• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abgeschwächte Wunder

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Rüstungskammer ist kein Militärgebäude mehr, sondern Art "Sondergebäude", es produziert ja Ork die man zum (Aus-)Bauen, Rekrutieren und Verhandeln benötigt wird und das Gebäude heißt nebenher auch noch "Brutstätte" und klingt nicht gerade mal sehr militärisch.

Also könnt ihr ruhig aufhören, es nur als "Militärgebäude" bzw ein Bestandteil davon zu bezeichnen. Bis einschließlich 19 isses zwar ein Militärgebäude, ab 20 aufwärts nicht mehr nur

dann ist dies schwachsinnigste Verknüpfung, die mir je untergekommen ist. Und ich sehe dies immer noch andres, vor der Turnieränderung haben denke ich die meisten die Rüstkammer als Hauptzweck für das Militär und für die Ranglistenpunkte gebraucht, immerhin braucht man Orks für zwei Einheiten und nur wenige Orks für den Rest. Für die Forschung braucht man vielleicht 4 oder 5 Rüstkammer, die meisten Spieler, deren Städte ich anschaue, haben deutlich mehr davon

mit wunder lohnen sich immer, wäre ich zur zeit sehr sparsam! Meine Standard Punkte im Turnier erreiche ich nicht mehr. Obs an den Wundern liegt weiß ich noch nicht, aber wir schauen weiter was sich lohnt und was eben nicht.

nur mit den Standard-Punkte kann man nichts reizen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja aber, ob ich ein paar für die Forschung und Weltkarte brauche oder dann zusätzlich Tausendende im Turnier ist für mich ein ziemlicher Unterschied.
....nein - du hast auch davor schon welche im Turnier gebraucht - man konnte den Einstieg aber verzögern bzw. die Anzahl dann niedrig halten, wenn man die optionalen Truppforschungen ausgelassen hat - aber das war ein Fehler im System - wenn jemand alle Truppforschungen hatte (und solche Spieler gibt es), dann ist da wohl auch ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen, denn die Orks wurden ja bei JEDER Begegnung verlangt und naturgemäß hat so ein Händler eben kein Dutzend Rüstkammern...ebenso hatten diese Spieler auch viel höhere Summen bei den Gütern - ihr dürft nicht immer von den Kosten eurer verringerten Truppgröße ausgehen, sondern müsst von der eigentlich vorgesehenen Gesamttruppstärke ausgehen und die liegt jetzt bei mir nur um ein paar Einheiten unter meinem jetzigen neuen Wert - mit fast allen Erweiterungen und gut, aber nicht übermäßig ausgebauten Wundern. Zum Thema - wenn du weißt, wie du Verluste vermeidest und gleichzeitig genügend Truppen produzieren kannst, dann kann dir diese blöde Formel egal sein - und mir ist sie egal...ein guter Stratege ist flexibel, passt sich der geänderten Situation an und hat Vorkehrungen getroffen - der gibt nicht auf und heult rum...

...außerdem ist das doch genau die gleiche Formel wie im Turm - und es wurde lange vor dem Turm schon ein neues System in einem neuen Feature angekündigt, daß, wenn es sich durchsetzt auch für andere Bereiche genutzt wird - wovon war denn da eurer Meinung nach die Rede, wenn nicht vom Turnier - es war also zu erwarten, daß die Wunder AUCH bei einem neuen Turnier mit einfließen werden - darüber aufgeregt wird sich aber erst jetzt...


Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt.


nachzulesen hier https://de.forum.elvenar.com/index....n-an-die-macher-von-elvenar.14681/post-200330 - 23.Mai.2019
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Entschuldigung Romilly

aber ein Spieler, welcher optionale Forschungen betreibt, welche ihm auch noch Nachteile bringen, da bezweifele ich höflich formuliert, ob der Spieler das Spiel verstanden hat

Optional bedeutet für mich man sie nicht machen muss und wenn sie keinen Vorteil, sondern Nachteile bringen, lässt man sie zwingend aus. Alles andere ist für mich persönlich saudämlich

Mit Strategie hat elvenar wenig zu tun, dafür gibt es hier viel zu viele Glückfaktoren

und ich gehöre wahrscheinlich den "überwunderten" Spielern aus Sicht von INNO, meine Turniere waren immer darauf angelegt möglichst viele WP abzugreifen und die in Wunder oder in eine neue Rasse zu stecken. Genau wie "überscoutet" noch so ein Schwachsinn, man leibt nicht auf den Provinzen stehen, die man für die Gastrasse gerade braucht, sondern scoutet so schnell und so weit wie möglich weiter, dass machen zumindest die meisten Spieler, wenn ein Spiel "normal" aufgebaut ist und nicht Fortschritt bestraft wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Trotzdem war es nicht vorgesehen, daß sich die Spieler was einsparen können - das wurde schlicht und einfach übersehen...(und ignoriert)

...nochmal zum Thema - die Frage, wieviel die Wunder nun generft wurden, kann man sich nur selbst beantworten und nur bei den eigenen Wundern - ich hab das Gefühl, daß ihr hier mit all den Berechnungen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht - die Truppgröße ist nun INDIVIDUELL, weil eben nicht nur die Wunderlevel mit einbezogen werden, sondern auch noch andere Dinge, die bei jedem Spieler anders sein können - und nicht einmal, wenn es nur um Wunderlevel gehen würde, könnte man hier auf eine für alle geltende Prozentzahl kommen, da nicht jeder Wunderlevel den gleichen Steigerungs-Effekt hat - den größten Vorher-Nachher-Unterschied hast du immer beim Setzen eines Wunders - es kommt also auch darauf an, wie weit deine Wunder bereits von diesem 1. Level entfernt sind.
 

DeletedUser2812

aber ein Spieler, welcher optionale Forschungen betreibt, welche ihm auch noch Nachteile bringen, da bezweifele ich höflich formuliert, ob der Spieler das Spiel verstanden hat

Das aber ne nette Aussage gegenüber Spieler, die zu Anfangs damit geforscht hatten und da hatten optionalen Forschungen tatsächlich starken Vorteile gehabt. Von Nicht-existenten-Turnier bis hin zur Nachbarschaftsturnier. Mit der Konzept-Überarbeitung zu Gemeinschaftsturnier wurde Optionalen ein Damoklesschwert für alle Altspieler wie mir... Und somit auf ewig geknechtet der Nachteil.

Also bitte seid vorsichtig mit der Aussage...! :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
klitze-kleine Frage dazwischen:
wie hast du dir denn die Formel errechnet...?
- danke :)

Zum Glück gar nicht, sondern jemand anders hat die Arbeit für uns gemacht und das dürfte sehr sehr viel Arbeit gewesen sein um an entsprechend viele Daten zu kommen und verschiedenste Modelle durchzurechnen.
https://minmaxgame.com/city-advancement-level-model-2020/


...Trotzdem war es nicht vorgesehen, daß sich die Spieler was einsparen können - das wurde schlicht und einfach übersehen...(und ignoriert)

Du weißt doch überhaupt nicht, wie das gedacht war.

ihr dürft nicht immer von den Kosten eurer verringerten Truppgröße ausgehen, sondern müsst von der eigentlich vorgesehenen Gesamttruppstärke ausgehen und die liegt jetzt bei mir nur um ein paar Einheiten unter meinem jetzigen neuen Wert

Zum einen, nein das müssen wir nicht, denn das ist überhaupt nicht das Thema in diesem Thread, sondern inwiefern der Wunderfaktor reinspielt, dass bei dir persönlich der neue Wert ähnlich dem Alten ist, das ist eben bei dir gerade so. Der Wert könnte auch noch niedriger sien, wenn du ein paar unnütze Wunder abreißen würdest, das wäre dann für das Thema relevant. Wie hoch der absolute Wert im Vergleich zum Alten ist, ist ziemlich uninteressant, das der Grundwert eh nicht mehr die gleiche Wertigkeit hat wie im alten Turnier.

ein guter Stratege ist flexibel, passt sich der geänderten Situation an und hat Vorkehrungen getroffen - der gibt nicht auf und heult rum...

Oh, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die guten Turnierspieler flexibel sind. Die reißen jetzt eben Stufe 30 Wunder wieder ab, weil diese jetzt nur noch Nachteile mit sich bringen. Trotzdem sollte irgendwie jedem ersichtlich sein, dass die neue Berechnung dämlich ist, wenn Wunder mit 5 stelligen WP-Zahlen abgerissen werden, die man einst mühsam aufgebaut hat, wegen einer Regeländerung bei der nicht für Kompensation gesorgt wird. Wenn du denkst, dass das so richtig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die guten Turnierspieler flexibel sind. Die reißen jetzt eben Stufe 30 Wunder wieder ab, weil diese jetzt nur noch Nachteile mit sich bringen. Trotzdem sollte irgendwie jedem ersichtlich sein, dass die neue Berechnung dämlich ist, wenn Wunder mit 5 stelligen WP-Zahlen abgerissen werden, die man einst mühsam aufgebaut hat, wegen einer Regeländerung bei der nicht für Kompensation gesorgt wird. Wenn du denkst, dass das so richtig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
...bitteschön - dann sollen sie das doch tun, wenn ihnen die hohe Punktzahl so viel wert ist - mir würden weniger Provinzen/Punkte/WPs eben auch reichen und außerdem brauche ich einige der Wunder für andere Bereiche - außerhalb des Turniers - ich würde nicht im Traum darauf kommen, WPs weg zu reißen, um mehr WPs generieren zu können - die Wunderlevel werden nicht mehr aus der Formel verschwinden, egal ob du dich nun auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst oder nicht - schlucks runter - du hast immer noch die Möglichkeit, das Beste aus DEINER Situation zu machen - wenn das nur mit einem Wunderabriss geht - dann mach es doch....
 

Killy

Schüler der Goblins
...bitteschön - dann sollen sie das doch tun, wenn ihnen die hohe Punktzahl so viel wert ist - mir würden weniger Provinzen/Punkte/WPs eben auch reichen und außerdem brauche ich einige der Wunder für andere Bereiche

Das bist du und das ist deine Spielweise, aber vielleicht magst du ja auch mal über den Tellerrand schauen und auch beachten, wie andere Spieler davon betroffen sind? Wenn eine Änderung kommt, die einschneidend für deine Spielweise ist und du deshalb jede Menge Dinge abreißen müsstest, die du dir mühsam erspielt hast, dann würde ich vermute, dass du dann auch gerne Verständnis der anderen Spieler dafür haben wollen würdest, die das persönlich nicht betrifft. ;)

die Wunderlevel werden nicht mehr aus der Formel verschwinden, egal ob du dich nun auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst oder nicht

Inno zieht absolut dämliche Sachen einfach durch, ist nichts neues. Deswegen kann man sich trotzdem ausgiebig darüber unterhalten. Wenn du der Meinung bist, dass die Unterhaltung nicht bringt, dann halt dich dort bitte einfach heraus, dann bleibt das Thema übersichtlicher für die, die sich darüber unterhalten möchten. ;)
Außerdem soll das Thema dem einen oder anderen klar machen, wie groß die Auswirkungen sind und hoffentlich einige in der Entscheidungsfindung welche Wunder sie noch aufstellen wollen helfen. Schließlich sind die Auswirkungen im Spiel nicht ersichtlich (mit Absicht) und vermutlich kann sich das auch nicht jeder so einfach an seinen 5 Fingern abzählen.
 

12aay

Kompassrose
ie reißen jetzt eben Stufe 30 Wunder wieder ab, weil diese jetzt nur noch Nachteile mit sich bringen. Trotzdem sollte irgendwie jedem ersichtlich sein, dass die neue Berechnung dämlich ist, wenn Wunder mit 5 stelligen WP-Zahlen abgerissen werden, die man einst mühsam aufgebaut hat, wegen einer Regeländerung bei der nicht für Kompensation gesorgt wird.
Meine Empfehlung: Erst mal abwarten, ein Level 30 Wunder baut man nicht so leicht wieder auf.
Leider habe ich (auf dem harten Weg) lernen müssen, dass schnelle Entscheidungen nicht immer die besten waren. Deshalb werde ich erst mal in Ruhe abwarten, bis ich die wesentlichen Infos auch wirklich nachvollziehen kann.
Und richtig ärgern würde ich mich nach einem solchen Abriß, wenn die wesentlichen Ursachen weniger den Wundern sondern viel stärker dem neuen Turniermodus geschuldet wären. Oder aber, wenn Inno an der ein oder anderen Stelle doch noch nachjustiert.

Randbemerkung: In der Ideenschmiede wurde (primär aufgrund der Turnieränderung) ein Vorschlag gemacht, wie man WPs aus nicht mehr sinnvollen Wunder zurückerlangen könnte. Bisher war die Resonanz eher verhalten. Deshalb gehe ich davon aus, das der Vorschlag zurückgezogen wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dann lies meinen anderen Post und dann sag mir mal, wer nicht aus seinem Tellerrand raus kommt...

...nochmal zum Thema - die Frage, wieviel die Wunder nun generft wurden, kann man sich nur selbst beantworten und nur bei den eigenen Wundern - ich hab das Gefühl, daß ihr hier mit all den Berechnungen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht - die Truppgröße ist nun INDIVIDUELL, weil eben nicht nur die Wunderlevel mit einbezogen werden, sondern auch noch andere Dinge, die bei jedem Spieler anders sein können - und nicht einmal, wenn es nur um Wunderlevel gehen würde, könnte man hier auf eine für alle geltende Prozentzahl kommen, da nicht jeder Wunderlevel den gleichen Steigerungs-Effekt hat - den größten Vorher-Nachher-Unterschied hast du immer beim Setzen eines Wunders - es kommt also auch darauf an, wie weit deine Wunder bereits von diesem 1. Level entfernt sind.

...außerdem - LOL - habe ich bereits bei der (vor)letzten Änderung einiges Abreissen/Umbauen müssen, weil ich mit MEINER Spielweise vorher einen hohen Bedarf an Gut 1 hatte und kaum Bedarf an Gut 3 - und von einer Sekunde auf die andere hab ich dann plötzlich von allen 3 Klassen ungefähr gleich viel gebraucht - war sehr "lustig" mit 7 voll ausgebauten Stahlmanus, 4 Kristall aber nur 2 Elixier - es hat ein ganzes halbes Jahr gedauert, bis meine Produktion und auch meine Bestände wieder ausgeglichen waren - also erzähl mir nix von großen Änderungen...

...und davor gab es noch ein sehr großes Kampf-Update, bei dem so ziemlich alles geändert wurde - die eigenen Truppen hatten plötzlich ganz andere Werte und waren auch teilweise gegen andere Gegner effektiv - außerdem gab es plötzlich mehr verschiedene Gegner und in den eigenen Reihen wurden Einheiten verlagert (Menschen hatten von vorneherein Axtkämpfer UND Hunde, wobei ich jetzt nicht auswenig weiß, ob ihnen dann eine andere "Grundeinheit" abgegangen ist oder ob die Menschen einfach eine Einheit mehr hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Meine Empfehlung: Ein Level 30 Wunder baut man nicht so leicht wieder auf.
Leider habe ich (auf dem harten Weg) lernen müssen, dass schnelle Entscheidungen nicht immer die besten waren. Deshalb werde ich erst mal in Ruhe abwarten, bis ich die wesentlichen Infos auch wirklich nachvollziehen kann.

Das mit dem Abwarten kann ich gut verstehen, ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Level 6 Wunder abzureißen, von dem ich weiß, dass es jetzt definitiv weg muss und da stecken gerade mal rund 1000 Wps drin.^^

@Romilly Der negative Effekt der Wunder in der Formel lässt sich aber ganz genau berechnen. ;)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das aber ne nette Aussage gegenüber Spieler, die zu Anfangs damit geforscht hatten und da hatten optionalen Forschungen tatsächlich starken Vorteile gehabt. Von Nicht-existenten-Turnier bis hin zur Nachbarschaftsturnier. Mit der Konzept-Überarbeitung zu Gemeinschaftsturnier wurde Optionalen ein Damoklesschwert für alle Altspieler wie mir... Und somit auf ewig geknechtet der Nachteil.

Also bitte seid vorsichtig mit der Aussage...! :rolleyes:

Ich gehöre auch dazu, nur anfänglich, brauchten die Forschungen keine Nachteile, sondern Vorteile und dann macht man diese auch. Wenn sie aber Nachteile bringen halte ich es für unsinnig die Forschungen zu betreiben


...Trotzdem war es nicht vorgesehen, daß sich die Spieler was einsparen können - das wurde schlicht und einfach übersehen...(und ignoriert)
wenn etwas nicht vorgesehen ist, dann eröffne erst gar nicht die Möglichkeit, weil ganz klar ist , dann wird sie auch genutzt. Damit stellt Du INNO aber keines gutes Zeugnis aus.


Das mit dem Abwarten kann ich gut verstehen, ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Level 6 Wunder abzureißen, von dem ich weiß, dass es jetzt definitiv weg muss und da stecken gerade mal rund 1000 Wps drin.^^

@Romilly Der negative Effekt der Wunder in der Formel lässt sich aber ganz genau berechnen. ;)

Level 6 geht ja noch, obwohl es ärgerlich ist, aber bei ab Level 16 wird mehr bescheiden. Ich werde auch noch warten, ob ich was abreiße.


Mein Fazit,
zumindest hat INNO mal wieder vielen Spielern vor den Kopf gestoßen und die überlegen sich jetzt dreimal noch Geld darein zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der negative Effekt der Wunder in der Formel lässt sich aber ganz genau berechnen
...aber nur individuell !!! und deshalb kann dir INNO auch keine Prozentzahlen nennen - ein weiterer Punkt: eine optionale Truppforschung wirkt sich bei den truppenproduzierenden Wunder immer positiv auf die abgegebenen Einheiten aus OHNE dabei irgendwas an der blöden Formel-Truppgröße zu ändern - der "Nerf" wird somit kleiner - prozentual gesehen - auch das müsstest du in deine Berechnung einfließen lassen - und auch, wenn du weitere Faktoren änderst, die zwar an die Wunder gekoppelt sind, aber nichts mit der Formel zu tun haben...
 

Killy

Schüler der Goblins
...aber nur individuell !!! und deshalb kann dir INNO auch keine Prozentzahlen nennen - ein weiterer Punkt: eine optionale Truppforschung wirkt sich bei den truppenproduzierenden Wunder immer positiv auf die abgegebenen Einheiten aus OHNE dabei irgendwas an der blöden Formel-Truppgröße zu ändern - der "Nerf" wird somit kleiner - prozentual gesehen - auch das müsstest du in deine Berechnung einfließen lassen - und auch, wenn du weitere Faktoren änderst, die zwar an die Wunder gekoppelt sind, aber nichts mit der Formel zu tun haben...

Wie sich die optionalen Truppenforschung jetzt auswirkt ist ein kleiner Punkt den man beachten kann bei den Wundern, die Truppen ausspucken. Meiner Meinung nach wären das zZ für Spieler die sich aufs Turnier fokussieren die Pilze, die Fliegende Akademie (wobei Elfenspieler dort wohl die weniger interessanten Einheiten bekommen) und den Krötentempel (hier bekommen die Menschenspieler wohl die eher mäßige Einheit). Sprich diese 3 Wunder haben einen kleinen Buff bekommen mit der Änderung, allerdings haben diese zuvor auch einen wesentlich größeren Nerf bekommen, als die Produktionsschlangen voneinander getrennt wurden und nun generell mehr Truppen produziert werden können und die Truppen aus den Wundern in Relation noch kleiner geworden sind. Also wenn du das mit einberechnen willst, dann kannst du das gerne insgesamt als einen weiteren Nerf für diese Wunder einberechnen. ;)
 

DeletedUser21302

Der Anstieg von dem von mir angesprochenen Effekt beträgt (1+0,003*Wunderstufen) und ist unabhängig davon, welche Wunder konkret stehen.
Diese Formel beschreibt den Anstieg der Truppengröße!

Die Verluste aber errechnen sich aus den Effekten der Wunder, Booster, Fähigkeit des Spielers, Einheitenlevel, Glück, Hinderniss auf der Karte u.v.m!!! ...und auch der Truppgröße! ;)

Mensch Killy, du willst mir doch nicht erklären, dass die Mathenote sich aus der Schuhgröße errechnen lässt!!!! ...ja das geht... mit ganz systematischen Fehlern! :D
Oder, dass man mit dem Tragen einer Maske das Ansteckungsrisiko anderer Menschen mit Viren senken kann... Das steht schon auf der Verpackung dass das nicht geht! ;)

Da gibts Mediatoren! Ich habe dir den wichtigsten Mediator genannt!!! ...relevante Kampfwunderlevel ;)

Wenn du dich immer noch fragst, was ich da für Zeug quassele... Frag dich mal, wozu du die Kampfwunder levelst, wenn du seit deinen Anfängen in elvenar immer 30% - 40% Verluste pro Turnier einfährst? ;) Das macht doch keinen Sinn!

klitze-kleine Frage dazwischen:
wie hast du dir denn die Formel errechnet...?
- danke
MinMaxGamer hat ne riesige Stichprobe der BETA Spieler genommen und immer wieder geguckt, ob seine anfängliche Theorie die gefundenen Truppgrößen erklären... Zu anfangs brach sein Modell bei kleinen Städten zusammen. Mittlerweile ist sein Modell so genau, dass es kaum noch Abweichungen von den tatsächlichen Truppgrößen im Turnier gibt.
Sollte also sein Modell falsch sein, würde ich mit ihm dennoch den Jackpot in Las Vegas gewinnen! ...und Haus&Hof darauf wetten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Diese Formel beschreibt den Anstieg der Truppengröße!

Die Verluste aber errechnen sich aus den Effekten der Wunder, Booster, Fähigkeit des Spielers, Einheitenlevel, Glück u.v.m!!! ...und auch der Truppgröße! ;)

Ich habe es sicherlich schon 5 mal versucht zu erklären, aber gerne nochmals:
In Bezug auf diesen neuen Faktor in der Formel für die Wunder, erhöhen sich die Verluste genau mit diesem Faktor (1+0,003*Wunderstufen) und zwar 1:1. Egal welche Wunder das sind die bei dir stehen, egal welche Booster du hast, egal ob du im Autokampf oder manuell kämpfst, dieser Faktor erhöht deine Verluste in den Kämpfen um genau den Faktor. Vor der Änderung haben die Wunder genau das gebracht, was bei den Wundern auch steht, jetzt bringen sie zusätzlich zu den Dingen die dran stehen noch zusätzliche Verluste genau diesem Faktor ensprechend.
In wie weit welches Wunder sich jetzt noch lohnt oder nicht, ist eine ganz eigene Betrachtung in der man natürlich diesen neuen Faktor mit einberechnen sollte, wenn man effektiv Turnier spielen möchte.


Oder, dass man mit dem Tragen einer Maske das Ansteckungsrisiko anderer Menschen mit Viren senken kann... Das steht schon auf der Verpackung dass das nicht geht! ;)

Bin mir nicht ganz sicher was genau hier deine Aussage sein soll, aber ich denke auch hier irrst du dich. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Und da irrst du gewaltig! Manuell = Automatisch? Frag mal die App Spieler ;)
...ich hatte schon desöfteren früher einen automatisch gekämpften Kampf dann manuell mit 0 Verlusten gewonnen!!! Einfach weil ich eine Engstelle beachtet habe... Hinderniss ;) Die KI aber rennt munter drauf los und verheizt meine Einheiten eine nach der anderen :D

...100% Boost bis ca. Provinz 33 heißt... 0%-1% Verlust! Danach könnten ein paar mehr entstehen weil du dann nicht mehr alle Gegner mit einem Schuss töten kannst!

Ich habe bereits versucht mit fetter Schrift klar zu machen, auf was es sich beziehen soll, leider weiß ich gerade nicht wie ich es dir noch weiter verdeutlichen soll. Du wirfst mehrere Dinge durcheinander um die es nicht geht und es macht wohl wenig Sinn, wenn ich ein siebtes Mal das Gleiche erkläre.

Bzgl. Corona hoffe ich, dass du von jemand anderem aufgeklärt wirst, ich fürchte das ist mir gerade auch zu mühselig. ;)
 
Oben