• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uheim

Schüler von Fafnir
Da die Gebäude die Preise für unterschiedliche Waren senken ist es eh schwierig, genug aufzustellen um alle Kosten signifikant zu senken. Im Gegensatz zum Kämpfer kann ein Verhandler sich ja nicht aussuchen, welche Waren er einsetzen will.
ich hab' es so verstanden, dass die verhandlung allgemein gesenkt wird.
vergleichbar mit den lebensboostern für kämpfer, die ja auch auf alle kämpfer wirken.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mich stört halt, dass das Spiel zu Begin recht vollmundig behauptet, man können seinen Weg selber wählen, man aber im Verlauf doch sehr stark in Richtung Kampf gedrängt wird.

Da hast du wohl Recht. Die Spielbeschreibung passt nicht zum Spiel. Es ist ein Strategie-Spiel und kein "Fantasy-Aufbauspiel". Die Wahl "Händler oder Kämpfer" hat man nicht wirklich, spätestens nachdem die Kaserne erforscht wird und man die Quest nicht weiter machen kann, wenn man keine aufstellt. Umgedreht können die "Kämpfer" am Anfang ja noch kaum was kämpfen mit ihren Truppen. Provinzen sind zu schwer, Turnier-Provinzen hat man kaum, Turm gibts erst ab Kapitel 3. Also was tun mit den Truppen? Auch Kämpfer werden somit zum Handeln gezwungen, auch wenn sie das nicht wollen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
ich hab' es so verstanden, dass die verhandlung allgemein gesenkt wird.
vergleichbar mit den lebensboostern für kämpfer, die ja auch auf alle kämpfer wirken.
Eher so wie die Förderung einzelner Einheiten, z.B. Erhöhter Magier-Schaden. Diese Booster werden ja in der Akademie hergestellt
Auf alle Verhandlungen würde ein gebäude wirken, das parallel zur zwergischen Waffenschmiede als Turmbelohnung zu gewinnen ist, dementsprechend also selten ist.

Auch Kämpfer werden somit zum Handeln gezwungen, auch wenn sie das nicht wollen.
Das gilt vielleicht für den Anfang des Spiels. Doch es zieht sich nicht durch. Am Anfang kann ich Vieles nicht tun, weil mir einfach das Material, seien es Güter oder Truppen, fehlt.
Als Verhandler muss ich die Kaserne erforschen und bauen, genau wie andere Kampfforschungen. Als Kämpfer muss ich mich mit den Manufaktur-Forschungen herumschlagen. Das finde ich völlig ok, denn man soll ja alle Optionen zumindest kennen, also das Wissen dazu ansammeln.

Mir geht es in dieser Idee um eine Angleichung der Händler an die Kämpfer in Bezug auf Boostergebäude für Turnier und Turm. Ich bezweifle, dass alle bisher genannten und von den Entwicklern sogar angepriesenen Verhandlungsverbesserungen dies wirklich erreichen, ohne zusätzliche Boostergebäude für den Handel.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dann möchten aber die Kämpfer einen Zauberspruch, der Produktion in der Kaserne erhöht entsprechend der Fabelhaften Fabrikation. Dann möchten die Kämpfer ihre Truppstärke erhöhen können. Dann möchten die Kämpfer auch Bonus-Truppen haben, die schneller, besser, stärker sind, als normale Truppen. Dann möchten die Kämpfer auch Truppen tauschen können, wenn man zu viele Schwere Fern hat und zu wenig Schwere Nah. Dann möchten Kämpfer auch die Kosten für die Truppenproduktion senken können. Dann möchten die Kämpfer auch ihre Rüstkammern verzaubern können. Dann möchten die Kämpfer auch wählen können, ob die Kaserne 3 h oder 48 h lang produzieren soll. Dann möchten die Kämpfer auch 1:8 Truppen tauschen können und sich gegenseitig pushen, ... so wie die Händler das mit ihren Gütern und Manufakturen tun können.

Deine Darstellung, dass Händler gegenüber Kämpfern benachteiligt sind, ist einfach FALSCH. Du siehst nur die Turnier-Rangliste und berücksichtigst nicht, was für ein Aufwand dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Deine Darstellung, dass Händler gegenüber Kämpfern benachteiligt sind, ist einfach FALSCH. Du siehst nur die Turnier-Rangliste und berücksichtigst nicht, was für ein Aufwand dahinter steht.
Auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen dazu aufweisen kann, haben bereits mehrere reine Händler dieser Aussage mehr als deutlich widersprochen.
Und wenn die Kämpfer all diese gimmicks möchten, dann hat dieses Forum genau für so etwas eine Ideensektion. In der wir uns gerade befinden.
Ob meine Idee irgendein balancing, das sich irgenwo versteckt, aus der Bahn wirft oder nicht, kann nur Inno entscheiden. Ich kann nur von dem ausgehend, was ich kenne und hier gelesen habe eine Idee entwickeln. Und genau zu diesem Zweck ist dieser thread eröffnet worden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, und mit anderen Meinungen und Gegendarstellungen ist immer zu rechnen. Steht nirgends, dass man immer "Dafür" sein muss.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Cruller ich würde das so interpretieren:

Kämpfer beschäftigen sich einfach mehr mit den ganzen Spieloptionen, die sie haben. Sie üben sich im manuellen Kampf. Sie beschäftigen sich mit den Fähigkeiten der verschiedenen Truppen. Sie wissen, was z.B. "Initiative" bedeutet und können das nutzen. Sie nutzen den "Gegenschlag". Sie nutzen ihr Handwerk für Futter und Truppen-Booster. Sie beschäftigen sich mit ihrer "Truppstärke" und planen entsprechend ihre Forschung, ihren Stadtaufbau, ihre Wunder-Ausbaustufen, ihre Provinzerweiterungen. Sie scheinen auch allgemein viel mehr Fokus auf die Events, Turniere und den Turm zu legen, was dann natürlich auch mit Erfolgen belohnt wird.

Händler hören anfangs was von "Bonusgütern" und das wars. Dann kommt vielleicht noch die Gebirgshalle dazu mit etwas Glück. Aber an das, was Kämpfer über das Spiel wissen, kommt das in den meisten Fällen nicht ran. Es ist halt einfach und bequem. Aber die Händler, die sich tatsächlich mit dem Spiel befassen, könnten sicher schon mithalten. Macht wohl aber bei ihrer Strategie nicht viel Sinn, weil sie andere Ziele haben, als beim Turnier Platz 1 zu erspielen. Hier liegt der Fokus ganz klar ehr bei Rangpunkten, das macht die verschiedenen Events weniger attraktiv und somit kommen da auch weniger Erfolge im Spiel zustande. Könnte ja ein anderer Spieler überholen, wenn sie ihre Güter im Turm oder Turnier versenken, während die anderen fleißig nutzlose Gebäude leveln.


@ZeNSiErT da du diese Aussage nachträglich eingefügt hast, erst jetzt die Antwort darauf. Diese Annahme entbehrt jeder Grundlage und ist gegenüber den Händlern ausserordentlich herablassend und unverschämt.

Da das aber nicht Thema der Idee ist, lasse ich diese Diskussion jetzt ruhen. Für mich ist zu Deinen Ausführungen alles gesagt, es sei denn, es kommt was Konstruktives und Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ob meine Idee irgendein balancing, das sich irgenwo versteckt, aus der Bahn wirft oder nicht, kann nur Inno entscheiden

... und wie du siehst, so versteckt ist das alles gar nicht und es gibt durchaus auch Spieler, die sich so gut auskennen, dass sie das im Blick haben.

Du kannst die neuen Infos jetzt ignorieren oder Deine Idee weiter verbessern ... oder verwerfen. Wenn du nur auf positives Feedback konstruktiv reagierst, ist ja die Ideenschmiede zwecklos. Am Ende möchtest du ja sicher eine Abstimmung mit positivem Ergebnis. Dazu sind manchmal eben Kompromisse nötig ... denn wie du selbst schreibst, am Ende entscheiden die Programmierer, die du ja auch überzeugen musst, sonst kannst du dir das hier auch alles sparen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das reicht schon :) ... um meine Aussage zu bestätigen :)
Würdest du das nicht aus dem Zusammenhang reissen, sondern den folgenden Satz mitzitieren, wüsstest du, das nix bestätigt ist. Also evtl nochmal nachlesen, bevor du dir auf die Schulter klopfst

Ich ignoriere kein negatives feedback, ich bin nur absolut nicht deiner Meinung. Und da muss ich dann auch keine Kompromisse machen, genauso wenig wie offensichtlich du es tust.
Meine Idee bleibt erstmal so stehen, wie im ersten post geschrieben. Wenn ich feedback lese, dem ich mich anschließen kann, dann werde ich sie auch entsprechend anpassen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Fakt ist, Händler haben alle Vorteile, die man nur haben kann. Allein der Handel ist ein Vorteil, den die Kämpfer mit nichts ausgleichen können. Kämpfer sind völlig auf sich allein gestellt und was sie im Turm und Turnier erreichen, haben sie ganz allein geschafft, ohne von der Gilde gepusht zu werden.

Noch mehr Vorteile von Händlern?

- viel mehr Eventgebäude, die Güter, Münzen, Werkzeug, Erweckte Güter, Mana, Saat, Orks produzieren, als es Eventgebäude für Kämpfer gibt.
- Kampf kostet mehr Zeit als Verhandlung
- Anfängern den Kampf richtig beizubringen, ist wesentlich aufwändiger, als Händlern das Verhandeln beizubringen,
- ein Kämpfer braucht ewig, bevor er wirklich kämpfen kann, muss ja erst mal alle Truppen erforschen, bevor es richtig losgeht, Verhandeln kann jeder sofort nach dem Aufstellen des Marktplatzes.
- App-Spieler sind grundsätzlich im Kampf benachteiligt, weil sie viele Infos gar nicht einsehen können, keinen manuellen Kampf haben, nicht die Fähigkeiten der Truppen anschauen können.

Wenn es also ein besseres Gleichgewicht geben soll, dann müssten die Kämpfer erst mal auf das Niveau der Händler hochgehoben werden. Brauchen sie aber nicht, weil sie eben Kämpfer sind und keine Mimosen.

Nur allein 2020 wurden die meisten alternativen Taktiken zum üblichen Bonusgut-Rangpunkt-Spiel entfernt.

- keine Wunschbrunnen-Städte mehr
- keine Kapitel-4-Turnier-Accounts mehr
- optionale Truppstärken frei lassen nicht mehr
- was mal Antike-Wunder-Städte waren, jetzt im Nachteil
- Abenteuer-Accounts nicht mehr zu gebrauchen

Wenn jetzt dieser Booster käme, der Verhandeln für ein Appel und ein Ei möglich machen würde, wären auch die Kämpfer dann nicht mehr vorhanden, alle Städte nur noch identischer Einheitsbrei, jede individuelle Gestaltung der Städte und Taktiken überflüssig und sinnlos.

... und wenn ihr es dann geschafft habt, dass alle Spieler gleich sind, wer ist dann der beste in der Rangliste, der beste im Turnier, der beste im Turm ???

Richtig! Wer am meisten Geld bezahlt.

Ganz toller Vorschlag also. Super zu Ende gedacht, ausgewogen und zum Vorteil aller Spieler.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Können wir dann vom Aufeinander verbal einschlagen wieder zur Idee zurückkommen? Ganz lieben Dank
Schlägt wer? Verbal? Warum?
Wurde doch alles schon vom einzig guten Spieler mit alleinigem Durchblick, gesagt:
Händler sind
Wer sich Gedanken macht (also andere Gedanken, als dieser Wunderknabe und
,
jammert sowieso nur rum.
Fakt ist, Händler haben alle Vorteile, die man nur haben kann. Allein der Handel ist ein Vorteil, den die Kämpfer mit nichts ausgleichen können
(naja. Außer die Besten natürlich. Und weil sie die Besten sind, stehen nur Kämpfer ganz oben in den Turnierranglisten. Die Händler scheinen einfach nicht schlau genug zu sein ihren massiven Vorteil zu nutzen ;).
Deine Darstellung, dass Händler gegenüber Kämpfern benachteiligt sind, ist einfach FALSCH.
Ist dazu wirklich noch was zu sagen?
Zu meiner Zeit hat man solche Aussagen noch Trolling genannt (aber lang, lang ist's her und heute nicht mehr pc genug) Heutzutage ist es eine "Beleidigung", wenn man Trolle enttarnt. Schade. (Dann denk ich mir das eben und nenne solche "Kämpfer" zukünftig nur noch, vollkommen pc.: "Großer Meister und Kämpfer aller Klassen, alleiniger Durchblicker und benachteiligtes Geschöpf" - Wobei... Der letzte Teil dieses Titels scheint ja wirklich zuzutreffen.)
Ich finde die Ursprungsidee weiterhin gerechtfertigt (auch wenn "Kämpfer" glauben, dadurch noch viel mehr benachteiligt zu werden. Denn ich - obwohl Händler UND Kämpfer - sehe das nicht so, wie die benachteiligten Kämpfer. Aber ich bin ja auch nur ein Jammerer und eine Mimose. Danke dafür.)
P.S. EDIT für @ZeNSiErT
Weil du hier oft zitiert wurdest (und ich nicht ständig nur lesen wollt "Du ignorierst den Inhalt dieses Mitglieds. ...") hab ich dich kurzfristig wieder sichtbar gemacht. Also wirklich nur kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kämpfer wird man nicht durch eine Entscheidung dafür oder dagegen am Spielbeginn. Kämpfer haben lange, sehr lange, Erfahrungen gesammelt, sich das nötige Wissen angeeignet und die meisten über Jahre hinweg entsprechend ihre Städte aufgebaut und darauf ausgerichtet. Da ist es bei den meisten auch nicht mit einem Versuch getan. Hier nur mal die optionalen Truppstärken als Beispiel, wo viele dann von vor beginnen mussten. Wer Kämpfer ist und im Turnier vorn mitspielt, hat unheimlich viel Aufwand dafür betrieben. Mit fast jeder Änderung im letzten Jahr mussten die Kämpfer schon massive Eingriffe in das, was sie über Jahre hinweg aufgebaut haben, hinnehmen.

Dieser Booster würde das alles zunichte machen. Er entwertet nicht nur eine Taktik, er würde auch Turm und Turnier abwerten. Wenn man für ein paar Booster dann die 19. Turniertruhe und Gold im Turm geschenkt bekommt, wo soll das hinführen? Klar ist es schön, wenn man da oben ankommt, aber doch nicht für lau. Da hilft es doch nicht, sich einen Booster zu wünschen, da hilft Lesen von Wiki und Forum, da hilft Üben, Üben, Üben, kann man auch beim Elvenarchitekt kostenlos tun, da hilft es, die vielen Infos Ingame zu lesen, da hilft es, erfahrene Spieler um Rat zu bitten. Wie viele Stunden ich schon damit zugebracht habe, Spielern jede einzelne Begegnung zu erklären und aufzuzeigen, warum, wann, welche Truppen am besten sind, weiß ich nicht, das kann man schon nicht mehr in Stunden rechnen. Dazu gehört der entsprechende Stadtaufbau, dazu gehört eine kluge Nutzung der Magischen Akademie, dazu gehört auch, entsprechend Provinzen freizuspielen, die gibt es auch nicht kostenlos. Denn auch so ein Booster macht das Turnier nicht fett, wenn man nur nach Minimal-Prinzip Provinzen erspielt.

Ideen für die Ideenschmiede sollen ALLEN Spielern Vorteile bringen. Diese Idee benachteiligt aber einen großen Teil der Spieler, nicht nur das, es macht ihre ganze Strategie und jahrelangen Stadtaufbau kaputt. Anschließend darf man sich dann wieder über noch mehr Spielerleichen in seiner Nachbarschaft beschweren.

Wie Brosin selbst beschrieben hat, hat sie sich einseitig Rat bei anderen Händlern gesucht, hat aber keine Ahnung von den Auswirkungen auf die Kämpfer und hat da eben keinen Rat eingeholt.

Darum entspricht der Vorschlag nicht den Regeln der Ideenschmiede. Neid auf das, was andere sich erspielt haben, sollte nicht die Grundlage für "Verbesserungs-Vorschläge" sein. Dieser Vorschlag ist aber so einer. Eine der destruktivsten Ideen, die hier je diskutiert wurden.

Meine Meinung. Sorry, wenn die nicht jedem gefällt.

@Jirutsu ja, immer wenn die Argumente ausgehen, wirst du persönlich, anders kennt man dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Dürfte ich die streitbaren Protagonisten bitten, ihre Fehdereden untereinander einzustellen und bitte sachlich zum Thema zurückzukehren.

Ich habe keine Lust, nur weil ein paar Streitsüchtige sich nicht beherrschen können, wieder in großem Stile den Löschstab auszupacken, was ich aber tun werde, wenn es sich nicht bessert.

Und darüberhinaus wäre ich dankbar, wenn der eine nicht unsere Meldefunktion dafür missbraucht, dass er von dem anderen angegangen wurde. Mittlerweile hat sich nämlich der Erste über den Zweiten, der Zweite über den Dritten und der Dritte über den Ersten beschwert...

Danke!
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich bin eingeschränkt dafür, weil...

Beim Kampfbonus wird Bauplatz benötigt. Das sollte dann beim Verhandlungsbonus auch so sein. Ebenso sollte dieser Bonus endlich sein (5T).

lg.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mittlerweile hat sich nämlich der Erste über den Zweiten, der Zweite über den Dritten und der Dritte über den Ersten beschwert...
Zur klarstellung: ICH habe mich über niemanden beschwert. Aber den Ignorebutton benutzt. So kann ich mich normalerweise nicht weiter provozieren lassen :) Aber du hast Recht. Ein sinniger Vorschlag wurde ja nun schon von einem Protagonisten in ähnlicher weise sabottiert, so dass der Treadersteller um archivierung gebeten hatte. Lassen wir es nicht zum zweiten derartigen Vorfall kommen und ich schließ mich deiner Bitte uneingeschränkt an, wieder
sachlich zum Thema zurückzukehren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben