• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Einfachster Ansatz: Wie viele WP spendet ein Spieler in fremde Wunder und wie viele WP werden von Fremden in seine Wunder gespendet. Wenn Letzteres jede Woche mehrere hundert WP mehr ist als Ersteres, ist das ein Verdachtsfall für Pushing. In solchen Fällen müsste man dann noch schauen, ob WP Spender in Gütern bezahlt wurden - oder solche Geschäfte auch verbieten. Über kurze Zeiträume könnte es auch andere harmlose Erklärungen für einen solchen Überschuss geben, aber über längere fällt mir keine ein.
also mich hat vor einiger zeit mal jemand angeschrieben. er hat mir angeboten mir täglich seine sämtlichen wp zu schenken da er in fely nur einen nebenacc hatte und dort in der forschung nicht mehr weitermachen wollte. seine wenigen wunder hatten runensperre und er konnte sie nicht gebrauchen. ich fand das super nett und jubelte erstmal.

erstmal.. bereits nach zwei tagen waren so um die fünfzig wp zusammen gekommen.. viele werden jetzt sicher denken man ist die blöd.. aber mir war das nicht geheuer. und auch unangenehm nur zu nehmen und nix zurück zu geben. also frug ich einen mitarbeiter hier ob es legitim wäre ihm in seiner hauptwelt wo ich die wp nicht brauchte dafür welche zu spendieren und erfuhr das dies ein regelverstoß darstellen würde.

und mir wurde auch angeraten selber besser nix mehr bei mir spendieren zu lassen.
ich hab dann auch sofort den spieler angeschrieben mich bedankt und gebeten mir nix mehr zu spendieren. ich hab keine lust am ende noch mein dorf zu verlieren für nix da verzichte ich lieber.

lange rede kurzer sinn.. es gibt tatsächlich spieler die ihre wp einfach verschenken wollen weil sie sie nicht benötigen. sogar an fremde.. weil ich kannte den spieler überhaupt nicht. ich könnte da theoretisch heute noch von profitieren wenn ich gewollt hätte. aber dann hätten sicherlich viele spieler gedacht ich schummel und am ende hätte ich ne menge ärger dafür riskieren können. mir war es das nicht wert.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich lass mal die Aussagen und die AGB auf mich einwirken

1573227645074.png


1573227680632.png


Die AGB stammen ja vom Spielebetreiber, daher sollte auch der Spielebetreiber auf die Einhaltung der AGB verantwortlich sein und dementsprechend "laufend" Überprüfungen "selbstständig" in die Wege leiten und dementsprechend handeln.

Alleine die Aussage dass Multiaccounts nicht so schlimm sind da man ja andere Spieler nicht "zerstören" kann ist da für mich sehr fragwürdig. Es mag zwar stimmen, dass keine Städte, Manufakturen, Kulturgebäude oder was auch immer durch andere zerstört werden können, jedoch wird durch das Pushing eines sehr wohl zerstört, nämlich eine faire und den AGB entsprechende Verteilung der Ranglistenpunkte, und diese sind halt auch ein Bestandteil von Elvenar.

Unter den gegebenen Umständen und wie vom Spielebetreiber ja "erlaubt" sollte man dann zumindest die Ranglistenpunkte aus dem Turnier für Gemeinschaften und Spieler komplett streichen oder dementsprechend mehr Wert auf "Fairness" legen und die "Pusher" ausbremsen.

Im Prinzip sollte es ja eigentlich genügen sich in jeder Welt die Top 300 Spieler (auch weniger, da ich nicht so auf die Punkte schaue) mit einer Routine zu überprüfen, woher die Ressourcen aus dem Handel kamen (falls es Handel gab) und wohin die WP geflossen sind (falls welche vergeben wurden). Da wird man dann in sehr kurzer Zeit feststellen können ob es sich um Pushing handelt oder eben nicht und mann kann Seitens des Spielebetreibers darauf reagieren. Sich da lediglich auf ein paar Meldungen von Spielern verlassen und sich darauf ausruhen ist für meinen Geschmack eine sehr fade Angelegenheit.

Ich als "Spieler" kann ja auch gerne mal in 4 Welten eine "Pushing-Meldung" an den Support verschicken, sagen wir mal über die Top 100 Spieler des Turnieres, welche maximal in Kapitel V sind und darauf warten ob das überhaupt ernst genommen wird oder nicht. Mache ich auch gerne wöchentlich, vielleicht tut sich ja irgendwann mal etwas.

Leichter wäre es natürlich die AGB zu ändern in: "Neue AGB : es gibt keine,macht was ihr wollt", dann erspart sich der Support Überprüfungen und es gibt keinerlei Diskussionen. Oder ihr steht einfach zu den derzeit gültigen AGB und beginnt auf die Einhaltung zu achten, und zwar ohne Meldungen von Spielern, denn da kann es dann eher zu Fehleinschätzungen und Falschmeldungen kommen, da die Überprüfungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
 

DeletedUser

lange rede kurzer sinn.. es gibt tatsächlich spieler die ihre wp einfach verschenken wollen weil sie sie nicht benötigen. sogar an fremde.. weil ich kannte den spieler überhaupt nicht. ich könnte da theoretisch heute noch von profitieren wenn ich gewollt hätte. aber dann hätten sicherlich viele spieler gedacht ich schummel und am ende hätte ich ne menge ärger dafür riskieren können. mir war es das nicht wert.
Das hatte ich auch schon, gar von großen Spielern, da meinte ich so, "Oha, der möchte mir nun eine reinwürgen". So fragte ich einen Support-Mitarbeiter was ich tun kann und ja, hier gibt es eine Lösung. Frage den Spieler und alles ist gut und dann geh in dieser RM auf Melden, sodass der Support Einsicht erhält und dies nachvollziehen kann.
Beispiel!
1573234018798.png
Das ist alles was du tun musst.
Da auch ich nicht doof vor meiner Gilde dastehen wollte, fragte ich auch meine Gilde um Rat und informierte sie.
Letztendlich kam bei einem heraus, ja er wollte echt nur die Rune der Zeitschleife und spendete sage und schreibe mit einem weiteren mir unbekannten Spieler jeweils weit über 200 WPs.
Aber all das kann das Team nachvollziehen, alles was man tun muss ist das.
Genauso wie beim generellen Melden, es kostet 5 Minuten, doch wenn man eben nichts unternimmt, dann darf man in Gottes Namen auch nicht so ein Blödsinn behaupten wie, die tun ja eh nichts, denn das ist definitiv nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich möchte mich auf keinen Fall schlecht fühlen müssen, weil ich bei jemandem WPs spende, obwohl ich weiß, dass da vielleicht nix zurückkommt. Manchmal spende ich einfach nur mal so aus einer Laune heraus, sozusagen, um jemand Nettem einen symbolischen Gruß zu hinterlassen. Da werden es dann schon auch ab und zu ein paar WPs mehr. :rolleyes:
 

DeletedUser2812

Ich möchte mich auf keinen Fall schlecht fühlen müssen, weil ich bei jemandem WPs spende, obwohl ich weiß, dass da vielleicht nix zurückkommt. Manchmal spende ich einfach nur mal so aus einer Laune heraus, sozusagen, um jemand Nettem einen symbolischen Gruß zu hinterlassen. Da werden es dann schon auch ab und zu ein paar WPs mehr. :rolleyes:

Hierbei musst du dir keine Sorgen machen :) Spenden ist definitiv erlaubt, nur es wird betont, niemals auf Dauer einseitig zu spenden oder so, so wie z.B. täglich 10 WPs bei gleicher Spieler, das fällt unter Pushing und somit nicht erlaubt und kann dabei mit Vorwarnung oder sogar Sperre bestraft werden
 

DeletedUser

Hierbei musst du dir keine Sorgen machen :) Spenden ist definitiv erlaubt, nur es wird betont, niemals auf Dauer einseitig zu spenden oder so, so wie z.B. täglich 10 WPs bei gleicher Spieler, das fällt unter Pushing und somit nicht erlaubt und kann dabei mit Vorwarnung oder sogar Sperre bestraft werden


Danke, dann bin ich beruhigt. :)
 

DeletedUser14473

Ich hatte ja schon weiter oben eine etwas konsequentere Variante vorgeschlagen: Alle doppelt Accounts zu sperren und sie dann nur gegen ein "Trust Nachweiß" frei zu geben.
Nö. Dann bin ich raus. Ich bin schon ziemlich lange erwachsen und kann selbst verantworten, was ich tue und lasse.

Ich nutze dieses Spiel, weil es mir Spaß macht und weil ich gerne neue Dinge ausprobiere. Aus diesem Grund bespiele ich insgesamt sieben Städte mit zwei Accounts. In zwei Welten sind beide Accounts in derselben Gemeinschaft. Sie pushen nicht, bevorzugen sich nicht gegenseitig, sondern spielen ganz normal, als wären sie verschiedene Spieler.

Würde mir Inno das Vertrauen entziehen, indem sie von mir einen Nachweis welcher Art auch immer verlangten, wäre das ein herber Einbruch des ungeliebten Teils des RL in mein VL, das mir Freiraum gewährt, den das RL nicht bietet. Und was bitte sollte ich denn überhaupt nachweisen? Ich selbst bespiele ja die sieben Städte mit den zwei Accounts, nicht meine Freunde oder Angehörigen. Was wäre denn damit gewonnen, wenn Inno das dann quasi auch noch schriftlich hätte, obwohl sie es anhand der IP ohnehin sehen?

Ich finde toll, dass ich hier straflos mehrere Städte und sogar mehrere Accounts haben darf, um mich richtig virtuell auszutoben. Das ist für mich der Hauptspaß an Elvenar. Nur weil einige andere Spieler pushen, soll ich darauf verzichten müssen?! Wohl kaum.

@all Was die WP betrifft:
Wenn ich ein Wunder unbedingt schnell haben will, zahle ich auch schon mal die Hälfte der zum Ausbau erforderlichen WP ein, ohne eine Gegenleisung zu erwarten. Wenn ich in einer GM zu den Größeren gehöre und sehe, dass ein Kleiner nicht an den Ketten teilnimmt, dann spende ich ihm überzählige Leisten-WP, die während meiner Off-Zeit ohnehin verfallen würden. Lasst uns doch um Himmels Willen solche Freiräume der Spielgestaltung!

Dass jedes System Betrügereien anzieht, liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen. Mich persönlich stört das null, denn mir entsteht in meinem eigenen Spiel kein Schaden. Ich habe nicht weniger Güter, Truppen oder WP dadurch, dass sich einige Cleverles durchs Spiel mogeln. Wenn sie die Mühe auf sich nehmen möchten - mir selbst wäre das viel zu viel Aufwand - dann bitte, nur zu! Viel Spaß mit all den Vorteilen aus den 30er-Wundern und dem Kampf um die Plätze 1-10 im Ranking! Ist mir doch egal.

Aber wen es stört, der kann "Verdächtige" melden, wenn er das unbedingt muss. Steht so in den AGB, also nur zu! Wenngleich ich es da eher mit @Arminius89 halte und lieber eine dezentere Aufforderung zum Denunziantentum hätte. Nämlich genau deshalb, weil ich regelkonform mehrere Städte bespiele - und das auch noch mit zwei Accounts, die keine Lust drauf haben, für nichts verpetzt zu werden, bloß weil jemand anders irgendwas in den falschen Hals bekommen hat.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
..damit würdest du aber jeden "Quickfiller" zum Verdächtigen machen bzw. auch jeden Apper, der ja noch nicht einmal etwas dafür kann, wenn sein Wunder "bejagt" wird, er aber selbst in keine fremden Wunder spenden kann...

Selbstverständlich müsste man die Nettozahlung (d.h. abzüglich der WP Segen der Belohnung) b
etrachten.
 

DeletedUser

Wenn das hier mit irgendwelchen Nachweisen anfängt, bin ich echt raus. Ich hab einen Acc seit vielen Jahren, mein Mann benutzt ab und an mein Laptop sonst sein Handy und ich bin hier zum Spielen, Runterkommen und Spaß zu haben. Ich habe mit Absicht kein PvP Spiel gewählt um solchem Murks aus dem Weg zu gehen. IP Adresse prüfen ist sowieso sinnfrei, wenn man will hat man jede Minute eine andere. Wir sind ja nicht im Krieg und es geht auch nicht um Jugendschutz (hier würde ich eine Ausweisprüfung ja verstehen, so wie wenn man ein 18+ Spiel spielen würde). Wenn jeder mal bei sich bleiben würde hätten wir dir Diskussion auch nicht.
Ja mein Gott, dann halt einer mehr WPs wie der andere und mal paar Güter. Geschädigt wird doch keiner davon.
Wenns überhand nimmt, ich persönlich habe kein Problem damit, dass die ACC nach definierten Vorgaben geprüft werden, aber alles andere würde mir zu weit gehen. Bin ja nicht auf dem Meldeamt oder bei der Legitimation bei einer Bank.
Das ist mir echt zu viel Aufwand für ein Freizeitspiel. Das Leben ist ernst und bürokratisch genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@all Was die WP betrifft:
Wenn ich ein Wunder unbedingt schnell haben will, zahle ich auch schon mal die Hälfte der zum Ausbau erforderlichen WP ein, ohne eine Gegenleisung zu erwarten. Wenn ich in einer GM zu den Größeren gehöre und sehe, dass ein Kleiner nicht an den Ketten teilnimmt, dann spende ich ihm überzählige Leisten-WP, die während meiner Off-Zeit ohnehin verfallen würden. Lasst uns doch um Himmels Willen solche Freiräume der Spielgestaltung!
Wo steht das hier im Thread, das du das nicht darfst, lass doch bitte die Kirche im Dorf und lese wenn dann alle Beiträge und vor allem richtig!

Dass jedes System Betrügereien anzieht, liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen. Mich persönlich stört das null, denn mir entsteht in meinem eigenen Spiel kein Schaden. Ich habe nicht weniger Güter, Truppen oder WP dadurch, dass sich einige Cleverles durchs Spiel mogeln. Wenn sie die Mühe auf sich nehmen möchten - mir selbst wäre das viel zu viel Aufwand - dann bitte, nur zu! Viel Spaß mit all den Vorteilen aus den 30er-Wundern und dem Kampf um die Plätze 1-10 im Ranking! Ist mir doch egal.
.... und wenn es dir egal ist, dann ist das so. Es gibt immer solche und solche. Wäre ja schlimm wenn nicht oder?

Nämlich genau deshalb, weil ich regelkonform mehrere Städte bespiele - und das auch noch mit zwei Accounts, die keine Lust drauf haben, für nichts verpetzt zu werden, bloß weil jemand anders irgendwas in den falschen Hals bekommen hat.
Wer sagt das, dass du verpetzt wirst, wenn du eh Regel-konform spielst? Wenn dies einer tut (im Rahmen der Regeln spielt), dann hat er auch nichts zu befürchten Sorry.

Ich nutze dieses Spiel, weil es mir Spaß macht und weil ich gerne neue Dinge ausprobiere. Aus diesem Grund bespiele ich insgesamt sieben Städte mit zwei Accounts. In zwei Welten sind beide Accounts in derselben Gemeinschaft. Sie pushen nicht, bevorzugen sich nicht gegenseitig, sondern spielen ganz normal, als wären sie verschiedene Spieler.
.. .. und wer verbietet dir dies? Wer sagt das du das nicht darfst?
Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso du dich angegriffen fühlst, wenn es dich A.) nicht betrifft und B.) es dich nicht interessiert.

Einige Seiten zuvor oder irgendwo steht doch um was es geht und wenn dies eben weder auf dich zutrifft, noch sonst was und du spielst kannst normal, wer hindert dich daran?

Ein Vorschlag von einem User heißt doch noch lange nicht das es so ist oder gar exakt so umgesetzt wird.

Ich finde toll, dass ich hier straflos mehrere Städte und sogar mehrere Accounts haben darf, um mich richtig virtuell auszutoben. Das ist für mich der Hauptspaß an Elvenar. Nur weil einige andere Spieler pushen, soll ich darauf verzichten müssen?! Wohl kaum.
Nein.

Wenn das hier mit irgendwelchen Nachweisen anfängt, bin ich echt raus. Ich hab einen Acc seit vielen Jahren, mein Mann benutzt ab und an mein Laptop sonst sein Handy und ich bin hier zum Spielen, Runterkommen und Spaß zu haben. Ich habe mit Absicht kein PvP Spiel gewählt um solchem Murks aus dem Weg zu gehen. Wir sind ja nicht im Krieg und es geht auch nicht um Jugendschutz (hier würde ich eine Ausweisprüfung ja verstehen, so wie wenn man ein 18+ Spiel spielen würde). Wenn jeder mal bei sich bleiben würde hätten wir dir Diskussion auch nicht.
Ja mein Gott, dann halt einer mehr WPs wie der andere und mal paar Güter. Geschädigt wird doch keiner davon.
Wenns überhand nimmt, ich persönlich habe kein Problem damit, dass die ACC nach definierten Vorgaben geprüft werden, aber alles andere würde mir zu weit gehen. Bin ja nicht auf dem Meldeamt oder bei der Legitimation bei einer Bank.
Das ist mir echt zu viel Aufwand für ein Freizeitspiel. Das Leben ist ernst und bürokratisch genug.
Nochmal nein, das musst du ganz sicher nicht @nicki19782 , dies war nur ein Vorschlag, bzw. was ein anderer User sich vorstellt oder gern hätte. Das heißt doch nicht das es so ist oder gar so eingeführt wird. Darum geht es hier doch auch gar nicht.

Edit:
Würde es so kommen, wäre halb Elvenar (Spieler) weg, wenn nicht gar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ist schon erstaunlich wie einige bei diesem Thema komplett aus ihrer Haut fahren. :rolleyes:
Sorry die blöde Frage, sind die WP in der Leiste auch wie die Diamanten Server/Welt übergreifend einsetzbar ?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Nein aber es gibt Spieler die betreiben dies auf Umwegen, dass hat @ErestorX einige Seiten zuvor beschrieben und dies ist verboten!
Oki das ist schon mal gut, sowas hätte noch gefehlt ;)
Ich finde es gut was du hier machst, doch bezweifle ich das eine Lösung Seitens der Spieler herbeigerufen werden kann.
Inno müsste mit dem Vorschlaghammer rein schlagen um dem ein Ende zu bereiten, denn sonst wird sich diese Pfuscherei wie ein Virus verbreiten, falls es nicht schon soweit ist und dieses ganze Wunder Ausbau Konzept ist für die Tonne.
Wenn man diesen Gedanken weiter führt und alle Wunder der Betrüger Accounts gefüllt sind, was machen Sie dann mit den WP?
Gegen reales Geld verkaufen? Ist das auch im Sinne des Herstellers?
 

DeletedUser

Oki das ist schon mal gut, sowas hätte noch gefehlt ;)
Ich finde es gut was du hier machst, doch bezweifle ich das eine Lösung Seitens der Spieler herbeigerufen werden kann.
Inno müsste mit dem Vorschlaghammer rein schlagen um dem ein Ende zu bereiten, denn sonst wird sich diese Pfuscherei wie ein Virus verbreiten, falls es nicht schon soweit ist und dieses ganze Wunder Ausbau Konzept ist für die Tonne.
Wenn man diesen Gedanken weiter führt und alle Wunder der Betrüger Accounts gefüllt sind, was machen Sie dann mit den WP?
Gegen reales Geld verkaufen? Ist das auch im Sinne des Herstellers?
Hehe Vorschlaghammer, nein lass mal, denn es sind wirklich nicht alles so. Manche spielen wirklich gern zum Spaß mehrere Accounts und bewegen sich auch fort oder bleiben bei einem mal länger stehen. Ich denke, man muss das hier ganz klar und deutlich dazu sagen, das es wirklich auch viele gibt die Spielen aus Spaß an der Freude und haben weder böse Absichten noch sonst was.
Spielerin @Romilly (ich hoffe ich darf das ^^), spielt wie du ja in ihrem Banner unten lesen kannst auch in mehreren Welten und ich meine oder behaupte gar, sie spielt aus Freude am Spiel und hat mit dem ganzen Thema gar nichts am Hut, so wie andere. Aber sie schildert eben genauso ihre Meinung dazu wie du. Eine Meinung ist eben eine Meinung, ob man diese nun akzeptiert oder nicht, doch dass heißt noch lange nicht das es so ist oder so kommt oder oder oder ..... blaue Ente.
Man sollte schon auseinander halten, was Tatsache ist und was nicht.
Leider gibt es eben Spieler, die eben nicht fair nach den Spielregeln spielen und genau um diese geht es hier, weil sie etwas tun, was "ich" nicht fair finde.
Letztendlich obliegt es INNO GAMES was sie aus dieser mehr und mehr werdenden Situation tun/machen. Doch als Spieler dieses Spiels und User dieses Forums, nehme ich mir die Freiheit heraus und gebe meine Meinung dazu Preis. Dies kann man gut finden oder eben auch nicht.
Klar ist mir auch, dass es immer solche und solche geben wird, denn man sollte nie alle unter einen Hut stecken.
Doch wir drehen uns da im Kreis ....... denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich betone nochmals, wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht oder lese ich es nicht. Man muss nicht argumentieren und kommentieren, wenn es mich nicht betrifft. Möchte ich aber dennoch meine Meinung dazu abgeben, dann darf man dies auch, aber hierbei sollte man dann schon alles gelesen haben, ansonsten läuft man eben Gefahr, dass man sich dann im Kreis dreht und genau das passiert gerade. Wenn man eine Idee hat dies zu unterbinden oder einzudämmen, dann toll, super, her damit, aber dann sollte man auch unterscheiden was eben eine Idee/Vorschlag ist und was Tatsache ist.
Nicht, dann wäre ich weg etc. das ist völlig un-relevant und steht doch gar nicht zum Thema.
Wenn dann, finde ich nicht gut, weil .............
Dann jene welche als petzen hinstellen oder sonst was .... naja .......

Und ja es gibt gar Spieler die bieten einem das an, WPs für Bares. Auch hier kann man nur sagen, melden und gut.
Was INNO oder das Team dann tut weiß ich nicht, aber ich halte sie doch für sehr kompetent sowie erfahren genug, dass sie wissen was sie zu tun haben und tun werden.

Außerhalb des Forums gibt es zahlreiche Elvenar-Gruppen (7 große mit weit über 5k User), da treffen ganze Nationen zusammen, die sind mitunter nicht so schlimm, bzw. vertragen sich mehr als es manchmal hier im Forum der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....naja - im Grunde ist es mir ja egal, was andere für Wunder haben oder wieviel Rangpunkte oder sonstwas und ich werd auch nie so recht verstehen, warum man unbedingt so hohe Wunder braucht, dass man dann zu solchen Methoden greift. Ich mag es halt grundsätzlich nicht, wenn jemand schummelt (man ist aber deshalb nicht gleich ein Verbrecher). Was mir noch weniger gefällt, ist die Tatsache, dass so manch ein schwarzes Schaf dann auch noch mächtig mit seinen "Erfolgen" angibt oder gar ganz dreist einen dieser Multi-Accounts in meine Turniergilde einschleust und dann von mir erwartet, dass ich dem seine 7000 Turnierpunkte mit meinen Gütern via Kreuzhandel finanziere - wo die WPs dann gelandet wären, kann man sich ja denken (jedenfalls nicht bei mir). Nein, sowas brauche ich nicht und da tut es mir auch überhaupt nicht leid, wenn den dann mal irgendjemand "ans Messer liefert" - und ja, diesen einen Fall (liegt schon ne Weile zurück) hatte ich damals an einen Mod bzw. dann auch an den Support weitergegeben und kurze Zeit später wurden da Accounts gesperrt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Inno müsste mit dem Vorschlaghammer rein schlagen um dem ein Ende zu bereiten, denn sonst wird sich diese Pfuscherei wie ein Virus verbreiten, falls es nicht schon soweit ist und dieses ganze Wunder Ausbau Konzept ist für die Tonne.

Stimmt. Wir hatten immerhin schon mal eine Phase, in der Pusher, nachdem sie gemeldet wurden, auch tatsächlich gesperrt wurden.

Positiv: Unter den mir bekannten Fällen hat es niemanden zu unrecht erwischt.

Negativ: Die Pusher werden nicht einheitlich behandelt. Es gibt welche, die nie gemeldet werden, es gibt welche, die gemeldet und gesperrt werden und es gibt eben auch Fälle, in denen trotz Meldung nicht gesperrt wird.

Ist durchaus menschlich, darum müsste es schon ein automatisierter Vorschlaghammer sein, wenn das weniger willkürlich ablaufen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich möchte mich hier entschuldigen für meinen letzten Post. Das war völlig überzogen und unangebracht. Ich hatte an dem Abend schon ein paar Gläschen Wein zu viel. Ich möchte niemanden angreifen und entschuldige mich ausdrücklich bei @Romilly, die sich immer sehr viel Mühe gibt. Heute hatte ich mich gar nicht getraut ins Forum zu schauen, weil es mir peinlich war. Mein Post ist nun gelöscht. Dies ist nur ein Speil und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Alles Gute euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Schönen guten Tag an euch alle und ein entspanntes Wochenende! :)

Seit ich hier im Forum bin, lese ich doch recht häufig, was denn alles nicht so in Ordnung sei.... ja, sogar das Wort "Betrug" kam mir irgendwo unter.
Was ist denn hier so alles "unfair", "pushing", "Betrug"?
"Betrüge" ich INNO, wenn ich mit 4 Avataren in einer Welt spiele? Betrüge ich andere Spieler dadurch?
Ist es "pushing", wenn mein größerer Avatar dem kleineren 1:4-Angebote annimmt? Oder ich eben solche Angebote kleinerer Spieler annehme?
Ist es "unfair", wenn ich WPs bei irgendeinem anderen Spieler in sein Wunder packe, weil ich eben grad in meiner Forschung keine brauche?
Ist es irgendwie "Betrug", "pushing" oder "unfair", wenn ich mir pro Avatar mal wieder ein paar Diamanten kaufe?

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber viel zu viele Äußerungen hier im Forum haben nichts mehr mit der "Spielqualität" oder "echten" Fehlern zu tun.

Liebe Grüße
Pips
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Pipistrello : Wir haben deinen Thread mit einem anderen, passenden Thread zusammen geführt. Es ist nicht nötig, jetzt x Threads zu einem Thema zu eröffnen.

Zu deinen Fragen:
Was ist denn hier so alles "unfair", "pushing", "Betrug"?
Alles, was gegen unsere Spielregeln verstößt.
"Betrüge" ich INNO, wenn ich mit 4 Avataren in einer Welt spiele? Betrüge ich andere Spieler dadurch?
Nein, so lange du jeden Account spielst, als hättest du nur diesen.
Ist es "pushing", wenn mein größerer Avatar dem kleineren 1:4-Angebote annimmt?
Sofern dies nicht regelmäßig geschieht sondern ein Ausnahmefall ist, dann nein.
Oder ich eben solche Angebote kleinerer Spieler annehme?
Auch hier: Solange es nicht regelmäßig ist, nein.
Ist es "unfair", wenn ich WPs bei irgendeinem anderen Spieler in sein Wunder packe, weil ich eben grad in meiner Forschung keine brauche?
Nein, sofern dies nicht dauerhaft ist.
Ist es irgendwie "Betrug", "pushing" oder "unfair", wenn ich mir pro Avatar mal wieder ein paar Diamanten kaufe?
Nein.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber viel zu viele Äußerungen hier im Forum haben nichts mehr mit der "Spielqualität" oder "echten" Fehlern zu tun.
Warum dürfen sich Spieler nicht über andere Spieler beschweren, die sich nicht an die Spielregeln halten?
 

TyPe0nE

Blüte
In den AGB steht unter Punkt 5:
5.4 Du kannst als User pro Spielwelt (einem Teilbereich eines Spiels) nur einen Account haben. Du kannst dich über die von dir heruntergeladene Apps als auch über die jeweilige Webseite des Spiels in deinen Account einloggen. Mehrfache Accounts von dir („Multi-Accounts") innerhalb einer Spielwelt (egal ob über heruntergeladene Mobile App oder die Webseiten der Spiele) sind verboten und können mit einer sofortigen Sperrung bzw. mit einer außerordentlichen Kündigung der Lizenzvereinbarung geahndet werden. Etwaige Ansprüche von dir sind in diesem Fall ausgeschlossen.

In den Spielregeln steht:
Kann ich mit mehr als einen Account auf der gleichen Welt spielen?
Ja, in Elvenar darfst du so viele Accounts besitzen, wie du möchtest, auch auf der gleichen Spielwelt.

Das ist der Hauptgrund, warum ich niemals in ein solches Spiel Geld investieren werde!
1. Derjenige wo die Regeln schreibt setzt sie selber um. Es müsste Game Master geben die unabhängig sind, damit die Regeln konsequent umgesetzt werden.
2. Die willkür der Spiele Betreiber 2019. Mit Inno hatte ich nie stress ^^, das muss ich an dieser stelle erwähnen. spiele aber auch nur einen Acc. :)

Es gibt meines Wissens nur eine Handvoll Spiele mit externen Game Master, also Spieler als "Polizisten"! Welche diese Regeln auch umsetzten. Dort ist ein Multiacc. keine 24h im Rennen. Schade um das schöne Spiel hier. Aber die Multis werden es schon finanzieren! Muss ja, sonst würden Regeln durchgesetzt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben