlen sehen da deutlich anders aus.
Du meinst die Reingewinne des Unternehmen im ganzen, denn aus welchen Spiel was kommt sieht keiner, zumindest weiß das nur INNO.
https://www.presseportal.de/pm/79624/4185552 oder https://www.deutsche-startups.de/2019/06/24/innogames-zahlencheck-2017/ (aktualisiert 24 Juni 2019)
Ich denke nicht, dass Wunschbrunnen ihnen schaden
Glaub ich auch nicht wirklich, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht.
Kann schon sein, dass das
hochkomplexe Psyschologie
ist.

Dennoch versüßen sie so doch das Event. Gewinn = Gewinn = wieder Gewinn.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Mal ein Zwischenfazit vor mir: Ich habe heute 5200 Korallen investiert. Über die Anzahl der Tagespreise kann man sich sicher immer streiten. Gemäß der Normalverteilung pegelt sich das immer irgendwo ein.
Etwas anderes ist mir aber aufgefallen und das sehr negativ: Beim Phönix konnte ich mit 4500 von der Eventwährung bis zur Stufe 10 spielen. Derzeit komme ich grad mal auf die Stufe 6. Ich bin bereits im 60er Block angekommen und da ist dieses superduper Endlosspiel (zu dem ich jetzt lieber nichts sagen möchte, das würde zensiert werden). Das heißt, es ist (zumindest bei mir) zwingend erforderlich noch ewig die Endlosschleife zu bespielen um das Gebäude auf 10 zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ausschaut. Eine der Erklärungen ist die beschissene Konstellation der Kisten. Zuviele schlechte und teure Kisten und oft sind auch 3 schlechte zur Auswahl.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Beim Phönix konnte ich mit 4500 von der Eventwährung bis zur Stufe 10 spielen. Derzeit komme ich grad mal auf die Stufe 6. Ich bin bereits im 60er Block angekommen und da ist dieses superduper Endlosspiel (zu dem ich jetzt lieber nichts sagen möchte, das würde zensiert werden). Das heißt, es ist (zumindest bei mir) zwingend erforderlich noch ewig die Endlosschleife zu bespielen um das Gebäude auf 10 zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ausschaut. Eine der Erklärungen ist die beschissene Konstellation der Kisten. Zuviele schlechte und teure Kisten und oft sind auch 3 schlechte zur Auswahl.
Wenn du es mit dem Phönix vergleichst, ist das ganze sehr leicht erklärt. Die Kisten waren im Phönix noch deutlich billiger. 2 bis 16 "Was Auch Immer" mehr für eine Kiste mit gleicher Anzahl an Punkten (20 werden für einen Hauptpreis benötigt), das summiert sich an Ende ganz schön. Der Average für einen Punkt war beim Phönix bei ca. 23. Bei diesem Event liegt er bei ca. 28. Damit brauchst du für 20 Punkte 100 "Was Auch Immer" mehr
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich bin jetzt im Block mit 57 Korallen und soll zum 3 mal die 48 h- Produktion machen, das sind schon 6 Tage nur allein dafür. Wenn es schon diese Blöcke gibt, ok, die Reihenfolge gemischt ok, aber ständig das Selbe mit nur einer anderen Aufagbe dazwischen die auch noch Zeitintensiv ist - sammle 4 Zaubergegenstände - dann ist es kein Event sondern ein aussitzen.

Alle die bei den Konstruken durch sind, so wie ich, können teilweise keine Gebäude mehr ausbauen, da diese für die nichtabwählenbaren Quest benötigt wurden und alternativ den Kundschaften laufen lassen toll, eine Laufzeit von 4,5 Tagen. Dies bedeutet, dass man auch keine Proinzen mehr abschließen sollte, den bis zum nächsten Event muss man ja genug gesammelt haben, da ja dort wieder Unmengen an Provinzbegegnungen verlangt werden. Spaß sieht anders aus.

Hmm das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin selbst mit den Konstrukten durch und habe dadurch massenhaft Platz für kleine Manus und Werkstätten und würde mich über solche Aufgaben freuen. Ich hab mir außerdem den Ausbau aller Wohngebäude aufgehoben, um Ausbau-Quest (hatte inzwischen 5 oder 6 davon) zu lösen. Dann wartet man halt mal 17h, aber das Event geht ja auch lang genug. Selbst wenn du schon alles ausgebaut hast, solltest du genug Platz haben, neue Gebäude hochzuziehen oder was hast du mit dem freien Platz gemacht, auf dem die Siedlung stand? Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Die Aufgaben sind die gleichen wie in den letzten Events, man hätte sich also vorbereiten können. Auch 4 Zaubergegenstände kann man vorbereiten bzw. durch NBH und Turnier erspielen. Die einzigen schwierigen Aufgaben für Endgamer sind Provinzen erkunden und abschließen. Da ich aber noch unter 400 Provinzen bin, läuft er bei mir nur knapp 2 Tage. Zudem habe ich noch 4-5 Provinzen, die auf 7/8 stehen und nur auf die Quest warten. ;)

Sicherlich besteht hier und da noch ein wenig Verbesserungspotenzial in der Reihenfolge der Quests. Ob man nun sagt, eine Quest darf pro Block nur 2-3 mal auftauchen oder einen Skip-Button mit Cooldown einführt. Sicherlich wird die Kritik aufgenommen und sich bei einem der nächsten Events auch etwas ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal ein Zwischenfazit vor mir: Ich habe heute 5200 Korallen investiert. Über die Anzahl der Tagespreise kann man sich sicher immer streiten. Gemäß der Normalverteilung pegelt sich das immer irgendwo ein.
Etwas anderes ist mir aber aufgefallen und das sehr negativ: Beim Phönix konnte ich mit 4500 von der Eventwährung bis zur Stufe 10 spielen. Derzeit komme ich grad mal auf die Stufe 6. Ich bin bereits im 60er Block angekommen und da ist dieses superduper Endlosspiel (zu dem ich jetzt lieber nichts sagen möchte, das würde zensiert werden). Das heißt, es ist (zumindest bei mir) zwingend erforderlich noch ewig die Endlosschleife zu bespielen um das Gebäude auf 10 zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ausschaut. Eine der Erklärungen ist die beschissene Konstellation der Kisten. Zuviele schlechte und teure Kisten und oft sind auch 3 schlechte zur Auswahl.
...guckst du hier.... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/meerjungfrauen-paradies.15372/#post-212391

...im Normalfall sollte 2x Schleife ausreichen, um das Ding auf 10 zu bekommen (ein paar Korallengewinne sollten schon rausspringen)
 

Tanysha

In einem Kokon
was heißt denn hier ehrliche spieler fühlen sich verarscht? warum?

spiel mal einer nen acc auf dem fünfzig brunnen stehen dann weiß du wieviel arbeit und organisationstalent dahinter steckt sowas ans laufen zu kriegen. und zwar so das man nebenbei noch forschen und event spielen kann. das ist nämlich ne challenge für sich kann ich dir sagen.

wenn jemand seine ernten für dias abkürzt bekommt er ja auch nur einen zeitlichen vorteil für sein geld. alle anderen können dieselbe ernte einfahren nur dauert es eben länger. so ist der deal ;)

mit dem erwerb von dias ist es ähnlich. man kann sie ganz einfach und schnell für geld kaufen und kompfortabel spielen oder man erarbeitet sich diese halt. und das ist nicht so einfach wie manch einer vlt denkt.

ich habe noch nie geschummelt. und mir jeden einzelnen diamanten den meine brunnen abgeworfen haben ehrlich erspielt.

in einem so erfolgreichen unternehmen wie inno sitzen mit sicherheit keine deppen. die wissen schon selber am besten was sie tun.;)

ich freue mich jedenfalls über meine beute, habe viel zeit investiert, jede menge spass gehabt und bin sehr zufrieden mit dem lohn meiner bemühungen :)

den hp habe ich bislang in zwei welten komplett und hab ihn mir auch aufgebaut. jeden tag 3 wp plus güter und einwohner sind nicht schlecht. die optik gefällt mir nicht ganz so gut aber das ist ja geschmackssache. (am schönsten von den neuen gebäuden finde ich das krabben hotel) da werde ich eventuell noch versuchen mir eins zu schnappen weil mir die dicke krabbe gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
mein Vorschlag ist das die langzeit quest zwischen die einzelnen Blöcke geschoben wird und somit nicht wiederholt in einem Zyklus kommen
 

xafio

Inspirierender Mediator
Die eine Stadt steht bei mir nun vor einer unüberwindbaren Quest im Block 62. :confused:

Sinngemäss gefühlt: Erforsche 1,5 Kapitel ODER investiere 2000 WP in das am weitesten ausgebauten Wunder deiner Stadt.
(Erforsche 1 Technologie oder baue 2 Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus.) o_O

Die Technologie bekomme ich in den nächsten 15 Tagen nicht freigeschaltet und die knapp 2000 WP um mein Wunder 2x ausbauen zu können ebenfalls nicht. Mein Kapitel-Gebäude-Maximum ist 15.
Was jetzt? Gibt es da noch einen Trick?

Dias will ich nicht investieren.

edit/ hat sich erledigt. Danke! //
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Sinngemäss gefühlt: Erforsche 1,5 Kapitel ODER investiere 2000 WP in das am weitesten ausgebauten Wunder deiner Stadt.
(Erforsche 1 Technologie oder baue 2 Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus.) o_O

Die Technologie bekomme ich in den nächsten 15 Tagen nicht freigeschaltet und die knapp 2000 WP um mein Wunder 2x ausbauen zu können ebenfalls nicht. Mein Kapitel-Gebäude-Maximum ist 15

Was meinst du mit Erforsche 1,5 Kapitel? Also laut deiner Aussage müsstest du in Kapitel 5 sein, weil ab Kapitel 6 die Gebäude der Stufe 16 freigeschaltet werden. Es sollte also keine 15 Tage dauern, um eine Technologie zu erforschen? Aber Hut ab, dass du aber schon ein Wunder auf Stufe 14 hast.
 

DeletedUser

Zur Endlosschleife: Ich spiele nur in einer Welt, also eventuell nicht repräsentativ. Bis jetzt immer ein 10er Block. 1. Produziere 19x einfaches Werkzeug, 2. Produziere 25 Getränke, 3. - 7. Aufgabe unterschiedlich (kein Werkzeug und kein Bonusgut), 8. - 10. Aufgabe verschiedene Bonusgutproduktionen. Danach beginnt es wieder bei 19x einfaches Werkzeug. Den 10er Block bis jetzt 11x durchgespielt. Am häufigsten bei den unterschiedlichen Aufgaben hatte ich 30 WP einsetzen (insgesamt 12x). Für mich persönlich, mit sehr viel Platz, ein super Event.
 

DeletedUser19613

Mir gefällt die Idee mit den Questschleifen , auch, dass es keine Spoiler für die Quests gibt. Man spielt dadurch entspannter meiner Meinung nach.
Es wäre allerdings schön, zwischen die langfristigen Quests größere Abstände zu bringen, bin jetzt bei 57 Korallen und hatte 3x 2 Tagesproduktion und danach sofort 7x 1 Tagesproduktion von Bonusgut 1 sofort hintereinander. Wer da keine zusätzlichen Manufakturen bauen kann aus Platzmangel oder keine Zeitbooster oder Diamanten einsetzen kann oder möchte, der verliert viel Zeit.
Lg Loriana
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Was meinst du mit Erforsche 1,5 Kapitel? Also laut deiner Aussage müsstest du in Kapitel 5 sein, weil ab Kapitel 6 die Gebäude der Stufe 16 freigeschaltet werden. Es sollte also keine 15 Tage dauern, um eine Technologie zu erforschen? Aber Hut ab, dass du aber schon ein Wunder auf Stufe 14 hast.
igentlich erscheint mir das Problem ganz einfach und wohl nur lösbar zu sein, wenn er Portalzauber einsetzen kann.
@xafio ist am Anfng vom Kapitel, hat den gesamten freien Platz mit Manus und Werkstätten gepflastert und keine Gastrassengebäude stehen. Nun hat er alle freien Technologien in dem Kapitel erforscht und braucht Gastrassenwährung, die er aber nicht produzieren kann.

Portalsegen einsetzen um die Technologie freischalten zu können?

Wenn es nicht das Problem ist, musst du es erklären, um dir helfen zu können.
 
Oben