• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

seadragon

Pflänzchen
Ich seh schon die ganzen Punkte im Chat :p

Im Prinzip hast du aber recht. Ein wenig Abwechslung und vor allem äh ... Finesse (statt stumpfsinnigem Einsammeln) wäre ... schön.
Du sprichst mir aus der Seele .
-Tauschen, wozu? wenn der Folgepreis zufällig genauso, unnütz ist
ich würde mich mittlerweile schon freuen wenn ich überhaupt mal einen Tagespreis bekäme ob getauscht oder nicht. Aber gut . Zum Event hab ich mich geäußert. Ich mag diese Art Event nicht.
-Die Auswahlmöglichkeit im GezeitenGebäude finde ich super klasse. Schade dass dieser Programmcode bisher nicht in andere Gebäude integriert wurde
Ja das fand ich auch klasse. Gerne mehr davon :p
 

Wolfesy

Starke Birke
Das wird sicher nicht kommen, weil diese Güter bzw. Ressourcen noch nicht alle Spieler erforscht haben. Wenn man einem Kapitel II Spieler sagt, er soll mal 10k Saat einsammeln, dann hat der sicher auch kein Bock mehr, wenn er grob gerechnet noch ein knappes Jahr forschen muss um bis in Kapitel XI zu kommen.
Ah, @Lorinar war schneller
sorry, aber da sehe ich absolut kein Problem (außer ProgrammiererBudget) es gibt genügend 'entweder... oder... Quests', warum dann nicht auch so etwas (vgl. Benutze Truppensegen/Tierfutter ODER...) Und soweit ich das erkennen kann, gibt es Quests, die skaliert sind, vgl. sammle Basisgüter - je größer ich bin, desto mehr muss ich sammeln. Dann kann man auch programmieren, je weiter ich in den Kapiteln bin, desto wertvoller/spätere Rohstoffe muss ich sammeln. oder?
 

Sophya78

Blüte
Weil ja alle 9 Standardgüter zählen und dies die drei Gruppen sind.

Im Wiki unter der Manufakturübersicht heißen sie allerdings: Basisgüter/veredelte Güter/wertvolle Güter

> Unter den Manufakturen selber werden sie allerdings so benannt. <

Eines von beiden sollte also angeglichen werden.


Also deine Anwort verstehe ich jetzt ma überhaupt net, sry. weil wenn alle 9 Güter zählen, sollten es ja dann auch die magischen tun. Aber das ist so nicht
 

seadragon

Pflänzchen
Also deine Anwort verstehe ich jetzt ma überhaupt net, sry. weil wenn alle 9 Güter zählen, sollten es ja dann auch die magischen tun. Aber das ist so nicht
Ich weiß ja nicht was du unter den magischen verstehst. Also es zählen , ich nehm mal meine, Basisgut :Holz , veredeltes: Seide . magisches: Magiestaub und da hast du dann ja dementsprechend noch als Basis : Marmor und Stahl als veredelt: Schrifrollen und Kristall und magisch: Edelsteine und Elixir. Das sind 9. Die erweckten und erleuchteten zählen nicht. Die fallen auch nicht unter diese Kategorien. Die anderen werden alle gezählt :)
 

seadragon

Pflänzchen
Das ist wenn dann nur in den Storyquests, und die sind für alle gleich... Meines Wissens wird nur die Menge an Gütern geändert, je weiter man bist.
Ich glaube das hast du falsch verstanden .
Dann kann man auch programmieren, je weiter ich in den Kapiteln bin, desto wertvoller/spätere Rohstoffe muss ich sammeln. oder?
Das wurde glaub ich so gemeint, das wenn Aufgaben mal etwas anders gestaltet würden nämlich z.b saat einsammeln . Das man es dann für die kleineren die das noch gar nicht können, vllt. so programmieren könnnte das die etwas sammeln müssen das ihrem Kapitel entspricht. oder irre ich mich @Wolfesy ?
 

Wolfesy

Starke Birke
Ich glaube das hast du falsch verstanden .

Das wurde glaub ich so gemeint, das wenn Aufgaben mal etwas anders gestaltet würden nämlich z.b saat einsammeln . Das man es dann für die kleineren die das noch gar nicht können, vllt. so programmieren könnnte das die etwas sammeln müssen das ihrem Kapitel entspricht. oder irre ich mich @Wolfesy ?
Danke. ja, so war das gemeint. Quests in Abhängigkeit vom Kapitelfortschritt. muss ja z.B. nicht gleich Mana bei den Waldelfen sein, aber für Zauber kein großes Problem mehr. ^_^
 
Ich möchte einmal ein Lob aussprechen, dass mit jedem Event eine neue Geschichte erzählt wird.
Ich mag diese Art von "Märchen" , die übrigens das ganze Spiel durchzieht.

Einer meiner Vorredner hat schon einmal angesprochen, daß man auch einmal neue Aufgaben (z.B. versetze ein Gebäude) einfügen könnte.

Man sollte sich einfach an der Geschichte Elvenars erfreuen. Wen man dann durch etwas Planung mehr erreicht um so besser.
Fairness im Sinne von Gleichbehandlung aller Spieler kann es logischerweise nicht geben.
Spieler die schon länger dabei sind oder sich öfter einloggen, werden immer mehr Vorteile habe.

In diesem Sinne: Erfreut euch am Spiel und bleibt gelassen ;););)
 

DeletedUser

Kaufe WPs, kaufe WPs, kaufe WPs, kaufe WPs.....
Das nächste Event, welches direkt so beginnt, werde ich komplett ignorieren. :confused:
Egal, mit welchen Preisen gelockt wird. Punkt!

Es geht doch um "Spaß am Spiel haben" ... oder?

Übrigens - bin jetzt im nächsten Kapitel - habe also eine orange/gelbe Provinz gescoutet.
Doch "Kämpfe UND gewinne" ?!? Sorry, NULL Chance !!!
Bin also immer noch stink sauer und frustriert ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Das geht halt nicht bei allen. Orks kommen erst mit entsprechendem Ausbau der Rüstkammern im Kapitel "Orks", Mana erst ab den Waldelfen usw.
@Lorinar ...das muss auch nicht bei allen gehen... ;)...es ist nur eine Frage der Programmierung. Man greift offensichtlich bei etlichen Quests bereits auf die Kapitel zu, denn die Anzahl der zu sammelnden Güter ist in den Kapiteln unterschiedlich. Man könnte also auch die Güter selbst, gemäß den Kapiteln verändern und bestimmte Güter den Kapiteln zuweisen... WENN es denn gewollt wäre! ;)
So wäre es dann auch in Events möglich, erweckte Güter und Sondergüter wie Orks, Mana und Saat mit einzubauen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es gab vor ein paar Events eine ähnliche Problematik, wie jetzt mit dem Futter. Da ging es um das Benutzen von Truppensegen. Diese Aufgabe hat sich nicht lange gehalten.
Ich muss gestehen, ich wünsche mir gelegentlich auch einen etwas fantasievoller gestalteten Aufgabenablauf, andererseits könnte ich kein Beispiel geben. Womöglich ist die Gestaltung so eines Ablaufes schwieriger als wir uns das so vorstellen.
Es könnte vielleicht ein Forenevent geben, in dem wir Spieler uns Aufgaben und einen Ablauf ausdenken - aber dann auch bitte gerecht und fair und nicht zu schwer und überhaupt ;)
Ich war am Anfang etwas angefressen wegen der Gütersammelquests am laufenden Band. Inzwischen betrachte ich das eher sportlich, schaue mir genau an, was meine Gebäude produzieren und was ich in welcher Reihenfolge einsammel um auch noch genügend Material für die Folgequest zu haben. Schließlich will ich ja Spaß haben und nicht mich langweilen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....wir hatten schon ne Menge verschiedener Aufgaben, wie z.B. auch ZAHLE so und so viele Vorräte - aber wie es halt so ist, findet sich dann auch immer jemand, der das dann voll unfair findet....
 

Wolfesy

Starke Birke
....wir hatten schon ne Menge verschiedener Aufgaben, wie z.B. auch ZAHLE so und so viele Vorräte - aber wie es halt so ist, findet sich dann auch immer jemand, der das dann voll unfair findet....
stimmt, hab ich ganz vergessen aufzulisten... ;) ... warum denn nicht? Solange das wieder mit einem "...entweder... oder ..." verknüpft ist könnte das der Kurzweile nur gut tun und für jeden wäre was dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfesy

Starke Birke
...da kommt mir gleich noch eine viiiiel bessere Idee, warum nicht gleich ein nichtlineares, smartes QuestLabyrinth? Je nachdem, welches "entweder ... oder..." abgeliefert wird, navigiert einen das System durch andere, vergleichbar schwere Quests. Wer lieber mehr 'WPs kaufen' abliefert, bekommt davon mehr ab, wer lieber die 'Kämpfe dich durch die Provinzen' erledigt bekommt eher wieder solche Quests vor die Maus. Zugegeben klingt verwegen/ungerecht/konfliktgeladen, wär aber mal eine Weiterentwicklung, weg vom manuellen austüfteln, was die Community will und nach Beta gleich gespoilert wird. }:‑)
 

Pukka

Geist des Blattes
nur mal angedacht - es ist montag abend. der tagespreis ist für mich ein "must have". die nächste quest lautet aber dussligerweise "kämpfe und siege in 6 turnierprovinzen oder kaufe 16 wp". hmm... wp kauf ich gar nicht gerne aber der tagespreis ist morgen weg. mist, kauf ich halt.
nun ist dienstag abend und was kommt, alternativlos? "kaufe 20 wp". glaub mir, trotz meines doch schon höheren alters werde ich es schaffen, mir in den allerwertesten zu beissen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
nur mal angedacht - es ist montag abend. der tagespreis ist für mich ein "must have". die nächste quest lautet aber dussligerweise "kämpfe und siege in 6 turnierprovinzen oder kaufe 16 wp". hmm... wp kauf ich gar nicht gerne aber der tagespreis ist morgen weg. mist, kauf ich halt.
nun ist dienstag abend und was kommt, alternativlos? "kaufe 20 wp". glaub mir, trotz meines doch schon höheren alters werde ich es schaffen, mir in den allerwertesten zu beissen.
Glaub mir, das mit dem kaufe WPs steckst du nach kürzester Zeit einfach weg, das ist nur in den allerersten Kapiteln anstrengend.
 

Deleted User - 1532337

Glaub mir, das mit dem kaufe WPs steckst du nach kürzester Zeit einfach weg, das ist nur in den allerersten Kapiteln anstrengend.

Das stimmt. Man hat bald so viele Münzsegen, dass man bei solchen Aufgaben einfach ins Inventar geht, eine Handvoll davon aktiviert und ganz gechillt die WP kauft. Wenn es nicht reicht, nochmal ins Inventar... Also, das ist irgendwann wirklich geschenkt.
 

Pukka

Geist des Blattes
naja - nach über 6 jahren würde ich mich nun nicht gerade als blutigen anfänger bezeichnen. und ja, klar KÖNNTE ich alle wp kaufen , aber es widerstrebt mir einfach...
 
Oben