• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jeanne68

Zaubergeister
Och kommt Leute, jede GM die ernsthaft das GA spielt weiß doch schon seit Tagen bescheid und hat die Infos mit Sicherheit ingame weitergegeben. Klar gegen 3 Tage vorher hätte ich auch nichts einzuwenden so hochoffiziel aber wir müßen hier nicht so tun als kämme das ganze überraschend.

Wer ist überrascht?
Darum geht es doch gar nicht...

Und eins der letzten GAs wurde früher angekpündigt - weiß ich noch weil ich das hier positiv angemerkt hatte.
Den uralten Artikel von mri finde ich jetzt nicht auf die Schnelle...
 

Killy

Schüler der Goblins
Och kommt Leute, jede GM die ernsthaft das GA spielt weiß doch schon seit Tagen bescheid und hat die Infos mit Sicherheit ingame weitergegeben. Klar gegen 3 Tage vorher hätte ich auch nichts einzuwenden so hochoffiziel aber wir müßen hier nicht so tun als kämme das ganze überraschend.

Die die weniger aktiv spielen sind dann egal? Vielleicht wollen die auch am GA teilnehmen und brauchen mehr Vorlauf und da Inno ja penetrant darauf besteht, dass nicht gilt, solange es nicht offiziell ist, sollte das mal möglich sein, rechtzeitig eine Ankündigung zu schicken.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Die weniger aktiv spielen machen doch max je ein Weg pro Karte oder gar noch weniger, dafür brauchst ja nun nicht groß vorplanen.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Innoffiziell hieß es auch mal das es schon Dienstag startet, dann Donnerstag. Also innoffiziell zählt mal einfach nicht. 3-4 Tage vorher die Ankündigung wäre super um die Stadt in Ruhe umbauen zu können. Und nein ich baue sie nicht vor der offiziellen Ankündigung um, weil ich sonst mehrere Tage eine GA Stadt habe ohne GA und die normale Produktion und Aufbau der Stadt sinnloser Weise ruhen lassen habe.
 

Feejac

Kompassrose
Hauptsache du ziehst deinen Nutzen aus den Informationen, die anderen wenn es spät oder garnicht erfahren sind dir egal!
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Feejac

Nein, ich habe festgestellt das wer hier im Forum mitliest schon vor der Ingame Nachricht über das GA informiert ist. Wer dies nicht macht hat sich selbst dafür entschieden. Es steht weiterhin fest das die längsten Abzeichen 48h brauchen, somit ist genug Zeit diese anzuschmeißen wenn man 48h Stunden vor begin des GAs bescheid bekommt, was ja auch geschehen ist. Das GMs die das GA eher locker angehen wohl auch keine große Zeit für umbauten brauchen liegt in der Natur der Sache, ebenso das die GA ehrgeizigen GMs sich mit sSicherheit hier (oder anderswo) im Vorfeld informieren.
Wie man von dem GA gar nicht erfahren soll wie du anmerkst ist mir nu nicht klar, außer für die Leute die gar nicht Elvenar spielen, die gehen dann leer aus das stimmt.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Gegenfrage, was soll so schwer daran sein es eine Woche vorher anzukündigen, wenn es eh bereits feststeht?
Is doch völlig unnötig....da man noch nix dafür produzieren kann....und es reicht doch wenn hier im Forum darüber geredet wird das mit Sicherheit eines kommen wird,demzufolge kann man in seiner Gemeinschaft dazu auch ne kleine Info hinterlassen.....und man kann auch so lang seine Stadt umbauen .....
Also ich seh jetzt da kein Problem ;)
seit doch froh das ihr überhau ne Ankündigung griegt!!! ;)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Die weniger aktiv spielen machen doch max je ein Weg pro Karte oder gar noch weniger, dafür brauchst ja nun nicht groß vorplanen.

Die weniger aktiven kämpfen doch viel mehr um jedes einzelne Abzeichen um eventuell eine Karte noch zu beenden. ;)


seit doch froh das ihr überhau ne Ankündigung griegt!!! ;)


Die Einstellung höre ich so schon viel zu oft, sei doch froh, dass es überhaupt etwas gibt, wieso sollte man Besserungen oder mehr Fairness anstreben? :rolleyes:
 

Nicita20

Bekannter Händler
Och kommt Leute, jede GM die ernsthaft das GA spielt weiß doch schon seit Tagen bescheid und hat die Infos mit Sicherheit ingame weitergegeben. Klar gegen 3 Tage vorher hätte ich auch nichts einzuwenden so hochoffiziel aber wir müßen hier nicht so tun als kämme das ganze überraschend.
Ja genau....und ich denke mal das irgendeiner in einer Gemeinschaft hier im Forum ist und diese Infos dann an seine gildis weitergibt .... is doch immerhin etwas und keiner steht im dunklen ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Da auf jedes (größere) Event ein GA folgt, kann man sich die Ankündigung ja eigentlich sparen...# Ironie off

Es gibt tatsächlich auch aktive Spieler und ganze GMs, die nicht jeden Tag das Forum durchstöbern. Die sich auf die offizielle Ankündigung im Spiel verlassen und nicht sofort alles stehen und liegen lassen können, um ihre Städte umzubauen (und ja, das dauert durchaus auch länger als 30 Minuten). Von daher wäre eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Tagen wünschenswert. Beim letzten Mal war es glaube ich noch länger, das fand ich toll.

Die Ankündigung des GA Beginns von Beta-Spielern wurde von offizieller Seite immer gern abgewertet, es kann sich ja alles noch ändern.... und das tut es ja manchmal auch. Von daher machen offizielle Ankündigungen durchaus Sinn.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann das durchaus verstehen, dass sich manche eine frühere Ankündigung wünschen. Beim letzten GA wurde dies ja auch berücksichtigt. Ich kann aber auch die verstehen, die sagen, 2 Tage vorher ist völlig ausreichend. Lassen wir doch jedem seine Meinung, wir leiten den Wunsch nach einer früheren Ankündigung weiter und schauen, ob es beim nächsten GA vielleicht anders ist.

FunFact: Ich persönlich fände ein GA ohne Ankündigung interessant. ;) Aber nein, das finden wohl selbst die Zuständigen nicht ganz so lustig, also keine Sorge... :D
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da die beiden letzten Seiten rein gar nichts mit dem eigentlichen "Neues vom Beta Server" zu tun haben, frage ich mich, was die ganze Diskussion hier verloren hat.
Da braucht man zukünftig nichts mehr hier vom Beta-Server spoilern, was ich nun auch nicht mehr machen werde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe im Spiel bis jetzt noch keine Info darüber bekommen.
Über das Posthorn haben alle Spieler zur gleichen Zeit die Benachrichtigung erhalten.

Da die beiden letzten Seiten rein gar nichts mit dem eigentlichen "Neues vom Beta Server" zu tun haben, frage ich mich, was die ganze Diskussion hier verloren hat.
Da braucht man zukünftig nichts mehr hier vom Beta-Server spoilern, was ich nun auch nicht mehr machen werde.
Stimmt, die Ankündigung hat nichts mit dem Beta-Server zu tun. Vielleicht können wir einfach dann mal zum Ontopic zurück kommen. Oder gibt es derzeit nichts neues aus dem Beta-Server zu berichten?
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
FunFact: Ich persönlich fände ein GA ohne Ankündigung interessant. ;) Aber nein, das finden wohl selbst die Zuständigen nicht ganz so lustig, also keine Sorge...
Danke, dass wollte ich beim Durchlesen der ganzen Beschwerden auch vorschlagen. Keine Ankündigung heißt dann auch, dass es vorher auf keinem Betaserver läuft, denn, wie schon geschrieben, dadurch wussten eigentlich alle aufmerksamen Laser hier im Forum (und wohl auch deren Gemeinschaften) Bescheid. Und wenn dann nach einem angekündigten Gemeinschaftsabenteuer ein unangekündigtes kommen würde, während auf Beta das nächste Event gestartet ist.... *träum*
 
Oben