• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

DeletedUser

Deswegen ist ein Vergleich von FRÜHER zu HEUTE immer falsch.
Nö, das Spiel hieß früher und auch heute noch Elvenar (Ironie Off)
Grundregel bei Elvenar war immer schon das Wörtchen "Geduld", hat man diese nicht, "muss/kann" man bezahlen. ^^
Möchte man dies nicht, "kann" man "jammern" oder wie man das nennt. Na ja Thema gut nun, ist zu viel OT.
Stimme dir zwar überwiegend zu, aber gewisse Ansichten "muss" ich weder nachvollziehen noch möchte ich das. :)
 

DeletedUser22096

Ich empfinde es für die kleneren Accounts, z. B. Anfang Kap. 2, sehr frustierend, weil für sie teilweise schon bei Quest 9 das Event endet: keine Kampferfahrung bei schweren Provinzen, kein Tierfutter herstellbar, da nicht genug Fragmente und noch nichts zum Entzaubern im Inventar.
Jemand, der schon Erfahrungen in anderen Welten hat, wird den Quest sicher schaffen, aber die Anfänger, für die es die 1.Welt ist, hat keine Chance.

Ich bin selbst nicht betroffen, finde es aber sehr unfair!!!!

Anfang Kapitel 2 ist natürlich wirklich sehr früh. Die spielen dann ja erst ein paar Tage. Aber sie bekommen immerhin die Einlogboni und können Schlüssel aufsammeln. Und in dem Stadium sind auch die Preise mehr wert, da ist ja noch jedes Relikt ein Preis. Außerdem, in den 30 Tagen, die das Event läuft, kann das mit der Quest noch locker klappen. Wie lange braucht man für Kapitel 2? Eine Woche? Wird nicht in Kapitel 3 der Turm freigeschaltet? Dann gibt es Fragmente, selbst für die allerersten Stufen.
Also, ich würde sagen, bei so ganz Kleinen: dranbleiben. Das Event bringt für sie auf jeden Fall etwas, denn hier hilft noch alles.
 

Bardinor

Bekannter Händler
@Romilly Bei Event-Quest 36 war es bei mir so (3 Zaubergegenstände einsammeln). Da zählten in der Akademie (nicht im Handwerk) produzierte Kombiauslöser nicht und auch nicht die Kombiauslöser aus meiner Mondsteinbibliothek. Ich musste erst in der Akademie Verzauberte Vorräte herstellen - die wurden dann korrekt gezählt.

EDIT: Nur zur Klarstellung: Ich meine hier die Quests "Sammle Zaubergegenstände" (zu denen laut Infobox dieser Quests ausdrücklich auch Kombiauslöser gehören). Die anderen Quests, die in der Aufgabenststellung explizit nur auf Kombis abzielen ("Sammle Kombinationsauslöser") funktionieren korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

@jens333 ja es gibt den Außenposten schon, doch leider läuft er 4 Tage kürzer als das Event, ist das mit Absicht so ???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das gab es in letzter Zeit immmer erst an Tag 2, es sollten auch schon welche das Angebot haben.
...ich habs noch nicht - darf ich mir dann dieses Mal aussuchen, auf welcher Welt ich den kaufen kann oder muss ich nun wieder bis ????? in Felyndral warten, bis das Angebot aufploppt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@DerKuckuck : Eine vollständige Liste von den Spielern kannst du nicht erhalten, so lange das Event auf dem Beta-Server nicht beendet ist. Und wir von InnoGames geben grundsätzlich keine Spoiler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@DerKuckuck : Dann, wenn das Event auf dem Beta-Server beendet ist, bzw. der letzte Tag begonnen hat - sofern die Spieler die Preise als Spoiler zur Verfügung stellen (was sie in der Regel tun). Das Event endet auf dem Beta-Server am 14.12.

Da dies aber nichts mit dem Feedback zum Event zu tun hat, sollte das dann auch ausreichen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin gerade Kapitel 14 und mein t4-BG ist Mondstein... ich muss noch nichtmal darüber nachdenken ob ich den Platz für die Eule habe, so uninteressant ist sie... iwi schade für das Event. :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Bei Event-Quest 36 war es bei mir so (3 Zaubergegenstände einsammeln). Da zählten in der Akademie (nicht im Handwerk) produzierte Kombiauslöser nicht und auch nicht die Kombiauslöser aus meiner Mondsteinbibliothek
...hab diese Quest gerade in SInya erfüllt - der Kombi aus der Aka hat gezählt...
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Evolutionstheorie im Inventar. Wie kriege ich die da raus, damit ich die auch benutzen kann ?
Du baust eine Charles-Darwin-Statue und fütterst dieses Gebäude mit der Theorie. Dadurch werden für 12 Stunden alle deine Einhörner zu Zweihörnern. Du kannst die Statue auch nochmals mit der Evolutionstheorie füttern, dann erhältst du Dreihörner usw.

Jedes Multihorn verschafft dir einen Einblicksvorteil von +20% für jedes zusätzliche Horn, das du ihm aufgesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Nu

Starke Birke
Mein Feedback als kleiner Neuspieler

1. Welt Ende Kapitel 2
2. Welt Anfang Kapitel 2

Grundsätzlich glaube ich das gerade kleinen Spielern das Event echt helfen kann, da für meine kleinen Städte die gewinnbaren Gebäude schon toll sind - die Eule bringt Kultur, Werkzeug und Einwohner, ist alles ständig knapp, wobei ich sie in der ersten Welt erst in Kapitel 3 abholen werde - finde ich prima das es möglich ist sie so lange stehen zu lassen, die Tagespreise sind ja direkt abgerufen, da geht es nicht, finde ich aber auch OK.
Die ersten beiden Tagespreise sind auch super (für mich) - war natürlich auch Glück dabei, das ich beide recht schnell hatte :)

Die Aufregung darüber das diese Gebäude eventuell nicht bis Stufe 10 ausgebaut werden können verstehe ich nicht - beim jetztigen Spielstand helfen sie mir, wenn sie das nicht mehr tun muss ich sie dann halt auswechseln. Ich bin mit meiner ersten Welt kurz vor Ende des Halloween-Events gestartet und habe dort das Hexenhaus, Stufe 1 ohne weitere Evolution bekommen - auch das hat mir mit seinen Fröschen schon viel gebracht.

Worauf ich gespannt bin ist wie meine beiden Städte sich in den nächsten 4 Wochen entwickeln werden - bisher hat Inno ständig gewarnt sich nicht zu überscouten - für dieses Event werden jetzt mindestens 90 Provinzbegegnungen benötigt - auch wenn ich durch die ersten "kämpfe und gewinne" - Quests gerade so durchgekommen bin ist es zumindest noch spannend, ob der Spielfortschritt jetzt schnell genug mitkommt um bei den späteren "kämpfe und gewinne" - Quests noch eine Chance zu haben... Das kann ich noch nicht absehen.

Die Sache mit den Spoilern finde ich jedoch etwas befremdlich - natürlich ist es toll alles schon vorher zu sehen und produzieren zu können, aber ist das nicht eine Spirale die sich immer weiter zieht - wenn alles vorher bekannt ist wird es schwerer gemacht worauf alles wieder noch mehr vorbereitet werden muss und dann wird es wieder etwas schwerer...
Eigentlich wäre es viel spannender wenn man nicht vorher genau weiß was alles gebraucht wird... Muss dann aber auch für alle gleich sein und die jetzigen Aufgaben wären ohne Spoiler meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

In einer Welt warte ich jetzt auf das Ende vom Turnier da ich nicht wüsste wie ich sonst jetzt Relikte sammeln könnte ohne noch mehr Provinzen zu überscouten, in der anderen warte ich auf 2 x Kombiauslöser... Die brauche ich aber auch am besten vor Ende des Turniers damit ich die danach geforderten Relikte auch aus dem Turnier bekomme, sonst habe ich da das gleiche Problem... Überhaupt sehe ich die vielen Relikte noch als großes Problem an - im Turm bin ich noch nicht und ob es nachher passt immer die Quests mit den Relikten passend zum Turnierende zu haben???

Fazit - im Moment mal alles machbar, aber locker nebenbei gemütlicher Zeitvertreib ist das nicht... Und ohne das Spoilern und die dadurch planbaren nächsten Schritte wäre es wohl eher demotivierend...
 
Oben