• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Jirutsu

Noppenpilz
Hast du in deinen Einstellungen die Qualität der Stadtgrafik auf mittel oder niedrig stehen? Die laufen nur bei hoch. Das schneien kannst du übrigends über Wettereffekte abstellen (dann brauchst du nicht mehr schnee zu schippen ;)
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Wonach richtet es sich welche Kapitel-Stufe ein gewonnenes Gebäude hat?
Ich habe nämlich die Forschung von Kapitel III abgeschlossen und die Truhe geöffnet, aber noch nicht den Kundschafter von Kapitel IV erforscht. Und jetzt habe ich gesehen, dass in der Questliste angezeigt wird, dass ich die Schnee-Eule nur für Kapitel III kriege. Wechselt das noch zu Kapitel IV wenn ich den Kundschafter freischalte? Oder bleibt es bei III, weil ich zu Beginn des Events in diesem Kapitel war? Dann ärgere ich mich, dass ich nicht gestern noch ein paar Wissenspunkte gekauft hatte.
 

Deleted User - 1552195

Wechselt das noch zu Kapitel IV wenn ich den Kundschafter freischalte?
Ja. Tut es.
Relevant ist dein Kapitel zum Zeitpunkt der Abholung.

Andere Frage
Hat schon jemand mit Städten in mehreren Welten das Problem mit dem "Zufall" vom letzten Weihnachtsevent versucht zu reproduzieren?
Falls das wieder auftreten sollte, könnte das ja diesmal etwas schneller gelöst werden.
Falls es nicht auftreten sollte, wäre das natürlich noch besser.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Andere Frage
Hat schon jemand mit Städten in mehreren Welten das Problem mit dem "Zufall" vom letzten Weihnachtsevent versucht zu reproduzieren?
Falls das wieder auftreten sollte, könnte das ja diesmal etwas schneller gelöst werden.
Falls es nicht auftreten sollte, wäre das natürlich noch besser.
Du meinst diesen bösen Bug? Das war das erste, was ich getestet hatte, als ich heute im Spiel online kam. Und nein, der Bug tritt nicht wieder auf. :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Also wenn ich die Quest-Spoiler anschaue, den täglichen Login dazu zähle, ca. 25 - 50 Schlüssen pro Tag zum Sammeln einplane (ich weiß nicht wieviele es wirklich sind),
mir dann das Spielfeld anschaue - da sind 16 Felder, bei meinem aktuellen 5 extra-Geschenke... also nehmen wir an, ich sammle das immer komplett ab, um die definitiv zu bekommen.

Dann komme ich immer wieder darauf hinaus - selbst wenn ich die Sammelschlüssel verdopple - das es faktisch unmöglich ist 9 Artefakte zu erhalten. Die Meilensteine natürlich mitgezählt. Welch Freude - dann läuft ja auf Beta bald das nächste GA oder Herausforderung an *lol*

Mein Feedback kommt dann mal später, aber ich musste das mal ausrechnen um zu wissen ob der Finger überhaupt zu dem Mischen Button mal zucken darf, falls ich die Eule in Erwägung ziehe *g*
 

Deleted User - 2070600

@Trinculo du kannst so viele Quest machen wie du möchtest, du darfst nur die Eule erst abholen nachdem du den Kundschafter frei geschaltet hast!
 

alf2021

Kompassrose
Also wenn ich die Quest-Spoiler anschaue, den täglichen Login dazu zähle, ca. 25 - 50 Schlüssen pro Tag zum Sammeln einplane (ich weiß nicht wieviele es wirklich sind),
mir dann das Spielfeld anschaue - da sind 16 Felder, bei meinem aktuellen 5 extra-Geschenke... also nehmen wir an, ich sammle das immer komplett ab, um die definitiv zu bekommen.

Dann komme ich immer wieder darauf hinaus - selbst wenn ich die Sammelschlüssel verdopple - das es faktisch unmöglich ist 9 Artefakte zu erhalten. Die Meilensteine natürlich mitgezählt. Welch Freude - dann läuft ja auf Beta bald das nächste GA oder Herausforderung an *lol*

Mein Feedback kommt dann mal später, aber ich musste das mal ausrechnen um zu wissen ob der Finger überhaupt zu dem Mischen Button mal zucken darf, falls ich die Eule in Erwägung ziehe *g*


Liebe Susi,

ich habe auch schon den Fehler gemacht und mit Schlüssen geplant.

Egal wie viele es sind, deine Eule wird nicht über Stadium 1 hinaus kommen.

Ich habe das genaustens ausgerechnet...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kann mir mal plausibel jemand von den Moderatoren erklären, warum solche (unkonstrutiven) Beiträge, wie der über meinem hier, stehen bleiben dürfen? Ich habe ja nix gegen Sarkasmus oder Ironie (das wisst ihr nur zur Genüge ;) aber meine derartigen Beiträge werden normalerweise schneller gelöscht, als ich schreiben (oder ihr sie lesen) könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
@ElfischeSusi - du bekommst auch noch 250 Schlüssel als Meilenstein und die Verdoppler bringen vermutlich auch was zusätzlich

Die Meilensteine habe ich mitgezählt - die Verdoppler landen ja nur mit Glück im Anschluss auf Geschenken - und vor allen Dingen: Sie kosten erstmal was. Klar kann man das riskieren, wenn die Geschenke zu Beginn einfach nicht kommen und man nur noch 4 Felder hat - Lupe druff, verdoppeln. Heute sind übrigens 7 Geschenke auf meinem Feld. Bei dem 4er würde sich das dann schon lohnen in solchen Fällen strategisch vorzugehen, aber ist schon sehr glückslastig. Da fand ich die Zufallslupe beim Mai-Event doch prima. (Das Mischen nicht immer)

Aber eigentlich wechseln meine ganzen Evos jetzt eh auf Mana und ich bin das erste Mal unschlüssig ob ich´s Gebäude überhaupt aufstellen will

Liebe Susi,

ich habe auch schon den Fehler gemacht und mit Schlüssen geplant.

Egal wie viele es sind, deine Eule wird nicht über Stadium 1 hinaus kommen.

Ich habe das genaustens ausgerechnet...

Stadium 1 ? Jo, wenn man gar nichts auf dem Feld öffnet, ist das so leicht zu berechnen ;) Nee, ich glaube da hast Du Dich verschrieben.
Aber ich verstehe nicht, warum Du daraus einen Fehler machst, damit zu planen. Ist doch von Vorteil zu wissen, dass man die Extras nur mit äußerster Vorsicht einsetzen darf.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Stadium 1 ? Jo, wenn man gar nichts auf dem Feld öffnet, ist das so leicht zu berechnen ;) Nee, ich glaube da hast Du Dich verschrieben.
Aber ich verstehe nicht, warum Du daraus einen Fehler machst, damit zu planen. Ist doch von Vorteil zu wissen, dass man die Extras nur mit äußerster Vorsicht einsetzen darf.
...das sollte ein Scherz gewesen sein (kein guter) - du hattest Schlüsse geschrieben anstatt Schlüssel - nur mit (Ent-)Schlüssen, kannst du aber nix öffnen bzw. Entwickeln - dazu brauchst du Schlüssel
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Diese Aufgabe ist 1:1 von Beta auf die Live-Welten gekommen und ist wohl die Bremse und für den ein oder anderen kleineren Spieler das Ende des Events:

51. Schliesse 8 Turmbegegnungen ab oder Kämpfe und gewinne 8 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge

Wer im Kapitel 2 ist und nur noch rote Provinzen hat, wird keinen Kampf mehr gewinnen und der Hohn ist dann die Alternative, denn erst ab Kapitel 3 steht der Turm zur Verfügung und auch hier ist es fraglich, dass man dann auch 2 Treppenabsätze (8 Begegnungen) schafft.

Aber auch grössere Spieler könnten ebenso mit dieser Aufgabe an ihre Grenzen stossen und auch hier dann das Ende des Events erreicht haben.

Nicht jeder aktive Spieler kommt im Turm zwangsweise über den ersten Treppenabsatz (4 Kämpfe) und dank der Fülle an Events ist es auch nicht abwegig, dass man sich extrem überscoutet hat und keine Provinzkämpfe mehr gewinnen kann.
 

DeletedUser

Ich red generell für die kleinen, ich selbst hab da keine Probleme.
Ok ... ... da kann ich nicht
Wer im Kapitel 2 ist und nur noch rote Provinzen hat, wird keinen Kampf mehr gewinnen und der Hohn ist dann die Alternative, denn erst ab Kapitel 3 steht der Turm zur Verfügung und auch hier ist es fraglich, dass man dann auch 2 Treppenabsätze (8 Begegnungen) schafft.
Sie können jedoch Kampf-Booster herstellen (Aka) und reichlich hiervon aufstellen (Lebenspunkteverbesserer).
Also ganz un-machbar ist sie nicht!

Edit:

Nicht jeder aktive Spieler kommt im Turm zwangsweise über den ersten Treppenabsatz (4 Kämpfe) und dank der Fülle an Events ist es auch nicht abwegig, dass man sich extrem überscoutet hat und keine Provinzkämpfe mehr gewinnen kann.
Wer z.B. Kampf-Booster in einem Turnier nutzt + Phönix, kann diese auch für Provinzen und Turm nehmen. Kann man ja zeitlich abstimmen!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@A S L A N
In der Theorie zwar nett argumentiert, aber doch fernab von der Realität. Woher soll ein Kapitel 2-Spieler denn bitte einen Phoenix her haben, geschweige denn ausreichend Kombi-Auslöser, um sich mehrere Kampf-Booster in der Akademie zu generieren. Weiterhin muss auch dafür dann Platz vorhanden sein um selbige dann aufzustellen, was auch fraglich ist.

Das gleiche gilt mehr oder weniger auch für höhere Kapitel, denn auch hier muss man erst nach dem tollen GA wieder Kombi-Auslöser ansammeln, und dazu sind wiederum die zugehörigen Relikte erforderlich. Vom Platz ganz zu schweigen.

Nicht jeder spielt/spielte Woche für Woche Turnier und schwimmt in den Relikten.

Das weder Du noch ich (ich bin bei Aufgabe 55 angekommen) mit dieser Aufgabe Probleme bekommen werden, steht völlig ausser Frage, aber ich betrachte die Aufgaben nicht aus der Sicht eines End-Gamers, der sowohl Turnier als auch Turm etwas intensiver spielen, sondern vor allen Dingen vom Durchschnittsspieler und auch von kleinen Spielern.

Unter der Prämisse und dem so vollmundigen Credo, welches INNO (" Wenn ein Spieler aktiv an einem Event teilnimmt und alle Quests löst, sollte man in der Lage sein, alle Artefakte für ein voll ausgebautes Evolutionsgebäude zu erspielen.") nach dem virtuellen Team-Meeting veröffentlicht hatte, entspricht diese und einige andere Aufgaben in keinster Weise dieser Aussage. Dazu müssten erst einmal auch die Aufgaben für den Durchschnittsspieler lösbar sein. Die Aufgaben explizit in diesem Event sind aber vorzugsweise für Turnier- und Turmspieler konzipiert.

Es ist ja hinlänglich bekannt und die _Vergangenheit hat es auch belegt, dass diese Aussage generell nicht für alle aktiven und fleissigen Spieler zutrifft und man immer auf ein nachfolgendes GA angewiesen ist.
 

DeletedUser

n der Theorie zwar nett argumentiert, aber doch fernab von der Realität. Woher soll ein Kapitel 2-Spieler denn bitte einen Phoenix her haben, geschweige denn ausreichend Kombi-Auslöser, um sich mehrere Kampf-Booster in der Akademie zu generieren.
.... ich schrieb .......
Sie können jedoch Kampf-Booster herstellen (Aka) und reichlich hiervon aufstellen (Lebenspunkteverbesserer).
Muss er eben Kombi-Auslöser herstellen und dann Kampf-Booster.
Theorie wieso Theorie, geht Praktisch, jedoch sehr schwer, aber nicht un-machbar, Zumal das Event noch 32 Tage läuft!

Weiterhin muss auch dafür dann Platz vorhanden sein um selbige dann aufzustellen, was auch fraglich ist.
Fraglich, nicht unmachbar.
Das gleiche gilt mehr oder weniger auch für höhere Kapitel, denn auch hier muss man erst nach dem tollen GA wieder Kombi-Auslöser ansammeln, und dazu sind wiederum die zugehörigen Relikte erforderlich. Vom Platz ganz zu schweigen.
Wie schaffst es du und vor allem in was für einer Geschwindigkeit? Denn obwohl das Event noch 32 Tage läuft, bist du bereits da oder?

Nicht jeder spielt/spielte Woche für Woche Turnier und schwimmt in den Relikten.
Ja und nicht jeder sieht alles gleich schwarz und schon gar nicht nach nicht mal 1 Tag Laufzeit von 33 Tagen!
Das weder Du noch ich (ich bin bei Aufgabe 55 angekommen) mit dieser Aufgabe Probleme bekommen werden, steht völlig ausser Frage, aber ich betrachte die Aufgaben nicht aus der Sicht eines End-Gamers, der sowohl Turnier als auch Turm etwas intensiver spielen, sondern vor allen Dingen vom Durchschnittsspieler und auch von kleinen Spielern.
.... und hattest du alles von beginn an? Hast du alles bereits am Anfang erreicht? Bei der Hülle und Fülle an Events, wie du selber schreibst, wird es auch wieder eines geben oder? Muss man alles nach bereits 1 Tag von 33 Tagen Madig reden und muss man denn alles gleich erreichen?
Ein kleiner Spieler hat genügend zu absolvieren, sodass ein Event eigentlich nicht ausschlaggebend sein sollte. Wenn man dann doch das ein oder andere schafft, dann freut sich so ein Spieler mehr als du (da bin ich mir ziemlich sicher), denn er spielt gerade mal ein paar Wochen!
Unter der Prämisse und dem so vollmundigen Credo, welches INNO (" Wenn ein Spieler aktiv an einem Event teilnimmt und alle Quests löst, sollte man in der Lage sein, alle Artefakte für ein voll ausgebautes Evolutionsgebäude zu erspielen.") nach dem virtuellen Team-Meeting veröffentlicht hatte, entspricht diese und einige andere Aufgaben in keinster Weise dieser Aussage.
Das ist wohl wahr, dass man hier des Öfteren Widersprüche findet.
Es ist ja hinlänglich bekannt und die _Vergangenheit hat es auch belegt, dass diese Aussage generell nicht für alle aktiven und fleissigen Spieler zutrifft und man immer auf ein nachfolgendes GA angewiesen ist.
Na ja .... das sieht jeder anders, dies zu verallgemeinern ist nicht so meines. Denn hier spielt Glück eine gewisse Rolle.
Denn auch im letzten Event hatten viele die 9 Artefakte auch ohne GA (kann man ja lesen).

Edit:
Wenn ich nach bereits 1 Tag Laufzeit alles so Madig rede, das ein kleiner Spieler denkt, "Ach Gott, das liest sich ja un-machbar",
dann brauche ich auch nicht davon reden, das man es von der Sichtweise kleiner oder Mittelmäßiger/Durchschnittsspieler sieht.
Denn genau dadurch vergrault man diese, denn sie lesen am 1 Tag bereits so viel negatives, dass sie die Lust bereits verloren haben, bevor sie angefangen haben.
Du formulierst es nämlich schon fast so, als wäre es ein graus und un-machbar und denkst aber hierbei besonders an die Mittelmäßigen und kleinen Spieler, jedoch beachtest du nicht, dass du sie mit deinen Aussagen bereits dazu bewegst aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben