• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Du vergleichst also einen Raser auf der Autobahn, der das Leben anderer gefährdet, mit jemandem, der in irgendeinem bedeutungslosen Spiel win paar Möglichkeiten ausreizt, die gar keinen Effekt auf dich haben, außer das du neidisch bist wenn du seine Stadt siehst... Ich denke mein Beispiel trifft eher zu.:)
Zum einen ist es kein bedeutungsloses Spiel, sonst würdest du es nicht spielen oder. Zum anderen hat es nichts mit Neid zu tun, wenn ein anderer dadurch Vorteile erzielt, wenn du diese nicht kennst, dann ist das so, aber behaupte doch bitte nicht so einen Unsinn.

Wieso musst du dann WPs für Dias kaufen? Ist doch egal ob er höhere Wunder hat. Der einzige Effekt sind die Rankingpunkte.
Es ist weitaus mehr als nur das.

Edit:
Wenn das dein einzigster Acc. ist, mit dem du hier schreibst, kannst du die Vor- und Nachteile nicht annähernd kennen?

Doppel-Edit:
Erkläre mir einer, wenn es denn nur Ranglistenpunkte sind, warum pushen dann so viele. Ich meine es sind doch nur Ranglistenpunkte oder?
Na ja, weil sie genau wissen wieso und warum und wofür das gut ist, ansonsten würden sie es doch nicht tun. Weil jene Spieler sich unfair Vorteile erspielen die du nicht annähernd hast und das sind in Gottes Namen nicht nur die "dummen" Ranglistenpunkte, denn wären es nur diese, dann würde es in der Tat keinen interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ihr das Gefühlt habt, jemand hält sich nicht an die Spielregeln, so könnt ihr diesen immer beim Support melden. Wir werden dann den Spieler überprüfen.

@A S L A N : Es gibt sicher auch noch die Möglichkeit die Accounts, die von der gleichen E-Mail aus registriert sind rauszufiltern und da dann bei Mehrfachaccounts den Spieler anzuschreiben und ihn aufzufordern entweder mitzuteilen welchen er behalten will oder selber alle Städte die "doppelt" sind zu löschen, denn die Funktion ist ja schon vorhanden, zumindest über den Browser!
Man kann nur einen Account pro E-Mail-Adresse registrieren.

Ok, das wusste ich nicht mal das dies geht. Dachte jeder Account braucht eine separate E-Mail.
Danke!
Genau so ist es!
 

DeletedUser2812

Du vergleichst also einen Raser auf der Autobahn, der das Leben anderer gefährdet, mit jemandem, der in irgendeinem bedeutungslosen Spiel win paar Möglichkeiten ausreizt, die gar keinen Effekt auf dich haben, außer das du neidisch bist wenn du seine Stadt siehst

Ohman, du raffst einfach nicht, was @A S L A N versucht ausgiebig zu diskutieren und anderen Spieler vorwarnen, oder? Regel ist Regel und ist nicht da zum brechen mit Brechstangen! Und bei ungenau erklärten Regeln will er nachfragen, nicht dass er und anderen Spieler wegen diesen UNGENAU erklärten Regeln gesperrt wird oder so. Alles braucht eine Klarheit.

Nun kommt ihr und sagt "Dies ist nur ein Spiel, was regt ihr euch auf", also ich glaube, ich lese nicht richtig :rolleyes: Es ist wichtig, darauf anzusprechen und dass Elvenar "gesund" bleibt, geschweigen den spielbar bleibt. Das wollen wir alle!

Zu den Vergleich; ja ich kann sogar behaupten, denn Leben ist Leben und Digital ist Digital. Wenn ein Feature falsch ausgenutzt wird, ist für das Spiel ein Beinbruch wie für Menschen die verunfallt wurde. Und das tut weh...
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Was stört dich daran, wenn hier Spieler die im übrigen seit Jahren spielen, dies Ordentlich diskutieren und argumentieren.
Ich bin damals mit Silverlight, falls du den Namen kennst, mit Elvenar angefangen. So ein Neuling bin ich also nicht. Ich glaube Noctem, LordB und ich sind hier die ältesten im Forum. Alarich, Daruk, Zwusch, LuckyStrikes, Ogoya, NyxNik und viele andere sind ja leider auch weg.

Es ist weitaus mehr als nur das.
Der einzige PvP-Aspekt ist nur das ranking, weiter nichts. Nur da kann man einen Vorteil für seine Eitelkeit gewinnen, aber im Spiel selber ändert sich für dich nichts, wenn jemand solche Dinge nutzt.
 

DeletedUser

Ich bin damals mit Silverlight, falls du den Namen kennst, mit Elvenar angefangen. So ein Neuling bin ich also nicht. Ich glaube Noctem, LordB und ich sind hier die ältesten im Forum. Alarich, Daruk, Zwusch, LuckyStrikes, Ogoya, NyxNik und viele andere sind ja leider auch weg.
Oha dann solltest gerade du gerade du wissen was Zwusch und Ogoya niemals wollten! Unzählige Threads gibt es von den beiden über dieses Thema und Spieler Zwusch hörte exakt deswegen auf. Bis vor kurzen stand dies weit über ein Jahr in seiner 1 Man-Gilden-Beschreibung. Auch Silverlight kenne ich also alles gut.

im Spiel selber ändert sich für dich nichts, wenn jemand solche Dinge
Tut, wenn er solche Dinge tut. Wenn es so egal ist, wieso dann dass:
Erkläre mir einer, wenn es denn nur Ranglistenpunkte sind, warum pushen dann so viele. Ich meine es sind doch nur Ranglistenpunkte oder?
Na ja, weil sie genau wissen wieso und warum und wofür das gut ist, ansonsten würden sie es doch nicht tun. Weil jene Spieler sich unfair Vorteile erspielen die du nicht annähernd hast und das sind in Gottes Namen nicht nur die "dummen" Ranglistenpunkte, denn wären es nur diese, dann würde es in der Tat keinen interessieren. ;)
Und erkläre mir warum dann genau welche jene deswegen gesperrt werden? Ganz einfach, weil es gegen die AGBs und deren Spielregeln die dort verankert sind ist.

Edit:
Ach und Spieler @NyxNik ist nicht weg, er zählt noch heute für mich als einer der Besten Strategen in diesem Spiel und ich schreibe sehr gerne (auch heute noch) mit ihm.
Edit 2:
Und mit Spieler LuckyStrikes spielte ich gar schon in einer Gilde. ^^
Also ziehe hier bitte keine Spieler namentlich dazu, die sich hier auch nicht geäußert haben und dies auch gar nicht mehr können oder wollen, da sie A.) entweder aufgehört haben, genau aus diesen Gründen oder B.) keinen Bezug mehr zum Forum oder Spiel haben, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht mehr spielen oder nicht mehr existieren.

Vielleicht so eine kleine Anmerkung, ich spiele auf dem Beta Server unter einem anderen Namen dieses Spiel ebenfalls von beginn an und auf den Live-Welten war ich gut 1 Jahr als reisender Händler in sehr, sehr vielen Gilden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15825

Also ... das einzige, was Elvenar für mich noch interessant macht, ist die Möglichkeit mit meheren Accounts (ja, ich habe mehrere) Städte nach verschiedenen Gesichtspunkten aufzubauen und, das ohne mich in eine Gemeinschaft begeben zu müssen, Handel zu betreiben und Turniere zu bestreiten. Die allerwenigsten dürften in der Lage sein, ihren Warenbedarf nur über die Nachbarn zu decken. Es ist nicht verboten Mehrfach-Acc zu betreiben, also kann ich dieses radikalen Wünsche zum IP-Nachweis nicht gutheißen, erst recht nicht mit dem Hinweis auf Betrug. Nur das Pushing ist unerwünscht. Wieso werden dieses Accounts nicht aufgefordert, dass zu unterlassen und gut ist. Güter- und WP-Flüsse, welche nicht zum Stadt- bzw. Wunderausbau passen sind problemlos nachzuverfolgen, also setzt mit euren Forderungen dort an und lasst die anderen spielen, wie sie wollen solange sie sich an die Regeln halten.
P.S. Und nein.. ich spiele nicht viele Browsergames. Elvenar ist mein einziges, das reicht mit völlig. Ich hab schließlich auch noch ein RL
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
@A S L A N
Ja das mit Zwusch hab ich damals noch mitbekommen. Dieses Thema hat ja die ganze Stoogesgilde zerrissen damals. Lucky und Aerox hielten es in etwa so wie ich, Silver und Tatoo. Jetzt sind die Stooges glaube ich ne reine Supportergilde.^^

Wie gesagt, der einzige PvP-Aspekt hier ist das Ranking. Ich muss nicht befürchten das ein sogenannter pusher meine Stadt plündert oder anderes, deshalb hat dieses Thema für mich keine Relevanz.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie die AGBs zu verstehen sind, was GENAU erlaubt ist und was nicht. Dazu äußern sich die Mods einfach nicht.
Ein Beispiel: ich helfe kleinen Spielern und pushe sie dadurch... erlaubt oder nicht?
Zweites Beispiel: Ich höre zeitweise in einer welt auf, will aber meine WPs nicht verfallen lassen und helfe damit Bekannten... erlaubt oder nicht?
 

DeletedUser

Also ... das einzige, was Elvenar für mich noch interessant macht, ist die Möglichkeit mit meheren Accounts (ja, ich habe mehrere) Städte nach verschiedenen Gesichtspunkten aufzubauen und, das ohne mich in eine Gemeinschaft begeben zu müssen, Handel zu betreiben und Turniere zu bestreiten.
Alles gut, das darfst und sollst du auch weiterhin @Roncarlo , niemand würde dir dies verbieten. Das war nur eine Anmerkung von @Jammin das es in anderen Spielen eben so ist. Sie betonnte ja auch dass es OFF TOPIC ist und hier gar nicht her gehört.

Die allerwenigsten dürften in der Lage sein, ihren Warenbedarf nur über die Nachbarn zu decken. Es ist nicht verboten Mehrfach-Acc zu betreiben, also kann ich dieses radikalen Wünsche zum IP-Nachweis nicht gutheißen, erst recht nicht mit dem Hinweis auf Betrug.
Das hat doch auch gar keiner geschrieben oder doch? Das man sich das wünscht.

Nur das Pushing ist unerwünscht.
Exakt

Wieso werden dieses Accounts nicht aufgefordert, dass zu unterlassen und gut ist. Güter- und WP-Flüsse, welche nicht zum Stadt- bzw. Wunderausbau passen sind problemlos nachzuverfolgen, also setzt mit euren Forderungen dort an und lasst die anderen spielen, wie sie wollen solange sie sich an die Regeln halten.
Richtig

Ja das mit Zwusch hab ich damals noch mitbekommen. Dieses Thema hat ja die ganze Stoogesgilde zerrissen damals. Lucky und Aerox hielten es in etwa so wie ich, Silver und Tatoo. Jetzt sind die Stooges glaube ich ne reine Supportergilde.^^
Nein, ich vergewissere dir, dass dies keine Supportgilde ist, nur weil da Mods spielen, denn sie wollen dort nur als Spieler gesehen werden und spielen dort auch nur als Spieler wie du und ich. Da ich auch da mehrmals war, kann ich dies 100% so wiedergeben.
Aaerox, MCTatto etc. sind super nette Spieler, die eben auch nicht Perfekt sind und man unterhielt sich auch außerhalb des Spieles mit ihnen und verstand sich bis Datum gut. Ok bei Aaerox und mir stimmte und passte die Chemie nicht, aber das gehört hier wie gesagt nicht her.
ziehe hier bitte keine Spieler namentlich dazu, die sich hier auch nicht geäußert haben und dies auch gar nicht mehr können oder wollen, da sie A.) entweder aufgehört haben, genau aus diesen Gründen oder B.) keinen Bezug mehr zum Forum oder Spiel haben, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht mehr spielen oder nicht mehr existieren.

Ich akzeptiere deine Meinung, doch sei du doch so gut und akzeptiere auch die der anderen.

Edit:
Wie gesagt, der einzige PvP-Aspekt hier ist das Ranking.
Vielleicht ist das so, weil du das so siehst, ich sehe da mehrere Punkte und verweiße nochmals darauf:
wenn es denn nur Ranglistenpunkte sind, warum pushen dann so viele. Ich meine es sind doch nur Ranglistenpunkte oder?
Na ja, weil sie genau wissen wieso und warum und wofür das gut ist, ansonsten würden sie es doch nicht tun. Weil jene Spieler sich unfair Vorteile erspielen die du nicht annähernd hast und das sind in Gottes Namen nicht nur die "dummen" Ranglistenpunkte, denn wären es nur diese, dann würde es in der Tat keinen interessieren. ;)

Wenn das so ist dann ist das so und akzeptiere ich:
deshalb hat dieses Thema für mich keine Relevanz.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie die AGBs zu verstehen sind, was GENAU erlaubt ist und was nicht. Dazu äußern sich die Mods einfach nicht.
Oh doch das tun sie und taten es oft genug, hier im Thread nun auch.

Ein Beispiel: ich helfe kleinen Spielern und pushe sie dadurch... erlaubt oder nicht?
Zweites Beispiel: Ich höre zeitweise in einer welt auf, will aber meine WPs nicht verfallen lassen und helfe damit Bekannten... erlaubt oder nicht?
Beides kannst du ganz klar aus den AGBs und mit den damit verbundenen Spielregeln aus dem Forum exakt nachlesen.
(Einseitig = pushen u.s.w.)
Wenn du dann dennoch Fragen hierzu hast, so garantiere ich dir, wird dir der Support dieses erklären, wenn du ihm diese beiden Fragen zusendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meiner Meinung nach sollten alle doppelt Accounts sofort gesperrt werden, egal ob dort Diamanten investiert, gekauft oder verwaltet werden.
Nach meiner Kenntnis gibt es Programme die solche Accounts raus filtern und automatisch lahm legen
Blizzard macht das regelmäßig z,B. in Diablo


Das Problem ist: Doppelaccounts innerhalb einer Welt werden nicht nur geduldet, sondern sind sogar gewollt. Zitat zur Frage aus den FAQs:

Kann ich mit mehr als einem Account auf der gleichen Welt spielen?

Antwort:

Ja, in Elvenar darfst du so viele Accounts besitzen, wie du möchtest, auch auf der gleichen Spielwelt.
Wende dich bezüglich dieses Problems an den Support


Im Spiel Fortnite wurde ein Spieler auf Lebenszeit gesperrt. Kam vorgestern in den Nachrichten im Fernsehen.

Ich spiele schon seit Jahren ein ganz normales Stadtaufbauspiel auf Tabellenkalkulationsbasis, komplett ohne Grafik. Start 2009, einstmals ein beliebtes Community-Spiel. Storyplay-Hintergrund Mittelalter.

Deren Kodex, und den fand ich gut:

Doppel - und Mehrfachaccounts auf einem Server ... verboten

Vorzugsgeschäfte ... verboten

Kreditvergabe ... verboten

Belieferungen innerhalb einer Familie ... verboten

Preisdumping ... verboten

Konsequenzen bei Regelverstößen: Sperrung. Je nach Vergehen ein halbes Jahr oder Accountlöschung für ganz.

Irgendwann war ein Wechsel in der Geschäftsleitung durch Aufnahme neuer Sponsoren. Das war der Niedergang.

Einstmals hatte das Spiel ein Forum, das wurde geschlossen. Es wird nicht einmal mehr überwacht. Eingriff in den Spielverlauf nur noch über Ticket an den Support, sprich: Die jetzt noch dort ansässigen Spieler überwachen sich selbst.

Ich bin dort nur noch, weil da meine Freunde sind und weil ich Kanzlerin bin. Aber wenn das Spiel, von dem ich euch grade erzähle, irgendwann mal eingestellt wird, mach ich drei Kreuze. Das besagte Browsergame wird fast ausschließlich nur noch von Cheatern und Trollen gespielt.

Ich hoffe, dass Elvenar diesen Status niemals erreicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hoffe, dass Elvenar diesen Status niemals erreicht.

Mit der "erlaubten" bzw. "gewünschten" Möglichkeit die es laut den AGB's ja gibt ist dieser Status ja leider schon längst erreicht.

Da die Prioritätenliste derzeit leider ja nicht auf eine wirkliche Verbesserung des Spieles und mancher Probleme ausgelegt ist zeigt sich ja eindeutig schon an den letzten Wochen was das Turnier betrifft, wo man einfach nicht den "Schneid" hatte das fehlerhafte Turnier einfach ausfallen zu lassen und erst wieder zu starten wenn man den/die Fehler behoben hat. Solange die Anzahl der Spieler (egal ob durch Mehrfachaccounts oder Inaktive) steigend ist und damit auch Geld eingenommen wird, besteht auch keine Hoffnung, dass sich an dieser Situation etwas ändern wird. Das mit dem neuen GA auf BETA wo schon wieder teilweise Gegenstände in der Liste vorhanden sind schiebe ich nun einfach in die Kategorie "Schlamperei", aber die Anzahl der Fehler die bei Updats auftauchen hat sich in den letzten Wochen leider sehr stark vermehrt, da sollte die Prioritätenliste mal überdacht werden.

Dass man unbedingt mehrere Accounts in einer Welt haben muss um z.B. mehrere Strategien spielen zu können, finde ich total lachhaft, da wir ja mittlerweile bereits 7 verschiedene Welten zur Verfügung haben wo diverseste Spielstrategien ohne Probleme ausprobiert werden können. Oder geht es vermehrt doch eher darum sich verschiedene Bonusgüter zu sichern um relativ schnell auch an die gewünschten Ressourcen der Nicht-Bonusgüter zu kommen? Gegen einen Handel 1:1 gibt es ja dann nichts auszusetzen und sich gegenseitig dann auch noch mit Einzahlungen der WP in die Wunder zu unterstützen laut AGB ja auch nicht. Also verschafft man sich ja lediglich einen kleinen Vorteil (durch sich selbst) in dem einiges halt schneller geht, da ja kein anderer Spieler dazu benötigt wird.

Das es "Turnieraccounts" gibt, ist ja auch nicht wirklich im Interesse des Spielebetreibers, da ja das "eigentliche" Ziel von Elvenar ist auch Fortschritte zu machen und daher auch im Forschungsbaum weiter zu kommen und sich der vielen vorhandenen Gastrassen sowie der noch folgenden erfreuen kann. Und da man ja mit diesem "Turnieraccount" theoretisch ja dann auch keine WP benötigt, diese aber dennoch erhält, gibt es ja nicht viele Möglichkeiten damit etwas "Sinnvolles" anzustellen. Also warum nicht in Wunder von "Spielern der Gemeinschaft" stecken (natürlich auch in eines seiner eigenen Wunder), denn die volle Leiste weiter zu füllen macht doch keinen Sinn, aber immerhin revanchiert man sich ja für die Schnäppchenhandel indem man dann WP stiftet.

Wie man hier in diesem Beitrag ja lesen kann, sind ja einige nach wie vor der Meinung, dass es da lediglich um Ranglistenpunkte geht. Dies ist aber nur zum Teil korrekt, da durch das Spenden der WP von Turnieraccounts in die Wunder der Gemeinschaft (natürlich auch in die Eigenen) und deren rascheren Ausbau natüclich auch einige Effekte der Wunder schneller zum Tragen kommen und dadurch auch sehr viele Vorteile im normalen Spiel erreicht werden. Klar gibt es auchbeim Wunderausbau ein paar Ranglistenpunkte dazu, darf man ja nicht vergessen.

Mir persönlich sind Ranglistenpunkte egal, auch woher die kommen, und ich wäre auch nicht böse wenn das Turnier nur 1 mal im Monat wäre oder auch ganz verschwinden würde, zumindest gibts noch kein PvP (nur wie lange noch).

Der Spielbetreiber sollte sich mal überlegen die AGB zu überdenken und zu überarbeiten und präziser zu formulieren. Hier würde es schon genügen dass wenn es schon kein Verbot von Mehrfachaccounts in 1 Welt geben darf, zumindest es untersagt wird in der gleichen Gemeinschaft zu spielen.

Ich danke @A S L A N für diesen Beitrag und hoffe das sich in dieser Hinsicht einiges ändern wird.

Lady of the Moon

PS: Ich spiele Beta und in Arendyl, Winyandor, Felyndral und Khelonaar, habe mir aber auch einen Testaccount zugelegt (in allen 7 Welten). Diese befinden sich in Kapitel I bis III, sind in keiner Gemeinschaft und sind rein zur Informationsbeschaffung (da so wie mir von Seiten des Spielbetreibers mitgeteilt wurde, eine Beschaffung gewisser 0815 Daten zu kompliziert sei), daher wird auch kein Turnier gepielt und nicht mal NBH geleistet und vorallem auch nicht täglich bespielt.

PS 2: Bin mir nicht wirklich sicher, aber 50 Mail Adressen sollte man innerhalb von 1 Stunde beisammen haben wenn man will
 

DeletedUser

PS: Ich spiele Beta und in Arendyl, Winyandor, Felyndral und Khelonaar, habe mir aber auch einen Testaccount zugelegt (in allen 7 Welten). Diese befinden sich in Kapitel I bis III, sind in keiner Gemeinschaft und sind rein zur Informationsbeschaffung (da so wie mir von Seiten des Spielbetreibers mitgeteilt wurde, eine Beschaffung gewisser 0815 Daten zu kompliziert sei), daher wird auch kein Turnier gepielt und nicht mal NBH geleistet und vorallem auch nicht täglich bespielt.

Ich hatte mal eine Zweitstadt, weil ich eine Menschenstadt antesten wollte.
Dabei hatte ich ein solch schlechtes Gewissen, dass ich es gern wieder sein ließ. :rolleyes:
 

DeletedUser15825

Dass man unbedingt mehrere Accounts in einer Welt haben muss um z.B. mehrere Strategien spielen zu können, finde ich total lachhaft, da wir ja mittlerweile bereits 7 verschiedene Welten zur Verfügung haben wo diverseste Spielstrategien ohne Probleme ausprobiert werden können. Oder geht es vermehrt doch eher darum sich verschiedene Bonusgüter zu sichern um relativ schnell auch an die gewünschten Ressourcen der Nicht-Bonusgüter zu kommen? Gegen einen Handel 1:1 gibt es ja dann nichts auszusetzen und sich gegenseitig dann auch noch mit Einzahlungen der WP in die Wunder zu unterstützen laut AGB ja auch nicht. Also verschafft man sich ja lediglich einen kleinen Vorteil (durch sich selbst) in dem einiges halt schneller geht, da ja kein anderer Spieler dazu benötigt wird.
Wieso stört dich das? Warum muss man unbedingt die Welt wechseln und warum muss jemand unbedingt mit anderen zusammen spielen? Verflixt noch einmal...es ist nun einmal erlaubt und dann steht es keinem zu, andere runterzumachen, weil sie einen anderen Spielstil bevorzugen
 

DeletedUser

Wie man hier in diesem Beitrag ja lesen kann, sind ja einige nach wie vor der Meinung, dass es da lediglich um Ranglistenpunkte geht. Dies ist aber nur zum Teil korrekt, da durch das Spenden der WP von Turnieraccounts in die Wunder der Gemeinschaft (natürlich auch in die Eigenen) und deren rascheren Ausbau natüclich auch einige Effekte der Wunder schneller zum Tragen kommen und dadurch auch sehr viele Vorteile im normalen Spiel erreicht werden. Klar gibt es auchbeim Wunderausbau ein paar Ranglistenpunkte dazu, darf man ja nicht vergessen.
Das Augenmerk liegt beim Wunderausbau ganz sicher nicht bei den Ranglistenpunkten, er gehört zwar dazu aber ist nicht das Non, Plus Ultra.
Wie du schon richtig erkannt hast geht der Blick in erster Linie zu dem Effekt den sie (Antiken Wunder) mir im weiteren Spielabschnitt geben.
Fangen wir mal an mit mehr Truppen, mit denen ich Schlussendlich im Turnier weiter komme und mehr WPs einfahre für weitere Ausbauten etc.
Dann gehen wir weiter mit mehr Mana, wodurch ich mir Platz spare, da ich gewisse Gebäude nicht bauen muss.
Weiter gehts mit mehr und ausreichend Bevölkerung sowie Güter, wodurch ich mir Häuser und Manus spare.
Nun kommen wir noch zu mehr Vorräten die es mir ermöglichen, dass ich mir eine Werkstatt spare.
Auch haben wir durch die Wunder die Möglichkeit unsere Truppen/Einheiten zu stärken, auch dies lässt mich logischerweise, schneller und weiter im Turnier voran schreiten sowie demzufolge mehr WPs etc. einzufahren.
Man kann gar ganze Rüstkammern sparen, wenn man bestimmte Wunder ausbaut oder oder oder oder
All das können eure Antiken Wunder. Ob das nun das Simia Sapiens, das Drachenkloster, das Kloster der Kampfkünste, Türme der Reichhaltigkeit oder der Schrein der klugen Pilze ist, all diese Antiken Wunder geben mir und all anderen Spielern einen enormen Vorteil um so höher sie gelevelt werden.
All diese Wunder ermöglichen es mir, dass ich das wichtigste in diesem Spiel einspare Platz/Fläche aber auch Unmengen an weiteren WPs durch das erleichterte Turnier durch hohe Kampf-Wunder!
Einige bezahlen gar für mehr Platz/Fläche, doch wenn man dann so etwas sieht (pushen), dann darf man zurecht Sauer,verärgert oder aber auch mal schimpfen sowie melden!

Ihr möchtet gern Beispiel ja:
Wenn meine Truppen länger Leben, dann habe ich mehr davon, denn ich komme weiter wie andere im Turnier und habe die Möglichkeit hier dann mehr an individuellen Preisen einzufahren, aber ich spare mir obendrein jegliche Kultur-Gebäude sowie Event-Gebäude wieso ....
Na darum .. . .
1573139366218.png Oha .... ist doch eine ganze Menge oder?

Aber gehen wir einen Schritt weiter, ich möchte an Häusern sparen und obendrein nie auf Münzen verzichten müssen, aber auch genügend Güter haben .....
1573139490945.png
und hier:
1573139538009.png

Oh ja man kann sich gar ganze Werkstätten sparen ... ..
1573139600523.png

Allein die Häuser die man sich spart ist schon was Wert oder der Güter-Bonus oder eben die Vorräte ........

Nun könnte ich so ewig weitermachen, denn jedes Antike Wunder ist eben ein Wunder für sich und bringt dem Spieler einiges und das sind eben nicht nur Ranglistenpunkte. Würde ich nun mit den Kampf-Wundern und /oder Truppen-spendierenden Wundern weiter machen, sollte das Problem nun spätestens erkannt werden! Es interessieren demnach nicht in erster Linie die Ranglisten-Punkte, sondern das womit man einen Gewinn einfährt, bzw. sich so einiges spart und und und und .......
Nochmal meine Frage:
Erkläre mir einer, wenn es denn nur Ranglistenpunkte sind, warum pushen dann so viele. Ich meine es sind doch nur Ranglistenpunkte oder?
Na ja, weil sie genau wissen wieso und warum und wofür das gut ist, ansonsten würden sie es doch nicht tun. Weil jene Spieler sich unfair Vorteile erspielen die du nicht annähernd hast und das sind in Gottes Namen nicht nur die "dummen" Ranglistenpunkte, denn wären es nur diese, dann würde es in der Tat keinen interessieren. ;)
Ich denke, Spieler die dies erkannt haben und auf diese Art und Weise wie im Anfangs-Thread beschrieben ausnutzen, wissen ganz genau was sie da tun oder? Möchte man mich hier eventuell für "Blöd" verkaufen oder kann mir auch nur irgendeiner erklären, warum es dann so viele tun? Ganz, ganz sicher nicht nur wegen der Ranglistenpunkte, sondern aus dem Aspekt heraus, was diese Wunder bringen geben und was ich alles damit erreichen kann.
Während sich andere einen abwerkeln und Mühseelig nach oben Arbeiten. Kein Hahn würde krähen, wenn sie in der Tat nur Ranglistenpunkte geben würden. Es geht einzig um den Gewinn denn man dadurch erzielt / erhält.

Das es "Turnieraccounts" gibt, ist ja auch nicht wirklich im Interesse des Spielebetreibers
Nein und als ich dies das erste mal Vorgetragen habe mit 2 weiteren Spielern und man uns auch zu hörte, kannte man das nicht einmal.
Nun erklärte ich ihnen damals alles bis aufs Detail und baute exakt 1 Woche später den Turnieracc. in W2 um ihnen Fragen wie,
wie schnell geht das und wie viel kann man mit so einem Acc. erreichen u.s.w.
Sage und schreibe 500-800 WPs pro Woche ganz locker und Easy und es dauert Pie mal Daumen 6 Monate.

(natürlich auch in die Eigenen) und deren rascheren Ausbau natüclich auch einige Effekte der Wunder schneller zum Tragen kommen und dadurch auch sehr viele Vorteile im normalen Spiel erreicht werden.
Frage: Wie, wenn viele Turnieracc's, A.) gar keine Wunder haben und darauf verzichten um eine Werkstatt mehr zu bauen, da diese Das A und O sind in einem solchen Acc. (siehe Anfangs-post) und B.) gar nicht für eigen spenden gedacht ist?

Dass man unbedingt mehrere Accounts in einer Welt haben muss um z.B. mehrere Strategien spielen zu können, finde ich total lachhaft, da wir ja mittlerweile bereits 7 verschiedene Welten zur Verfügung haben wo diverseste Spielstrategien ohne Probleme ausprobiert werden können.
Lachhaft vielleicht nicht und ja man darf ja, aber wenn dies nur für einen Zweck geschieht, dann ist das eben nicht in Ordnung.
Ich trage ganz sicher auch kein Heiligenschein und bin ganz sicher auch nicht frei von Sünden, aber hier geht es darum es werden immer mehr.
Spieler die mir schreiben, der/die hat noch einen Turnieracc. und sie sammeln die WPs an in diesen Turnieracc. an, sodass es für den Ausbau eines Wunders langt, dann schieben wir die schnell zum Hauptacc. und bauen schnell aus, dass es ja niemand sieht oder man schiebt sie eben auf Umwegen von seinem Turnieracc. zum Hauptacc. (siehe Haupt-post). Die Systeme werden immer schlimmer die da erfunden werden. Von WP-Ketten in der Gilde mit Anmerkungen in Form von kürzeln, wo die WPs dann aber hingehen sollen, bis hin zu, du spendest mit deinen Turnieracc, meinen, ich deinen oder eben sogar, ich spende mit meinem Turnieracc. bei dir, aber du an meinen Hauptacc. jedoch langen 80% u.s.w.
Die Liste ist endlos lang.

Kurzum und Zusammengefasst:
Jemand der pusht, weiß zu 100% was er da tut oder wieso tut er es dann?

Ich danke @A S L A N für diesen Beitrag und hoffe das sich in dieser Hinsicht einiges ändern wird.
.... und ich für deine Rückmeldung

Wieso stört dich das? Warum muss man unbedingt die Welt wechseln und warum muss jemand unbedingt mit anderen zusammen spielen? Verflixt noch einmal...es ist nun einmal erlaubt und dann steht es keinem zu, andere runterzumachen, weil sie einen anderen Spielstil bevorzugen
Sie schreibt weder, dass sie das stört, noch macht sie jemanden runter. Sie gibt ihre Meinung wieder wie andere!
Das sie es lachhaft findet ist irgendwie ihre Sache ...
Zeige mir doch bitte in diesem Satz, denn du von ihr Zitiert hast, wo sie andere "runter macht".
Sorry, aber das ist ihre Meinung, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, liest du es leider falsch oder du gehst auf den Melde-Button und meldest den Beitrag.

Edit:
Niemand hat was gegen 2. oder gar 3 und mehr Accounts, solange sie nach den Spielregeln spielen und diese sind für alle ersichtlich.
Sollte man etwas hiervon unter den AGBs + Spielregeln nicht verstehen, so glaube ich, kann man dies jederzeit beim Support erfragen.
Einseitig ist nun mal einseitig und ist weder erlaubt, noch wird dies geduldet. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird auch niemand etwas sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Zum WP-Tausch hab ich nicht viel zu sagen. Diese Art von Konkurrenz kann ich im Aufbauspiel nicht nachvollziehen. Ob man jetzt die Wunder durch Forschungspause aufbaut oder anders... Das Spiel wird älter, die Städte werden älter und die Wunder werden besser ausgebaut. Mir erscheint dies der normale Lauf der Dinge zu sein. Sei es zwangsläufig mit der Spielzeit oder auf einer abgekürzten Variante. Egal wie man es dreht, dass immer mehr Wunder höher ausgebaut werden, ist unumgänglich.

ABER

Genau solche Threads sind es, die mir das Spiele-Leben manchmal etwas ärgerlich machen. Mir ist schon bewusst, dass ihr die schwarzen Schafe treiben wollt. Nur denkt doch auch mal an die dumm aus dem Fell schauenden Hammel dazwischen. ^^

Ich bin so ein oller Zausel mit 2 Turnieraccounts / Städte. Eine kurz vor den Waldelfen (ja, das ist auch eine Turnierstadt) und eine in Mitte Kapitel 4, auf zwei verschiedenen Welten.
Mir gefällt absolut nicht, dass ein "Turnieraccount" bzw. Stadt als negativ behaftetes Unding hingestellt wird.
Während die eine Stadt im höheren Kapitel von der Gesellschaft geduldet wird, wird die andere Stadt von der Gesellschaft verachtet. Obwohl beide gleichermassen gleichhäufig und innerhalb des erlaubten Spielrahmens bespielt werden.

Mir stösst sauer auf, dass ich deswegen bereits mehrfach ingame dumm angemacht wurde. Kürzlich schrieb mir sogar einer (den kannte ich bis dahin auch noch nicht) eine PN und machte mich an, weil meine Stadt im Kapitel 4 über 80 k Ranglistenpunkte aufweist. Seine Stadt, obwohl etliche Kapitel weiter, meiner Stadt um gut 30k hinterher hinkt. Was soll man dazu noch sagen? Ja. Bau deine Stadt endlich auf! ;-P … (Nein ehrlich, echt jetzt?) =.=

Somit habe ich zwei Anliegen:
1. Nennt doch die Städte/Accounts beim Namen: Pushing-Stadt oder Pushing-Account. Turnierstädte sind etwas anderes und kommen in allen Kapiteln vor.
2. Wenn ihr das nächste Mal kocht und nach Luft schnappt, weil ihr ingame eine Turnierstadt vor der Nase habt, überlegt zuerst, ob das eine Pushing-Stadt ist oder ob es vielleicht einfach nur ein normaler Spieler ist, der diese Stadt mit Freude innerhalb allen erlaubten Regeln bespielt.
3. Danke!

Psssst! Wenn man Pushing-Tricks in Foren verrät, wird die Anzahl der Spieler, die sowas verwenden, nicht kleiner. Eher im Gegenteil.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn man das Spiel nur für sich spielt und einem die Rangliste egal ist, dann kann einem theoretisch egal sein, was die anderen Spieler so vor sich hinmogeln. Allerdings kann es etwas schwerer sein, seine eigenen Erfolge nicht darin entwertet zu sehen, wenn man weiß andere Spieler erreichen das Gleiche oder mehr indem sie die Regeln umgehen, aber wer das ausblenden kann und sich einfach nur über den eigenen Fortschritt losgelöst von anderen Spielern freuen kann, der wird von der Problematik nicht tangiert.

Für die Spieler die Interesse haben an der Rangliste bzw. generell daran Interesse haben sich mit anderen Spielern zu messen, kann es nicht egal sein. Elvenar könnte auch gespielt werden, ohne dass es die Rangliste gibt. Die Punkte könnte man sich komplett wegdenken und auch für das Turnier bräuchte es keine Rangliste und das Spiel würde in den Grundzügen genauso funktionieren bloß ohne das Vergleichen mit anderen Spielern. Wozu es das überhaupt gibt, können sich die meisten sicherlich denken.
Wenn ich in diesem Spiel Interesse an der Rangliste hätte, dann wäre ich wohl stinkwütend und wenn ich mir vorstellen würde, dass ich Geld ausgebe um mich mit anderen zu messen und es stehen Spieler vor mir die sich alles ermogeln, dann wäre vermutlich mein Kopf schon explodiert. Den Rest den ich mir zu dem Thema denke, werde ich nicht schreiben können.;)
 

DeletedUser

Psssst! Wenn man Pushing-Tricks in Foren verrät, wird die Anzahl der Spieler, die sowas verwenden, nicht kleiner. Eher im Gegenteil.
Kann man sehen wie man möchte, denn es kann auch das Gegenteil eintreten und betroffene erschrecken oder oder oder ... .. .
1. Nennt doch die Städte/Accounts beim Namen: Pushing-Stadt oder Pushing-Account.
Das ist leider nicht erlaubt, da dies unter übler Nachrede steht, denn 100% beweisen kann es ein Spieler nicht, sondern rein der Support.
Was aber ein Spieler tun kann ist,
Wenn ihr das Gefühlt habt, jemand hält sich nicht an die Spielregeln, so könnt ihr diesen immer beim Support melden. Wir werden dann den Spieler überprüfen.
Darauf Aufmerksam machen kann man wie du siehst auf verschiedene Art und Weiße.
2. Wenn ihr das nächste Mal kocht und nach Luft schnappt, weil ihr ingame eine Turnierstadt vor der Nase habt, überlegt zuerst, ob das eine Pushing-Stadt ist oder ob es vielleicht einfach nur ein normaler Spieler ist, der diese Stadt mit Freude innerhalb allen erlaubten Regeln bespielt.
Ja diese Spieler gibt es auch (ich habe wie im Anfangs-post beschrieben, auch so einen) und hier Kocht keiner und macht sich Luft, sondern hier findet ein Austausch auch Kommunikation genannt statt.
Mir stösst sauer auf, dass ich deswegen bereits mehrfach ingame dumm angemacht wurde. Kürzlich schrieb mir sogar einer (den kannte ich bis dahin auch noch nicht) eine PN und machte mich an, weil meine Stadt im Kapitel 4 über 80 k Ranglistenpunkte aufweist. Seine Stadt, obwohl etliche Kapitel weiter, meiner Stadt um gut 30k hinterher hinkt. Was soll man dazu noch sagen? Ja. Bau deine Stadt endlich auf! ;-P … (Nein ehrlich, echt jetzt?) =.=
So etwas kannst du In-Game (in der Nachricht die du bekamst) melden. Es ist zwar ärgerlich und ich verstehe deinen Frust, aber solche Nachrichten kannst du entweder Ignorieren oder eben melden.
Ich bin so ein oller Zausel mit 2 Turnieraccounts / Städte. Eine kurz vor den Waldelfen (ja, das ist auch eine Turnierstadt) und eine in Mitte Kapitel 4, auf zwei verschiedenen Welten.
Mir gefällt absolut nicht, dass ein "Turnieraccount" bzw. Stadt als negativ behaftetes Unding hingestellt wird.
Dies ist nicht der Fall, wenn du den Anfangs-post richtig gelesen hast. Es gibt immer solche und solche Spieler. Hier findet der Austausch über, wie du sie nennst, schwarzen Schafe statt. Wenn dich dies nicht betrifft, so musst du dich auch nicht auf diese Stufe mit jenen Spielern stellen.
Während die eine Stadt im höheren Kapitel von der Gesellschaft geduldet wird, wird die andere Stadt von der Gesellschaft verachtet. Obwohl beide gleichermassen gleichhäufig und innerhalb des erlaubten Spielrahmens bespielt werden.
Es werden beide Städte geduldet, sofern sie nach den Spielregeln spielen. Verachten tut kleinere Städte hier mit Sicherheit keiner, wenn es so ist wie du beschreibst.
Zum WP-Tausch hab ich nicht viel zu sagen. Diese Art von Konkurrenz kann ich im Aufbauspiel nicht nachvollziehen. Ob man jetzt die Wunder durch Forschungspause aufbaut oder anders... Das Spiel wird älter, die Städte werden älter und die Wunder werden besser ausgebaut. Mir erscheint dies der normale Lauf der Dinge zu sein. Sei es zwangsläufig mit der Spielzeit oder auf einer abgekürzten Variante. Egal wie man es dreht, dass immer mehr Wunder höher ausgebaut werden, ist unumgänglich.
Egal wie alt ein Spiel ist und egal wie lange es Antike Wunder gibt, dies rechtfertigt nicht, dass man irgendwann anfangen kann, nicht mehr nach den Spielregeln (AGBs) zu spielen oder diese außer acht zu lassen. Ausbauen ist was völlig normales in dem Spiel und gehört dazu, doch dies funktioniert heute noch genauso, wie vor 4 Jahren. Hierfür muss man nicht zu unfairen mitteln greifen.
Ich bedanke mich ebenfalls für deine Rückmeldung.

Edit:
Psssst! Wenn man Pushing-Tricks in Foren verrät, wird die Anzahl der Spieler, die sowas verwenden, nicht kleiner. Eher im Gegenteil.
Nochmal zu dem psssssst .......
Wenn man in den Medien oder der Presse um Mithilfe bittet, weil hier oder da etwas schlimmes passiert ist (egal was), macht man darauf Aufmerksam. Das heißt dann nicht, dass dann nach einer Sendung wie z.B. Aktenzeichen XY ungelöst, jegliche Zuschauer die man um Mithilfe bittet, ebenfalls zu solchen Taten fungieren oder sich zu so etwas hinreißen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben