• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Supernico

Schüler der Kundschafter
2037 Beiträge zum Thema, das ist Rekord, 95% negativ, das ist auch Rekord,
Reaktion von Inno, kaum Änderung der Wahrscheinlichkeiten, Verknappung des Tierfutters, Zynismus pur
Naja 95% ist vielleicht etwas übertrieben und das einzige Negative was wirklich überwiegt, ist der nicht richtig funktionierende Zufallsgenerator und daran wird gemäß Ankündigung gearbeitet. Da sollte man die Nachbesserungen dann auch schon einmal abwarten. Verknappung des Tierfutters war, wie bereits erwähnt, Umsetzung von Feedback. Hier sind also die ewigen Meckerer selber Schuld.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Verknappung des Tierfutters war, wie bereits erwähnt, Umsetzung von Feedback. Hier sind also die ewigen Meckerer selber Schuld.
Nein sind sie ganz und gar nicht. Inno hatta die Möglichkeit einfach eine Information herauszugeben, mit der erklärt worden wäre, dass demnächst noch mehr Tiere kommen, die gefüttert werden müssen. Dass also eine Minderung der Tierfutterrate in der Akademie nicht sinnvoll sei. Hat man sich trotz des Wissens über die Entwicklung der Bären gegen entschieden. Zeigt also deutlich das Interesse Innos an uns Spielern.
Es geht gegen Null.
Wichtige Entscheidungen werden wie überall am Grünen Tisch über die Köpfe der tatsächlich Betroffenen hinweg gefällt. In diesem Fall wurde scheinbar auf die Spieler reagiert, obwohl man wusste, dass diese Reaktion gegen die Spieler gerichtet ist.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ergänzung zu meinem vorherigen Kommentar (nr. 2009)

Ich habe gerade eben das 4. Mal in Folge dieselbe Quest-Aufgabe erhalten (ich meine gelesen zu haben, dass es das gar nicht geben sollte?): Erkunde eine Provinz, erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden. Ironie on: Klasse!!!

Nun...Erkundung der Provinz braucht rd. 30 Std., Technologieerforschung dauert aktuell rd. 3-4 Tage, inzwischen keine Kombinationslöser mehr, um Visionsschwaden zu ergattern.

Langsam aber sicher (eigentlich längst) nimmt das Event (vor allem die Quest-Folge) lächerliche Züge an...!!!

Zudem: Einlösen der Schlüssel...die letzten 8 Male, bei denen ich 85 Schlüssel einlöste, erhielt ich ausschließlich Magische Inspiration (bei einer mittleren Wahrscheinlichkeit), die letzten 4 Male mit 142 Schlüssel ausschließlich die WP. Seltsamer Zufallsgenerator... :mad::(

Ich dachte wirklich, nach dem letzten Event kann es nicht mehr schlimmer dahingehend kommen...

Okay, ich bin überzeugt. Es geht schlimmer!
 

Eilya

Pflänzchen
Zudem: Einlösen der Schlüssel...die letzten 8 Male, bei denen ich 85 Schlüssel einlöste, erhielt ich ausschließlich Magische Inspiration (bei einer mittleren Wahrscheinlichkeit), die letzten 4 Male mit 142 Schlüssel ausschließlich die WP. Seltsamer Zufallsgenerator...
Ich mach's inzwischen so, wenn die gleiche Kiste nochmal kommt und ich zuletzt was bekam das ich nicht brauch, geh ich raus, mach was anderes, und vielleicht in 5 min. wieder rein, da ist ne gute Chance daß was anderes kommt. Hatte nämlich anfangs auch das Problem, daß gleiche Kisten nacheinander immer das gleiche ausspucken (mit Ausnahme vom Tagespreis, der war trotzdem immer nur 1x)
 

Tanysha

In einem Kokon
Hier sind also die ewigen Meckerer selber Schuld.

ja ja genau. die ewigen meckerer. am besten zähle ich da jetzt auch noch dazu?!

ich will dir mal was sagen, ich habe so gut wie nie "gemeckert". mein feedback klang meist so als würde inno mich bezahlen dafür.. weil ich ganz einfach nichts zu meckern hatte. mir waren die events nie zu viel oder zu oft und ich hatte auch noch nie ein problem damit wenn ich mal nicht so viel glück hatte bei der tombola. im gegenteil, ich liebe die spannung. das ist der kick für mich dabei.

leider hat sich vieles an diesem system welches mir gut gefiel nun drastisch geändert und ich gehöre nun mal nicht zu den menschen die zu allem ja und amen sagen. ich habe eine meinung und diese vertrete ich auch. ganz egal ob sie nun positiv oder auch wie in diesem fall negativ ist. egal ob die breite masse mitschwimmt oder ich alleine gegen den strom schwimme.

und wenn mir etwas am herzen liegt, ich etwas verändern möchte.. dann stehe ich dafür ein und kämpfe für meine ideale.

wer alles stillschweigend hinnimmt der kann auch nichts verändern.

Aber ich möchte gerne etwas verändern!

Ich möchte das die Events mir wieder spaß machen und auch für mich und meinen bedarf spielbar bleiben.

ich finde es ebenso unsinnig wie paradox endlosquests anzubieten mit dem wunsch das niemand sie endlos spielen soll. denn wie soll ich die bremsen bitte schön sonst verstehen?

das kundschafterproblem kennt inno sehr genau. aber so wie es jetzt ist scheint es einnahmenerträglicher zu sein?!

jahrelang wurde mir gepredigt ich solle mich nicht überscouten. ich habe bald keine provinzen mehr die ich noch bezahlen, geschweige denn erkämpfen kann nach diesem event. schon gar nicht in dem rahmen der hier von mir abverlangt wird.

ja ja du magst sagen selber schuld.. hättest dir ja keinen ganzen bärenstall holen brauchen.

aber ich gehe nun mal gerne an meine grenzen. nehme solche angebote wahr und tue dass, warum ich mich überhaupt mal hier registriert habe: ich zocke.

traurig bin ich das mein acc gegen die wand fährt wenn ich jetzt nicht die notbremse ziehe und die finger von den events lasse.

das ist mein feedback und das vertrete ich. ob es gehör findet? vermutlich nicht.. aber es ist ja so, wer etwas versucht zu erreichen, der kann scheitern. wer nichts versucht.. der ist schon gescheitert.

und ich werfe die brocken nun mal nicht kampflos hin deshalb aber bin ich eines sicherlich noch lange nicht: ein ewiger meckerer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich mach's inzwischen so, wenn die gleiche Kiste nochmal kommt und ich zuletzt was bekam das ich nicht brauch, geh ich raus, mach was anderes, und vielleicht in 5 min. wieder rein, da ist ne gute Chance daß was anderes kommt.

Ja, so mache ich das i.a.R. auch. Problem nur...die Einlösungen waren nicht in direkter Folge, sondern über mehrere Tage verteilt. Und dazwischen standen Einlösungen mit anderen Schlüsselhöhen.

Dennoch danke für den Ratschlag. o_O
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für die Spieler der höheren Kapitel + "Endgamer" ist es scheinbar noch schwerer, zumindest ein Haustier bis ins letzte Stadium zu entwickeln

Nur in Ausnahmefällen. Wenn man unvorbereitet von der Anforderung ausgebaute Manus und Werkstätten zu haben überrascht wurde, dauerte es für einen Endgamer naturgemäß länger als für weniger fortgeschrittene Spieler, das nachzuholen. Wenn man als Endgamer nicht genug Truppen hat, um viele Turnierbegegnungen zu schaffen, dauert es natürlich länger genug Provinzen für die 9 Provinzbegegnungen zu erkunden. Wenn man als Endgamer aber von vornherein gut aufgestellt war, war das Event nicht schwierig, nur die dauernden Wiederholungen der 15 Schwaden und 45 Turnierbegegnungen etwas nervig.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
einfach eine Information herauszugeben, mit der erklärt worden wäre, dass demnächst noch mehr Tiere kommen, die gefüttert werden müssen.
Es war hinlänglich bekannt, dass weitere Tiere kommen werden. Das sag sowohl der logische Menschenverstand und wurde auch von diversen Mods bestätigt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
ja ja genau. die ewigen meckerer. am besten zähle ich da jetzt auch noch dazu?!
Der Kommentar bezog sich auf das Tierfutter. Ob du dich da jetzt angesprochen fühlst, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mecker, dass es zu viel Tierfutter gibt, es dann reduziert wird, kann ich mich nicht nach dem nächsten Event beschweren, dass es zu wenig ist... und dann auch noch Inno die Schuld geben, weil sie das Feedback umgesetzt haben.

und wenn mir etwas am herzen liegt, ich etwas verändern möchte.. dann stehe ich dafür ein und kämpfe für meine ideale.
Das kannst du ja auch gerne tun. Ich versuche aber immer ein wenig beide Seiten zu sehen und eine neutrale Rolle einzunehmen. Wenn ich Speedrunner bin, würde ich mich auch nicht beschweren, dass ich alle Spiele zu schnell durchspiele :) Du bist sehr ehrgeizig und damit natürlich auch sehr erfolgreich. Ich sehe dann aber eher den Durchschnittspieler als Maßstab. Auf der einen Seite kritisierst du, dass das Event keinen Spaß macht. Auf der anderen Seite spielst du es aber "bis zur Vergeltung". Du hast auch mal erwähnt, dass Spielspaß, vor den Preisen steht. Warum hast du dann nicht schon früher das Event gestoppt, wenn es keinen Spaß macht?

ich finde es ebenso unsinnig wie paradox endlosquests anzubieten mit dem wunsch das niemand sie endlos spielen soll. denn wie soll ich die bremsen bitte schön sonst verstehen?
Naja nach dem alten Eventmodell hättest du einen auf 8 oder 9. Mit Glück vielleicht auf 10. Ich habe nun ohne Probleme (fast keine Zeitbooster eingesetzt, kaum Zusatzgebäude aufgestellt) einen auf 10 und dazu noch ein paar weitere Artefakte. Also ja, ich finde des Endlossystem besser. Für mich ist es aber nur ein Gelegenheitsspiel. Zum einen habe ich nicht die Zeit dazu, es so intensiv zu spielen. Zum anderen auch nicht die Lust 100k Schlüssel einzulösen :)

das kundschafterproblem kennt inno sehr genau. aber so wie es jetzt ist scheint es einnahmenerträglicher zu sein?!

jahrelang wurde mir gepredigt ich solle mich nicht überscouten. ich habe bald keine provinzen mehr die ich noch bezahlen, geschweige denn erkämpfen kann nach diesem event. schon gar nicht in dem rahmen der hier von mir abverlangt wird.
Das liegt dann zum einem aber auch an deinem Spielstil :p Ich hab kein Problem mit dem überscouten. bin 8 Provinzen über den Anforderungen des nächsten Kapitels. Habe noch einen halben Ring "sehr Leichte" Provinzen. Zudem kommt ja nun auch wieder eine neue Kundschafterforschung. Außerdem gab es für alle Erkundungsquests Alternativen.

traurig bin ich das mein acc gegen die wand fährt wenn ich jetzt nicht die notbremse ziehe und die finger von den events lasse.
Gegen die Wand hast du ihn gefahren. Ja die Bärchen sind niedlich und auch verlockend. Trotzdem muss man eben als Zocker auch wissen, wie man seine Ressourcen managst. Du hast hoch gepokert, dann musst du bei den nächsten Events kürzer treten. Das ist eine logische Schlussfolgerung und quasi in jedem Strategiespiel so.

Versteh das bitte nicht falsch. Ich will hier weder dich noch deinen Spielstil kritisieren. Aber jedem sollte klar sein, dass seine Handlungen folgen haben. Wer viel Ressourcen einsetzt, hat danach weniger als andere und in anderen Situationen vielleicht eine schlechtere Ausgangssituation. Wenn Feedback abgegeben wird, wird es vielleicht auch umgesetzt, auch wenn man es später bereut. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
es geht weniger um die ressourcen an sich, die hab ich schnell wieder zurück.. auch wenn es nicht schön ist so "bankrott" zu sein. wer hat der hat und wer gehabt hat der wird auch wieder haben.

vielmehr geht es darum, dass der tacho des kundis nicht mehr runtergeht und trotzdem immer mehr verlangt wird. das ist definitiv nicht ok in meinen augen. selbst wenn mein güterstand wieder aufgefrischt ist sind meine eroberungskosten langfristig bald einfach nicht mehr tragbar. auch für mich nicht!

auch habe ich mich ausdrücklich niemals über zu viel futter oder dergleichen beklagt oder angebliche unfairness weil andere leute noch mehr platz hatten als ich.. aber ausbaden darf ich es mal wieder. wie so oft.

warum ich nicht aufgehört habe kann ich dir leicht erklären. zum einen bin ich wissentlich den hier arbeitenden psychologen von welchen der gute alte melios hier ausführlich berichtet hatte seinerzeit gehörig auf den leim gegangen, weil sie ganz einfach nen sehr guten job machen. zum anderen inno zum trotze. wer versucht mich zu bremsen oder rauszuhauen dem beweise ich halt das gegenteil.

wenn du acht provinzen über deinem soll bist kannst du doch gar nicht mitreden wenn ich von überscouten spreche. warten wir mal noch zwei drei jahre ab, wie du das ganze dann siehst. ;)

anyway.. ich bin durch mit dem thema. mein acc in fely hatte fast nur erkundungen erschwadungen relikte und eroberungen. und zwar non stop und so gut wie ohne pausen. ich hab schon angst wenn ich die augen zu mache das mich irgendwelche schwaden verfolgen in meinen träumen :eek:

ich wünsche mir eine adäquate lösung für das kundschafterproblem welches seitens inno generell totgeschwiegen wird. ich finde es sehr gut das viel rücksicht auf neuanfänger genommen wird aber im gleichen maße erbärmlich, dass weit fortgeschrittene spieler so außer acht gelassen werden.

der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehen?

danke schön, inno games!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Verknappung des Tierfutters war, wie bereits erwähnt, Umsetzung von Feedback. Hier sind also die ewigen Meckerer selber Schuld.

Ich muss gestehen, ich selber habe mich mehrmals über die Häufung des Futters lustig gemacht.
Es ist doch aber ein gravierender Unterschied, ob ich ständig 3-5 Futter pro Durchgang sehe oder aber, nach der Reduzierung, nur noch alle 4 Tage eins.

Nach dem Motto "So so, euch nervt 20x Futter am Tag? Na dann, bekommt ihr jetzt nur noch 2 pro Woche, selber Schuld."
Feinfühligkeit beim Balancing scheint keine Stärke zu sein.

Für Turnierkämpfer mit wenig Abklingzeit dürfte das Futter gut reichen, aber für den goldenen Phoenix ist das eine massive Abwertung. Entgegen des Feedbacks, bei dem Goldphoenix die Dauer zu verlängern, um ihn zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
es geht weniger um ressourcen die hab ich schnell wieder zurück.. sondern vielmehr darum, dass der tacho des kundis nicht mehr runtergeht und trotzdem immer mehr verlangt wird. das ist nicht ok in meinen augen.
Kundi-zeiten und -Kosten sind für mich auch Ressourcen, als Endgamer ja sogar eine der wichtigsten. Es gab wie gesagt zu allem Alternativen. Deine Entscheidung welchen Weg du einschlägst.

auch habe ich mich ausdrücklich niemals über zu viel futter oder dergleichen beklagt
Habe ich auch nie behauptet. Einige aber schon, daher wurde es reduziert. Jetzt ist es vielen zu wenig. Ursache und Wirkung ;)

wenn du acht provinzen über deinem soll bist kannst du doch gar nicht mitreden wenn ich von überscouten spreche. warten wir mal noch zwei drei jahre ab, wie du das ganze dann siehst. ;)
Auch dann werde ich nicht viel weiter über dem soll liegen :p

anyway.. ich bin durch mit dem thema. mein acc in fely hatte fast nur erkundungen erschwadungen relikte und eroberungen. und zwar non stop und so gut wie ohne pausen. ich hab schon angst wenn ich die augen zu mache das mich irgendwelche schwaden verfolgen in meinen träumen :eek:
Haha :D Hoffen wir einfach, dass der Zufallsgenerator beim nächsten Mal besser funktioniert und die Quest gleichmäßiger verteilt werden.

ich wünsche mir eine adäquate lösung für das kundschafterproblem. ich finde es sehr gut das viel rücksicht auf neuanfänger genommen wird aber erbärmlich das weit fortgeschrittene spieler so außer acht gelassen werden.
Vielleicht wirst du ja erhört und es gibt in 9 Monaten mal ein Tier oder Wunder, was die Kundi-Zeiten reduziert. ;) Ich drück dir die Daumen.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Wo wird denn auf Neuanfänger Rücksicht genommen?
Nur ein Beispiel:
- 9 Provinz/45 Turnierbegegnungen (ehrlich? in Kapitel 1?)
- Werkzeugkisten
- Werkzeugkisten
- 2400 Holz ( ausgebaute Manu produziert 50 Holz in 3 H.) Habe zwar mehrere (7) aber da kann man selbst ausrechnen wie lange es dauert.
Und in Kapitel 1 hat man natürlich unendlich Zauber, Zeitbooster usw.

Ich will mich auch nicht mehr großartig beschweren.

Es geht mir nur um folgendes:
- begrabt den jetzigen Zufallsgenerator (R.I.P.)
- kreiert Aufgaben die besser an die Kapitel angepasst sind

Ansonsten Ist das Event ganz ok.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja da hast du schon recht, dass ist auch für neuanfänger extrem heftig. ich habe ja selber nen knirps in welt sieben. und auch ork-, feen- und zwergendörfer. ich meinte einfach gemessen an der entwicklung der letzten jahre. da hat sich im vergleich zu früher sehr viel geändert und für neuanfänger verbessert. für endgamer hingegen zieht sich die schlinge jedoch leider immer mehr zu.
 

DeletedUser2812

Als Frischling/Anfänger krabbelt man noch auf allen 4 - lern erstmal laufen!
Als Fortgeschrittenen geht man auf 2 Beine - geht doch, du kannst doch!
Als Endgamer geht man auf 3 Beine - gehts dir gut? Ich geb dir nen Spazierstock, damit du dich nicht hinfällst...! Und wenn doch, selbst schuld!

Passt ganz gut hierbei... :)
 
Oben