• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Frage 1.)
Ist es denn erlaubt mit seinen Turnieraccaount's (auch mehrere) bei einem Spieler seiner Wahl zu spenden, dieser aber wiederum spendet nicht an die oder den Turnieraccounts zurück sondern dann wiederum an einen Hauptaccount.
So wie ich die Spielregeln lese, ist dies nicht erlaubt oder überlese ich was?
Wenn es nicht erlaubt ist, wieso machen es dann so viele und das so dass es offensichtlich ist?
Denn wenn ein Turnieraccount gar keine Antiken Wunder hat, kann man logischerweise auch nicht zurück
spenden - richtig?
Ist für mich im Klartext wie Geldwäsche - pushen auf Umwegen und das ganz gekonnt.

Ich möchte und nenne bewusst keine Namen, aber manchmal glaube ich, einige meinen das andere wiederum Blind sind und so "blöd" dass sie das nicht merken / sehen. Hinzu kommt, dass wenn dies dann Monatelang so läuft und man kann Woche für Woche zusehen.


Nun habe ich selbst in W2 solch einen Turnieracc. dieser erspielt Wöchentlich zwischen 500-800 WPs, wenn man nun keine Wunder hat, in der Forschung steht (was man ja muss), wo haut man die WPs dann hin. Genau das passiert dann eben. Man spendet an einen Spieler (Hauptacc.) mit diesen Turnieracc. und dieser dann aber nicht zurück an den Turnieracc. sondern an den Hauptacc. des Turnieracc. - Besitzer. Ist das denn erlaubt? Nein oder?

Frage 2.)
Ist es erlaubt WPs gegen Güter zu spenden?
Ich sehe keine Marktplatz ähnliche Tausch-Funktion, sodass ich eine Richtlinie oder einen Wert habe.
Somit kann man hier, sofern dies erlaubt ist, praktisch Privat mit einem anderen Spieler seinen eigenen Tauschkurs festlegen?
Denn es gibt keine Richtlinie und da bei Spielern die Güter-Kauf-WPs steigen ins unermessliche, kann ich so auch keinen Richtwert nehmen.

PS.:
Mein Turnieracc. diente zum Test, wie schnell es möglich ist einen solchen zu bauen und dieser erfreut sich an den erspielten WPs aus dem Turnier, denn er hat auch Antike Wunder die diese WPs verschlucken.
Innerhalb von ca. 6 Monaten war eines dieser Wunder bereits auf Stufe 30.

Dies wiederum sehe ich aber nicht bei anderen Turnieraccs. die stehen seit Jahren und wenn sie Antike Wunder haben, dann wachsen diese nicht?
Komisch, dabei geht das so fix über WP-Ketten oder wenn man sie selbst befüllt.
Dann müssen ja in solchen Turnieraccs., wo Wunder nicht wachsen oder gar keine vorhanden sind, Tausende von WPs in deren WP-Leiste sein oder? Na ja nun kommen Spielchen wie WPs gegen Gütertausch oder WP-Tausch auf Umwegen, sodass sie irgendwie über Umwege auf meinen oder den Hauptacc. gelangen. Jedoch lese ich hier klar aus den Spielregeln heraus, dass dies nicht erlaubt ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn man das weniger offensichtlich macht, z.B. indem Hauptaccs in verschiedenen Welten gewählt werden, die in der jeweils anderen Welt einen Turnieracc haben, dann macht es das meiner Meinung nach auch nicht besser.
Ja ich weiß, erfuhr ich auch schon das dies welche tun, doch die Frage ist ja, ist es erlaubt? Ich meine herauszulesen nein oder?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Laut Spielregeln §7 ist die Antwort auf Frage 1: Es ist eindeutig nicht erlaubt.

Allerdings scheint Inno es zu tolerieren, wenn die pushenden Accounts nicht nur pushen, sondern halbwegs normal bespielt werden. Gab in einem anderen Forum mal einen entsprechenden Post von Marindor, den man in diesem jedoch nicht zitieren sollte, weil das typischerweise zur Schließung des Threads führt. So lange es niemand meldet, wird es bekanntlich sowieso toleriert.

Die Antwort auf Frage 2 ist: Meiner Ansicht nach ist es erlaubt, allerdings kann das natürlich missbraucht werden.
 

DeletedUser

Laut Spielregeln §7 ist die Antwort auf Frage 1: Es ist eindeutig nicht erlaubt.
Sehe ich auch so .. .. .. Danke!
Das dies über Welten nun auch schon so ausmaß nimmt wusste ich gar nicht und wenn ich ehrlich bin, als ich davon erfuhr (vor ca. 1 Jahr) wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen.

Die Antwort auf Frage 2 ist: Meiner Ansicht nach ist es erlaubt, allerdings kann das natürlich missbraucht werden.
Genau so sehe ich das auch, denn wenn ich einem Kapitel 1-4 Spieler z.B. 1 Millionen Güter gebe, ist das viel für den,
genauso ist es aber dann für mich viel, wenn ich sage, dass kostet dich nun 300 WPs in ein Wunder meiner Wahl.
Es gibt ja keine Richtlinie so kann man eben stets den Preis selbst bestimmen. Ich glaube auf meinem Hauptacc. kostet ein WP mit Gut 3 bereits weit über 50k, dies weiß aber der Spieler nicht dem ich Güter anbiete für WPs und so mache ich definitiv mit jedem Tausch Plus.
Ach ja und mal eben so 1 Million Gut 3 Produziere ich in 1 Woche ganz locker. Na ja dennoch Danke für deine Rückmeldung und Bestätigung.
Auch wenn es eben jeder anders sieht, du bist wie ich Ranglisten-Spieler und da sieht man sowas eben. Schade, dass hier nicht härter durchgegriffen wird, obwohl man dies laut dem letzten Teamtreffen wollte. Ein Problem ist glaube ich auch, dass es viele einfach nicht interessiert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auch wenn es eben jeder anders sieht, du bist wie ich Ranglisten-Spieler...

Eigentlich nicht, ich hab noch nicht mal alle Erweiterungen. Mich interessieren primär die WP aus Turnieren und in zweiter Linie auch die Anzahl der Ranglistenpunkte aus Turnieren. Allerdings muss ich das überdenken, seit dem Feuerphönix wird auch das Turnier nicht mehr primär durch Skill entschieden.
 

DeletedUser

Eigentlich nicht, ich hab noch nicht mal alle Erweiterungen. Mich interessieren primär die WP aus Turnieren und in zweiter Linie auch die Anzahl der Ranglistenpunkte aus Turnieren. Allerdings muss ich das überdenken, seit dem Feuerphönix wird auch das Turnier nicht mehr primär durch Skill entschieden.
Das stimmt leider. Auch ich werde umdenken, denn solange es so unausgewogen bleibt, ist es auf Dauer nicht machbar da mit zu halten. Jedoch bin ich optimistisch und glaube das es irgendwann wieder einen Ausgleich gibt. Wann das ist, weiß nur INNO. Doch ich halte das Entwickler-Team für durch aus kompetent genug, dass sie das hinbekommen. Sie haben es ja zumindest schon mal geschafft, dass Turnieracc. im Globalen Turnier-Ranking keine Bedrohung, bzw. ernstzunehmenden Spielverderber mehr sind. Jedoch nutzt man diese nun zum WP sammeln und schieben und das wiederum mit immer ausgefeilteren Tricks. ☹️
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@ Frage 2:
das waere ne richtig gute Idee fuer den Markt!
> implementation von Waren gegen WP - kommt jetzt nur noch auf den Richtwert an, dammit auch dies nicht falsch benutzt werden wuerde

-> lolnope
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@ Frage 2:
das waere ne richtig gute Idee fuer den Markt!
> implementation von Waren gegen WP - kommt jetzt nur noch auf den Richtwert an, dammit auch dies nicht falsch benutzt werden wuerde


Da bin ich leider dagegen. Ich muss mittlerweile für 1 WP 66k Holz, 31k Seide oder 22k Magiestaub blechen und wenn man z.B. nen Richtwert von ca 5-10k nimmt, wird es ausgenutzt. Leider...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hmmmm ja. bei weiterer ueberlegung haste recht. da wuerden ja nur noch mehr falschkonten herausspriessen.
war wohl einer dieser denkfuerze o_O tsssk
 

DeletedUser

Da bin ich leider dagegen. Ich muss mittlerweile für 1 WP 66k Holz, 31k Seide oder 22k Magiestaub blechen und wenn man z.B. nen Richtwert von ca 5-10k nimmt, wird es ausgenutzt. Leider...
Ich auch @Scylthe und ich kann dich bestens verstehen glaub mir.
Generell gibt es eben keinen offiziellen und festgelegten Tauschwert, sodass es dies an sich gar nicht geben dürfte.
Es gibt nirgends ein Vergleich, Richtwert oder sonst was der gleichen.
Also keine Option wie am Marktplatz, die max. und mind. Angebot steuert, bzw. vorgibt.
Ich Danke dir für deine Rückmeldung, denn es ist denke ich wichtig, Spielern die genau das stets machen/tun zu zeigen, dass dies irgendwo niemals gewollt sein kann. Doch ich bekomme solche Ausreden, wo man mir mitteilt, "wieso soll das falsch sein, ich bekomme dafür ja auch Güter".
Das ist in meinen Augen, völliger "Bullshit" (Sorry), denn wäre diese Option vorgesehen gewesen oder dies gewollt, dann gäbe es einen Richtwert!
Diesen (Richtwert) jedoch kann ich nirgends finden (so wie auf dem Marktplatz).

Wenn ich z.B. einen kleinen Kapitel 4 Spieler 5 Millionen aller Güterklassen rüber schiebe, dann kann dieser im Turnier mind. 2 mal voll nach oben rennen (eher mehrmals) und unzählige WPs daraus einfahren.
Ich verlange nun von ihm für diese 5 Millionen Güter z.B. 500 WPs, dann haben wir beide einen enormen Gewinn,
denn A.) ich müsste dafür das weitaus 5 Fache opfern und B.) er hat so viel Güter, dass er nun ganz gechillt (sagt man das so) weiter spielen kann und die WPs hat jener Spieler im Null, Komma, Nix zusammen richtig!

Ich bin also auch voll dagegen und halte dies bei einigen für eine Ausrede, denn ich denke, man weiß ganz genau was man da tut.
Ich möchte jedoch niemand etwas Nachsagen oder gar als einen solch, in meinen Augen, unfairen Spieler zu nahe treten, aber so geht's nun mal nicht, denn den Vorteil denn man sich hierbei auf ganz unfaire Art und Weise erspielt, ist oder kann so nicht gewollt sein.

Genauso verhält es sich bei meiner Frage 1.


Das fordert solche Pushing-Maßnahmen regelrecht heraus.
Wie wahr, wie wahr und die Systeme die man sich mittlerweile einfallen lässt und gar bekannt gibt, werden immer Ausgepuffter und ausgefeilter.

Ich möchte nicht sagen das ich Perfekt bin und Fehlerfrei, aber wenn dann entweder explizit darauf hinweisen, dass es so nicht geduldet ist oder eben gleiches Recht für alle und sagen, es ist uns egal, aber nicht so.

Da sieht man binnen von einer Turnier-Woche tausende WPs von dem zu dem wandern und man kommt dann mit ausreden wie,
Gütertausch gegen WPs oder wohin mit den WPs sonst, ich helfe dem nur. Nee ist Klar 1k WPs helfen. ^^ Wenn man dann im gleichen Atemzug sieht, ah ok von da aus gehen sie weiter zu dem Hauptacc.

Na ja ..... vielleicht sollte man dies entweder festigen oder eben auflockern, aber nicht so.
(Meine Meinung und die ist nicht das Amen oder Halleluja aus der Kirche)
 

DeletedUser22096

Okay, ich denke, ich habe jetzt verstanden, worum es geht: Irgendwelche Spieler mit mehreren Accounts tauschen untereinander WP und Waren hin und her. Das System ist ziemlich kompliziert, im Spiel eigentlich nicht vorgesehen und irgendjemand geht mit mehr WP oder Waren aus der Sache raus, als er ohne sie hätte.
Was ich nicht verstehe: Warum sollte das jemanden interessieren? Mir ist doch egal, wie viele WP oder Waren ein anderer Spieler hat. Das wirft mich weder zurück noch bringt es mich voran, ich würde sagen, es hat keinen Einfluss auf mich. Es ist ja nicht so, dass es nur eine begrenzte Menge WP oder Güter in Elvenar gäbe, die aufgeteilt werden muss, so dass ich weniger bekomme, wenn jemand anderes mehr hat.
Und wenn Leute die Energie und die Zeit haben, so viele Accounts zu bespielen und sich solche Systeme auszudenken, tja, dann bin ich ohne weiteres bereit, ihnen den Spaß zu lassen. Ich bin mit einer Stadt völlig zufrieden, komme ohne all das gut voran, bin in einer Gilde mit supernetten Leuten und wenn dann auch noch das Spiel gut funktioniert - was will man mehr?
Dieser ewige Wettlauf, noch schneller, noch mehr, noch weiter, noch-noch mehr als jemand anderes, und den Ärger darüber, dass dann doch jemand noch mehr hat als man selbst - das überlasse ich gern anderen. Und diese Haltung kann ich nur weiterempfehlen. Sie entstresst ungemein.
 

DeletedUser

Dieser ewige Wettlauf, noch schneller, noch mehr, noch weiter, noch-noch mehr als jemand anderes, und den Ärger darüber, dass dann doch jemand noch mehr hat als man selbst - das überlasse ich gern anderen. Und diese Haltung kann ich nur weiterempfehlen. Sie entstresst ungemein.
Stimme ich dir zu ... . .
und
tja, dann bin ich ohne weiteres bereit, ihnen den Spaß zu lassen.
darum schrieb ich ja
Ein Problem ist glaube ich auch, dass es viele einfach nicht interessiert.
;)
 

DeletedUser2812

Dennoch halte ich, dass man dieses Problem trotzdem drauf angesprochen wird, bevor mehr und mehr Spieler damit sich beschäftigen und die Spielbalance immer mehr Lücken aufreissen. Inno drauf aufmerksam machen ist ein wichtiger Schritt, denn wir wollen am Ende kein kaputtes Elvenar haben ;)
 

DeletedUser15825

Wieso greifen diese Spieler in die Balance ein? Und wieso müssen alle Spieler gleichgeschaltet werden, dann dürfte es auch keine Möglichkeit geben Dias/Extraboni zu kaufen, um sich schneller vorwärts zu bringen. Ist meiner Ansicht nach auch ein Eingriff, wenn einige in der Lage sind Hunderte Euronen auszugeben und anderen fehlen die finanziellen Mittel dazu. Lasst doch den Leuten ein bisschen Freiraum, innerhalb der eigentlich schon ausreichend geregelten Welt von Elvenar ihren eigene Spielweise nachzugehen.
 

DeletedUser

dann dürfte es auch keine Möglichkeit geben Dias/Extraboni zu kaufen, um sich schneller vorwärts zu bringen.
Du spielst nicht oder kennst nicht wirklich viele Online-Browser-Games oder? In jedem, wirklich jedem, wird Premiumwährung in was für einer Form auch immer angeboten. Zumal das nicht wirklich was mit den Fragen zu tun hat.
Ist meiner Ansicht nach auch ein Eingriff, wenn einige in der Lage sind Hunderte Euronen auszugeben und anderen fehlen die finanziellen Mittel dazu.
Das eine wäre Legal und erlaubt so wie ehrlich und gewollt etc., dass andere widerspricht den Spielregeln laut INNO.

Lasst doch den Leuten ein bisschen Freiraum
Und wie stellst du dir das vor? Das jeder, der eben keine Premiumwährung kauft, bzw. Investiert, denn soll man Freilauf lassen und hierbei darf gegen AGBs sowie Spielregeln verstoßen werden?

Es geht um diese beiden Fragen oben, beide sind ganz offensichtlich gegen die Spielregeln @Roncalo.

Wieso greifen diese Spieler in die Balance ein?
Auf mehrere Art und Weiße, die man nur erkennt wenn man genau hin sieht.
Für den einen ist es egal, für den anderen normal und für wiederum einen anderen ist es nicht ok so wie es ist. Ich denke man kann deine Sichtweise akzeptieren, aber genauso gut eine andere. Wenn dich dies nicht stört ist doch alles gut und Danke für deine Rückmeldung.


Meiner Meinung nach sollten alle doppelt Accounts sofort gesperrt werden, egal ob dort Diamanten investiert, gekauft oder verwaltet werden.
Nach meiner Kenntnis gibt es Programme die solche Accounts raus filtern und automatisch lahm legen
Ja über die IP und über diese wird dann gleichermaßen geurteilt, was ich persönlich nicht ok finde, denn wenn du jenes Spiel mit deiner Tochter, Schwester oder wer weiß mit wem spielst, dann wäre oder zählt das meist als Doppel. bzw. Zweitacc., da beide die selbe IP nutzen.
Dies müsste man wenn dann schon genauer Filtern oder generell in den AGBs hinterlegen, dass nur 1 Acc. pro IP gespielt werden darf.
Danke für deine Rückmeldung die ich verstehe und akzeptiere.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@A S L A N : Es gibt sicher auch noch die Möglichkeit die Accounts, die von der gleichen E-Mail aus registriert sind rauszufiltern und da dann bei Mehrfachaccounts den Spieler anzuschreiben und ihn aufzufordern entweder mitzuteilen welchen er behalten will oder selber alle Städte die "doppelt" sind zu löschen, denn die Funktion ist ja schon vorhanden, zumindest über den Browser!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ja über die IP und über diese wird dann gleichermaßen geurteilt, was ich persönlich nicht ok finde, denn wenn du jenes Spiel mit deiner Tochter, Schwester oder wer weiß mit wem spielst, dann wäre oder zählt das meist als Doppel. bzw. Zweitacc., da beide die selbe IP nutzen.
Dies müsste man wenn dann schon genauer Filtern oder generell in den AGBs hinterlegen, dass nur 1 Acc. pro IP gespielt werden darf.
Da gibt es auch Möglichkeiten über einen "Trust Nachweiß" (Wenn mehrere Personen über die selbe IP spielen wollen, müssen sie dem Support nachweißen das diese Personen existieren und sich in dem Haushalt aufhalten.)
Ein Betrüger kann sowas natürlich auch umgehen, denn wer betrügen will findet einen Weg aber mit mehr Aufwand für Ihn, es wäre dann nicht mehr so selbstverständlich ein doppel Account zu erstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben