• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

franjo55

Inspirierender Mediator
Immerhin @Avenahar ein Lebenspunktebooster.
Zuerst dachte ich, was ist DAS denn. Aber dann viel es mir doch nochmal ein -schmacht.

Aber zurück zu den Artefakten im Turm.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass diese meiner Meinung nach nichts im Turm zu suchen haben. Ich hätte sie lieber in der Aka gehabt.
Das es die Möglichkeit für neuere SpielerInnen gibt die Evolutionsgebäude zu bekommen ist aber gut.
Mittlerweile denke ich aber, dass die Artefakte nicht so schlecht im Turm aufgehoben sind.
Da es aber ein Gewinn ist, der für einige andere vollkommen sinnlos ist, sollten die Artefakte nicht in Konkurenz zu den wenigen wirklich guten Gewinnen stehen.
Wer ein Eventgebäude haben will kann auch Opfer dafür bringen. Aber jetzt bringen die anderen die Opfer. Dass ist nicht gut.
Bietet doch die Artefakte als Alternative bei einigen Gewinnen an, zB bei Portalsegen, Zwergenschmiede u.a..
Dann werden die Gewinnchancen für andere nicht geschmälert.
Nach einem Jahr ohne magische Werkstatt, mit einem magischen Wohngebäude, nahezu keine Dschinns, Waffenschmieden uä., möchte ich meine Gewinnchancen auf eine magische Werkstatt nicht noch weiter senken.
Oder richtiger: Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür.

Tja und die Portalsegen. Ich habe viele, sehr viele.
Nahezu bei jeden Endgegner, in jeder goldenen und violetten Kiste - ein Portalsegen.
ES REICHT!!!!!!!!!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich gewinne dauernd die Waffenschmieden und brauche sie nicht :) ich kämpfe ja nicht :D hab eben schon wieder eine bekommen. Dschinns hatte ich auch schon und bei einer Stadt jetzt ein magisches Wohnhaus.
ich nehme einfach alles, wobei ich ganz viel nicht brauchen kann :) Noch ists witzig. den Turm zu machen
 

DeletedUser

Ich gewinne dauernd die Waffenschmieden und brauche sie nicht :) ich kämpfe ja nicht :D hab eben schon wieder eine bekommen. Dschinns hatte ich auch schon und bei einer Stadt jetzt ein magisches Wohnhaus.
ich nehme einfach alles, wobei ich ganz viel nicht brauchen kann :) Noch ists witzig. den Turm zu machen

Heb sie auf, sie werden noch nützlich sein. Die Boni sind stapelbar, und wenn du genug hast, marschierst du locker durch in Turm und Turnier. Du willst es ja probieren.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nehmt doch bitte die Artefakte wieder aus dem Turm!
Hab in diesem Turm schon wieder 3 von diesen völlig sinnbefreiten Dingern bekommen und damit 3 Chancen auf einen vernünftigen Gewinn verpasst. Langsam wirds wirklich ärgerlich. :mad:
 

DeletedUser24934

ich hab 2 meerjungfrauen-artefakte in 5 bis zur spitze erklommenen türmen bekommen. für mich nicht schlimm, so gut ist ja die meerjungfrau nicht, aber sinnfrei ist es schon... ^^
 

Deleted User - 1288761

Frei nach dem Motto, wenn man sich nicht äußert, kann man nichts ändern, will ich es auch mal versuchen.
Ich finde Meerjungfrauen-Artefakte, hab ich jetzt genug! Es sind so viele das sie in meinem Inventar vergammeln und es sind zu wenig um das Gebäude abzureißen und neu hoch zu ziehen. Auch ich bin der Meinung, es gibt immer noch genug Phönixe und Bären groß zu ziehen. Aber diese Artefakte, gab es nur kurz und Bären waren ja noch garnicht dran, oder hab ich da was verpasst?
Also BITTE entfernt endlich mal die Meerjungfrauen! Ich geh deswegen, schon nicht mehr in den Turm.
Auch ist die Idee nicht schlecht, die Artefakte in der mag. Akademie herstellen zu können. Man könnte auch 2 div. Artefakte die man sowieso übrig hat gegen ein benötigtes tauschen. Ich habe so viele einzelne Artefakte, in jeder meiner vier Städte. Das ist nicht Euer Ernst?
Man haut ein Haufen Materialien, Werkzeuge, Geld und Armeen in den Turm und was bekommt man dafür? Leider ist die Ausbeute oftmals sehr enttäuschend und ich frage mich immer wieder "Dafür habe ich jetzt wieder so ein Haufen Zeuge ausgegeben?" Die Ausbeute ist schon nicht besonders toll und die Hoffnung auf bessere Gegenstände lässt einen weiter spielen, aber mit dem Meerjungfrauenartefakt und das es nicht mehr durch ein anderes Artefakt ausgetauscht wird, habt ihr mich aus dem Turm vertrieben! Da hebe ich meine Materialien und die anderen Sache lieber für Turniere und meine Stadt auf, als sie sinnlos im Turm zu verschleudern.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bibo find ich gut. Da hab ich viel zu wenig von. In meiner bereits aufgegebenen Stadt in Felyndral nur 13 vollständige Sets und zusätzlich noch 17x Gummiebäume, 14x Manapflanzen, 6x endlose Schriftrollen und 4x Bibliotheken im Inventar.
Mir fehlen dort also (nicht wirklich, da die Stadt aufgegeben ist und ich auch nicht mehr im Turm oder sonstwo unterwegs bin) noch einige Mondsteintore.
Aber Bibos im Turm find ich super. Hätte mich mächtig geärgert (nicht wirklich) wenn INNO das Schriftrollenproblem tatsächlich als solches erkannt hätte und ich mein Bild von der "Kompetenz" (oder Ehrlichkeit?) INNOs Infrage hätte stellen müssen. Sorry. ICH kann darüber nur den Kopf schütteln.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es kam doch schon einmal vor, das auf BETA das Set kurz als Lückenfüller wieder drin war (gleich nach den ersten Phoenix-Artes, wenn ich nicht irre). Das heißt nun wirklich absolut gar nichts für die Live-Welten.
Macht euch da doch nicht jetzt schon vogelig wegen ungelegter Eier.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es kam doch schon einmal vor, das auf BETA das Set kurz als Lückenfüller wieder drin war (gleich nach den ersten Phoenix-Artes, wenn ich nicht irre). Das heißt nun wirklich absolut gar nichts für die Live-Welten.
Macht euch da doch nicht jetzt schon vogelig wegen ungelegter Eier.
Eigentlich schade. Denn in meiner bis zum nächsten GA noch bespielten Stadt auf Arendyll habe ich nur 7 (vollständige) Sets (+ ganz viele - so um die 20x - andere "Kleinteile dieses Set) zu stehen und zusätzlich noch im Inventar: 6 x Manapflanzen, 7 x Gummibäume, 3 x endlose Schriftrollen und 5 x Mondsteintore. Dort bräuchte ich also noch einige Bibliotheken (allerdings befürchte ich, dass das bis zum nächsten GA nix mehr wird)
Naja. Ist ja auch egal. Es gibt kein "Schriftrollenproblem"! Damit habe ich mich inzwischen abgefunden und (auf Felyndral bereits geschehen) meine Konsequenz gezogen.
P.S. Und jetzt können die "Gutmenschen" (oder wer auch immer) zetern: "Wie kann man nur so unvernünftig sein und INNOS Gewinne - die ja eigentlich gar keine Gewinne sind, sondern teuer "erkämpft" oder "erhandelt wurden - in diesen Massen aufstellen? Wenn INNO nicht wollte, dass sie aufgestellt würden, gäbe es diese auch nicht. Sondern ein: "Du hast leider Pech gehabt und der Zufallsgenerator hat dir NICHTS gegeben". Ein "Gewinn" ;) der nur ausgegeben wird, damit er "geschreddert" werden kann/soll/muss, ist kein Gewinn. Sondern eine Niete! Dann kann man anstelle gleich wieder Fragmente gewinnen lassen. Davon bekommt man im Turm ja auch nicht so viele :D
Sorry für meine sarkastische Art. Aber ansonsten würde ich sicherlich ausfallend werden, wenn ich meine ernsthafte Meinung zu dem Thema schreiben würde.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Eigentlich schade. Denn in meiner bis zum nächsten GA noch bespielten Stadt auf Arendyll habe ich nur 7 (vollständige) Sets (+ ganz viele - so um die 20x - andere "Kleinteile dieses Set) zu stehen und zusätzlich noch im Inventar: 6 x Manapflanzen, 7 x Gummibäume, 3 x endlose Schriftrollen und 5 x Mondsteintore. Dort bräuchte ich also noch einige Bibliotheken (allerdings befürchte ich, dass das bis zum nächsten GA nix mehr wird)
Naja. Ist ja auch egal. Es gibt kein "Schriftrollenproblem"! Damit habe ich mich inzwischen abgefunden und (auf Felyndral bereits geschehen) meine Konsequenz gezogen.
P.S. Und jetzt können die "Gutmenschen" (oder wer auch immer) zetern: "Wie kann man nur so unvernünftig sein und INNOS Gewinne - die ja eigentlich gar keine Gewinne sind, sondern teuer "erkämpft" oder "erhandelt wurden - in diesen Massen aufstellen? Wenn INNO nicht wollte, dass sie aufgestellt würden, gäbe es diese auch nicht. Sondern ein: "Du hast leider Pech gehabt und der Zufallsgenerator hat dir NICHTS gegeben". Ein "Gewinn" ;) der nur ausgegeben wird, damit er "geschreddert" werden kann/soll/muss, ist kein Gewinn. Sondern eine Niete! Dann kann man anstelle gleich wieder Fragmente gewinnen lassen. Davon bekommt man im Turm ja auch nicht so viele :D
Sorry für meine sarkastische Art. Aber ansonsten würde ich sicherlich ausfallend werden, wenn ich meine ernsthafte Meinung zu dem Thema schreiben würde.

Ich wollte damit doch nur sagen: Schone lieber Deine Nerven und wenn sie wirklich unverändert wiederkämen - ja, dann kannst Du´s halt rauslassen. Ich persönlich glaube nicht, dass das passiert. Aber vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich wollte damit doch nur sagen: Schone lieber Deine Nerven und wenn sie wirklich unverändert wiederkämen - ja, dann kannst Du´s halt rauslassen. Ich persönlich glaube nicht, dass das passiert. Aber vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig
Ich hab das schon "richtig" verstanden :) und meine Beiträge waren jetzt auch garnicht auf (oder sogar gegen) deine Aussage bezogen :)
Ich werde meine Nerven nach dem nächsten GA schonen. Versprochen. Ich wollte ja nur (noch) mal aufzeigen, was INNO bereits (beabsichtigt oder nicht) "erreicht" hat und - sollte es zu weiteren Biblio-Sets im Turm kommen - "erreichen" wird.
Eine Stimme (und dann auch noch von einem "Quängeler", wie mich ;) wird INNO sicherlich nicht zum umdenken bewegen. Aber INNOs Spielstrategen sollen nicht glauben, dass ALLES, was sie machen (oder machen könnten) wiederspruchs- und kommentarlos hingenommen wird.
Ich kann mir denken, dass dieses Thema inzwischen sehr viele Spieler "nervt" (aber dafür kann man die Beiträge ja einfach nicht lesen ;) - Das ist übrigends der gleiche Rat, der immer "Eventmüden" gegeben wird. Einfach nicht spielen ;)), doch glaube ich auch, dass INNO (und in dessen "Vertretung" die Moderatoren, als unser Sprachrohr zu INNO) immer wieder mal daran erinntert werden sollte, dass dieses Problem immernoch nicht geregelt ist (nach Monaten, ja, fast schon Jahren!)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich hab das schon "richtig" verstanden :) und meine Beiträge waren jetzt auch garnicht auf (oder sogar gegen) deine Aussage bezogen :)
Ich werde meine Nerven nach dem nächsten GA schonen. Versprochen. Ich wollte ja nur (noch) mal aufzeigen, was INNO bereits (beabsichtigt oder nicht) "erreicht" hat und - sollte es zu weiteren Biblio-Sets im Turm kommen - "erreichen" wird.
Eine Stimme (und dann auch noch von einem "Quängeler", wie mich ;) wird INNO sicherlich nicht zum umdenken bewegen. Aber INNOs Spielstrategen sollen nicht glauben, dass ALLES, was sie machen (oder machen könnten) wiederspruchs- und kommentarlos hingenommen wird.
Ich kann mir denken, dass dieses Thema inzwischen sehr viele Spieler "nervt" (aber dafür kann man die Beiträge ja einfach nicht lesen ;) - Das ist übrigends der gleiche Rat, der immer "Eventmüden" gegeben wird. Einfach nicht spielen ;)), doch glaube ich auch, dass INNO (und in dessen "Vertretung" die Moderatoren, als unser Sprachrohr zu INNO) immer wieder mal daran erinntert werden sollte, dass dieses Problem immernoch nicht geregelt ist (nach Monaten, ja, fast schon Jahren!)

Haja, bzgl. des Nichtlesens haben wir ein Vorteil gegenüber Events ... es gibt einen Ingorieren-Button :-D

*Ich fühle mich gerade sehr Off-Topic
 

Jirutsu

Noppenpilz
*Ich fühle mich gerade sehr Off-Topic
Da magst du Recht haben. Zumindest könnten die letzten Beiträge so ausgelegt werden ;) Deshalb möchte ich (um den Bezug zum eigentlichen Topic-Thema zu verdeutlichen) meinen letzten Beitrag
... dass dieses Problem immernoch nicht geregelt ist (nach Monaten, ja, fast schon Jahren!)
wie folgt ergänzen:
... Und wenn jetzt als Turmbelohnung die "berüchtigten" Auslöser des "Schriftrollenproblems wieder ausgegeben werden sollten (was ich natürlich nicht hoffe), wird uns dieses Problem sicherlich auch noch lange erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab gehört, dass man ab Kapitel 19 mit der nächsten Händlererweiterung dort Schriftrollen gegen Diamanten tauschen kann. :oops:

Nein, hab ich natürlich nicht gehört, wollte aber mal ein Gerücht streuen, sonst lässt die Diskussion noch nach.;)
 
Oben