• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

MissBarnaby

Kompassrose
Wenn dann Kanu - obwohl - bin noch nie mit sonem Teil unterwegs gewesen...verbinde das Kanu aber mit Indianern (Winnetou,...)

Haselnuss- oder Pfefferminzlikör?
 

Deleted User - 849014498

Haselnusslikör,aber ohne Likör...
Pestmaske oder Vogelmaske(nicht diese Lappen, die man sich angeblich wegen Corona aufmacht)?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Keines der beiden (weiß gar nicht wasne Vogelmaske ist - oder meinst du die Pestmasken die einen schnabelähnlichen Fortsatz hat um dort wohlriechende Kräuter zu platzieren?)

Lockdown: Verständnis oder Unverständnis?
 

Deleted User - 849014498

Keines der beiden (weiß gar nicht wasne Vogelmaske ist - oder meinst du die Pestmasken die einen schnabelähnlichen Fortsatz hat um dort wohlriechende Kräuter zu platzieren?)

Lockdown: Verständnis oder Unverständnis?
Unverständnis.
Ich meine die venezianischen Masken,die bei Bällen getragen wurden.
Religion oder Atheismus?
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Platonios: Genau das ist die Pestmaske! In dem schnabelähnlichen Fortsatz wurden wohlriechende angeblich heilende und vor Krankheit schützenden Kräuterbeutel aufbewahrt um vor der Pest zu schützen. Verstehst du jetzt meine Frage? Genau darum tragen die Venezianer diese Maske im Karneval um an die "Dunkle Zeit" zu erinnern. ;) Oder meinst du die superschönen Masken, welche man auch als Gipsabdruck käuflich erwerben kann?

Religion - aber in meiner Fasson! Nicht das sture, sektenartige nachbeten in einem angeblich gesegnetem Haus. (das hatte ich in meiner Kindheit und Jugendzeit lange genug!)

Jetziger Lockdown: viel mehr Arbeit als normal - oder dadurch am Hungertuch nagend und Existenzangst?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
letzteres (aber dann wiederum weil ich mir (hoechst) warscheinlich nicht genug Muehe gebe ... )

Fruechte im Yogurt oder Fruechte als Beilage mit Yogurt?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Meistens beginne ich mit Zweitem und dann werfe ich die Früchte doch wieder ins Joghurt.

Gechillt und in sich ruhend oder aufbrausend und oft genervt?
 

DeletedUser

Meist ersteres, selten zweites - wobei Corona die Waage allmählich kippen lässt.

Kaltfrosch oder kälteresistent?
 
Oben