• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abgeschwächte Wunder

DeletedUser21302

Ja genau das ist der Fall, du kämpfst genau den gleichen Kampf, mit den gleichen Einheiten, den gleichen Einheitenverhältnissen und den gleichen relativen Verlusten, nur dass alle Truppenanzahlen verdoppelt sind und damit eben auch die Verluste.
Und ich denke, dass das genau die Krux ist! Es macht einen Unterschied ob der Gegner nach einem Erstschlag... ich denke da sind wir uns einig, dass der Erstschlag bei doppelter Gegneranzahl absolut entscheidend ist?
ob er mit halber Kraft zurückschießt
oder:
tot ist! ...und nicht zurückschießt

Ergo: Je höher meine Angriffskraft aus den Wundern (oder Boostern die du aus der Betrachtung lassen möchtest) umso mehr nähere ich mich diesem "Overkill" ;)
Auch macht es einen Unterschied ob ich mehr Leben habe und der Gegner halbtot ist... etc.

===> Proportionalität von Wunderlevelanzahl und Verlusten nicht gegeben!!!! ;)
...aber auch ich ging natürlich in meinem Modell davon aus weil ich keine praktikablere Handhabe fand.

Die Effekte setzen sich so nicht zusammen, da gibt es keine einfache Formel wie diese Effekte zusammen wirken, da das in jedem Kampf anders aussieht.
Da stimm ich dir zu! Ich ging aber der Einfachheit halber einfach mal davon aus :)
Wegen oben: Der Effekt vom Drachenkloster z.B. wiegt viel schwerer als der Lebensboost vom Kloster. Aber wie bewerten???

Ja genau das ist der Fall, du kämpfst genau den gleichen Kampf, mit den gleichen Einheiten, den gleichen Einheitenverhältnissen und den gleichen relativen Verlusten, nur dass alle Truppenanzahlen verdoppelt sind und damit eben auch die Verluste.
Das stimmt aber nur in dem Fall, dass du Handelswunder/NichtKampfwunder platzierst. Denn die ändern nichts an den relativen Verlusten, erhöhen aber die absoluten!
Bei Kampfwundern aber werden die relativen Verluste generft ;)

In meinem Thread ging es bisher überhaupt nicht darum, ob sich Wunder rentieren oder nicht, sondern darum wie stark sie generft wurden und in wie weit die im Spiel angegebenen Vorteile dank der neuen Formel nicht mehr mit der Realität übereinstimmen.
Ja und ich bin auch verdammt neugierig wie man diese Vorteile nun neu bewerten kann ;) :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Und ich denke, dass das genau die Krux ist! Es macht einen Unterschied ob der Gegner nach einem Erstschlag... ich denke da sind wir uns einig, dass der Erstschlag bei doppelter Gegneranzahl absolut entscheidend ist?
ob er mit halber Kraft zurückschießt
oder:
tot ist! ...und nicht zurückschießt

Ergo: Je höher meine Angriffskraft aus den Wundern (oder Boostern die du aus der Betrachtung lassen möchtest) umso mehr nähere ich mich diesem "Overkill" ;)
Auch macht es einen Unterschied ob ich mehr Leben habe und der Gegner halbtot ist... etc.

===> Proportionalität von Wunderlevelanzahl und Verlusten nicht gegeben!!!! ;)
...aber auch ich ging natürlich in meinem Modell davon aus weil ich keine praktikablere Handhabe fand.

Ich versuche es noch einmal, es geht um den Unterschied zwischen Wunderfaktor in der Formel vorhanden oder nicht vorhanden. Alle Effekte die du beschreibst sind in beiden Fällen vorhanden, in dem einem Fall sind aber die absoluten Verluste eben doppelt so hoch in Beispiel 1 und 45% höher in Beispiel 2 und entsprechend x% höher in jedem anderen Beispiel das man sich ausdenken kann.
 

DeletedUser21302

Du möchtest also einige Fälle unterscheiden?

Fall1: Kampfwunder bleiben konstant + "Overkill" weit entfernt...
Mit jedem weiteren gebauten/gelevelten Handelswunder erhöhen sich die absoluten Verluste um x% Hier können wir die beiden Wunderlevelzahlen x1 und x2 über die Formel 1+x*0,003 ins Verhältnis setzen
und den Anstieg der absoluten Verluste berechnen.
Von Proportionalität Wunderlevelanzahl und Verlusten kann ausgegangen werden.

Fall2: Kampfwunder bleiben konstant + "Overkill" bereits erreicht...
Mit jedem weiteren gebauten/gelevelten Handelswunder erhöht sich zwar der theoretische absolute Verlust, aber das wäre der akademische Fall... Es gibt ja keine Verluste mehr! Von Proportionalität der Wunderlevelanzahl und Verlusten kann nicht ausgegangen werden.

Fall3: Alle Handelswunder sind konstant + Overkill weit entfernt
Mit jedem weiteren Kampfwunder verringern sich relative Verluste und auch die absoluten! Von Proportionalität Wunderlevelanzahl und Verlusten kann ausgegangen werden. Eben umgekehrt proportional :)

(Fall4 und weitere:) Booster, Phönix Betrachtung.... Ähnlich Fall 1 und Fall2 ....möchtest du erstmal weglassen?

Was hab ich vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Also was sich da INNO einfallen lassen hat, ist der letzte Unsinn, als Kämpfer behindern mich "Nichtkampfwunder" und als Händler behindern mich Kampfwunder Elvenar ist erst mal ein Stadtaufbauspiel, es ist widersinnig für eine gute und gleichmäßig ausgebaute Stadt bestraft zu werden.

Einseitig aufgestellte Sachen sind immer anfälliger als beitaufgestellte Versionen.

Im RL läuft auch so. Nehme mal als Beispiel die Fortbewegung, diese kann ich z.B. per ÖPNV, Rad, PKW erledigen. Bei INNO heißt dies jetzt, entscheide Dich für eines, die anderen sind deswegen dann viel teurer. Oder Stadtplaner entscheide Dich für „Hochhäuser“ oder für Einfamilienhäuser, für die Nicht gewählte Häuserart ist der Baugrund dann teurer.


Also für mich sollte ein Spiel Spaß machen und ich will nicht überlegen müssen, darf was ich noch bauen oder nicht bzw. ob ich nicht lieber jahrelange Arbeit abreiße.. Und wenn wie ich den Turm lieber verhandele, weil mir Mastermind Spaß bringt und im Turnier kämpfe, ist man dann Total gef........

Zudem gibt es da auch noch die Gastrassen, deren Anforderungen völlig abartig hoch sind, sodass ich auch als Kämpfer die Güterproduktion hoch haben muss, damit man die Gastrasse schafft und ich rede da nicht vom Zeiten von einem halben Jahr aufwärts

INNO bastelt an Symptomen rum anstelle die Ursachen zu bekämpfen.. dass kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
@Nicanor de Corda naja wie sollen sie das machen nica? die phönixe und bären raus zu hauen hat vermutlich sehr viel geld eingebracht. (davon lebt das spiel)
ich gehe mal davon aus das ihnen die auswirkungen sehr wohl bewusst waren. da arbeiten ja keine leute die keine ahnung haben vom spiel.
sie können diese kulturen nicht einfach so entwerten. das wäre ja eine absolute frechheit wenn man bedenkt welche unsummen manche spieler dafür ausgegeben haben.

also wurde mal eben das komplette system gechanged.
das ist meine ansicht darüber zumindest.

mich persönlich treffen die änderung das zweite mal wie du weißt. ich habe sooo lange gebraucht mich vom ersten change zu erholen. habe mich beraten lassen das es dummheit war innos aufforderung folge zu leisten und händler ODER kämpfer zu werden.
was habe ich getan? ich habe an meinem handel festgehalten und zusätzlich auf kampf aufgebaut.

und nun?

was könn wir machen nica?
wir können aufhören zu spielen, also aufgeben.
oder wir passen unser spiel an. und beweisen erneut das wir es drauf haben ;)

letztendlich ist auch das strategie nici.

ja abrisse machen aua. das wissen wir alle. erinnere dich an die zeit als es keine teleporter gab.
wie oft haben wir schöne gebäude abgerissen mit einem lachenden und einem weinenden auge um unsere dörfer effektiver zu gestalten?

ich hab heute den anfang gemacht. hab meine throne abgerissen. level drei bringen die eh nix.

als nächstes hab ich meine pyramide und meine turnierarena beide level acht auf dem kieker.
ja ärgerlich! aber was genau verliere ich?

ich verliere nur die wp nici. wenn ich es möchte ist es mir ein leichtes die dinger wieder aufzubauen und erneut auf acht zu bringen.

es ist ein browserspiel. browserspiele sind veränderlich. es gibt keine garantierten dauerhaften konstanten.

es ist nicht schön. ich gebe dir recht.
es ist ärgerlich, ich bin da ganz bei dir.

aber was bleibt sind nur drei möglichkeiten.
aufgeben, resignation und akzeptanz oder den kampf aufnehmen und das spiel anpassen.

wir beide sind kämpfer nicanor!

also los.. beißen wir in die zwiebel, und beweisen wir das wirs drauf haben. unsere dörfer haben enorm viel potential. und wir spielen lange genug um zu wissen wie es geht. wir haben es einmal geschafft.. wir haben es zweimal geschafft. und auch diesmal und nächstes mal werden wir es wieder schaffen, wenn wir es wollen!

was mich betrifft. ich habe schon angefangen.. und werde mein dorf so optimieren das es wieder passend wird, weil ich viel zu viel zeit und liebe reingesteckt habe um zu resignieren oder aufzugeben!

und du bist ein so viel besserer spieler als ich nici.. für dich wäre es auch ein leichtes. du musst nur einfach in die zwiebel beißen.. so wie früher.. abriss macht frei hase und veränderung verlangt halt manchmal auch opfer, anfangs machen sie aua, aber letztendlich zahlen sie sich aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Du möchtest also einige Fälle unterscheiden?

Fall1: Kampfwunder bleiben konstant + "Overkill" weit entfernt...
Mit jedem weiteren gebauten/gelevelten Handelswunder erhöhen sich die absoluten Verluste um x% Hier können wir die beiden Wunderlevelzahlen x1 und x2 über die Formel 1+x*0,003 ins Verhältnis setzen
und den Anstieg der absoluten Verluste berechnen.
Von Proportionalität Wunderlevelanzahl und Verlusten kann ausgegangen werden.

Fall2: Kampfwunder bleiben konstant + "Overkill" bereits erreicht...
Mit jedem weiteren gebauten/gelevelten Handelswunder erhöht sich zwar der theoretische absolute Verlust, aber das wäre der akademische Fall... Es gibt ja keine Verluste mehr! Von Proportionalität der Wunderlevelanzahl und Verlusten kann nicht ausgegangen werden.

Fall3: Alle Handelswunder sind konstant + Overkill weit entfernt
Mit jedem weiteren Kampfwunder verringern sich relative Verluste und auch die absoluten! Von Proportionalität Wunderlevelanzahl und Verlusten kann ausgegangen werden. Eben umgekehrt proportional :)

(Fall4 und weitere:) Booster, Phönix Betrachtung.... Ähnlich Fall 1 und Fall2 ....möchtest du erstmal weglassen?

Was hab ich vergessen?

Es gibt keine unterschiedlichen Fälle, die Zahl deiner absoluten Verluste hängt direkt proportional mit dem "Wunderfaktor" in der Formel zusammen und darum geht es mir hier. Es geht nicht um den Schwierigkeitsanstieg im neuen Turnier, es geht nicht darum welches Wunder konkret sich jetzt noch in welchem Fall lohnt und in welchem nicht (obwohl man dazu einiges schreiben könnte und es mich graut wenn voll ausgebaute Wunder abgerissen werden, selbst wenn es nicht meine eigenen sind), sondern lediglich um den Wunderfaktor und in wie weit dieser Wunder jetzt abschwächt. Meiner Meinung nach ist der Effekt erheblich. Generell habe ich kein Problem mit einer Änderung am System (auch wenn ich die hier gewählte Änderung nur als dämlich bezeichnen würde), aber in den meisten Spielen gibt es bei einer derartigen Rebalancierung entsprechende Rückerstattungen (wären bei Elvenar konkret dann beispielsweise Rückerstattung der Wps, wenn man jetzt auf Grund der Änderung seine Wunder abreißt).
 

DeletedUser21302

Also was sich da INNO einfallen lassen hat, ist der letzte Unsinn, als Kämpfer behindern mich "Nichtkampfwunder" und als Händler behindern mich Kampfwunder
So kann mans auch bezeichnen :D
Ich finde es ehrlich gesagt genial was die mit der neuen Turnierformel gemacht haben!!!! Ein Bier für den Schlaukopf! Und Prost :)
Das mit den Bären hatten sie versaubeutelt... Zack gelöst!
Truppgrößenerweiterungen waren immer Angstforschung! WTF?! :D ...Zack gelöst!
Stagnation bei den Waldelfen für riesige, schnell zu proddende Truppenheere = Turnierkönig! ...Zack gelöst!

Und das alles ohne irgendein gekauftes oder gewonnenes oder geleveltes Gebäude zu verändern!!!! Wow!
...aber dafür haben sie sie indirekt generft...
Jop das wird wohl noch lange Streitpunkt sein.. :) Und ich bin gespannt worauf der Thread hier hinausläuft????

Elvenar ist erst mal ein Stadtaufbauspiel, es ist widersinnig für eine gute und gleichmäßig ausgebaute Stadt bestraft zu werden.
Jau das ist das Kontraintuitive... Es wird streckenweise bestraft und dann wieder belohnt... eben immer in Phasen der Forschung und Entwicklung...
Forschung macht erstmal Turnier verlustreicher... Mit besseren Einheiten aber wieder leichter... Für mich der Frosch level 3 wäre so eine Overkill Einheit! Bin ich aber noch ein paar Wochen von entfernt?

INNO bastelt an Symptomen rum anstelle die Ursachen zu bekämpfen.. dass kann nicht funktionieren.
Da muss ich sie mal in Schutz nehmen... Wie sich so ein Spiel über die Jahre mit einer so lebendigen Community entwickelt ist echt schwer abzusehen... Da passieren eben Fehler!
Jetzt aber im Nachhinein teuer bezahlte Bären wegzunehmen oder die Spieler dafür zu bestrafen, dass sie einen legalen Weg... nutzten... Wäre falsch. Also haben sie keine Wahl!
Das muss allles indirekt ausgebügelt werden! Stell dir mal vor jemand hat 500 oder 1000 Euro reingesteckt und kriegt ne Nachricht, dass jetzt seine Bären/Phönixe usw. aus BalancingGründen wieder verschwinden?!
Da wäre der Aufschrei noch größer!

@Tanysha Hah! Das nenn ich Kampfgeist :) Yeah!
 

DeletedUser21302

Es gibt keine unterschiedlichen Fälle
Dann werden deine Aussagen aber nicht uneingeschränkt zutreffen ;)

Ich bin jetzt mal böse und behaupte: Ich kann jede Woche 3 Booster setzen...
Habe alle Kampfwunder + 2 Phönixe in Dauerfütterung...

Was juckt mich jetzt noch eine Vervierfachung meiner 0 Verluste in 100 Provinzen???

Ich könnte meine Stadt mit ALLEN WUNDERN ZUPFLASTERN auch den Zivilwundern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Dann werden deine Aussagen aber nicht uneingeschränkt zutreffen ;)

Ich bin jetzt mal böse und behaupte: Ich kann jede Woche 3 Booster setzen...
Habe alle Kampfwunder + 2 Phönixe in Dauerfütterung...

Was juckt mich jetzt noch eine Vervierfachung meiner 0 Verluste in 100 Provinzen???

Ich könnte meine Stadt mit ALLEN WUNDERN ZUPFLASTERN auch den Zivilwundern...

Auch mit diesen Boostern hast du nicht 0 Verluste, solange es gegnerische Einheiten gibt, die dich im ersten Zug angreifen können bevor deine Einheiten ziehen hast du immer Verluste. Dein Szenario ist also nichtmal theoretisch vorhanden. Ich habe in dieser Woche in beiden Welten mit 7 Boostern und einem Phönix manuell gekämpft und meine Verluste so weit minimiert wie es mir möglich war und da ich bloß einen Braunbär habe hätte ich nicht mehr Verluste kompensieren können, als ich hatte. ;)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@gergerw das hört sich für mich so an, als hättest du immer den 1. Angriff.
Es ist aber anders herum genauso.
Die schweren Turniere sind vor allem deshalb die schweren Turniere, weil da der Gegner zuerst angreift und deine Truppen dezimiert.
Bin mal gespannt, was hier los ist, wenn diese schweren Turniere kommen und der mit starker überzahl angreifende Gegner dich gleich in der 1. Runde nahezu plattmacht. Da hilft die dann keine erweckter Fernkämpfer und kein Magiemanipulator mehr etwas, auch kein Phönix
 

DeletedUser21302

Auch mit diesen Boostern hast du nicht 0 Verluste, solange es gegnerische Einheiten gibt, die dich im ersten Zug angreifen können bevor deine Einheiten ziehen hast du immer Verluste
Ich stimme dir zu... Dennoch werden Verluste reduziert. Ich vermute, wir haben die übliche Sprachbarriere... Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Aber mach mich jetzt nicht rund weil ich nicht malen kann! :D

KampfwunderAbsolut.jpg
KampfwunderRelativ.jpg
NichtKampfwunderAbsolut.jpg

NichtKampfwunderrelativ.jpg

Bei den letzten beiden Bildern scheinen wir uns zu streiten?
Für mich ist es nicht trivial zu sagen, dass uneingeschränkt durch die Erhöhung des Levels der NichtkampfWunder die Verluste steigen!
Denn:Siehe meinen Fall, dass der Deckeneffekt/Overkill bereits erreicht oder man nah dran ist ist ;)
Auch Beim letzten Bild scheinen wir uns zu streiten? Zwar bleibt der relative Verlust der Handelswunder mit ihrer Levelung konstant doch hängt es ja vom Ausbau der Kampfwunder ab, wo die prozentualen Verluste stehen!

Ich stimme ja zu, dass 0% Verlust in einem ganzen Turnier wohl nicht möglich ist :) Da würde dann Innogames sich schon wieder was neues einfallen lassen... :D

@gergerw das hört sich für mich so an, als hättest du immer den 1. Angriff.
Es ist aber anders herum genauso.
Die schweren Turniere sind vor allem deshalb die schweren Turniere, weil da der Gegner zuerst angreift und deine Truppen dezimiert.
Bin mal gespannt, was hier los ist, wenn diese schweren Turniere kommen und der mit starker überzahl angreifende Gegner dich gleich in der 1. Runde nahezu plattmacht. Da hilft die dann keine erweckter Fernkämpfer und kein Magiemanipulator mehr etwas, auch kein Phönix
Ich geb zu, da bin ich auch verdammt gespannt drauf! :D Jetzt bei Marmor haben mir gegnerische Dryaden das Leben schwer gemacht... Bei mehr als 2 Dryaden ab Provinz 30+ Konnte ich die Rosenartillerie schon fast zu Hause lassen weil ichs verloren hätte! Gut dass die Verhandlungskosten so niedrig sind... Sonst wären solche Begegnungen mein Ende! :)

Was aber @Killy grad nicht beachtet oder mal großzügig den Schwamm drübergehen lässt... Mit jedem Kampfwunderlevel steigt die Anzahl der Kämpfe mit 0 Verlusten... Einfach weil keiner mehr da ist, der zurückfeuert... So war mein Marmorturnier... In der überwiegenden Mehrheit hatte ich 0 Verluste durch 2 Magierbooster und Drachenkloster level 16
Es gab auch Highlights und Ausnahmekämpfe wo ich nur mit 4 Truppengattungen!!! 0 Verluste durch Erstschlag garantieren konnte!

Oder guckt mal dieses Beispiel eines Spielers an...

Was meint ihr? Mit Fröschen level3 wäre das ein Overkill oder nicht? Bei 30% Rüstungsreduktion hätte die Blütentante da drüben keine Chance! Der Rest würde vom Frosch dann eh abgeräumt... Hätte ich dann den Automodus angeworfen! Aber Frosch level 2 hätte die Tante einen Frosch nach dem anderen gekillt weil einfach kein Schaden ankommt!
Mit Golems und Orkstrategen wohl ein herber PyrrhusSieg oder Totalverlust... Kampfhunde wären möglicherweise auch zu schwach... Mit Hindernissen sowieso!
Bei ihr per App ohne Frösche Level3 war es Totalverlust!

90% aller Kämpfe bei mir hatten echt große Hindernisse! Nur ganz selten mal konnte ich die Todesfeen echt ausspielen und ihren Alles-Schnetzler-50% Rüstungsred. Zauber einsetzen... Die Rosenartillerie war deshalb Non-Plus-Ultra bei Marmor! Wenn Sieg dann meist 0 Verluste!!! :) Aber ja, es gab Ausnahmen... Und ohne die Booster war für mich auch schon bei Provinz 24 die Schmerzgrenze an Verlusten erreicht...
Ob bei 2 Magierboostern das Drachenkloster noch ne Rolle spielt wag ich auch zu bezweifeln... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Da muss ich sie mal in Schutz nehmen... Wie sich so ein Spiel über die Jahre mit einer so lebendigen Community entwickelt ist echt schwer abzusehen... Da passieren eben Fehler!
Jetzt aber im Nachhinein teuer bezahlte Bären wegzunehmen oder die Spieler dafür zu bestrafen, dass sie einen legalen Weg... nutzten... Wäre falsch. Also haben sie keine Wahl!
Das muss allles indirekt ausgebügelt werden! Stell dir mal vor jemand hat 500 oder 1000 Euro reingesteckt und kriegt ne Nachricht, dass jetzt seine Bären/Phönixe usw. aus BalancingGründen wieder verschwinden?!
Da wäre der Aufschrei noch größer!

die Bären haben sie runter geholt, stimmt
siehe Post von turbina


die Phönixe haben sie n.m.M. aufgewertet, wird das Turnier schwerer, machen sich die 50% mehr stärker bemerkt war.

was ist totale sch... finde. ist die verquere Verknüpfung von Wunder, welche Wunder mit welcher Taktik richtig/sinnvoll oder falsch sind
und das ich am Besten per Formal ausrechne, was super ist. Kein Problem, dann will ich aber ein reines Strategiespiel ohne Glücksfaktor, aber bitte nicht bei Spielen wie Elvenar

Wenn hätte man sich mal darum kümmern sollen, dass man mit Zweiaccount bis 6 Accounts nicht der Erstaccount bei Wundern "gesponsert" wird und somit perfekt verbessert. Hier ist kein Neid im Spiel soll doch jeder so machen wie er es möchte ( ich hätte dies ja auch machen können). Für mich gibt nicht schöneres als dann vor solchen Spielern zu landen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich stimme dir zu... Dennoch werden Verluste reduziert. Ich vermute, wir haben die übliche Sprachbarriere... Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Aber mach mich jetzt nicht rund weil ich nicht malen kann! :D

Dann hätte ich gerne wieder die Worte, ich weiß leider nicht was die Bilder mir sagen sollen. :p

Auch Beim letzten Bild scheinen wir uns zu streiten? Zwar bleibt der relative Verlust der Handelswunder mit ihrer Levelung konstant doch hängt es ja vom Ausbau der Kampfwunder ab, wo die prozentualen Verluste stehen!

Die relativen Verluste hängen unter anderem mit den Kampfwundern zusammen, aber eben nicht in irgendeinen einfachen mathematischen Zusammenhang, den man mal so eben darstellen könnte. Ist aber auch ziemlich egal, denn es geht hier um den Zusammenhang von absoluten Verlusten im Zusammenhang mit dem Wunderfaktor in der neuen Turnierformel und dieser Zusammenhang ist linear.

Was aber @Killy grad nicht beachtet oder mal großzügig den Schwamm drübergehen lässt... Mit jedem Kampfwunderlevel steigt die Anzahl der Kämpfe mit 0 Verlusten... Einfach weil keiner mehr da ist, der zurückfeuert... So war mein Marmorturnier... In der überwiegenden Mehrheit hatte ich 0 Verluste durch 2 Magierbooster und Drachenkloster level 16
Es gab auch Highlights und Ausnahmekämpfe wo ich nur mit 4 Truppengattungen!!! 0 Verluste durch Erstschlag garantieren konnte!

Wie bereits erwähnt, fallen diese Fälle eben nicht aus der Berechnung heraus. 0 Verluste mal 2 sind immernoch 0 Verluste, diese Fälle ändern also absolut nichts an der Richtigkeit der Berechnung.

Was meint ihr? Mit Fröschen level3 wäre das ein Overkill oder nicht? Bei 30% Rüstungsreduktion hätte die Blütentante da drüben keine Chance!

Die Frösche sind bei Gegnergrößen von 200% und jenseits davon nicht mehr so stark wie man das vielleicht aus den alten Turnieren gewohnt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Der große Fato
Die Frösche sind bei Gegnergrößen von 200% und jenseits davon nicht mehr so stark wie man das vielleicht aus den alten Turnieren gewohnt ist.
Ja, das ist mir - leider - auch aufgefallen. Oberhalb von Provinz 30 wirds für die Frösche ziemlich eng.

Und was mir heute noch aufgefallen ist: sogar der Endgegner im Turm Ebene 3 ist erheblich einfacher zu erledigen als manch eine Provinz ab #30 - und dabei noch mit deutlich niedrigeren Verlusten behaftet. :(
 

DeletedUser21302

Zusammenhang von absoluten Verlusten im Zusammenhang mit dem Wunderfaktor in der neuen Turnierformel und dieser Zusammenhang ist linear.
Nochmal Bilder :) Wir überlagern jetzt beide Auswirkungen von Kampfwundern und Nichtkampfwundern...
Sagen wir mal jemand hat ein relevantes Kampfwunder level 6... Die Gegner sind nach Erstschlag alle halbtot und machen kaum noch Schaden beim Spieler... 25% Verluste.
NichtKampfwunderAbsolut.jpg



Mit einem relevanten Kampfwunder level 16... Die Gegner sind streckenweise von Totalausfällen betroffen, sodass nur noch 10% Verluste enstehen.
NichtKampfwunderAbsolut2.jpg


Mit einem relevanten Kampfwunder level 26... Deckeneffekt fast erreicht. Es sind so gut wie alle tot, die dem Spieler gefährlich werden können... oder werden in der 2ten Runde dann fast verlustfrei abgeräumt. 1% Verluste
NichtKampfwunderAbsolut3.jpg


im Zusammenhang mit dem Wunderfaktor in der neuen Turnierformel und dieser Zusammenhang ist linear.
Seh ich auch so! Aber gucke mal den Anstieg an :)

...Je stärker jemand ist, umso weniger jucken ihn die negativen Einflüsse der Throne/Ruinen/Handelszentrum usw. auf die Verluste... Aber ja, mehr Wunder = mehr potentielle Verluste...
Irgendwann aber nicht mehr relevant... Spätestens mit Boostern oder Phönixen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
was z.B. der Throne mit einen Verhandler oder Kämpfer zu tun hat, entzieht meinem Verständnis, für die Kultur (Nebeneffekt) hat den niemand auf gestellt, als nur für die Ranglistenpunkte und die braucht jeder, wer oben in der Rangliste sein will, egal ob ich kämpfe oder verhandelt

und warum ich als Verhandler auf einmal Orks brauche verstehe ich noch weniger, die bekomme ich in der heldenschmiede, oh ein Verhandlungswunder LOL

oder wie alle in Rüstkammer, und was die mit Verhandeln zu tun haben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

das es INNO nicht so genau nicht nimmt, sieht man an dem Schriftrollenproblem wegen der BIB, es nicht also schwer die Routine von Schriftrollen, auf Schriftrollen, Kristall oder Seide umzustellen, für die Spieler wäre die Wahlmöglichkeit toll

passiert nichts

also nur Spieler die Spaß haben, geben Geld aus und meist dummerweise ( auch INNOs Sicht) die Hardcorerzocker mehr als der Ottonormalspieler

am besten für INNO sind natürlich, die Geld-Spieler, welche mit den gegebenen Möglichkeiten nichts oder aus Sicht eines Hardcorers zu wenig anfangen Diese Spieler stören nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
...wieso auf einmal - die waren doch schon immer ab einer gewissen Truppgröße nötig - jetzt richtet sich das eben nach dem Kapitel (so, wie es eigentlich gedacht war)....

ja aber, ob ich ein paar für die Forschung und Weltkarte brauche oder dann zusätzlich Tausendende im Turnier ist für mich ein ziemlicher Unterschied. Ich habe z.B. bei drei Verhandlungen, die ich bewusst gemacht, zwei mal Werkzeuge 3 Mill. Stück bei maximal 5,4 Mill ist dies schon einen Ansage und ich rede von Runde 2. Werkzeuge können die meisten Spieler schnell und gut ausgleichen, wenn man so was im Verhältnis bei den Orks passiert, dann sage ich mal gute Nacht. Zumal ein Händler wohl weniger Orks ortet als ein Kämpfer
 

DeletedUser2812

oder wie alle in Rüstkammer, und was die mit Verhandeln zu tun haben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Rüstungskammer ist kein Militärgebäude mehr, sondern Art "Sondergebäude", es produziert ja Ork die man zum (Aus-)Bauen, Rekrutieren und Verhandeln benötigt wird und das Gebäude heißt nebenher auch noch "Brutstätte" und klingt nicht gerade mal sehr militärisch.

Also könnt ihr ruhig aufhören, es nur als "Militärgebäude" bzw ein Bestandteil davon zu bezeichnen. Bis einschließlich 19 isses zwar ein Militärgebäude, ab 20 aufwärts nicht mehr nur
 
Oben