• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 27.01.20) GA - Zauberabzeichen ohne Ressis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 108 87,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo und schönen Sonntagmorgen! :)
Die Idee finde ich sehr gut. Wenngleich ich das in Rede stehende Problem nie hatte. Im aktuellen GA musste ich vielleicht 2x oder 3x so nen 100er-Handel einstellen. Elixier z. B. haben mir meine kleinen Beschwörungen geliefert, den Rest konnte ich meist über den "normalen" Handel decken, oder ich hatte entsprechende Manufakturen parat. Bei mir haperte es meist an den Verzauberungen, wenn nicht grad im Turnier was davon da war.
@Sanjara, ich geb Dir recht. Aber der "zugemüllte" Markt existiert so oder so. Vielleicht wegen Spielern wie mir. Ich stelle oft (nur als Beispiel) lieber 10x 1000<=>1000 rein statt 1x 10.000<=>10.000, weil ich immer hoffe, dass dadurch auch kleinere Spieler Angebote annehmen können.
Liebe Grüße :)
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
weil ich immer hoffe, dass dadurch auch kleinere Spieler Angebote annehmen können.
Ist es da nicht besser, wenn die "kleineren" Spieler ihre Gesuche (also das was sie brauchen) in den markt stellen und du (oder andere) das dann annehmen? würde den markt etwas übersichtlicher machen, glaub ich. Und die "kleineren" Spieler nicht zu sehr an ein konfontableres, müheloseres Spiel (was Elvenar ja oft nicht ist) gewöhnen.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Grundsätzlich bin ich für alles, was "generve" aus dem GA rausnimmt. Also dafür.

Aber wieso muss irgendjemand 20, 30 oder 40 mal vom Turnier in den Handel und zurück? Es wurden maximal 90 Zauberabzeichen pro Sorte verlangt. Das macht bei 25 Spielern 4 pro Sorte. Dazu kommen dann noch die Zauber aus der Akademie und den Schatztruhen. Mit ein bisschen Absprache in der Gilde und selbst mit Sicherheitszuschlag reicht es aus, wenn jeder Spieler je 5 von diesen Abzeichen macht.

Nachtrag: mir ist bewusst, das die Annahme von 25 beteiligten Spielern in der Gilde das Optimum darstellt, in der Regel sind es weniger Spieler und auf den einzelnen entfällt etwas mehr. Trotzdem ist es eine Sache der Absprache, den in der Regel hat jeder am Ende zahllose dieser Zauber übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Aber wieso muss irgendjemand 20, 30 oder 40 mal vom Turnier in den Handel und zurück? Es wurden maximal 90 Zauberabzeichen pro Sorte verlangt. Das macht bei 25 Spielern 4 pro Sorte. Dazu kommen dann noch die Zauber aus der Akademie und den Schatztruhen. Mit ein bisschen Absprache in der Gilde und selbst mit Sicherheitszuschlag reicht es aus, wenn jeder Spieler je 5 von diesen Abzeichen macht.
das menü leuchtet aber grün auf. wenn man sich ganz sicher ist, dass ein abzeichen fertig ist, dass man nicht unbedingt benötigt, kann man das einsammeln natürlich ignorieren (vergisst dann allerdings manchmal auch die wichtigen abzeichen - die noch benötigten - einzusammeln). aber denk mal an das angedrohte Typ-E-GA. da sind/werden es ungleich mehr zauberabzeichen. und auch nicht jeder verlässt sich darauf, dass die gildemitglieder (alle) genau ihren durchschnitt einsammeln (freue mich natürlich für dich, wenn es bei euch, nach absprache, so reibungslos funktioniert) also will man lieber einige male zuviel einsammeln, als ein mal zu wenig ;)
 

tangora

Erforscher von Wundern
das menü leuchtet aber grün auf. wenn man sich ganz sicher ist, dass ein abzeichen fertig ist, dass man nicht unbedingt benötigt, kann man das einsammeln natürlich ignorieren (vergisst dann allerdings manchmal auch die wichtigen abzeichen - die noch benötigten - einzusammeln). aber denk mal an das angedrohte Typ-E-GA. da sind/werden es ungleich mehr zauberabzeichen. und auch nicht jeder verlässt sich darauf, dass die gildemitglieder (alle) genau ihren durchschnitt einsammeln (freue mich natürlich für dich, wenn es bei euch, nach absprache, so reibungslos funktioniert) also will man lieber einige male zuviel einsammeln, als ein mal zu wenig ;)

Natürlich mach ich auch immer mehr als nötig - und das macht jeder. Aber genau das ist es ja.:). Aber wenn ich 50 Provinzen spiele, mache ich keine 50 Abzeichen, das ist einfach nicht notwendig. Aber ich bin ja für diese Idee, nur die Begründung mit bis zu 50 mal zurück in den Handel wird nicht ziehen. Da sagt INNO dann zurecht - wieso? Ist ein Gemeinschaftsabenteuer, jeder soll ein paar machen und fertig.

Und was das grün aufleuchtende Menü anbelangt: während man turniert, kann man das dann doch ab einer bestimmten Anzahl ignorieren, und dann erst abholen, wenn man durch ist. Dann verpasst man auch nichts anderes wichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

@Jirutsu, @Chaosqueen65! Ihr habt ja recht! Ich guck auch immer erst nach den kleinen Ageboten, die ich annehmen kann, erst dann stell ich vielleicht was "kleineres" rein.
Aber wieder on topic: die grundlegende Idee finde ich sehr gut, bin halt selber bisher nur ganz selten in die Verlegenheit gekommen, mal so n 100er-Angebot einstellen zu müssen. Drum seh ich das Thema wohl ned als so dringend an. Mein "Ja" gäb's dennoch!
Liebe Grüße :)
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber wenn ich 50 Provinzen spiele, mache ich keine 50 Abzeichen,
Das ist schon klar. Gibt ja nicht für jede Provinz ein Abzeichen. Aber ab der 10. (oder war es später?) schon. Nur, bei wievielen wird es dann zur (vermeidbaren) Mühe? Bei 4x bestimmt noch nicht (aber da ist der "Schmerzlevel" bestimmt von Spieler zu Spieler unterschiedlich) Bei 5? 10? Oder erst im E-Typ bei 20?
Und was das grün aufleuchtende Menü anbelangt: während man turniert, kann man das dann doch ab einer bestimmten Anzahl ignorieren, und dann erst abholen, wenn man durch ist. Dann verpasst man auch nichts anderes wichtiges.
(vergisst dann allerdings manchmal auch die wichtigen abzeichen - die noch benötigten - einzusammeln)
Ja. Das ist dann eigene Schuld. Aber warum sollte man dieses (nach einem Ignorieren - was ich natürlich auch mache, wenn ALLE benötigten zauberabzeichen eingesammelt sind) nicht vermeiden? Nur um unachtsamme Spieler zu "bestrafen"?
 

tangora

Erforscher von Wundern
Das ist schon klar. Gibt ja nicht für jede Provinz ein Abzeichen. Aber ab der 10. (oder war es später?) schon. Nur, bei wievielen wird es dann zur (vermeidbaren) Mühe? Bei 4x bestimmt noch nicht (aber da ist der "Schmerzlevel" bestimmt von Spieler zu Spieler unterschiedlich) Bei 5? 10? Oder erst im E-Typ bei 20?


Ja. Das ist dann eigene Schuld. Aber warum sollte man dieses (nach einem Ignorieren - was ich natürlich auch mache, wenn ALLE benötigten zauberabzeichen eingesammelt sind) nicht vermeiden? Nur um unachtsamme Spieler zu "bestrafen"?

Versteh das mit dem nicht abholen von dir ja nicht. Man nimmt sich vor, 10 Zauberabzeichen zu machen - das ist immer noch nervig, da sind wir uns ja einig!
Ab dem elften Zauber wechselst du nicht mehr zum Händler, machst deine Turnierrunden fertig, holst dann noch einmal das entsprechende Gut und holst das Abzeichen ab. Fertig. Man sammelt ja eh immer alles ab, was fertig ist.

Und wieso wird irgendjemand bestraft? Eine Rundmail, wer wie viele Zauber im Turnier macht und fertig ist die Sache. Läuft in vielen Gilden nicht, deshalb schrieb ich ja von ein bisschen Absprache, dann braucht niemand 20, 30 oder 40 Zauberabzeichen von der gleichen Sorte zu machen.

Aber wir brauchen hier jetzt glaub ich nicht weiter zu diskutieren, wir sind beide für diese Idee :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Normalerweise sammle ICH immer dann (egal was - selbst jetzt, wo wir alle Wege auf allen Karten fertig haben und die Wächter, Säcke etc nicht mehr brauchen) meine Abzeichen ein, wenn das Menu grün wird, da ich ja sonst nie sehe, dass wieder ein Abzeichen fertig ist (dass ich brauche) und ich nicht auf einen Gegenstand klicken möchte, der dann nicht (mehr) gezählt wird.
Klar. wenn man gleich nach dem Turnieren auf den Questgeber klickt und das letzte Zauberabzeichen abholt. ist alles gut (und das Menü nicht mehr grün). Aber falls nicht (und das meine ich mit den "unaufmerksammen" Spielern, nützt es nichts dass das Questmenü grün wird - ist ja schon grün) kommt es vor, dass man einfach weiter spielt und erntet und so Gegenstände verschenkt.
Man nimmt sich vor, 10 Zauberabzeichen zu machen - das ist immer noch nervig, da sind wir uns ja einig!
Ab dem elften Zauber wechselst du nicht mehr zum Händler, machst deine Turnierrunden fertig, holst dann noch einmal das entsprechende Gut und holst das Abzeichen ab. Fertig.
Und mit dem Vornehmen ist das so eine Sache... Wir sind eine sehr gute und gut organisierte Gilde (wie gesagt, alle Wege auf allen Karten fertig und haben noch sehr viele Strudelrunden vor uns, für die die Abzeichen auch schon fertig sind), aber ich höre erst mit dem Produzieren auf, wenn laut unserer Liste ALLE benötigten Zauberabzeichen (oder was auch immer) fertig produziert sind. Es kann ja immer mal einer (oder mehrere) ausfallen, der dann das benötigte hat ;)
Eine Rundmail, wer wie viele Zauber im Turnier macht und fertig ist die Sache.
(freue mich natürlich für dich, wenn es bei euch, nach absprache, so reibungslos funktioniert)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
dafür

Manche meiner Nachbar kaufen die eingestellten 100er im Block weg - und denken noch, sie tun mir was gutes *genervt guck*. Dabei stelle ich das für den Zauberkram ein, vor allem für die Gilde. Wenn sich Nachbarn dafür bedienen, gerne. Doch nicht im Block.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Manche meiner Nachbar kaufen die eingestellten 100er im Block weg - und denken noch, sie tun mir was gutes *genervt guck*. Dabei stelle ich das für den Zauberkram ein, vor allem für die Gilde. Wenn sich Nachbarn dafür bedienen, gerne. Doch nicht im Block.
Wir stellen ebenfalls so ein. Allerdings als 1*-Angebot. Das hällt Fremde" ab und der "Mehrverdienst" bleibt somit in der Gilde.
 

Deleted User - 1630097

Manche meiner Nachbar kaufen die eingestellten 100er im Block weg - und denken noch, sie tun mir was gutes *genervt guck*. Dabei stelle ich das für den Zauberkram ein, vor allem für die Gilde. Wenn sich Nachbarn dafür bedienen, gerne. Doch nicht im Block.

Eventuell sind das Nachbarn, die überhaupt nicht beim GA mitspielen und schlicht nicht wissen, dass man da für die Zauber solche Angebote braucht, dass die Angebote also einem ganz bestimmten Zweck dienen. Da könnte eine kleine, nette PN helfen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Flinke Biene - PN hab ich natürlich gemacht, deshalb weiß ich ja, dass sie denken, sie tun was gutes.
Das mit den 1 Sternen werde ich mal überlegen zu übernehmen. Oder Kreuzhandel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben