• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Leo0385 die Idee beinhaltet Gebäude, die so gestrickt sind, wie die Kampfbooster. Also Platz zum Aufstellen brauchen und auch ihre Wirkung nach 5 Tagen verlieren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Beim Kampfbonus wird Bauplatz benötigt. Das sollte dann beim Verhandlungsbonus
Einschränkung: nicht beim Kampfbonus sondern beim Kampfverstärker (aber das sind jetzt nur Wortklaubereien. Sorry * siehe EDIT)
Der Unterschied ist, dass es solche Verstärker - AUSSCHLIEßLICH für Händler - garnicht gibt (Deswegen ja diese Idee;)
Aber natürlich sollte ein Gebäude, wenn es denn ausschließlich für Händler eingeführt würde, auch Platz beanspruchen (wie alle Gebäude)
Und da es sich ja an den schon vorhandenen Kampfverstärkern (AUSSCHLIEßLICH für Kämpfer) orientieren sollte, hätte ich auch nix gegen eine zeitliche Beschränkung einzuwenden.

EDIT
Natürlich heist Booster übersetzt (unter anderem) auch "Verstärker" Es geht mir auch nur um den Unterschied zwischen Gebäuden (wie dem "Mächtigen Magiemultiplikator", dem "Lebenspunkteverbesserer", den "Erleuchteten leichten Fernkampfeinheiten" oder der "Zwergischen Waffenschmiede") und den (nichtgebäudigenden) Boostern, wie sie INNO ins Inventar unter "Segen" platziert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbwire

Kluger Baumeister
Obwohl ich es wahrscheinlich nicht nutzen würde weil ich hauptsächlich Kämpfer bin - ca 75% Kampf / 25% Verhandlung (alles bunt zusammengerechnet also Provinzen+Turm+Turnier) - bin ich für diese Idee.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Da es sich auch mir nicht erschließt, warum es nur Kampfbooster und keine Handelsbooster geben soll, bin ich uneingeschränkt für diese Idee.

Dass dies natürlich Gebäude analog zu den Kampfboostern sein sollten, ist für mich klar.

Heißt:

  • Herstellung im Handwerk der Akademie - gleicher Slot wie die Kampfbooster
  • Verfall der Boosterwirkung ebenfalls nach 5 Tagen
  • ausschließlich Kultur liefernde Gebäude, keine Bevölkerung
  • 2x2 Felder groß --> falls Einzug im Turm 3x2 Felder (analog zur Zwergischen Waffenschmiede)
  • zielt auf konkrete Güter (Gold/Vorräte oder Standard oder Erweckte oder Mana/Saat/Orks) ab, da auch bei den Kampfboostern konkrete Einheiten unterstützt werden
Und nur weil es hieß, dass Kämpfen so schwer sei: Zumindest im Turm ist auch das Verhandeln eine echte Kunst, die gelernt werden will.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... zielt auf konkrete Güter (Gold/Vorräte oder Standard oder Erweckte oder Mana/Saat) ab, da auch bei den Kampfboostern konkrete Einheiten unterstützt werden ...
Voll dafür, soweit es sich um die 2x2 - Gebäude aus der Akademie handelt. (Den Lebenspunkteverbesserer, der sich auf ALLE Einheiten bezieht, lassen wir mal außen vor) Allerdings sollte sich das 3x2 -"Booster"-Gebäude aus dem Turm ruhig (genau, wie die "Zwergische Waffenschmiede") auf alle geforderten Güter auswirken
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich sehe immer noch keine Lösung für das Stapeln dieses Boosters. Da sind die zuerst angesetzten 10% schon viel zu hoch und selbst wenn man den 2. Booster dann mit 10% auf 90% rechnet, ist ganz schnell nix mehr übrig als ein paar Krümel.

Dann kann man den Turm auch einfach nur durch anklicken abschließen wollen und das Turnier, was man neu organisiert hat, DAMIT nicht so viele Spieler Unmengen an Provinzen spielen können, hätte man dann auch gleich so lassen können, wie es war. Sind dann eben zukünftig die Händler, die 20000 Turnierpunkte kostenlos nachgeschmissen kriegen, ohne dass man dafür irgendetwas leisten müsste.

Und der ganze Güter-Push hat im Handwerk nichts zu suchen. Der Markt ist völlig ausreichend, damit sich die Spieler einmal in der Woche von den ganz großen Spielern die Taschen füllen lassen, um dann kostenlos Turm und Turnier zu spielen.

Inno hat letztes Jahr mit all den Änderungen doch eins klar gemacht: Man möchte, dass alle Spieler alle Spieloptionen nutzen. Abenteuer, Turm, Turnier und Magische Akademie sind nun so verflochten, dass das eine ohne das andere kaum noch möglich ist. Ohne Turnier keine Relikte für die Akademie. Ohne Turm keine Kombis und Fragmente für das Handwerk, ohne Turm, Turnier und Akademie kein Abenteuer mehr.
Ganz egal, was da am Anfang den Spielern vorgegaugelt wird, man möchte auch keine reinen Händler und man möchte keine reinen Kämpfer.

Dieser Booster würde Kampf völlig überflüssig machen. Von daher braucht man sich so, wie er jetzt präsentiert wird, auch keine Sorgen oder Hoffnung machen, dass dieses Ding jemals eingeführt wird. Sorry, wenn ich das jetzt wieder so direkt sage, aber das ist sowas von gierig, 10% pro Booster und dann noch stapelbar ... absolut unrealistisch.

Aber von mir aus viel Glück mit der Idee, ich nehm die 20k Turnierpunkte und jede Woche kostenlos Gold im Turm gerne auch mit :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Darf ich deine Formulierung bzw Liste so oder in leicht abgewandelter Form übernehmen @Dominus00?
Ja.

@ZeNSiErT, ich glaube alle haben verstanden, dass du in dieser Form gegen diese Idee bist. Dies sei dir ungenommen. Aber bitte lasse auch andere Meinungen zu, ohne diese sofort wieder zu kommentieren oder jede einzelne Meinung kritisch zu zerlegen.
Du darfst gerne, wenn es irgendwann darum geht, ob man für oder gegen diese Idee ist, ausführlich deine Meinung begründen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Dieser Booster würde Kampf völlig überflüssig machen. Von daher braucht man sich so, wie er jetzt präsentiert wird, auch keine Sorgen oder Hoffnung machen, dass dieses Ding jemals eingeführt wird. Sorry, wenn ich das jetzt wieder so direkt sage, aber das ist sowas von gierig, 10% pro Booster und dann noch stapelbar ... absolut unrealistisch.

Aber von mir aus viel Glück mit der Idee, ich nehm die 20k Turnierpunkte und jede Woche kostenlos Gold im Turm gerne auch mit :)

Es ist doch noch gar nicht ausgearbeitet, wie weit diese Booster sich stapeln lassen sollen. Desweiteren sind im Vorschlag mehrere Booster angedacht für verschiedene Güter etc. Was bekäme man da vielleicht in einer Woche fürs Turnier zusammen? Vielleicht 20% Rabatt auf alles? Spoiler: damit wirst du keine 20k Punkte machen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ist doch noch gar nicht ausgearbeitet, wie weit diese Booster sich stapeln lassen sollen

Wirklich "ausgearbeitet" ist an der Idee gar nichts. Mit viel Augen zu drücken ist das ein schöner Traum, aber mehr nicht. Alles auf dem Niveau eines Anfängers, der sich wünscht, dass man Gebäude drehen kann. Zusammenhänge im Spiel sind doch nicht mal oberflächlich betrachtet worden.

Für meine diplomatische Art und meine stete Kompromissbereitschaft bin ich doch bekannt. :) Ich bin halt so wie ich bin. Trotz dem könnte man ja wenigstens versuchen, mal das ein oder andere Argument zu überdenken.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie @Killy schon anmerkte, sind die Booster für verschiedene Güter vorgesehen. Um eventuelle Bedenken zu zerstreuen, Händler würden dann alles nachgeworfen bekommen, hier mal eine kleine Rechnung.
Zugrunde gelegt wird ein Booster von 10% auf den Preis, jeweils gerechnet vom Grundwert (=100%)

Um bei den Basigütern (T1) auf kostenlose Verhandlungen zu kommen, benötigt man 10 dieser Boostergebäude.
Für die handgefertigten Güter (T2) benötigt man noch einmal 10 dieser Gebäude
Das gleiche gilt für magische Güter (T3), Gold, Münzen, Mana, Saat, Orks.

Würde man sich auf nur eine der Güterarten konzentrieren muss man das Glück haben, dass die Geister dieses Gut auch in großer Menge haben wollen. Man kann es ihnen ja nicht aufdrängen. Bei meinen bisherigen Verhandlungen im Turm war immer alles dabei.
Um also alle Anfragen abdecken zu können, muss ich je nach Kapitelfortschritt schon 40 - 50 der Gebäude stellen, wenn ich ohne Kosten durch den Turm kommen will.
Wer diesen Platz hat, und auf diese 5 Tage hin Gebäude gesammelt hat, dem sei es gegönnt, wenn er/sie kostenlos durch Turm und Turnier kommt.

Zudem legt nicht die Idee die Höhe des Bonus fest, sondern Innogames. Eine Idee kann da nur Vorschläge machen. Es soll eben eine Idee sein.

Ich werde heute Vormittag noch den ersten post umändern, um die Liste von Dominus abgewandelt einzufügen. Das sollte es dann hoffentlich anschaulicher machen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe den ersten Post mal angepasst. Würde gern Meinungen dazu hören. Soll noch etwas geändert werden oder ist das so verständlich und ausführlich genug?
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Dafür, so ein Gebäude ist in der Tat längst überfällig. Bei uns in der Gilde haben wir sogar den Eindruck, dass die jüngsten Veränderungen im Turm eindeutig zugunsten der Kampfvariante verbessert wurden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben