• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser679

Questreihe:
1. hab ich vergessen (war aber nichts weltbewegendes)
2. Erkundschafte eine Provinz
3. 1x "verzauberte Vorräte" in der Aka herstellen
4. Beschaffe 2.000 Vorräte
5. stelle 3x "bessere Werkzeuge" her
6. löse 20 Begegnungen (alternativ:habe 200 Provinzen)
7. gewinne 9 Relikte
8. 1x "verzauberte Vorräte" in der Aka herstellen
9. Gib 15 WP´s aus
10.Baue 3 Gebäude auf Lev.4 oder höher
11.Erkundschafte eine Provinz
12.Investiere 20 WP
13. gewinne 12 Relikte
14. Produziere 10x Gemüsekorb (9 Std.-Prod.)
15.2x "verzauberte Vorräte" in der Aka herstellen
weiter bin ich leider noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Danke für die Info. Dann ist es wohl wirklich so, das die Questreihenfolge zufällig ist, wurde irgendwo im Betaforum schon diskutiert. Wird ja langsam spannend.
Provinz erkunden hatte ich bisher nicht, den Spruch herstellen auf Platz 3 auch nicht. 2000 Vorräte bin ich mir auch nicht mehr sicher, dafür 25 mal 5 Minuten Werkzeuge herstellen. Jetzt brauche ich dort erst mal eine Akademie.;)

Noch als Tipp: Irgendwann muss man wieder mal 3 Gebäude auf mindestens Stufe 4 ausbauen. Pilzfarmen zählen auch (und damit sicher auch die Spezialgebäude der Zwerge und Feen), wie heute dort im Forum zu erfahren war, wenn man nicht auf Häuser etc. Level 20 warten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

d) Noch etwas theoretisch/von den Screens abgeleitet (könnte aber auch falsch sein)t:
Grand Prize 1 benötigt 150 Sonnen
Grand Prize 2 benötigt WEITERE 200 Sonnen
Grand Prize 3 benötigt WEITERE XXX (250?) Sonnen

Ja, du gibst die Sonnenglut für das Gebäude aus. Danach schaltet sich das nächste Gebäude frei. Mit entsprechend neuen kosten.

Preis 1 = 150 Sonnenglut
Preis 2 = 200 Sonnenglut
Preis 3 = 350 Sonnenglut
 

DeletedUser

Danke für die Info Prometheus und alle anderen. Kann mir jemand sagen ob man die Sonnen auch für Preis 3 sparen kann, oder muss man sie bei Preis 1 und 2 auch ausgeben?
 

DeletedUser11

Nein, Preis 2 wird erst freigeschaltet, wenn du Preis 1 gekauft hast und das selbe ist auch bei Preis 3 so.
 

DeletedUser679

Noch als Tipp: Irgendwann muss man wieder mal 3 Gebäude auf mindestens Stufe 4 ausbauen. Pilzfarmen zählen auch (und damit sicher auch die Spezialgebäude der Zwerge und Feen), wie heute dort im Forum zu erfahren war, wenn man nicht auf Häuser etc. Level 20 warten will.

Dieser Tip ist Gold wert" Danke Daruk!!!
In der Tat ist es so,dass solch eine Quest kommt! Wer also z.B. eine Menge Kultur abgerissen hat um Pilzfarmen in höherer Stückzahl zu bauen und dadurch i.M. nichts ausbauen kann...der ist in diesem Fall darauf angewiesen,dass die Ausbauten der Gastrassen-Farmen ebenfalls zählen!
Zählen diese nicht,ist bei der 10.Quest Schluss und man braucht dieses Event eigentlich gar nicht erst anfangen!
 

DeletedUser4382

Ich erhöhe: 5 Gebäude auf Lvl 6 ausbauen als ca. 19. Quest

c) Die zweite Questkette gibt mit jeder Quest um die 1 oder 2 Mondsplitter mehr (aktuell stehe ich bei 49 Mondsplitter für Quest 16).
Und das revidiere ich - Quest 19 gibt bereits 67 Splitter, die Steigerung scheint hoch zu gehen.

Dann ist es wohl wirklich so, das die Questreihenfolge zufällig ist, wurde irgendwo im Betaforum schon diskutiert. Wird ja langsam spannend.

Und hierzu noch ein Wort: das ist in unserer Gilde noch nicht aufgefallen/wir hatten die gleiche Quest-Reihenfolge. Evtl. bezog sich die "Diskussion" im Beta-Forum auf den Umstand, dass ein Teil der Spieler nicht von Anfang an die Sommer-Questreihe hatten - sondern fälschlicherweise nochmals die The Contest-Reihe von vor ein paar Wochen eingespielt bekommen haben (ist aber zwischenzeitlich behoben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich erhöhe: 5 Gebäude auf Lvl 6 ausbauen als ca. 19. Quest
Na toll, schade.. dann wars das wohl mit dem Event für mich. Ich habe ein viertel meiner Häuser abgerissen (Bevölkerung minus 10k) um Platz für die Pilzfarmen iusw. zu haben. Jeder Millimeter ist verbaut.... hmm, vielleicht fällt mir noch irgendwas ein.
 

DeletedUser679

Na toll, schade.. dann wars das wohl mit dem Event für mich. Ich habe ein viertel meiner Häuser abgerissen (Bevölkerung minus 10k) um Platz für die Pilzfarmen iusw. zu haben. Jeder Millimeter ist verbaut.... hmm, vielleicht fällt mir noch irgendwas ein.
Geht mir genauso! Kultur abgerissen...da geht nichts mehr!:confused:
 

DeletedUser679

doch... Pilzfarmen abreißen :D
Lol...genau!!! Um die dann bis Lev.6 neu aufzubauen??? OK...wenn ich die stapel,gehts! :D
Das wäre im übrigens eine tolle Idee für einen Ideen-Thread...bei Platzmangel Gebäude einfach stapelbar machen!:rolleyes::D

Kann es sein,dass eine erforschte Provinz erst als erforscht gilt,wenn man auf die Weltkarte klickt?
Ich meine dies gerade so festgestellt zu haben! Bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Edit:
Upps...sorry für Doppelpost:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
manche bauen so viele Orkgebäude das sie dann dermaßen schnell durch dieses Kapitel rasen um dann wieder schön lange warten zu können... also einfach mal entspannt bleiben... wenn man sich Platz schafft kann man auch bauen (egal ob man erstmal Kultur und Einwohner "nachfüllen" muss
 

DeletedUser11

Kann es sein,dass eine erforschte Provinz erst als erforscht gilt,wenn man auf die Weltkarte klickt?
Ich meine dies gerade so festgestellt zu haben! Bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Edit:
Upps...sorry für Doppelpost:confused:

Ja, wenn die Provinz in deiner Abwesenheit fertig wird, sollte die Quest dort eigentlich einmalig eine abfrage machen. Wenn man sich im Spiel befindet wird dies aber erst passieren, wenn man auf die Weltkarte geht.

PS: Hab mich um deinen Doppelpost gekümmert :)
 

DeletedUser679

Ja, wenn die Provinz in deiner Abwesenheit fertig wird, sollte die Quest dort eigentlich einmalig eine abfrage machen. Wenn man sich im Spiel befindet wird dies aber erst passieren, wenn man auf die Weltkarte geht.

PS: Hab mich um deinen Doppelpost gekümmert :)
Danke prometheus:)

manche bauen so viele Orkgebäude das sie dann dermaßen schnell durch dieses Kapitel rasen um dann wieder schön lange warten zu können... also einfach mal entspannt bleiben... wenn man sich Platz schafft kann man auch bauen (egal ob man erstmal Kultur und Einwohner "nachfüllen" muss

Ich bin sowas von tiefenentspannt...:D
 

DeletedUser143

Geht mir genauso! Kultur abgerissen...da geht nichts mehr!:confused:

Da stellt sich wieder die Frage, ist das Timing des Events Zufall ?;)
Zum Glück hab ich nur Häuser abgerissen, die eh bald nicht mehr gebraucht werden, also -3.000 Einwohner aber genug Kultur zum Ausbau.

Ja, wenn die Provinz in deiner Abwesenheit fertig wird, sollte die Quest dort eigentlich einmalig eine abfrage machen. Wenn man sich im Spiel befindet wird dies aber erst passieren, wenn man auf die Weltkarte geht.

Das ist ja wieder mal Programmierung wie vor 20 Jahren, braucht die Quest noch 6h bis zum Start und der Kundschafter nur 4, muss man also den Rechner über Nacht laufen lassen.:rolleyes:
Aber danke für den Hinweis, wäre nie drauf gekommen, das es sowas heute noch gibt.;)
Das könnt ihr aber besser, in FoE zählt immer erst das Öffnen der Weltkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Zum Glück hab ich nur Häuser abgerissen, die eh bald nicht mehr gebraucht werden, also -3.000 Einwohner aber genug Kultur zum Ausbau.
Ist schon geändert! Kultur reicht wieder:D
Hach ich liebe dieses hin und her:rolleyes:

...braucht die Quest noch 6h bis zum Start und der Kundschafter nur 4, muss man also den Rechner über Nacht laufen lassen.
...und schwups ist auch dieses Problem gelöst!
Nu brauch ich nur noch die Post-Anschrift von INNO,um denen meine Strom-Rechnung zu schicken!:cool:
 
Oben