• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wahlmöglichkeit bei Events

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 109 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 117 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
...du hast dir also entweder bei all deinen Spielekontakten oder in den entsprechenden Foren bzw. Unterforen/Threads ALLE diesbezüglichen Beiträge in 12 Monaten notiert, überprüft, in welchem Kapitel der Spieler ist und diese Aussagen dann analysiert? - Echt jetzt?

Nein

Ich habe weder in irgendwelchen Foren noch aus diesem hier etwas herausgeschrieben.

Ja

Ich habe Nachrichten und Aussagen von Spielern erhalten, aus verschiedenen Welten, aber nur einige aus dem aus dem Spiel "Elvenar" selbst, und zwar DE. Diese Anzahl ist sehr gering.

Und Ja, ich habe mir die Mühe gemacht und einiges aufgeschrieben, und zwar nur was mir auch zugetragen wurde.

Auch wenn es nicht wirklich was zur Sache tut woher ich die Informationen habe, ist es nicht wirklich ein Geheimnis.

Ich habe eine Lieblings Spieleplattform (glaube maximal 3 hier wissen auch welche das ist) wo ich seit Juni 2008 registriert bin. Und da es dort über 125.000 verschiedene Spiele der unterschiedlichsten Genre gibt, ist auch immer und für jeden etwas dabei. Natürlich gibt es dort auch Spiele welche Clans, Gemeinden, Familien oder Allianzen haben (ist halt dort die Bezeichnung wie hier die Gemeinschaften). Und da das Chat-System dort um ein Vielfaches besser ist als hier innerhalb der Gemeinschaften (keine Begrenzung der Anzeige der Beiträge, Flüstern mit Spielern und zwar nicht nur aus der Gemeinschaft sondern mit jedem Einzelnen, unabhängig welches Spiel man auch spielt, Eröffnen von eigenen Chat Räumen), kommt man auch hin und wieder mit anderen Spielern ins Plaudern, nicht nur über das Spiel sondern auch über andere Spiele, unter andem auch Elvenar, FoE und Tribal Wars. Und da auf dieser Spieleplattform eigentlich Englisch als sogenannte "Amtssprache" herrscht, kommt man natürlich auch mit Spielern aus der ganzen Welt zusammen (gibt auch genügend Spiele wo man die Sprache auf Deutsch ändern kann) und es gibt immer "Wartezeiten" in manchen Spielen, genauso wie hier in Elvenar auch, und wenn man sich dann über Spiele austauschen kann, warum nicht. Mich persönlich interessiert es schon was andere Spieler auf den anderen Servern so denken und welche Meinung die haben. Außerdem sind einige sehr froh wenn ich zu einem Event das auf Beta gestartet wurde die Informationen vorab liefern kann, wenn auch nur in einer Kurzform. Im Gegenzug erhalte ich auch ab und zu Meinungs-Neuigkeiten, also im Prinzip eine win-win Situation.

Bei einigen dieser Meinungen/Wünsche/Vorstellungen würden sich einige hier, so wie ich auch, sehr wundern und überhaupt nicht verstehen, und da gehts ja nicht um Ideen an sich sondern um Aussagen das Spiel betreffend. Und natürlich gehts da nicht nur um Events sondern auch Turnier, Turm, GA, usw.

Kann dir aber gerne eine Frage (ohne Hintergründe) hier zum Turm stellen, die eben auch geäußert wurde (Ich habe bis jetzt noch keine einzige Turmbegegnung gemacht, also weder Gekämpft oder Verhandelt, habe aber vom Beta Screens, der bisher 53 mal erschienen ist, von der ersten Begegnung gemacht):

Warum gibt es Zeitblockaden, ich will den auf 1 mal durchspielen?

Auch gerne eine aus dem Turnier:

Warum wird das Turnier noch immer gestartet, obwohl einiges Verbuggt ist?

Na dann lächle doch jetzt mal und beantworte dir die Fragen nur für dich alleine, aber einfach nur "objektiv" und nicht unter Einflußnahme deiner Spielweise.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mach ich doch glatt
Warum gibt es Zeitblockaden, ich will den auf 1 mal durchspielen?
....wenn die Zeiten verstreut sind, kann man besser einschätzen, wie weit die Gemeinschaft wohl kommen wird.
Ist im Turnier das Gleiche - hier gilt die Faustregel: am Donnerstag müssen Kiste 7+8, am Freitag 9, dann wird am Samstag 10 fertig werden. Durch die Zeitschleife ist das etwas durcheinandergekommen, weil man nicht mehr abschätzen kann, ob die Spieler noch Runden übrig haben (allerdings kennt man seine Leutchen schon recht gut, bis die mal die Zeitschleife haben ;) )
Warum wird das Turnier noch immer gestartet, obwohl einiges Verbuggt ist?
...auch wenn da sogar mal was im Kampf verbugt ist, waren die Turniere für Otto-Normal-Verbraucher bisher immer gut spielbar. Warum sollte man die also nicht wie gewohnt laufen lassen? Es würden sich viele Spieler aufregen, wenn sie "ihr" Turnier nicht bekommen. Das mit den optionalen Forschungen ist kein Bug und warum die Belohnungen nicht zeitnah ausgeschüttet werden, wurde wohl noch nicht eindeutig geklärt. Außerdem verstehe ich nichts von Bugbehebung oder Programmieren im Allgemeinen, also maße ich mir nicht an, die Arbeit der dafür zuständigen Stelle zu beurteilen. Es ist ja auch nicht so, daß die Fehler auf allen Welten gleich auftreten - was sollen sie also tun? Weltweit alles aussetzen? Oder ein bestimmtes Turnier nur auf dem verbugten Server aussetzen? Die Fehlerbehebung muss dann außerdem auch wieder getestet/geprüft werden und das geht dann auch nur auf dem entsprechenden Server selbst - also live - ein Beta-Test hilft dir da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Und da sind sich die "Spielanfänger" eigentlich sehr einig, es kommt zu schnell zu viel und zu 90% hätten diese sich mehr Zeit gewünscht das Spiel besser kennen zu lernen und noch etwas auszuprobieren. Auch kommt noch dazu, dass bei einigen Events ja auch alle 3 verschiedenen Gut 1 Manufakturen benötigt werden, was in diesen Kapiteln natürlich noch zu einer größeren Herausforderung führt. Übrigens haben sich 3 Spieler offiziel bei deren Gemeinschaft mit dem Hinweis sich löschen zu lassen und das Spiel nicht mehr weiter zu spielen abgemeldet. 2 sind auch wirklich gelöscht worden, hingegen befindet sich 1 Spieler als inaktiver noch immer in der Welt (US)

Ich habe Nachrichten und Aussagen von Spielern erhalten, aus verschiedenen Welten, aber nur einige aus dem aus dem Spiel "Elvenar" selbst, und zwar DE. Diese Anzahl ist sehr gering.

Ich finde es sehr befremdlich wenn man solche Aussagen trifft, Aufgrund von Aussagen, die meist nicht wie du ja selber schreibst aus DE kommen.
Dann von 90% zu reden ist in meinen Augen fragwürdig.
 

DeletedUser

....wenn die Zeiten verstreut sind, kann man besser einschätzen, wie weit die Gemeinschaft wohl kommen wird.
das kannst du wohl so nicht ? kannst doch jederzeit nachsehen wer wo steht ! das nenne ich mal ne aussage :)

aber egal hier ist soviel schief gelaufen !

und romilly hat recht ab post 31 ist alles aus dem ruder gelaufen ! ab da waren die hunde von der leine :)(wie so oft )

Ist im Turnier das Gleiche - hier gilt die Faustregel: am Donnerstag müssen Kiste 7+8, am Freitag 9, dann wird am Samstag 10 fertig werden.
die faustregel ? wir sind mittwoch fertig damit! keine ahnung wovon du da redest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde es sehr befremdlich wenn man solche Aussagen trifft, Aufgrund von Aussagen, die meist nicht wie du ja selber schreibst aus DE kommen.
Dann von 90% zu reden ist in meinen Augen fragwürdig.
was ist da befremdlich ? wieviel % leben denn in deutschland ? und die eigentliche frage ist doch warum beschränkst du das auf deutschland? gibt es das spiel nur hier ?
 

DeletedUser

Geht schon wieder los?
morgen ist vorbei ,keine sorge :)

dachte ich schau nochmal rein heute bevor morgen schluss ist !

als abschluss für mich selber mal festgehalten :

es gab selten eine idee die so gut vorgetragen wurde wie diese und es hätte niemandem geschadet wenn sie erfolg gehabt hätte !

leider ist sie gescheitert weil sie die falsche person eingestellt hat ( die nichts dafür kann ),die... haben den rest erledigt !

schade das so etwas möglich ist so wird es leider nicht besser in elvenar .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

was ist da befremdlich ? wieviel % leben denn in deutschland ? und die eigentliche frage ist doch warum beschränkst du das auf deutschland? gibt es das spiel nur hier ?
Sorry wir sind hier glaubte ich im deutschen Forum und versuchen unsere Probleme oder Anliegen vorzubringen.
Befremdlich finde ich Zahlenspiele die nicht auf Fakten sondern auf Mutmaßungen fußen.
Kann dir faktisch mitteilen das z.B. bei uns in der Gilde die 4 Anfänger zu 100% sich über Event`s freuen, was vermutlich auf nicht alle Spieler in Deutschland zutrifft!
Wie es dann global ist da versagt meine Glaskugel und spekulieren will ich nicht.
 

DeletedUser

Sorry wir sind hier glaubte ich im deutschen Forum und versuchen unsere Probleme oder Anliegen vorzubringen.
Befremdlich finde ich Zahlenspiele die nicht auf Fakten sondern auf Mutmaßungen fußen.
Kann dir faktisch mitteilen das z.B. bei uns in der Gilde die 4 Anfänger zu 100% sich über Event`s freuen, was vermutlich auf nicht alle Spieler in Deutschland zutrifft!
Wie es dann global ist da versagt meine Glaskugel und spekulieren will ich nicht.
aber du weisst schon das inno für deutschland nichts separates einführen wird oder ?

da sollten wir moonlady dankbar sein das sie sich die mühe gemacht hat ! aber das sieht ja leider keiner .
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind hier viele der Meinung, dass Moonlady den Vorschlag eingestellt hat, um eine Wette zu gewinnen. Nach allem, was ich von ihr hier im Forum gelesen habe, war die Idee aber durchaus ernst gemeint und die Wette entstand nur im Zusammenhang damit. Naja, ich hätte es hier nicht unbedingt hier reingeschrieben und wer dagegen sein will, darf meines Erachtens auch dagegen sein, auch wenn Moonlady keine Events mehr sehen will. Leider sind daraus jetzt keine Diskussionen, sondern nur noch Streitereien entstanden. Ob die Idee ansonsten durchgegangen wäre, kann jetzt keiner mehr sagen, denke ich. Ich muss aber auch sagen, dass ich Moonlady schon bei ihren Recherchen in anderer Sache geholfen habe und dass ich es gut finde, dass sie sich - für uns alle - diese Arbeit macht. Ich sehe auch nicht, warum diese vorgetragenen Meinungen so fürchterlich von unseren abweichen sollen, dass sie hier überhaupt nichts zählen. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich viele Meinungen, die sie nicht gesammelt hat - so, wie es bei uns auch gewesen wäre.
Am Ende ging es aber (eigentlich) nur darum, ob ein Event "ausschaltbar" sein sollte oder nicht. Und das ist eigentlich nur abhängig von der eigenen Meinung.
;):D
Ich weiß aber nicht so recht, warum das so viele ablehnen - letztendlich (wie es auch bei den Events immer so schön heißt "ihr müßt ihn ja nicht spielen") müssen sie den Ausknopf ja nicht drücken. Ich persönlich hätte es aber interessant gefunden, ihn einzuführen ... damit sich zeigt, wie viele nun tatsächlich "Eventhasser" sind.
Also wird es wohl weiter dabei bleiben: Wenn Inno sagt, es ist Event, ist Event. :p
Zu den kleinen möchte ich noch sagen: wieviele beschweren sich, dass sie in einem Event nicht weit kommen und es nicht möglich ist, die Aufgaben zu lösen? Ob nun die Eventgebäude einem Kleinen wirklich helfen ... na ja, vielleicht ein bißchen - aber die sind inzwischen so heruntergewertet, dass ich meine, das sind Tropfen auf heißen Steinen (und ich hab das auch schon zu spüren gekriegt, als ich in Khelo eine neue Stadt aufgemacht habe). Ob man sie deshalb jetzt aussperren muss ... sehe ich nicht unbedingt so, aber auch nicht, dass sie keine Erfahrung kriegen können, wenn es so wäre. Aber auch von denen hätte jeder wählen können. Zumindest war das in der Idee im ersten Beitrag so vorgesehen.
Aber vielleicht finden sich ja noch welche, die nicht hier reinkommen und sich nur aufregen - sondern sich die Idee durchlesen und sagen: das paßt oder das paßt nicht.
Wünsche allen eine schöne Woche.
 

DeletedUser

Ich dachte, hier wird über eine Idee abgestimmt. Ist wohl nicht so...
Das passiert leider mit Ideen, die nicht vorher in der Ideenschmiede waren und nach 2 Tagen schon die Umfrage drangehängt wird.
Normalerweise schreibt man seine Meinung dazu in der Ideenschmiede. Da hatte man ja diesmal keine Gelegenheit zu ;)
 

Deleted User - 405609

ich hab mich entschlossen, die idee mit einem ja in der abstimmung zu unterstützen, weil sie im prinzip gut is, wenn man das ganze selbstherrliche drumherum der threaderstellerin mal ausblendet.

die art, mit anderen meinungen umzugeh´n, sich dann weil der kalte gegenwind aufkommt auf eine wette auszureden und eine unbeteiligte (die kollegin) vorzuschieben is allerdings - ich drück mich jetz sehr freundlich aus - absolut unterirdisch:mad:
 

DeletedUser

morgen ist vorbei ,keine sorge :)

dachte ich schau nochmal rein heute bevor morgen schluss ist !

als abschluss für mich selber mal festgehalten :

es gab selten eine idee die so gut vorgetragen wurde wie diese und es hätte niemandem geschadet wenn sie erfolg gehabt hätte !

leider ist sie gescheitert weil sie die falsche person eingestellt hat ( die nichts dafür kann ),die... haben den rest erledigt !

schade das so etwas möglich ist so wird es leider nicht besser in elvenar .

sie ist nicht gescheitert, weil die falsche Person sie eingestellt hat.

sie ist gescheitert, weil der Ersteller nicht mit Kritik umgehen konnte, seine Mitforisten wegen ihrer Meinung beschimpfte
und als Krönung noch irgendeinen Bullshit erfunden hat, bloss um sich nicht entschuldigen zu müssen.

hätte sie sich sofort dafür entschuldigt, den Post gelöscht, wäre das doch nie so ausgeufert.

Dann wäre diese Idee auch als solche bewertet worden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Kommt schon Leute, das kann nicht euer Ernst sein, eigene Meinung, bezüglich des Ideenstellers oder Gegenargumente, mal dahingestellt.
  • Anzahl der Umfrageteilnehmer 226
  • Diese Umfrage wird geschlossen: In 22 Minuten.
Bei so einer guten Idee (siehe 1. Beitrag) 117 Nein-Stimmen? Und nur 109 Ja-Stimmen?

Wie kann man dagegen stimmen, wenn es einem nicht in seinen eigenen Spielrythmus passt? Wie kann man dagegen stimmen, weil man glaubt, dass Inno diesen Weg eh nicht beschreitet? Wie kann mann dagegen stimmen, wenn man gerne Events spielt und das sogar mit dem "Ja, ich will teilnehmen" statistisch Inno vermitteln würde, dass es ihm gefällt, was ihm vorgesetzt wird? Und wie kann man dagegen stimmen, wenn einem die Meinung des Ideenstellers nicht gefällt?

Was hat das noch alles mit dem Gönnen Können und Respekt vor anderer Spielweise zu tun?

Spielt doch alle euer Spiel, wie es bisher war, doch ermöglicht den anderen den Wunsch und die Alternative anders spielen zu wollen.

Was hat das Ganze hier noch mit einer neutralen und demokratischen Abstimmung zu tun, wenn man sich wie das Fähnlein im Wind dreht und seine Meinung von einem zum anderen Tag ändert, nur um diese gute Idee zu vereiteln und denjenigen zu bestrafen, der eine eigene Meinung (Empfindung) hat?

Wo sind wir? Im Kindergarten?

Eine gute Idee ist und bleibt eine gute Idee!!!

Echt traurig, was hier manchmal abgeht.

Noch ist Zeit das Blatt zu wenden. Gebt der Idee die Chance, die sie verdient, egal von wem sie kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Für dich ist es eine gute Idee. Bitte aktzeptiere, dass es für andere nun mal keine gute Idee ist.
Ja, die Aussagen des Threaderstellers haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Idee viel viel schlechter abschneidet, daran lässt sich aber auch nichts mehr ändern.

Komisch, dass man immer nur liest, wie gegen die gewettert wird, die mit Nein stimmen. Akzeptiert einfach die Meinungen anderer auch wenn sie euch nicht in den Kram passt. Dafür ist eine Umfrage da, jeder darf das anklicken, was er möchte.
 

DeletedUser

sie ist nicht gescheitert, weil die falsche Person sie eingestellt hat.

sie ist gescheitert, weil der Ersteller nicht mit Kritik umgehen konnte, seine Mitforisten wegen ihrer Meinung beschimpfte
und als Krönung noch irgendeinen Bullshit erfunden hat, bloss um sich nicht entschuldigen zu müssen.

hätte sie sich sofort dafür entschuldigt, den Post gelöscht, wäre das doch nie so ausgeufert.

Dann wäre diese Idee auch als solche bewertet worden.

Das mag schon alles sein was du schreibst, doch wenn dir etwas gefällt, obwohl XXX andere sagen das ist "doof, blöd, bescheuert und total Sch.....", was machst du dann? Beispiel Kleidung's- , Auto- , Haus- oder Essen-kauf. Lässt du dich dann auch von XXX anderen beeinflussen? Auch beim Wählen einer Partei etc.? Wenn man das ganze drumherum hier liest, mag das alles stimmen was du schreibst, doch bist du besser, wenn du auf Grund von Kommentaren deine Meinung und Stimme zur eigentlichen und ursprünglichen Idee änderst? Dies dann auch noch preisgibst und meinst das ist eine Begründung? Die Idee an sich ist gut und ich entschied meine Stimme aufgrund der Argumente und der Beschreibung zur Idee zu geben.

Ja, die Aussagen des Threaderstellers haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Idee viel viel schlechter abschneidet, daran lässt sich aber auch nichts mehr ändern.
Schade aber so ist es in der Tat. Da stimme ich dir 100% zu!

Komisch, dass man immer nur liest, wie gegen die gewettert wird, die mit Nein stimmen. Akzeptiert einfach die Meinungen anderer auch wenn sie euch nicht in den Kram passt. Dafür ist eine Umfrage da, jeder darf das anklicken, was er möchte.

Mit die meinst du Mitglieder/User oder?
Komisch auch, dass die, die negatives Feedback in Feedback-Threads abgeben auch immer angegriffen werden und dies seit Jahren und in jedem Feedback-Thread zu einem Event etc. Das ist hier doch seit Jahren so oder? Also warum wundert dich das, denn dein "komisch" fasse ich als Verwunderung auf.

In eigener Sache (Allgemein):

Und nun mal etwas wo man nachdenken "kann" .. .... da gibt es hier doch im Forum tatsächlich User, die bezeichnen das Forum und alle Mitglieder als Kasper und als Kasper-Theater allgemein und und und ....... auf anderen Seiten im Netz ........ die dann aber hier so tun, als wären sie die heiligen von der Bananenweide? Schreben gar stets hier und das obwohl es doch sooooooooooooooo schrecklich hier ist?
Wenn ich nun einige hier mit Namen aus dem öffentlichen Sozialen Netzwerk mal Zitieren würde, was sie außerhalb des Forum über das Forum und deren User rausknallen, dann würden hier einige mit dem Kopf schütteln. Denn jene welche tun dann eben hier so, als wären sie die perfekten Forum-User!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben