• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Morgen an alle! :)

An anderer Stelle habe ich es schon gesagt... die "Endgamer-Probleme" kann ich ja nur aus der Ferne nachvollziehen, meine Avatare sind noch viel zu klein. Stop! Stop! Ok, ich muss es anders formulieren... die Theorie dahinter verstehe ich nur zu gut.... wie sich das dann mal (sollte ich je soweit kommen) "emotional" auf mich auswirken könnte, weiß ich beim besten Willen noch nicht. Vielleicht werfe ich dann wieder mit Kaffeetassen um mich. :D
Aber falls es irgendwelchen Endgamern ein kleiner Trost sein sollte: auch im unteren Mittelfeld ist es unfassbar anstrengend mit all den Erkundungen und Visionsschwaden und Kram.... und am besten 3x hintereinander! Ponyhof sieht anders aus.
Hier verbrate ich meine wertvollen und mühseligst erwirtschafteten Booster direkt in der nächsten Aufgabe. Ihr kennt den Spruch mit der "Katze, die sich in den eigenen Schwanz beisst"?:eek:

Was waren das früher für nette Events, bei denen man die Aufgaben durchscrollen und auf die jeweilige Produktion abstimmen konnte! *schwelg* Und auch da war mit "durchrasen" nix drin für Kleinstavatare! Oder nur selten... :)

Egal! Da ich ja ein "ich ärgere mich nicht* auf mein Fähnlein geschrieben habe, halte ich selbiges weiter hoch, halte die Öhrlies steif und recke die Nase in den Wind! :) (Mein Hund macht das auch.... also, ohne Fähnlein :D)

Ich wünsche euch allen wirklich alles Gute und weiterhin viel Kraft! :)
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser4286

Was waren das früher für nette Events, bei denen man die Aufgaben durchscrollen und auf die jeweilige Produktion abstimmen konnte!
Sorry, aber solche events gabs noch nie :D
Allerdings gehen mir die ewigen Wiederholungen der 5 oder 6 Quests auch furchtbar auf die Nerven, das macht keinen Spaß. Da hoffen wir mal das das besser wird.
 

DeletedUser22049

Hallo,
hab mich grad registriert, um hier im Forum mal etwas Dampf ablassen zu können. Alls erstes muß ich sagen, daß ich so ein Event mit dem Schwierigkeitsgrad nicht noch einmal haben muß. Habe in den Diskussionen mitbekommen, daß manche Spieler die gleiche Quest 2 oder 3 mal hintereinander erledigen mußten, da kann ich nur lachen. Bei mir waren es bis jetzt 6 mal hintereinander und insgesamt bestimmt schon 15 mal - erkunde
eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden. Bei mir müßte das Event ein halbes Jahr gehen um einigermaßen Punkte zu sammeln. Irgendwann hat man die Zeit Booster aufgebraucht und jeder kann sich dann ausmalen wie lange es dauert dann eine Provinz zu erkunden und wie oft kann man in der kürze der Zeit eine neue Technologie erforschen. 15 Visionsschwaden herzustellen dauert auch, da man ja bekanntlich die Kombinationsauslöser für braucht und die sind auch nicht schnell hergestellt. Also ne menge Leerlauf zwischen den einzelnen Questaufgaben und vom Support bekommt mal als Antwort, das ist eben so, wurde so programmiert daß manche Quest manchmal hintereinander auftreten können.
Kann abschließend nur sagen, so macht spielen keinen Spaß und die Frust läßt grüßen.

Citan
 

Fuenarb

Kompassrose
Aber wenn ich mecker, dass es zu viel Tierfutter gibt, es dann reduziert wird, kann ich mich nicht nach dem nächsten Event beschweren, dass es zu wenig ist...

Woher kommt deine Sicherheit, dass die selben Personen erst nach zuviel und dann nach zuwenig Tierfutter geschrieben haben. Die Entwickler sollten die Spielfortschritte im Blick haben und nicht den Spielstand oder die Spielweise einzelner. Ich habe mich nie über zuviel Tierfutter beschwert, wohl aber die Reduzierung kritisiert, da ich 8 Tage lang nicht ein einziges Futterangebot bekommen habe. Wenn die Spielentwickler wissen, dass das Tierfutter stärker benötigt wird und es dennoch verknappen, liegt es meiner Meinung nach weniger am "Gemecker" einzelner, sondern viel mehr am Ziel mehr Dias zu generieren.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Woher kommt deine Sicherheit, dass die selben Personen erst nach zuviel und dann nach zuwenig Tierfutter geschrieben haben.
Das habe ich nicht behauptet und das sollte auch nicht so rüberkommen. Man sieht aber wie das Feedback einer bestimmten Gruppe, den Spielspaß anderer trüben kann. Daher versuche ich mein Feedback immer etwas neutraler mit weniger Emotion und Persönlichkeit abzugeben. Gelingt mir natürlich nicht immer und natürlich kann ich auch nicht für die Allgemeinheit sprechen. Versuch aber nicht immer nur meine Sicht zu erläutern.
Das du so selten Tierfutter hast, scheint aber großes Pech zu sein. Ich führe jetzt kein Buch darüber, habe aber gefühlt alle 1-2 Tage Tierfutter in der Aka, wenn nicht sogar öfter. Von mir aus könnten auch die ganzen Zeitbooster und Portalsegen verschwinden. Aber ich weiß eben, dass andere die ganz gerne haben wollen. Von daher schlage ich sowas auch nicht vor :)
Wenn die Spielentwickler wissen, dass das Tierfutter stärker benötigt wird
Die Spieleentwickler wussten aber vielleicht nicht, dass sich die Leute nach dem ersten "Endlosevent" schon 6 Tiere in die Stadt stellen, sondern haben vielleicht mit 2-3 gerechnet. Vielleicht sollen die Tiere auch nur 1-2 mal pro Woche genutzt werden und nicht 24/7. Bin kein Entwickler, kann dir also auch nicht sagen, womit da geplant wurde :)
 

Fuenarb

Kompassrose
Kundi-zeiten und -Kosten sind für mich auch Ressourcen, als Endgamer ja sogar eine der wichtigsten. Es gab wie gesagt zu allem Alternativen. Deine Entscheidung welchen Weg du einschlägst.

Deine Alternativen mögen ja zum Teil auch hilfreich sein. Ich habe bei 20 Provinzerkundungsaufgaben aufgehört zu zählen. Wenn die Aufgabe 4 oder 5 x hintereinander kommt, hilft auch keine Alternative mehr. So viele Schwaden in der Akademie herzustellen, dauert auf Grund der zahlreichen "Miniangebote" auch Tage, bzw. scheitert auch schnell mal an den dadurch großen Anforderungen an Kombiauslösern. Die Entscheidung welchen Weg ich einschlage hat mit das Event leider abgenommen. Entweder ich hätte auf das Event verzichten müssen oder eben den Weg von Inno gehen. Meine Entscheidung wäre nicht gewesen, zahlreiche unnütze Provinzen zu erkunden und meine Ressourcen (Kundi-Zeiten und -Kosten) zu verschlechtern.
 

DeletedUser21724

Sorry, aber solche events gabs noch nie :D
Allerdings gehen mir die ewigen Wiederholungen der 5 oder 6 Quests auch furchtbar auf die Nerven, das macht keinen Spaß. Da hoffen wir mal das das besser wird.

Schönen guten Morgen, Ma'am! :)
Doch die gab es. Aber das ist über 2 Jahre her. Ich kann mich nur nicht mehr an den Text erinnern, der dann eingeblendet wurde. Irgendwas von "wiederholbare Aufgabe, die regelmäßig wiederkehrt".... Das waren noch Zeiten! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Nee, da krabbelst wieder auf allen 4en :D

Wenn man betrachtet, Elvenar ist ja nicht wie unsere Gegenwart gleichzusetzen. Ergo, altmodisch, mythisch und so... Stimmt, da gibts noch keine technischen Verständnisse, um Rollstühle entwerfen zu können... Okay, statt krabbeln würde ich kriechen bezeichnen, wenn man alt ist und die Gliedmaßen ziemlich erschöpft... :D
 

DeletedUser4286

Moin @Pipistrello Also als Event nicht. Die Gemeinschaftsabenteuer waren so konzipiert und wurden nach gaaaaanz viel Gejammer endlich zum Besseren geändert. Diese Zeiten will wohl niemand mehr zurück. Das Konzept der Events war und ist schon immer eine lineare Abarbeitung der Quests. Da trügt Dich deine Erinnerung.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wer glaubt, das das Tierfutter reduziert wurde, weil sich Spieler darüber beschwert haben....nun ja, ich glaube der kennt INNO nicht.

Es wird sich ständig über irgendwas beschwert, ändert sich was? Nein. Nur dann, wenn es INNO eh in das Konzept passt.

Und das Konzept heißt hier: Klicke auf den 50-Dia-Button um dir neue Rezepte zu holen.


Das würde ich ja eventuell sogar machen, wenn ich wüsste, das dann ein Futter kommt! Aber ich beobachte 7 Akademien dreimal täglich. Heute morgen hatte ich tatsächlich in dreien Futter!! Das war wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Ansonsten gähnende Leere, was das Futter betrifft. Ich hab den 50-Dia-Button in diesem Event auch tatsächlich das ein oder andere mal gedrückt. Futter? Fehlanzeige.

Ich frage mich mittlerweile, weshalb ich mich so angestrengt habe, vier Bären auf 10 zu bekommen. Wenn die Quests ab heute Abend im Turnier halbwegs gut laufen, und ich nicht wie letzte Woche während des Turniers dauernd die Produktionsquests erhalte, könnte ich es schaffen in meinen großen und aktiv bespielten Städten einen weiteren Bären zu leveln. Aber ich frage mich zunehmend, wofür, wenn ich kein Futter bekomme, um sie zu aktivieren. Im Moment bin ich noch ganz gut versorgt, da ich in der Vergangenheit jedes angebotene Futter auch produziert habe. Aber die Zeit, in denen ich dann ohne dastehe ist abzusehen. Was nützen mir mehrere Bären, bei maximal ein oder zwei Tierfutter pro Woche? Und das auch nur wenn ich Glück habe. Ich glaube letzte Woche hatte ich gar kein Tierfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
auch mal mein Feedback zu diesem Event

104 Seiten Feedback (Kritik) bei einem Event, großartige Leistung, aber warum ihr euch so tolle beschwert über einige Sachen muss ich wohl nicht verstehen, liegt wohl am Ego (<-- meine Meinung).

Das "Änderungen" in laufenden Events nicht gerade förderlich sind, hat sich nun wieder einmal gezeigt, natürlich auch das INNO zwar teilweise gute Ansätze eingebracht hat, aber wieder einmal nicht wirklich über gewisse Konsequenzen nachgedacht hat, genauso wie viele Spieler die durch die Kritik zu einer Änderung des laufenden Events beigetragen haben.

Beispiel:

Kritik der Spieler: zu viele 1T Produktionen
INNO: Reduzierung der Häufigkeit dieser Quests, zusätzliche Alternativen (Erkunde oder Forsche)

Da sag ich halt, selbst Schuld wenn man solche Wünsche äußert, ihr solltet doch wissen was dabei rauskommt ;)

Der "Zufallsgenerator" bei der Questausgabe (von manchen bereits auch "Frustgenerator" genannt) ist ja theoretisch ein tolles Feature, in der Praxis aber so nicht zu gebrauchen.

Was auch noch auffällt ist, das zwar beim Einloggen sehr oft "Schon gewusst?" Feldchen auftauchen wie

upload_2019-10-15_13-7-14.png


upload_2019-10-15_13-7-42.png


upload_2019-10-15_13-8-4.png


PS: gibt sicher noch ein paar mehr die mit Nachbarn zu tun haben

aber diese eigentlich nicht als eigenständige Quests in den diversen Blöcken auftauchen, obwohl dieses Feature ja zu den Bestandteilen von Elvenar gehört. Und Quests kann man da ja ganz locker Kapitelabhängig einbauen, je kleiner das Kapitel desto kleiner die Anzahl der NBH, je größer das Kapitel desto größer die Anzahl (nur schon mal im Vorfeld ein Hinweis bei einer eventuellen Umsetzung)

Für mich persönlich war nach Vorschau am Beta Server klar, das bei Quest 11 Schluß sein wird, von daher sah ich das ganze Event eher locker. Es wurde dann zwar nach 5 Tagen (glaube ich) auf Grund der Kritik von Spielerseite (Kleine, Mittlere, Große) eine Alternative (Erkunde 1 Provinz) angeboten, dennoch habe ich mich dazu entschlossen nicht weiter zu machen und die Entscheidung war nach dem Gelesenen auch die richtige, zumindest für mich. Dies werde ich auch bei den zukünftigen Dauerevents beibehalten, denn es gibt nicht wirklich etwas das ich "unbedingt" brauche, da ich auf die diversen Vorteile (Güter, Bevölkerung, Kultur) keinen Wert lege, lediglich Zeitbooster für ds schnelle Ausbauen des Hauptgebäudes bzw. der Antiken Wunder, davon bekomme cih aber auch einige durch das "Aufsammelzeug" und es reicht aus.

Und das mit der "NBH" ist natürlich kein Wunsch von mir, möchte ich auch nicht wirklich das dies umgesetzt wird um noch mehr Kritiken hervorzurufen.

Jetzt sollte ja noch eine 3 Tages Manufakturen-Herausforderung kommen gefolgt von einem kleineren Nebenbei-Event, also zumindest mal 3 Wochen "Freizeit" von größeren Events. Hoffe das in dieser Zeit sich INNO ein paar Gedanken macht und das nächste Event nicht noch mehr Kritiken bringt als die letzten 2, wünsche ich INNO wirklich.
 

DeletedUser11360

Hallo@all.
Ich habe ja schon mal geschrieben, daß mir die Events früher, also die mit Spoiler und einem Aufgaben-Ende, besser gefallen haben. Das was man uns hier aber angeboten hat ist ein Witz. Tut mir leid. Zum Einen ist eh jeder Ehrgeiz verloren. Mangels Spoiler kann man sich auf nichts vorbereiten und die Aufgaben in diesem Event.............hallo???? Schade nur, daß ich keine Strichliste geführt habe, wie oft ich eine Provinz erkunden soll und Ähnliches. Das soll Spaß machen? Schade um die Zeit, die man brauchte um diesen "Unfall" zu programmieren. Um es kurz zu machen: Ich bin echt froh, wenn dieses Event vorüber ist. Es nervt einfach nur. Das ist MEINE Meinung und darüber will ich auch nicht diskutieren oder mich rechtfertigen.
LG Albas
 

DeletedUser7422

So, das Event ist für mich zu Ende, nur noch eine Kiste öffnen und fertig.

Auf Ceravyn kann ich mich echt nicht beschweren, komplett neue Stadt und ich kriege ganz ohne Stress (und ohne einen einzigen Zeitbooster) einen Bären voll. Konnte mir zudem an Tagespreisen schöne Kultur-Volk-Gebäude und Wunschbrunnen holen.

Auf Arendyll bin ich komplett nackt, habe jegliche Tagespreise komplett ignoriert und fast jeden einzelnen Schlüssel in Zeitbooster investiert, von denen nun kaum noch welche übrig sind. Truppen, Güter und Dias sind ebenfalls sehr stark geschrumpft. Dafür kriege ich ganze 4 Bären voll (2 Braunbären und 2 Pandas), was ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Ging auch nur, weil sich das Zufallssystem zeitweise ein bisschen am Riemen gerissen hat, jetzt gegen Ende ist es wieder katastrophal.

Einerseits freu ich mich über das Ergebnis, angesichts der Anstrengungen bin ich aber auch einfach nur erschöpft. Kritik und Verbesserungsvorschläge hab ich hier schon mehrfach geschrieben, mal sehen, was Inno aus den Vorschlägen im Winter dann macht. Das Beta-Testen bringt ja nicht viel, wenn man sich anguckt, wie es diesmal lief. Geld für einen Außenposten wird Inno von mir definitiv nicht mehr bekommen.

Eine letzte Anmerkung noch: Überarbeitet das Zufallssystem der Akademie bitte gleich mit!
Denn ich erkläre euch gerne, warum für Endgamer die 15 Schwaden keine vernünftige Alternative zu Technologie und Kundschafter sind.
Die Technologien kann man sich (sofern man sie hat) vorbereiten, die sind mit einem Klick eingesammelt. Der Kundschafter ist in den unteren und mittleren Kapiteln durchaus auch machbar, braucht als Endgamer aber inzwischen (dank der vielen bisherigen Events/Quests) um die 100 Stunden. Und die Schwaden? Man kriegt in der Akademie immer nur das, was man gerade nicht braucht. Braucht man Relikte, sind Angebote mit 16 Schwaden drin. Braucht man 15 Schwaden, kommen dauerhaft nur Relikte und andere 2-3-Schwaden-Rezepte. Ich musste mehrmals 6x erneuern, bis ich die gewünschten Rezepte bekam. Egal, ob ich die Zeit abgesessen oder Dias investiert habe. Das sind 36 Stunden, die damit noch schlimmer sind als die Werkzeugkisten-Quests. Führt es doch zumindest für die Event-Zeit so ein, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis an Rezepten bereitsteht (mindestens ein Relikt, mindestens ein 8-Stunden-Rezept), dann hat man das Ding innerhalb von 12 Stunden durch.

Teilweise hab ich jetzt lieber mit Zeitboostern die 100 Stunden für den Kundschafter abgekürzt als schon wieder ewig auf gescheite Angebote zu warten, da die Dias wie gesagt schon arg geschrumpft sind durchs ständige Erneuern. Das führt aber nur zu noch mehr Überscouten. Und was kann ich mit den mittlerweile 554 Provinzen anfangen? Nichts. Und bis sich daran etwas ändern wird, hab ich schon die nächsten 500 erkundet für Event-Quests.
 

DeletedUser21724

Moin @Pipistrello Also als Event nicht. Die Gemeinschaftsabenteuer waren so konzipiert und wurden nach gaaaaanz viel Gejammer endlich zum Besseren geändert. Diese Zeiten will wohl niemand mehr zurück. Das Konzept der Events war und ist schon immer eine lineare Abarbeitung der Quests. Da trügt Dich deine Erinnerung.

Madonna mia!!! Her Highness, ich bitte vielmals um Entschuldigung!!!! :)
Ja, Du magst recht haben, meine Erinnerung an "alte Zeiten" ist teilweise etwas nostalgisch verfälscht! :) (Um nicht zu sagen, meiner völligen Altersverblödung unterworfen....auweh! :D )
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser7422

Vor dem Phönixevent war das wohl für die meisten Spieler noch zutreffend. Aber jetzt mit Feuerphönix und Braunbären ist es nicht mehr schwierig, die hohen Provinzen im Turnier zu spielen und 5-11 WP pro Woche damit zu generieren.

Also selbst mit (einem) gefütterten Phönix kann ich in der 5. Runde (in der es die 6 WP gibt) nichts mehr reißen und musste fast alles verhandeln. Daraufhin hab ich aus Truppenmangel in der Woche drauf 3 Lebenspunktegebäude dazugestellt. Da lief es tatsächlich schon besser in der 5. Runde. Aber jede Woche kann ich keine 30 Provinzen machen. (Ich spiel aber auch nur per Autokampf, vielleicht liegt's daran.)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Kenne ja deine Stadt, Wunder und Truppenforschungen nicht - aber mit Phönix und dauerhaft ausgelasteter Produktion in der Kaserne über die Woche ist schon jede Woche ne ganze Menge möglich. Gibt sicherlich mal Turniere in denen es schwerer ist .. aber im großen und ganzen gehts auch mit Autokampf.
Aber selbst dann dauert das ja schon ganz ordentlich, so dass es auch immer ne Zeit- und Motiovationsfrage ist, wie viel man pro Woche macht.
 

DeletedUser8988

Bremsen braucht es nun mal (oder es gibt nur noch einfache Quests, dafür aber nur 10 Eventwährung pro Quest und auf das Feedback wäre ich auch gespannt.).
Ehrlich - ich würde mich nicht beklagen, über einfachere Quests! Die Belohnung für die einzelnen Aufgaben sollte nach (Zeit)aufwand gestaffelt sein. Z. B. 20 für eine simple Quest, 40 für eine mittelschwere und 80 für eine langwierige.
Ein Radrennfahrer beschwert sich ja auch nicht über Rückenwind... ;) Bei diesem Event hatte ich aber über weite Strecken das Gefühl, trotz totalen Einsatzes nicht von der Stelle zu kommen. - Dank künstlich erzeugtem Gegenwind!
 
Oben