• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusammengefasste Handelsmeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris1801

Weltenbaum
Wie gesagt, nachträlich ändern geht nicht. Ich kann ja auch keine Mail/Brief verschicken und nachdem sie/er weg ist, bzw. der Empfänger den schon hat, nachträglich ändern.

Ok, akzeptiert!
Ist es denn auch nicht möglich, die Meldungen in eine Art Sammelmeldung umzuwandeln.
Anstatt einer Meldung würde dann ein Sammelmeldung geschickt, die natürlich eventuell nur 1 Eintrag hat (erst einmal), der dann aussieht wie die reguläre Meldung.

Handelsmeldungen.png


Also würde statt der oben dargestellten Meldungen nur eine einzige angezeigt werden: "Schmetti - Handel (6)" und mit einem Klick darauf geöffnet werden. Darauf hin würde dann die Liste oben angezeigt werden.
Eine andere hieße dann vielleicht "Schmetti - Nachbarschaftshilfe" und mit einem Klick wird sämtliche NBH angezeigt, die Schmetti geleistet hat.
Und so könnte man alle Meldungen, die den Handel bzw. die NBH von Schmetti betreffen, in Sammelmeldungen packen, bis diese Sammelmeldungen eben auf regulärem Wege aus den Meldungen rausfallen. ;)

So...das waren jetzt bereits 3 Vorschläge: Meldung ändern, max. Meldungsanzahl vergrößern, Sammelmeldung schicken. :oops:
 

Chris1801

Weltenbaum
Meldungen zusammenfassen dürfte(siehe Tacheless) nicht funktionieren. Meldungen trennen ist nicht gewollt.:oops: Stellt sich die Frage ob es überhaupt solche Meldungen geben muss.

Auch eine Möglichkeit! :)

Oder, wenn sie denn unbedingt drinbleiben sollen, eben einfach mehr Meldungen maximal zulassen z.B. 120 statt 60, weil 60 eben genau der Zahl an max. eingestellten Angeboten entspricht. :rolleyes:
Werden alle angenommen, Meldungen voll, NBH-Meldungen nicht mehr zu sehen! :oops:
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich bin auch für eine Art der Zusammenfassung, allerdings sehe ich genauso das Problem hierbei durch die "Echtzeitigkeit" der Meldungen. Ein Mittelweg wäre, wenn Handelsmeldungen gesammelt und nur jede Minute verschickt würden, was im obigen Beispiel die Anzahl der Meldungen drastisch reduzieren würden. Diese Lösung hat allerdings dann ihr Problem, wenn man auf die Annahme eines Handels, z.B. bei einem Event/GA,..., wartet, wobei ich eine Wartezeit von einer Minute für erträglich halte.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich fände es gut, wenn der Handel eines Spielers in den Meldungen zusammengefasst würde,
Sehr gute Idee, @chris1801.

Aber woher soll denn das System wissen, dass gleich noch eine Meldung kommt? Das kann doch auch nicht hellsehen, wieviele Handel jetzt gleich angenommen werden. :(
Aber das System wird ja wohl erkennen können: "Hey, den Spieler kenn' ich doch! Der steht doch in der vorherigen Meldung auch schon!" :D
Dann könnte das System doch hingehen, und die erste Meldung dementsprechend ändern. ;)
Genau so @chris1801 ;)

Vielleicht könnte man einfach in den Meldungen Handelsangebote und NBH trennen - das wär für mich auch ne Möglichkeit - also dass die separiert werden.
:rolleyes: Stimmt, @Sanjara. DAS wäre auch toll.

Den Vorschlag, dass die Mitteilungen getrennt werden, gab es schon und unsere Entwickler haben sich dagegen entschieden.
Das Trennen der Meldungen wäre kein großer technischer Aufwand, ist aber nicht gewollt.
Warum?

Meldungen zur NBH sind wichtig und sollten weiterhin kommen. Wer aber, wie viele meiner Angebote angenommen hat:rolleyes: könnte auch komplett wegfallen.
Stimmt, @Lady Cicilia, wo du es gerade sagst.:)

Ich bin für eine Vereinfachung des derzeitigen Spielangebots! Ein Register mehr oder weniger dürfte kein großes Programmierproblem sein. Ein Register namens "Handel" und eines namens "Nachbarschaftshilfe" würde uns Spieler sehr erfeuen und die Entwickler hätten ihre Ruhe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Ein Register mehr oder weniger dürfte kein großes Programmierproblem sein. Ein Register namens "Handel" und eines namens "Nachbarschaftshilfe" würde uns Spieler sehr erfeuen und die Entwickler hätten ihre Ruhe. :p

Eine solche Idee, sprich eine Kategorisierung der Meldungen, wurde wiederholt von den Entwicklern als nicht erwünscht abgelehnt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde es auch störend, dass die Handelsmeldungen immer die restlichen Meldungen "wegdrücken".
Der Vorschlag, dass Meldung bezüglich Handel und Meldungen bezüglich NBH getrennt werden, den hat es bereits gegeben und er wurde meines Wissens nach, abgelehnt.
Die Anzahl der Meldungen zu erhöhen wäre also schon mal vorübergehend nicht schlecht.
Handelsmeldungen zusammengefasst anzuzeigen ist anscheind nicht so einfach, wie @Tacheless ja schon ausgeführt hat.
Leider fällt mir aber auch keine andere sinnvolle Alternative ein.
Wäre definitiv für eine Änderung in dem Bereich, die Frage ist halt nur: Wie?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben