• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Evolutionsgebäude mit Diamanten leveln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Ja... Während des Events... Und wenn es Besorgnis um die Eventbeteiligung gibt, dann wird die Hochbaubarkeit even erst ein halbes Jahr nach dem Ursprungsevent freigeschaltet.
 

Fuenarb

Kompassrose
Für was eine neue Idee??? :rolleyes:
Die möglichkeit Artefakte für Dias zu kaufen gibt es schon immer seit es die Eventgebäude gibt.
Einfach beim Event 200 oder 300 Euronen auf den Inno-Tisch legen und gut.
Auch später gibt es diese möglichkeit noch im GA.

Welchen Vorschlag hast du dann für SpielerInnen, die erst später eingestiegen sind und Evolutionsgebäude in der AKA produzieren können und dann aber ohne Artefakte diese nicht sinnvoll nutzen können? Es geht hier nicht um mehrere Gebäude gleicher Art, sondern ältere Gebäude oder neue aus der AKA aufleveln zu können.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich finde die Idee generell gut, mal abgesehen von den Phönixen und baren, gibt es das ein oder andere hübsche Gebäude welches ich gerne der Optik wegen aufstellen würde, in diesen Genuss komme ich aber nicht weil ich das Spiel "zu Spät" entdeckt habe! in jedem anderen Spiel ist es möglich gewisse Features mit echtgeldeinjsatz nachzukaufen, bzw. es wird einem die Möglichkeit gegeben unabhängig vom Zeitpunkt des Einstieges alle erspielbaren Gebäude auch im Nachhinein noch zu bekommen!
Diese Idee wurde ja schonmal aufgegriffen als Wählbare Quests in einer Art Wirtshaus wenn ich mich richtig erinnere. Aber es wurde ja schon mehrfach betont das nichts in dieser art kommen wird, darum bezweifle ich das diese Idee wirklich Chancen hat!
Wobei mir die Idee mit dem Zusatz Tor im Turm für 1x die Woche 1 Artefakt da noch ehr zusagen würde!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einzelne Artefakt sollten nicht käuflich sein, sondern nur eine weitere Evolutionsstufe im bereits vorhandenen Gebäude und auch nur, wenn keine Artefakte für dieses Gebäude mehr im Inventar sind oder das entsprechende Event noch läuft - da das Evo-Gebäude von Stufe 9 auf 10 wesentlich mehr wert ist als von Stufe 3 auf 4 (die besonderen Leckerlies gibt es ja meistens erst am Schluß), dürfen die Dia-Preise auch ordentlich ansteigen....

....nicht in Events wiederkehrende Eventgebäude bzw. Themen sollten auch weiterhin nicht käuflich bleiben - das sind Trophäen fürs "Dabei-gewesen-sein" und keine Massenware...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verstehe nicht wie ihr auf die Idee kommt, dass der Preis für unterschiedliche Stufen ansteigen sollte, im Event kostet so ein Artefakt doch auch nicht mehr Eventwährung mit jeder Stufe?
...weil der Anreiz bestehen bleiben soll, sich im Event anzustrengen - andernfalls müssten alle Stufen empfindlich teuer sein und dann würde das Aufleveln von 1 auf 10 (für Nachzügler) schon auf den Geldbeutel schlagen. Besondere Evo-Gebäude sollten auch etwas Besonderes/Exklusives bleiben und man sollte es sich gut überlegen müssen, ob es einem die 10. Stufe wirklich wert ist oder ob Stufe 8 oder 9 nicht auch ausreichen...
 

Killy

Schüler der Goblins
...weil der Anreiz bestehen bleiben soll, sich im Event anzustrengen - andernfalls müssten alle Stufen empfindlich teuer sein und dann würde das Aufleveln von 1 auf 10 (für Nachzügler) schon auf den Geldbeutel schlagen. Besondere Evo-Gebäude sollten auch etwas Besonderes/Exklusives bleiben und man sollte es sich gut überlegen müssen, ob es einem die 10. Stufe wirklich wert ist oder ob Stufe 8 oder 9 nicht auch ausreichen...

Reicht doch, wenn es genauso teuer ist wie im Event, weswegen sollte es noch teurer werden? Im Event bekommt man doch bereits noch andere Preise dazu, wenn man sich Eventwährung kauft, verstehe also nicht wieso Nachzügler dort noch mehr zahlen sollten. Die Zeiten in denen Evo-Gebäude etwas besonderes waren ist auch schon nen Weilchen her, die gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Zeiten in denen Evo-Gebäude etwas besonderes waren ist auch schon nen Weilchen her, die gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer
...ich red aber von den Besonderen - also Vögel und Bären von 2019 - das andere Zeugs kannste ja eh nicht mehr herstellen und bei den anderen Events strengst dich halt im Event an oder du musst dafür mehr zahlen (oder es bleiben lassen)...wenn man es billiger haben will, kann man ja auch im Event Schlüssel etc. nachkaufen (grob so 1000 pro fehlendem Artefakt = 4400 Diamanten im Direktkauf)

Warum sollten es Eventmuffel bequem und billig haben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was bitte schön hat dies mit Eventmuffel zu tun, wenn jemand erst später angefangen hat, soll der dann auf immer und ewig hinter her hinken, damit die Elite unter sich bleibt ???
...wie willst du eigentlich jemals eine Elite einholen, die schon 3-4 Jahre länger spielt? Andersrum - wenn du all das nachkaufen könntest, auf was die Elite eben auch teilweise Jahre hat warten müssen (wie z.B. die Segen, Blaupausen, RR, Kampfbooster) - dann könntest du die Elite mit nem entsprechenden Geldbeutel einfach überholen - das kann so auch nicht richtig sein - in all diesen Errungenschaften steckt ne Menge Arbeit und Durchhaltevermögen drinnen...
 

Deleted User - 2070600

@Romilly LOL es geht nicht um Einholen, aber um Chancengleichheit ( da man auf diesem Wege z.B. nur 1 Bären oder Phönix bekommen könnte und nicht 3 oder mehr ) und keiner hat gesagt das er auch die Blaupausen, Segen oder sonstiges will!
Es sollte auch Nachzüglern möglich sein sich adäquat aus zu rüsten oder auszubauen! Da INNO keine Chancengleichheit auf normalem Wege möchte, wäre dies ja wohl die einzige Möglichkeit wenigstens ein bisschen nach zu ziehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly LOL es geht nicht um Einholen, aber um Chancengleichheit ( da man auf diesem Wege z.B. nur 1 Bären oder Phönix bekommen könnte und nicht 3 oder mehr ) und keiner hat gesagt das er auch die Blaupausen, Segen oder sonstiges will!
Es sollte auch Nachzüglern möglich sein sich adäquat aus zu rüsten oder auszubauen! Da INNO keine Chancengleichheit auf normalem Wege möchte, wäre dies ja wohl die einzige Möglichkeit wenigstens ein bisschen nach zu ziehen.
...für was denn diese Chancengleichheit? 4 Jahre lang lief es auch prima ohne Vogel und Bär - und es lief auch gut ohne Segen und Booster - warum immer diese Vergleiche mit anderen (älteren) Spielern? Nur weil man nen Vogel oder Bär besitzt, ist man noch lange nicht erfolgreich im Turnier - da gehört schon noch Einiges mehr dazu. Wenn du Chancengleichheit oder Gerechtigkeit willst, dann müsste jeder mit den gleichen Voraussetzungen beginnen und dann eben auch jeder gleich lang auf all die Verbesserungen warten (und ebenso 3-6 Monate um ins nächste Kapitel vorrücken zu dürfen) - also Gerechtigkeit auf BEIDEN Seiten - aber das geht nicht - "wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss essen (nehmen), was übrig bleibt"....
 

Killy

Schüler der Goblins
...für was denn diese Chancengleichheit? 4 Jahre lang lief es auch prima ohne Vogel und Bär - und es lief auch gut ohne Segen und Booster - warum immer diese Vergleiche mit anderen (älteren) Spielern? Wenn du Chancengleichheit oder Gerechtigkeit willst, dann müsste jeder mit den gleichen Voraussetzungen beginnen und dann eben auch jeder gleich lang auf all die Verbesserungen warten (und ebenso 3-6 Monate um ins nächste Kapitel vorrücken zu dürfen) - also Gerechtigkeit auf BEIDEN Seiten - aber das geht nicht - "wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss essen (nehmen), was übrig bleibt"....

Oder man bietet Nachzüglern eben zu einem vernünftigen Preis (oder eben häufiger in Events) die Möglichkeit diese überpowerten Gebäude aka Phönix und Braunbär nachzuholen. Verstehe nicht wieso so getan wird, als hätten die älteren Spieler hier etwas tolles geleistet indem sie ein 0815 Event durchgedattelt haben und dafür diese Eventgebäude bekommen haben. Dafür sollten diese für immer einen irrwitzigen Vorteil im Turnier haben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oder man bietet Nachzüglern eben zu einem vernünftigen Preis (oder eben häufiger in Events) die Möglichkeit diese überpowerten Gebäude aka Phönix und Braunbär nachzuholen. Verstehe nicht wieso so getan wird, als hätten die älteren Spieler hier etwas tolles geleistet indem sie ein 0815 Event durchgedattelt haben und dafür diese Eventgebäude bekommen haben. Dafür sollten diese für immer einen irrwitzigen Vorteil im Turnier haben?
...du hast doch die Möglichkeit einen Phönix und einen alten Bären hochzuleveln - das kann halt wohlmöglich Jahre dauern - was nicht mal ungerecht ist, weil ich auch 3 Jahre ohne auskommen musste. Daß es die Viecher mehrfach zu gewinnen gab war ein riesengroßer Fehler - soll INNO den jetzt etwa wiederholen, damit es alle gleich leicht haben? Warum glaubst du wohl, gibt es die drastische Änderung am Turnier? Die Elite soll ausgebremst werden und wenn sich jetzt doch wieder welche mit Leichtigkeit durchmogeln, muss wohl weiterhin an der Schwierigkeit der hohen Provinzen gedreht werden, am Besten so sehr, daß all die "alten Hasen" gefrustet das Handtuch werfen, dann schreit auch keiner mehr, wie ungerecht es ist, daß Spieler von den Events 2019 übermässig stark profitieren konnten. Haben doch eh schon viele aufgehört - die "Elite" schrumpft...
 

Killy

Schüler der Goblins
...du hast doch die Möglichkeit einen Phönix und einen alten Bären hochzuleveln - das kann halt wohlmöglich Jahre dauern - was nicht mal ungerecht ist, weil ich auch 3 Jahre ohne auskommen musste. Daß es die Viecher mehrfach zu gewinnen gab war ein riesengroßer Fehler - soll INNO den jetzt etwa wiederholen, damit es alle gleich leicht haben? Warum glaubst du wohl, gibt es die drastische Änderung am Turnier? Die Elite soll ausgebremst werden und wenn sich jetzt doch wieder welche mit Leichtigkeit durchmogeln, muss wohl weiterhin an der Schwierigkeit der hohen Provinzen gedreht werden, am Besten so sehr, daß all die "alten Hasen" gefrustet das Handtuch werfen, dann schreit auch keiner mehr, wie ungerecht es ist, daß Spieler von den Events 2019 übermässig stark profitieren konnten. Haben doch eh schon viele aufgehört - die "Elite" schrumpft...

Ähm du hast doch bereits den Vorteil von 3 Jahren Vorsprung reicht der dir nicht? Die Spieler die länger spielen müssen künstlich vorne gehalten werden durch Gebäude die zu stark sind und nicht vernünftig nachgeholt werden können?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ähm du hast doch bereits den Vorteil von 3 Jahren Vorsprung reicht der dir nicht? Die Spieler die länger spielen müssen künstlich vorne gehalten werden durch Gebäude die zu stark sind und nicht vernünftig nachgeholt werden können?
...hast nicht aufgepasst? 3 Jahre in denen es dies und das und jenes noch gar nicht gab - wo sind meine Kapiteldiamanten?, wo sind meine Turnierbelohnungen aus der Zeit vor Januar 2017, wo sind meine Turmbelohnungen? Wo ist der Beifang von 6+ Events in einem Jahr?, wo ist der Ausgleich zu all den Gütern, die ich in die Gastrassen gesteckt habe oder der Platz, den ich auch anders hätte nutzen können, weil es noch keine Portalsegen gab? Und nochmal die Gebäude, um die es sich hier dreht, haben die riesige Schieflage doch verursacht - meinst du, es macht die Sache besser, wenn einfach mehr "schief" liegen? Und es wird immer Spieler geben, die nicht einmal bemerken, daß sie "extrem benachteiligt" sind, weil sie dies und das und jenes verpasst haben obwohl sie "live dabei" hätten sein können - und soll ich dir noch was sagen - das ist denen auch vollkommen egal, weil sie sich auf ihr Spiel konzentrieren und nicht ständig neidisch kucken, was der und die so alles haben. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Tierchen herum stehen, die niemals gefüttert werden.

Wir schweifen hier aber gewaltig vom Thema ab - ich bin ja dafür, daß man Evolutions-Stufen durch Dias nachholen kann, bloß "billig" darf das nicht sein...Es muss in einer Preiskategorie sein, bei der man es sich schon stark überlegen muss, ob man das wirklich unbedingt braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Wie bereits gesagt, du hast bereits massig Vorteile, da du schon länger dabei bist und beschwerst dich darüber, dass die Vorteile nicht noch größer sind. Du bist langsamer durch die Gastrassen gekommen, oh je dann müssen wohl alle anderen sich genauso da durch quälen. Du konntest damals nicht soviele Wps aus dem Turnier wie es heute möglich ist und hast deshalb nur 100 Wunderstufen Vorsprung, wo es sonst 200 hätten sein können?

Meiner Meinung nach braucht es keine Spieler an der Spitze, die dort sind, bloß weil sie länger spielen. Wenn sich neuere Spieler besser anstellen, dann bin ich nur allzu froh, wenn diese vorbeiziehen. Das Gejammer von "wir hatten es damals ja so schwer" ist für mich genauso unerträglich wie wenn Spieler mit dem Totschlagargument kommen "Du bist ja noch kein Endgamer, deshalb kannst du da noch nicht wirklich mitreden" (bin ich froh persönlich mir das nicht mehr anhören zu müssen).

Spieler sollten gewisse Möglichkeiten haben um aufzuschließen, wie sollte man sonst Spieler motivieren ein Spiel zu beginnen in denen sie 4 Jahre hinterherhängen und wozu sollten noch neue Gastrassen entwickelt werden für 1% der Spieler die überhaupt schon so weit sind.

Die Tatsache, dass es relativ einfach war mehrere Braunbären zu gewinnen und dieser Fehler nicht einfach zu korrigieren ist, bedeutet nicht, dass man deshalb Fehler die man korrigieren kann dann auch einfach belassen sollte. Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler halbwegs machbar/bezahlbar die Möglichkeit haben an einen Phönix und einen Bären zu kommen und das Turnier so wie ein Großteil der anderen Spieler auch spielen zu können.

Von daher finde ich den Vorschlag sehr sinnvoll und den Preis würde ja eh Inno (viel zu hoch) ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Wie bereits gesagt, du hast bereits massig Vorteile, da du schon länger dabei bist und beschwerst dich darüber, dass die Vorteile nicht noch größer sind. Du bist langsamer durch die Gastrassen gekommen, oh je dann müssen wohl alle anderen sich genauso da durch quälen. Du konntest damals nicht soviele Wps aus dem Turnier wie es heute möglich ist und hast deshalb nur 100 Wunderstufen Vorsprung, wo es sonst 200 hätten sein können?

Meiner Meinung nach braucht es keine Spieler an der Spitze, die dort sind, bloß weil sie länger spielen. Wenn sich neuere Spieler besser anstellen, dann bin ich nur allzu froh, wenn diese vorbeiziehen. Das Gejammer von "wir hatten es damals ja so schwer" ist für mich genauso unerträglich wie wenn Spieler mit dem Totschlagargument kommen "Du bist ja noch kein Endgamer, deshalb kannst du da noch nicht wirklich mitreden" (bin ich froh persönlich mir das nicht mehr anhören zu müssen).

Spieler sollten gewisse Möglichkeiten haben um aufzuschließen, wie sollte man sonst Spieler motivieren ein Spiel zu beginnen in denen sie 4 Jahre hinterherhängen und wozu sollten noch neue Gastrassen entwickelt werden für 1% der Spieler die überhaupt schon so weit sind.

Die Tatsache, dass es relativ einfach war mehrere Braunbären zu gewinnen und dieser Fehler nicht einfach zu korrigieren ist, bedeutet nicht, dass man deshalb Fehler die man korrigieren kann dann auch einfach belassen sollte. Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler halbwegs machbar/bezahlbar die Möglichkeit haben an einen Phönix und einen Bären zu kommen und das Turnier so wie ein Großteil der anderen Spieler auch spielen zu können.

Von daher finde ich den Vorschlag sehr sinnvoll und den Preis würde ja eh Inno (viel zu hoch) ansetzen.
....Irrtum - ich beschwer mich nicht und ich hab überhaupt kein Interesse daran, zur "Elite" zu gehören und ich brauch auch weder die "versäumten" WPs noch weitere 100 Wunderstufen (die im Übrigen dazu führen, daß mein Turnier bald wesentlich teurer wird) - sorry, daß mein Sarkasmus so unverständlich ist...es geht mir ums Prinzip der "Gerechtigkeit" - die muss in beide Richtungen funktionieren - ich wehr mich dagegen, daß Nachzüglern und Neuanfängern alles vor die Füße geschmissen werden soll - ich bin froh darüber, daß nicht alles so pipibrunseinfach gewesen ist. Es geht auch nicht um Endgamer, sondern um die selbstgemachte Erfahrung, die eben nicht ein jeder hat (egal, wie lange er schon dabei ist) und dazu gehört auch ein Verständnis für Hintergründe - wenn du das nicht hast, DANN kannst du nicht mitreden.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich finde es faszinierend wie andren vorgeworfen wird sie würden neidisch gucken aber auf KEINEN FALL soll jemand leichter zum Ziel kommen als es für einen selbst der Fall war. Ich spiele selbst seid 2018... Ich habe einen vollen Braun- und Eisbären, einen vollen Goldphönix und einen Feuerphönix auf Stufe 9. Hätte ich gerne die letzte Feuerphönxsstufe ? Oder den Panda ? Sicher. Was mich aber erheblich mehr stört ist die Ungleichbehandlung. Haustiere sind im Prinzip "Exklusivwunder". Ich habe einen Spieler in der GIlde der knapp einen Monat dabei ist. Warum um Himmels willen sollte ich mich ärgern dass er schneller durchkommt als ich damals ?

Und "Events sollen was besondres bleiben, man soll sich gefälligst anstrengen"... Du... Der Zug ist schon ganz lange abgefahren. Die sind weder was besondres, noch sonderlich schwer in irgendeiner Weise. Deswegen sind die Gebäude die man darüber kriegt ja auch vergleichsweise mies. Alles was ich möchte ist a) Chancengleichheit - Aufholen kannst du btw. sehr wohl, spätestens deswegen weil du irgendwann eben doch im letzten Kapitel ankommst, wo die "früheren Spieler" dann warten müssen dass Inno das nächste aufmacht. Ja, die Phönixe und Bären sind teilweise OP. Das ist aber nicht mehr zu ändern. Sie aber der Hälfte der Spieler vorzuenthalten ist schlicht unfair. und b) Endlich die Möglichkeit die Dinge die im Handwerk auftauchen auch aufzuabuen - Sonst sind sie für neue Spieler trügerisch und blockieren nur Handwerksslots ohne zu was Nutze zu werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde es faszinierend wie andren vorgeworfen wird sie würden neidisch gucken aber auf KEINEN FALL soll jemand leichter zum Ziel kommen als es für einen selbst der Fall war. Ich spiele selbst seid 2018... Ich habe einen vollen Braun- und Eisbären, einen vollen Goldphönix und einen Feuerphönix auf Stufe 9. Hätte ich gerne die letzte Feuerphönxsstufe ? Oder den Panda ? Sicher. Was mich aber erheblich mehr stört ist die Ungleichbehandlung. Haustiere sind im Prinzip "Exklusivwunder". Ich habe einen Spieler in der GIlde der knapp einen Monat dabei ist. Warum um Himmels willen sollte ich mich ärgern dass er schneller durchkommt als ich damals ?

Und "Events sollen was besondres bleiben, man soll sich gefälligst anstrengen"... Du... Der Zug ist schon ganz lange abgefahren. Die sind weder was besondres, noch sonderlich schwer in irgendeiner Weise. Deswegen sind die Gebäude die man darüber kriegt ja auch vergleichsweise mies. Alles was ich möchte ist a) Chancengleichheit - Aufholen kannst du btw. sehr wohl, spätestens deswegen weil du irgendwann eben doch im letzten Kapitel ankommst, wo die "früheren Spieler" dann warten müssen dass Inno das nächste aufmacht. Ja, die Phönixe und Bären sind teilweise OP. Das ist aber nicht mehr zu ändern. Sie aber der Hälfte der Spieler vorzuenthalten ist schlicht unfair. und b) Endlich die Möglichkeit die Dinge die im Handwerk auftauchen auch aufzuabuen - Sonst sind sie für neue Spieler trügerisch und blockieren nur Handwerksslots ohne zu was Nutze zu werden.
...das ist aber keine Ungleichbehandlung! Wenn du noch nicht da warst, dann hast du dies und das und jenes eben nicht, was es da "exklusiv" gegeben hat. Da die Vögel und Bären sehr wohl OP sind, aber teilweise auch durch ordentlich Geldeinsatz erworben wurden, kann die INNO nicht so einfach massiv abwerten. Neuen Spielern wurde bereits die Möglichkeit gegeben, diese Gebäude in der Aka nachzubauen und die benötigten Artefakte einzutauschen - aber niemand hat jemals behauptet, daß das in einem Rutsch gehen wird. Und ich habe NICHTS gegen einen Diakauf von Evolutionsstufen, es soll bloß weder einfach noch billig sein, sondern die Sache wert. Und ich hab auch nix dagegen, wenn Spieler ans Ende der Forschung kommen, aber wenn die das im Schweinsgalopp durchziehen, werden sie es irgendwann merken, daß sie immer noch weit entfernt von den "alten Hasen" sind und das ist ganz natürlich - mein erster Leitsatz hier war: "wenn du in die Top 100 willst, dann wirst du Rang 100 punktemäßig überleben müssen - also hab ichs einfach gelassen. Und die Events sind deshalb so "langweilig und mies", weil jedes Mal mehr rumkritisiert wird und dies und das und jenes "eine Frechheit", "viel zu schwer" etc. ist - Elvenar wird immer mehr aufgeweicht, wird immer bequemer und leichter, weil viel zu sehr auf manch eine Kritik eingegangen wird und das Schöne ist - die Spieler merken die positiven Veränderungen zum Großteil nicht einmal - egal, was gemacht wurde - es ist (gefühlt) immer schlecht. Daran sieht man gut, wie verwöhnt so manch ein Kritiker doch ist. Weißt du, ich ärgere mich auch, wenn mir etwas nicht gelingt, aber genau so freu ich mich dann auch, wenn ich schwere Herausforderungen gemeistert habe. Und es ist nicht INNOs Schuld, wenn ich was verpasse oder vermurkse. Und wenn du alle 2 Monate lauter supertolle Eventgebäude gewinnen kannst, dann brauchst du nur noch bequem austauschen und der RR macht irgendwann keinen Sinn mehr - ebenso wenig die Jagd nach der Blaupause - wieso überhaupt noch anstrengen, wenn das Turnier eh so leicht ist (tada und schon wird es erschwert, was natürlich auch "Kacke" ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben