• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Angebote am Markt teilweise annehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
Meinung als Spieler:
Komplett dagegen!

Erklärung:
Ich stelle oft Angebote mit drei Sternen ein. Teilweise mit bis zu 30% Bonus für den Annehmenden. Das mache ich aber nur, weil diese Angebote dann sofort in dieser Menge angenommen werden, um sehr zügig meine Ressourcen zusammenzuhaben. Würde sich der Abnehmer meine Angebote stückeln dürfen, fällt der Vorteil der schnellen Annahme für mich weg.

Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn man die Maximalanzahl der Angebote auf 1000 pro Spieler erhöht. Dann könnte ich noch weit mehr stückeln und die Angebote wären für kleinere Spieler noch attraktiver.

Bedenke aber bitte, dass manchmal viele kleinere Spieler genau so gern tauschen würden und so bekommt man manchmal seine Ressourcen sogar zügiger zusammen. Das weiß man aber nicht beim einstellen der Angebote.

Übrigens dieses hier angesprochene System gab es zu meiner Zeit bei "Grepolis" und es funktionierte sehr gut!
In den unteren Kapiteln habe ich hier bei Elvenar - als seinerzeit kleiner Spieler - oftmals diese Möglichkeit vermisst und mich gewundert, dass es dies hier nicht gibt.

Das mit dem Stückeln ist nämlich auch mit einem Defizit behaftet, weil es die NBH-Anzeige belastet, die ja bei Seite 10 abbricht und dann kann man wieder auf der Weltkarte herumsuchen, weil man denen die treu NBH geben, natürlich auch NBH geben möchte. Als Händler kann ich davon durchaus ein Lied singen, wenn die Annahmen der Kaufangebote etliche Seiten füllen!

PS: Ich bin für Splittung!
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Das mit dem Stückeln ist nämlich auch mit einem Defizit behaftet, weil es die NBH-Anzeige belastet, die ja bei Seite 10 abbricht und dann kann man wieder auf der Weltkarte herumsuchen, weil man denen die treu NBH geben, natürlich auch NBH geben möchte. Als Händler kann ich davon durchaus ein Lied singen, wenn die Annahmen der Kaufangebote etliche Seiten füllen!
Dieser Aspekt ist für mich ausschlaggebend: Dagegen.
Ich kenne keine Probleme, kleine Angebote einzustellen. Die Größeren helfen nach meiner Erfahrung gerne und nehmen auch Kleinstangebote an. - Hilft den Kleinen und tut den Großen nicht weh.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Das mit dem Stückeln ist nämlich auch mit einem Defizit behaftet, weil es die NBH-Anzeige belastet, die ja bei Seite 10 abbricht und dann kann man wieder auf der Weltkarte herumsuchen, weil man denen die treu NBH geben, natürlich auch NBH geben möchte. Als Händler kann ich davon durchaus ein Lied singen, wenn die Annahmen der Kaufangebote etliche Seiten füllen!
[...]
Du hast die perfekte Begründung geliefert, um dagegen sein zu müssen!
Wenn ich ein Angebot mit 1000 Gütern einstelle und es wird angenommen, habe ich eine Meldung bei der Glocke.
Wenn nun fünf verschiedene Leute es mit je 200 annehmen, haben ich 5 Meldungen in der Glocke.

Heißt: Ich werde dafür bestraft, wenn Angebote splittbar sind, weil mir in meiner Glocke der Platz für Leute fehlt, denen ich NBH zurückspenden möchte, nur weil man sich an meinen Angeboten ausgetobt hat.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Du hast die perfekte Begründung geliefert, um dagegen sein zu müssen!
Wenn ich ein Angebot mit 1000 Gütern einstelle und es wird angenommen, habe ich eine Meldung bei der Glocke.
Wenn nun fünf verschiedene Leute es mit je 200 annehmen, haben ich 5 Meldungen in der Glocke.

Heißt: Ich werde dafür bestraft, wenn Angebote splittbar sind, weil mir in meiner Glocke der Platz für Leute fehlt, denen ich NBH zurückspenden möchte, nur weil man sich an meinen Angeboten ausgetobt hat.

Wenn Du es so siehst, dann hast Du natürlich Recht! Ich hatte irgendwie beim Schreiben und Lesen die von Dir präferierten 1000 Angebote im Kopf und das würde letztlich den Rahmen komplett sprengen.
Dein Argument müsste ich bei einer konkreten Abstimmung wirklich mit bedenken!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es liegt ja im Prinzip schon bei der "derzeitig formulierten Idee" ein kleines Problem vor, nämlich

Es würde Spieler nerven, wenn wegen jeder Teil-Annahme ein Eintrag in ihrer Meldungsliste erscheint. Daher:
  • Erst wenn das komplette Angebot aufgebraucht ist, erscheint ein Eintrag in den Meldungen.

welches meines Wissens (hier : https://de.forum.elvenar.com/index....asste-handelsmeldung.14465/page-2#post-197586) ja bereits von Inno abgelehnt wurde. Deshalb hatte ich ja vor einiger Zeit in diesem Beitrag dieses hier

Nur so eine Frage in den Raum stelle: Wenn da jemand 100.000 Seide gegen 100.000 Schriftrollen als Handel im Markt plaziert und ich 1.000 davon annehme, bekommt der Ersteller dann eine Nachricht, dass ich 1.000 angenommen habe so wie das ja jetzt auch der Fall ist?

geschrieben und warte noch auf eine Antwort.

Auf jeden Fall finde ich diese Idee sehr witzig und vorallem sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, da es derzeit 2 Möglichkeiten für mich gibt.

1.) Ich bin mit 100% Dafür
2.) Ich bin mit 51-100% Dagegen

Na dann warte ich mal ab ob an dieser Idee noch etwas massiv verändert wird (fehlende Punkte ergänzt werden) bzw. diese unverändert so in die nächste Stufe kommt.

PS: Ausnahmweise, eben weil ich die Idee so witzig finde, schon hier paar Kommentare von mir, Rest aber erst wieder in der nächsten Stufe.

PS2: Ich hätte mir aber schon erwartet, das wenn Teile einer Idee bereits von Inno abgelehnt worden sind, das dies von Seiten der zuständigen Moderatoren auch dementsprechend hier kommuniziert wird, denn als Zwischenstation zwischen Inno und den Spielern habt ihr da ja schon gewisse Vorlagen bzw. Wissen was grundsätzlich nicht umgesetzt werden wird (PvP, drehende Gebäude, Abrisssegen für den Turm der wöchentlichen Erinnerung, usw.)
 

Rich3000

Kompassrose
Wenn ich ein Angebot mit 1000 Gütern einstelle und es wird angenommen, habe ich eine Meldung bei der Glocke.
Wenn nun fünf verschiedene Leute es mit je 200 annehmen, haben ich 5 Meldungen in der Glocke.
Da hast du schon recht. Es fehlen noch zwei wichtige Punkte:
-Meldungen müssten komplett entfallen.
-Es muss wählbar sein, ob man sein Angebot teilbar sein sollte.

Ohne dies wird die Idee nicht durchkommen! Da haben wir sonst jetzt schon 60 Gegenstimmen.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
-Meldungen müssten komplett entfallen.
[...]

Was aber dazu führe würde, dass, wenn ich darauf warte, dass ein bestimmtes Angebot (vollständig) angenommen wird, ich ständig im Kart unter Meine Angebote nachschauen muss oder in meiner Güterübersicht. Ich denke hier vor allem an Fälle, wo ich eine bestimmte Menge an Güter für Ausbau/Forschung brauche. Nur eine Meldung, wenn ein Angebot vollständig angenommen wurde, wie hier bereits öfters erwähnt, würde dies lösen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finde das Ganze hier recht einseitig gedacht - klar, kleinere Städte würden gerne ihren Bedarf auch von großen Angeboten abknabbern können - aber ob diejenigen, die große Angebote einstellen (weil sie eben auch einen hohen Bedarf haben), auch wollen, daß ihre Angebote zerstückelt werden (und die Glocke überfüllen) ist mehr als fraglich - was nutzt es also den Kleineren, wenn keine Angebote auf dem Markt sind, bei denen sie sich bedienen dürften? Ich bin nach wie vor für: wer was braucht, DER stellt die Angebote ein und muss dann eben warten, bis sie jemand annimmt (man könnte so nen Großen ja auch einfach anschreiben. ob er so nett wäre wieder was anzunehmen - dazu sind nämlich die Glockenmeldungen gut - man sieht, wer einem was abnimmt oder abnehmen könnte) - mit ein wenig Planung weiß man auch, was man in den nächsten Tagen brauchen wird und kann einem Mangel vorbeugen - von Ressourcen immer komplett aufbrauchen halte ich nichts...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Nur eine Meldung, wenn ein Angebot vollständig angenommen wurde, wie hier bereits öfters erwähnt, würde dies lösen.
Das geht nicht! Wie bereits von meinem Kollegen @Ogoya Kohane gesagt, jedes Ereignis im Spiel bedingt eine Nachricht der Glocke.
Und ein angenommenes Angebot ist ein Ereignis.

Übrigens wäre es ja auch komplett widersinnig:
Der erste nimmt 95% des Angebots an --> keine Meldung
Der zweite nimmt die restlichen 5% an --> Meldung, weil das Angebot nun vollständig angenommen wurde
 

Seeker5207

Meister der Magie
...ich finde das Ganze hier recht einseitig gedacht - klar, kleinere Städte würden gerne ihren Bedarf auch von großen Angeboten abknabbern können - aber ob diejenigen, die große Angebote einstellen (weil sie eben auch einen hohen Bedarf haben), auch wollen, daß ihre Angebote zerstückelt werden (und die Glocke überfüllen) ist mehr als fraglich - was nutzt es also den Kleineren, wenn keine Angebote auf dem Markt sind, bei denen sie sich bedienen dürften? Ich bin nach wie vor für: wer was braucht, DER stellt die Angebote ein und muss dann eben warten, bis sie jemand annimmt (man könnte so nen Großen ja auch einfach anschreiben. ob er so nett wäre wieder was anzunehmen - dazu sind nämlich die Glockenmeldungen gut - man sieht, wer einem was abnimmt oder abnehmen könnte) - mit ein wenig Planung weiß man auch, was man in den nächsten Tagen brauchen wird und kann einem Mangel vorbeugen - von Ressourcen immer komplett aufbrauchen halte ich nichts...
Ich schließe mich hier Romilly an. Wer etwas braucht soll einfach seine Gesuche einstellen und wenn es dringend ist - kann derjenige sich auch immer gerne melden, schließlich kennt man ja nach einiger Zeit seine aktiven Nachbarn.
Ich habe von dem ein oder anderen Nachbarn schon Nachrichten dieser Kategorie erhalten und helfe immer gerne aus.
Fragen kostet nichts, fördert eine gute Nachbarschaft und ein kleines bisschen Selbstständigkeit (einstellen von Angeboten) kann man von jedem erwarten ;)

Habe ich als mittlerweile etwas größerer Spieler zusätzlich noch den Nachteil dass sich meine Glocke durch die Splitterei füllt, tut mir leid, aber dagegen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das geht nicht! Wie bereits von meinem Kollegen @Ogoya Kohane gesagt, jedes Ereignis im Spiel bedingt eine Nachricht der Glocke.
Und ein angenommenes Angebot ist ein Ereignis.

Übrigens wäre es ja auch komplett widersinnig:
Der erste nimmt 95% des Angebots an --> keine Meldung
Der zweite nimmt die restlichen 5% an --> Meldung, weil das Angebot nun vollständig angenommen wurde

Ich hätte zwar mit nur der Endmeldung kein Problem gehabt - für mich auch nicht widersinnig - aber was nicht geht, das geht nicht.

Somit leider auch verstärkte Tendenz dagegen, wobei ja der Punkt aufgenommen wurde, dass ein Haken das Splitten erlauben soll, oder eben nicht.
Nur weiß man leider nicht ob bei eventueller Zustimmung dann dieser Punkt auch exakt so umgesetzt wird. Wahrscheinlich etwas Riskant darauf zu spekulieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Was aber dazu führe würde, dass, wenn ich darauf warte, dass ein bestimmtes Angebot (vollständig) angenommen wird, ich ständig im Kart unter Meine Angebote nachschauen muss oder in meiner Güterübersicht. Ich denke hier vor allem an Fälle, wo ich eine bestimmte Menge an Güter für Ausbau/Forschung brauche. Nur eine Meldung, wenn ein Angebot vollständig angenommen wurde, wie hier bereits öfters erwähnt, würde dies lösen.

Gucken Spieler wirklich bei der Glocke für so etwas nach? Wenn ich auf Güter für eine Forschung gewartet habe, habe ich entweder bei der Forschung selbst geguckt ob ich die Güter inzwischen habe oder im Lager auf meinen Güterstand geguckt. Eventuell habe ich im Handel nach meinen Angeboten mal geguckt, ob diese noch drinstehen, aber bei der Glocke nach einem angenommenen Handel habe ich noch nie gesucht. Die Handelsannahmen könnten da von mir aus gerne alle verschwinden, aber das wäre wohl eine extra Idee.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gucken Spieler wirklich bei der Glocke für so etwas nach? Wenn ich auf Güter für eine Forschung gewartet habe, habe ich entweder bei der Forschung selbst geguckt ob ich die Güter inzwischen habe oder im Lager auf meinen Güterstand geguckt. Eventuell habe ich im Handel nach meinen Angeboten mal geguckt, ob diese noch drinstehen, aber bei der Glocke nach einem angenommenen Handel habe ich noch nie gesucht. Die Handelsannahmen könnten da von mir aus gerne alle verschwinden, aber das wäre wohl eine extra Idee.
...ich hab das gerade eben ein paar Mal gemacht - hab Güter für den Turm-Endboss gebraucht und solange die Glocke KEINE neue Meldung anzeigte, wußte ich auch ohne Nachschauen, daß ich noch warten muss - jetzt hat die Glocke gebimmelt, es wurde das richtige Angebot angenommen - und nun bin ich fertig mit dem Turm...
 

Deleted User - 1532337

Ich finde die Idee, so wie sie ist, prima. Da meine großen Angebote regelmäßig nicht angenommen werden, muss ich immer Dutzende von kleinen einstellen, und für jedes einzelne Angebot, auch wenn es das Zehnte in einer Folge ist, immer nochmal extra bestätigen, ob ich das auch wirklich will. So nervig!
Mit der Änderung würde ich einfach nur 6 große Angebote einstellen, jeder nimmt sich, was er braucht, und fertig.
Die Glocke interessiert mich nicht. Kann anzeigen, was sie will. Oder auch nichts, völlig schnuppe.
 

Killy

Schüler der Goblins
...ich hab das gerade eben ein paar Mal gemacht - hab Güter für den Turm-Endboss gebraucht und solange die Glocke KEINE neue Meldung anzeigte, wußte ich auch ohne Nachschauen, daß ich noch warten muss - jetzt hat die Glocke gebimmelt, es wurde das richtige Angebot angenommen - und nun bin ich fertig mit dem Turm...

Oder jemand hat bei dir poliert und das Bimmeln hilft dir überhaupt nichts. ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Gucken Spieler wirklich bei der Glocke für so etwas nach? Wenn ich auf Güter für eine Forschung gewartet habe, habe ich entweder bei der Forschung selbst geguckt ob ich die Güter inzwischen habe oder im Lager auf meinen Güterstand geguckt. Eventuell habe ich im Handel nach meinen Angeboten mal geguckt, ob diese noch drinstehen, aber bei der Glocke nach einem angenommenen Handel habe ich noch nie gesucht. Die Handelsannahmen könnten da von mir aus gerne alle verschwinden, aber das wäre wohl eine extra Idee.
Oder jemand hat bei dir poliert und das Bimmeln hilft dir überhaupt nichts. ;)

Ja, wie auch @Romilly tue ich das. Klar, oft ist es die Nachbarschaftshilfe, aber kurz N drücken (Shortcut zum Öffnen der Meldungen im Browser) ist wesentlich schneller als T (Markt) und dann auf eigenen Angebote bzw. R (Forschung) und das Laden abwarten. Alternativ könnte man noch immer bei den Gütern schauen, aber da ist die Glocke doch ein besserer und schnellerer Indikator für mich.
 

Sreafin

Geist des Berges
Schelm, wer böses dabei denkt, sollte jemanden ein Nachbar durch "falsche" Nachbarschaftshilfe genervt haben und der hat ein aufteilbares Angebot im Markt (und es gibt jedes Mal eine Meldung). Und ja, ich denke, es gibt Spieler, die aus diesem Grund oder anderen damit andere Spieler mit Meldungen eindecken würden, dass die per Meldungen keine Nachbarschaftshilfe mehr leisten können.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Ein allgemeines Hauptproblem scheinen die Meldungen über angenommene Angebote zu sein da sie die Meldungen zur Nachbarschaftshilfe dezimieren.

Sollte man deshalb die Meldungen zum Handel nicht vom Rest trennen (z.B. extra Reiter im Marktplatz und Benachrichtigung über >!<) um eine bessere Übersicht zu haben und die eh schon knappen Nachbarschaftsmeldungen nicht unnötig zu verlieren?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben